Paul und ich - was wir so machen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paul und ich - was wir so machen....

      Hallo,

      es gibt ja schon einen Thread was ich immer so mache und erlebe, aber das war ja die Zeit mit Chicco die jetzt leider vorbei ist. :ne

      Darum dachte ich mir, ich mach mal einen neuen Thread auf damit ich Euch weiter erzählen kann was wir hier immer so treiben und unternehmen. =)

      Gestern z.B. haben wir unser 1. Silvester erlebt. Wir durfen nämlich mit zu der Party weil die Petra nicht wußte wie der Paul so reagiert wenn es mitten in der Nacht schießt und knallt. :kein_plan:

      Da stehen wir schon mal zur Abreise bereit.....
      Der Paul war sicher etwas verwundert, aber ich habe mich riesig gefreut, saß schon in dem kleinen Käfig bevor er fertig hergerichtet war. :D Ich weiß doch, da drin geht es dann irgendwo hin. :freu
      Bilder
      • 1.jpg

        42,81 kB, 500×375, 508 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Als wir dann angekommen sind durften wir ganz nah am Tisch bei den Leuten sein, und da jetzt mehr Platz war als im Auto hat die Petra den Paul in MEINEN Urlaubskäfig gesetzt. Also pah, das geht ja gar nicht. :doof Im Mini-Käfig zum Autofahren war mir das egal, der hat ja auch Chicco gehört, aber das ist mein Schlaf-Urlaubs-Käfig... nee. Abgesehen davon war der Paul total aufgeregt und durch den Wind. Klar, der kennt sowas ja noch nicht, dachte womöglich daß seine Garantie abgelaufen sei und er wieder zurück muß..... :lachtot Er war jedenfalls total nervig. :doof
      Ich habe mir das genau 5 Minuten angesehen und dann beschlossen, jegliche Gastfreundschaft hat ja auch mal ein Ende und den Paul dann ganz langsam und gemütlich, ohne Hektik und Eile, dann die 4 Wände entlang klettern lassen. :bae Die Petra hat mir dann den Spaß verdorben und den Paul wieder ins kleine Käfig gesetzt. :rolleyes:
      Bilder
      • 2.jpg

        40,69 kB, 500×375, 507 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Bei den Federlosen gab es Raclette und wir bekamen jeder eine warme Kartoffel und sogar ein ganz kleines Stückchen Käse. :essen

      Satt und etwas müde kam der Paul dann wieder zu Besuch, was ich dann auch ganz in Ordnung fand.
      Wir haben ganz lange so zusammen gedöst und gekrault bis wir schlafen geschickt wurden, getrennt natürlich, weil die Federlosen was von schießen, knallen, raus gehen und so geredet haben. War ok, wir waren eh müde und die ganze Kracherei ging uns schlichtweg am Bürzel vorbei. :ks
      Bilder
      • 3.jpg

        42,6 kB, 500×375, 503 mal angesehen
      • 4.jpg

        39,77 kB, 500×375, 501 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Während die Federlosen frühstückten war es uns ziemlich langweilg, wir bekamen nur trockenes Brot etc. angeboten was uns nicht schmeckte. Von der Wurst und anderen leckeren Sachen rückten die Federlosen nichts raus. :ne

      Ich habe dann in der Zeit einfach den Paul etwas gekrault. :lieb
      Bilder
      • 7.jpg

        35,66 kB, 500×375, 480 mal angesehen
      • 8.jpg

        35,78 kB, 500×375, 475 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Dann sind wir wieder heim gefahren und ich glaube der Paul war doch recht froh wieder zu Hause zu sein. :D

      Wir waren von so viel neuen Erlebnissen ganz schön müde und haben erst mal in unserer Voli ein Nickerchen gemacht: auf einer Stange und im Abstand von nur 30 cm. :suppi

      Die Petra hat gemeint, so gemütlich und friedlich könnten wir doch immer sein und uns mal dieses als Vorsatz fürs neue Jahr nehmen. :D
      Viele Grüße, Bömmel
    • Gute Idee, ein neues Thema für Bömmel und Paul zu eröffnen.

      Ich finde es ja sehr interessant, was Du so über die Beiden und Ihr Verhalten berichtest.

      Erstaunlich finde ich, daß Bömmel von selbst in den Transportkäfig geht. Er scheint Abwechslung ja sehr zu mögen.

      Für Paul war es bestimmt sehr beruhigend, daß er nach Transportkäfig auch wieder nach Hause kommt.

      Das mit der Garantiezeit war vielleicht garnicht mal ein so merkwürdiger Gedanke. Ich könnte mir vorstellen, daß er sicherlich mit einer Abgabe gerechnet hatte.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Hallo Bömmel & Paul,

      fürs neue Jahr wünsch ich Euch soviel Glück,
      wie der Regen Tropfen hat,
      soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat
      und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat!

      Danke für den neuen Thread von Euch zwei.
      Schön das es Euch gibt! :huhu


      Liebe Grüßle
      von Kakadu



      P.S. was für goldige Kraulbilder!
      Bitte mehr davon *liebguck*
      Dateien
    • Original von Bömmel
      Die Petra hat gemeint, so gemütlich und friedlich könnten wir doch immer sein und uns mal dieses als Vorsatz fürs neue Jahr nehmen. :D


      Da hat die Petra recht...also ihr hübschen Burschen...denn mal die guten Vorsätze nicht gleich wieder über Bord schmeißen. :ks
      Viele Grüße Heike
    • huhu bömmel,
      hier ist dein chicomädchen.
      bömmel ich finde das toll, dass du so einen netten spielpartner gefunden hast. siehste, so langsam versteht ihr euch und das finde ich klasse. :ok :ok

      ich drücke euch beiden ganz feste die krallen und mum die daumen (sie hat ja noch welche :D :D und ich hoffe petra auch noch :lachtot),
      dass es mit euch beiden weiterhin so gut klappt....... :knuddel

      euer
      chicomädchen
      und ganz feste im Herzen, gestorben: Coco 17.10.2007, Cocoline 15.08.2004 und Kater Pumuckel 22.04.2004
    • Hallo Bömmel,

      da habt ihr das neue Jahr doch ganz gut angefangen :ok

      Sehe ich auf den einen Bild dich an einer Mandarine nuckeln :nachdenken :D
      Da hat der Paul ja dann auch Vorbildfunktion, denn merke, dass was der Paul frisst, kann dir auch doch mal schmecken :essen und das muss ja keine Wurst sein :pfeif

      Wundern tut mich doch aber, dass du den Paul so schön kraulen tust und ihn dann andererseits im Käfig scheuchst. Also bei uns Graupis gibt es das nicht, entweder wir mögen uns, dann teilen wir Futternapf und Schlafstange oder wir mögen uns nicht, dann gibt es aber auch keine Kraulis :]
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Huhu,

      also wir halten es wie die Federlosen: gute Vorsätze sind dazu da um nicht (ganz) eingehalten zu werden. :D

      Der Paul hat mich mal wieder vom Baum geschubbst :ne, dafür habe ich ihn aber zur Strafe anschl. in der Voli rum gescheucht. :D

      Nur kraulen tu ich den Paul jetzt viel öfter und vor allem sehr viel länger. :freu

      Das hier waren komplette 15 min. am Stück! :suppi
      Bilder
      • 9.jpg

        24,11 kB, 500×375, 379 mal angesehen
      • 10.jpg

        21,57 kB, 500×375, 380 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Und was ich Euch ja auch nocht nicht erzählt habe: wir haben ab und zu mal Besuch von einem der Micky heißt. Wenn der da ist dann dürfen wir nicht eine Sekunde mit ihm allein sein, da passen die Federlosen auf wie Schießhunde. Bei mir ist das allerdings nicht nötig. Ich habe ihm gleich die ersten Tage mal einen ordentlichen Büschel Haare aus dem Popo gezupft, und kurze Zeit später noch so richtig in den Hintern gezwickt. Seither hat er mords Respekt vor mir. :D Wenn er mutig ist dann beobachtet er mich, sobald ich auf ihn zu gehe flüchtet er. Wahrscheinlich weil ich so groß, stark und muskulös bin??? :nachdenken :D

      Naja, letztendlich ist es halt so daß die Federlosen den Paul vorm Micky beschützen und den Micky vor mir. :lachtot Aber ist ja auch wahr, der braucht ja nicht meinen er könne einfach so durch meine Wohnung schleichen... :doof

      Ich soll Euch von der Petra übrigens noch ausrichten daß Ihr solche Bilder nur nachmachen dürft wenn Ihr
      1. Eure Katze sehr genau einschätzen könnt,
      2. ihr Jagdtrieb dem einer alte Blechdose gleicht und
      3. wenn Ihr einen furchtlosen Bömmel zu Hause habt.
      Ansonsten könnte das u. U. gefährlich werden. :ks

      Gruß, Bömmel (Tigerbändiger schlechthin)
      Bilder
      • 12.jpg

        23,88 kB, 500×375, 373 mal angesehen
      • 13.jpg

        24,22 kB, 500×375, 368 mal angesehen
      • 14.jpg

        28,15 kB, 500×375, 367 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel