Paul und ich - was wir so machen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute war die Petra voll gemein zu uns! :ks

      An den Wochenenden verbringen wir nämlich den Tag die meiste Zeit auf dem Kletterbaum im Wohnzimmer. Allerdings können wir uns da drauf nicht so besonders leiden, bzw. ich habe immer Angst vorm Paul weil er mich doch anfangs gleich 3 x runter geschubst hat, und Paul will auch auf keinen Fall in meiner Nähe sitzen.
      Also was machen wir, ich steige, kaum dass ich rauf gesetzt werde, sofort runter und mache mich auf den Weg zum Federlosen, während der Paul, seit Neuestem und wenn irgend wie möglich, sofort zu Petra fliegt bzw. abstürzt. :tongue:
      Also was die momentane Aufteilung der Federlosen betrifft verstehen der Paul und ich uns grad echt prächtig. :suppi :D

      Auf jeden Fall meinte die Petra heute dass das ziemlich nervig sei und wir doch da bleiben sollen wo wir hin gehören - nämlich auf dem Baum. Tz, und dazu dass wir dort einsam und alleine sind interessierte sie nicht. Abgesehen davon habe sie jetzt keine Lust mehr uns im 5-Minuten-Takt zurück zu setzen. :kein_plan: Wiir könnten uns ja, falls uns langweilig ist, miteinander beschäftigen meinte sie. :doof

      Und jetzt kommt das Gemeine: sie legte uns eine schwer gefährliche, giftige und bissige, in jedem Fall tödliche Schlange unter den Baum!! 8o Klar dass sich jetzt keiner mehr von uns da runter traute. :ne
      Bilder
      • 34.jpg

        36,23 kB, 500×667, 244 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Naja, uns so verging die Zeit....
      Jegliches Jammern, Brüllen oder sonstiges Betteln half nicht.... :ne

      Was blieb anderes übrig, wir haben uns in der Not mal etwas angenähert. Bißchen aufgeregt waren wir aber schon..., keiner wußte so richtig was er vom anderen halten sollte.... :pfeif
      Bilder
      • 35.jpg

        30,68 kB, 500×667, 243 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Ok ok, sie hatte Recht - sich auf dem Baum zu kraulen geht genau so gut wie auf dem Käfig. :rolleyes:
      Wir haben das also heute nun zum 1. x probiert und es hat uns ehrlich gesagt doch recht gut gefallen. :lieb
      Paul sitzt jetzt meist in meiner Nähe ubnd ich hau auch nicht mehr ab. 8)
      Bilder
      • 36.jpg

        19,66 kB, 500×375, 239 mal angesehen
      • 37.jpg

        23,8 kB, 500×667, 239 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • LOL. :lachtot

      Ich habe mich eben fast weggeschmissen. Beim aufs Kraulen warten einzuschlafen hat hier noch keiner geschafft. :ne

      Bei uns erbarmen sich die Federlosen in einem solchen Fall und pusten unser Gefieder, bis sie auf einmal umfallen. :kein_plan:

      Boah Petra, wie kannst Du nur so ein gefährliches Schlangenteil unter den Baum legen.

      Hier wären alle auf der Stelle gestorben. :ks
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Hallo Bömmel,

      da hat euch die Petra die gemeine Duschschlange hingelegt.
      Nur gut das ihr euch fern gehalten habt, denn das hätte böse enden können.... :lachtot :lachtot :lachtot


      Aber dafür habt ihr euch wenigstens eure Langeweile mit Kraulen vertrieben. Das war eine gute Idee. Und ihr seid ja noch nicht mal dabei eingeschlafen!! :D

      Weiter so!!!!
      Liebe Grüße



      Charly
    • Huhu Bömmel,

      die Bilder wo ihr auf das kraulen wartet und dabei eingeschlafen seid, sind ja was von putzig geworden. :ok Ich hoffe du hast dem Paul sein Häubchen wieder gerade gerichtet ;)

      Da bewahrheitet sich doch die Regel: "Wo ein gemeinsamer Feind ist (die Duschschlauchschlange :lachtot ) ist man doch gleich Freund miteinander" (oder so ähnlich :nachdenken, ist ja auch egal, sie hat ihren Zweck erfüllt ;) )
      Auch das eine tolle Bildserie, weiter so :party
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Huhu Bömmel und Paul

      Also ich bin beim kraulen noch nie eingeschlafen, aber bei Pinu sieht es manchmal so aus wenn er drauf wartet das Krümel ihn krault :D

      Mein Smokie läßt sich nicht zweimal bitten im Gegenteil er ist sehr eifersüchtig auf die Federlose :D

      Ihr haltet ja eure Federlose ganz schön auf trapp :ok aber das ist schon in Ordnung, könnte Ihr ja langwweilig werden :D.

      Eure Pauline
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo,

      also um Eure Fragen zu beantworten: wir werden beim Kraulen eigentlich oftr ein bißchen müde.... :kein_plan: Hier fallen mir auch schon wieder die Augen zu. :O
      Tja und wer nachgibt... :nachdenken ...das wechselt, mal ich mal der Paul, wobei der Paul glaub öfter nachgibt. :pfeif

      Auf dem Baum sind wir nach wie vor keine dicken Kumpels, aber das Zusammenleben dort ist seit Sonntag auf jeden Fall viel entspannter. :suppi
      Bilder
      • 38.jpg

        18,45 kB, 500×375, 176 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Huhu,

      von uns gibt es eigentlich nichts Neues.

      Wir waren dieses Wochenende nicht zu Hause sondern haben wieder mal diesen Micky besucht. Der ist mir überall nachgelaufen wenn ich auf dem Boden war und hat mir, genütlich auf der Seite liegend, zugeschaut was ich tu. :doof
      Ansonsten war ich mit Paul auf unserer Urlaubswurzel gesessen und habe bißchen geschreddert. Abends saßen wir dann auf den Federlosen und haben uns gegenseitig fast ohne Unterbrechung gekrault. :D
      Bilder
      • 3.jpg

        23,84 kB, 500×375, 153 mal angesehen
      • 2.jpg

        26,6 kB, 500×375, 152 mal angesehen
      • 1.jpg

        22,03 kB, 500×375, 152 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Irgendwann hat er mir aber dann doch gereicht, man kann es mit der Rumschnüffelei ja auch übertreiben, also habe ich ihn weg gescheucht. 8)

      Er hat nämlich nach wir vor großen Respekt vor mir, insbesondere weil ich ihn am Freitag abend zu Fuß aus meinem Zimmer gejagt habe. Ich bin so schnell ich konnte auf ihn zugerannt, aber er war trotzdem schneller weg wie ich gucken konnte... :nachdenken :D
      Bilder
      • 41.jpg

        28,78 kB, 500×429, 125 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Bömmelke - Respekt ! Du traust dich was ! 8o

      Meiner Federlosen standen die Haare zu Berge, als sie die Fotos sah. :doof
      Mein Charly hat schon mal angefragt, ob er mal mit Igel Moritz spielen darf. :D
      Er will einfach nicht den Eindruck entstehen lassen, daß du hier der einzige mutige Papagei seiest. :pfeif

      Deine Jocky
      Liebe Grüße von Liane
    • Bömmel, du hast recht, den Fellträgern muss gezeigt werden, wer hier das sagen hat. :ok
      Berry hat ja schon Glück, dass er einfach zu schwer ist, um auf unsere Kletteräste zu hüppen, wenner es doch versuchen würde, dann würde er aber einen Superbird Woody kennenlernen, dass ihm nur so die Ohren schlackern würden :]
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Bömmel,

      ich muss auch sagen "Respekt, Respekt", das hast du toll gemacht.

      Zeig diesem Micky mal so richtig, wer der Herr im Hause ist.

      Aber Spaß beiseite, ich finde es toll, dass du dich "so gut" mit dem Micky verstehst. Wie reagiert eigentlich der Paul auf ihn ????

      Übrigens: Wunderschöne Bilder :ok :ok
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Original von lady-li
      ..daß du hier der einzige mutige Papagei seiest. :pfeif

      Also weißt Du Jocky, wenn es um MEIN Revier geht, da kenne ich kein Pardon, da ist kein Feind zu gefährlich oder zu groß! :ks
      Alledings meint die Petra, ich soll mich damit jetzt nicht allzu brüsten, da dieser Micky wohl ein außergewöhnlich "doofes" Exemplar an Miezekatze sei. Ihrer Meinung nach wäre der in freier Natur schon längst verhungert da das Wort "Beute" für ihn anscheinend total fremd ist und er nur "Spielzeug" kennt. :D :]

      Original von Woody
      Superbird Woody

      :lachtot :ok

      Original von Marco
      Wie reagiert eigentlich der Paul auf ihn ????

      Der Paul hatte anfangs ziemlich Angst vorm Micky, was sich mittlerweile aber schon deutlich gelegt hat. :D Allerdings muß bei denen beiden aufgepasst werden. Wir sind generell nie eine Sekunde mit Micky alleine, aber da Paul, wenn er auf dem Boden rum läuft und Micky kommt, dann schnell abhaut, ist er für Micky jedenfalls viel interessanter als ich der stehen bleibt oder auf ihn zu kommt. :D Paul bleibt aber inzwischen schon gemütlich auf Brust oder Bauch der Federlosen sitzen obwohl der Micky direkt daneben schläft.
      Viele Grüße, Bömmel