Bömmel und Chicco haben uns besucht!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bömmel und Chicco haben uns besucht!!!

      Heute hatten wir Besuch von Bömmel und Chicco und ihrer Federlosen, der Petra!!

      Sie kamen mit ihrem Bömmel-Mobil angesaust, und haben in diesem Transportauto sogar einen größeren Käfig für unsere Dora mitgebracht!!! ( Kaum zu glauben, was so alles in ein Bömmel-Mobil passt!! :ks)

      Erst mal ein paar Bilder von einer äußerst erstaunten Dora.

      Dieser grüne kleine Zwerg war ihr doch aüßerst suspekt.... ;)
      Bilder
      • PIC_3007-neu.jpg

        39,6 kB, 640×480, 179 mal angesehen
      • PIC_3012-neu.jpg

        34,78 kB, 480×640, 178 mal angesehen
      • PIC_3014-neu.jpg

        25,89 kB, 480×640, 175 mal angesehen
      Liebe Grüße



      Charly
    • Kuki und Chicco haben sich sofort wiedererkannt!!!

      Es war kaum eine Minute vergangen, und Chicoo fing an den Kuki zu füttern!!

      Und das, obwohl die beiden sich schon fast ein dreiviertel Jahr nicht mehr gesehen haben!!!
      Bilder
      • PIC_3008-neu.jpg

        40,25 kB, 640×480, 175 mal angesehen
      • PIC_3009-neu.jpg

        27,84 kB, 640×480, 170 mal angesehen
      • PIC_3010-neu.jpg

        25,23 kB, 640×480, 169 mal angesehen
      • PIC_3011-neu.jpg

        20,6 kB, 640×480, 166 mal angesehen
      Liebe Grüße



      Charly
    • Charly hat sich sofort auf Petra gestürzt und sie nicht mehr aus den Augen gelassen!!!

      Da mußten natürlich auch Bömmel ,Chicco und Kuki bei ihr sein, nicht das sie zuviel Erdbeerkuchen und Kaffee erwischt.... :D
      Bilder
      • PIC_3017-neu.jpg

        22,17 kB, 360×480, 162 mal angesehen
      • PIC_3020-neu.jpg

        20,86 kB, 360×480, 162 mal angesehen
      • PIC_3022-neu.jpg

        17,63 kB, 360×480, 161 mal angesehen
      • PIC_3013-neu.jpg

        29,48 kB, 640×480, 161 mal angesehen
      Liebe Grüße



      Charly
    • Bömmel setzte sich dann auf Doras Käfig, und siehe da, die Dame, die sonst die Hosen anhat, machte nichts!!

      Sie tolerierte den Bömmel auf ihrem sonst heiligen Käfig!

      Im Laufe des Nachmittags kamen sich die beiden sogar immer näher!!
      Bilder
      • PIC_3035-neu.jpg

        10,7 kB, 640×480, 156 mal angesehen
      • PIC_3047-neu.jpg

        10,08 kB, 640×480, 154 mal angesehen
      • PIC_3052-neu.jpg

        11,3 kB, 640×480, 155 mal angesehen
      • PIC_3024-neu.jpg

        11,18 kB, 640×480, 155 mal angesehen
      Liebe Grüße



      Charly
    • Als der Federlose Thomas nach Hause kam, wußte Kuki überhaupt nicht, wohin er nun sollte.
      Zu Chicco oder zu seinem geliebten Federlosen...
      Bilder
      • PIC_3041-neu.jpg

        12,84 kB, 360×480, 149 mal angesehen
      • PIC_3043-neu.jpg

        14,45 kB, 640×480, 153 mal angesehen
      • PIC_3046-neu.jpg

        25,29 kB, 640×480, 150 mal angesehen
      Liebe Grüße



      Charly
    • Dann ding Kuki wieder mit Chicco hinter den Kachelofen, um an der gemeinsamen Wohnhöhle weiterzubauen. Dabei verteidiigte er auch sein Revier gegen Federlose.... :box :box
      Bilder
      • PIC_3057-neu.jpg

        18,48 kB, 640×480, 145 mal angesehen
      • PIC_3059-neu.jpg

        18,12 kB, 640×480, 146 mal angesehen
      • PIC_3061-neu.jpg

        19,47 kB, 640×480, 147 mal angesehen
      • PIC_3062-neu.jpg

        22,6 kB, 640×480, 147 mal angesehen
      • PIC_3063-neu.jpg

        15,67 kB, 640×480, 147 mal angesehen
      Liebe Grüße



      Charly
    • Das sind ja total schöne Bilder :ok
      Dass Kuki und Chicco sich sofort erkannt haben :knuddel
      Und Dora und Bömmel =)
      Petra mit 4 Geiern!
      Kuki der nicht weiß wohin zuerst :ne

      Da müßte ja eigentlich eine gaaaanz große Wohngemeinschaft geplant werden ;)
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rory ()

    • Lieber Scharlie,

      hi hi hi ... man kriegt die schönsten Footoos, wenn man zu andern Loiten fährt und dort die Feederloosen durchainander bringt. Mit unserains aufm Arm oder vorm Gesicht sehen sie glaich viel eksotischer aus. :)

      Und Bömmel durfte wirklich so nah anne Dora rankommen? Hat sie ihm nich ihren Fächer umme Ohren gehauen? Mann, so aine imposante Krone hab ich ja noch nie gesehen. Da kommt ja kain Winnetuh mit.

      Und der Schiecko - tut der noch wachsen? :lieb

      Tolle Bilder. Sagen auch maine Mitbewohner hier.

      Gruß
      vom Max
    • Hallo, :huhu

      wir sind eben gut nach Hause gekommen. Vielen Dank an Daniela und Ihre Familie für den schönen Nachmittag. :knuddel

      Leider hatte ich Dödel zwar die Kamera dabei, aber ohne Speicherkarte..... :wut Danke nochmal an Daniela für die Bilder!

      Bömmel durfte fast den ganzen Weg auf meiner Schulter heim fahren da Chicco so grantig und wütend war und immer wieder auf ihn einhackte. 8o
      Der arme Kerl tut mir echt leid - ist wohl sooo viel mehr in Kuki verliebt als ich/wir dachten..... :(

      Und dem Bömmel hat die Dora wohl gefallen. :ok Anfangs hatte er ordentlich Respekt vor ihrer großen Haube, dann ging er aber nach einiger Zeit doch tapfer auf sie zu und wollte sie kraulen, was Dora jedoch doch etwas zu rasant ging. :D Eine halbe Stunde später versuchte er es anders rum, ging hin und hielt ihr den Kopf zum Kraulen hin - aber nee, Dora ist eine gesittete junge Dame und schmust nicht gleich mit dem erstbesten dahergelaufenen Mann herum. :rolleyes:

      Gegen abend hin rückten sie auch immer etwas näher, ganz freiwillig. :ok Dora fraß sogar ein paar Körner mit Bömmel aus einer Schüssel. =) Und so viel Neues machte zwischendurch dann doch etwas müde. :D

      Schade daß der Nachmittag so schnell vorbei ging.
      Bilder
      • kp22.jpg

        15,43 kB, 640×480, 134 mal angesehen
      • kp23.jpg

        15,98 kB, 640×539, 135 mal angesehen
      • kp24.jpg

        17,81 kB, 640×535, 132 mal angesehen
      • kp25.jpg

        19,92 kB, 640×577, 135 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo Daniela,

      geschrien hat er diesmal nicht lange, ist dafür aber ständig im Käfig hin und her geklettert. :rolleyes:

      Zu Hause angekommen haben beide noch kurz was gefressen, und bis der PC richtig hochgefahren war hab ich schon keinen mehr gesehen. Bömmel sitzt in seiner Hütte und Chicco in seinem Schlafeck - beiden knirschen sich grad wohig in den Schlaf. :D So viele Erlebnisse machte wohl ganz schön müde. :freu
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo :huhu

      Heee, klasse Bilder. Bin eigentlich ein wenig neidisch dass wir unsere Geier nicht auch einfach ins Auto packen können um andere Kakas zu besuchen. :pfeif Sollte vielleicht doch den SLK gegen ein VW-Bus tauschen :nachdenken

      Aber wenn ich die Love-Storry von Kuki und Chicco sehe ... dann kann ich mich wieder freuen. :ok (... und den SLK behalten :D) Ich denke mal unser Nemo würde sich in Dora verlieben... :love
    • hallo daniela,hallo petra,


      danke ,dass ihr uns daran teilhaben lasst an euren wunderschönen nachmittag :freu.

      klasse bilder...aber bei so tollen vögeln auch gar nicht anders zu erwarten. :hüpf
      und wer weiss,wenn ihr die besuche wiederholt und sich bömmel und dora ineinander verlieben und kuki und chicco ihre liebe vertiefen..vielleicht werden da die schicksalskarten von den geiern noch neu gemischt :nachdenken
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Petra und Daniela,

      da habt ihr ja einen wunderschönen Nachmittag verleben können. Dass sich die 5 Vögel so gut verstehen hat mich erstaunt.
      Vor allem, wo man doch ganz oft von Vergesellschaftungsproblemen innerhalb einer Art und im besonderen bei verschiedenen Arten lesen muss.
      Bei euch sind ja nicht nur verschiedene Kakaduarten, sondern auch noch eine Amazone dabei.
      Die Bilder sind mal wieder zum Dahinschmelzen. (Das 3.Bild von von Daniela von Dora und Bömmel sieht aus wie ein Gemälde!)

      Chicco hat geschrieen, nachdem er sich von Kuki trennen musste? Oooh, hat er sich heute denn wieder beruhigt, oder hält das noch eine Zeit an. Wie war es beim letzten Mal?

      Gibt es noch ein paar Fotos? *bettel*

      War auch Übergabe von einem "Bömmelhaus" oder müsst ihr dafür noch mal los? :nachdenken
      Bis bald

      eure
      Gina

      und Murphy im Regenbogenland
    • Hallo Anita,

      Original von Gina
      Dass sich die 5 Vögel so gut verstehen hat mich erstaunt.

      Also für Charly und Kuki hat Bömmel weitaus weniger Sympathien übrig, und das obwohl sie ja schon 1 Woche zusammen waren, als für Dora nach ein paar Stunden. Wenn einer von den beiden im Zimmer rum flog wurde Bömmel ganz dünn und beobachtete das Ganze skeptisch. Wenn die riesige Dora aber auf's Käfig flog auf dem er saß, blieb er mit Bärtchen gelassen auf einem Bein sitzen. :D
      Wenn Charly oder Kuki auf meiner Schulter saßen, sauste Bömmel wie von der Tarantel gestochen weg von mir und flüchtete z.B. zu Korbinian, einmal unternahm er sogar aus dieser Not heraus einen Flugversucht zu zu Daniela. :ok Wenn ich Dora aber ganz nah zu ihm auf die Stange setzte so daß sich die Flügel berührten, hat ihn das überhaupt nicht gestört, er hat nicht mal seine Rinde deswegen allen lassen :lieb (guckst Du Bild). :D Nur Dora war das Ganze noch etwas suspekt und ging etwas auf Distanz, die aber von Stunde zu Stunde kleiner wurde. :suppi Dora kenne ich jetzt nicht, aber Daniela meinte daß weder Charly noch Kuki auf ihrem Käfig sitzen dürfen..... :D


      Original von Gina
      Chicco hat geschrieen, nachdem er sich von Kuki trennen musste? Oooh, hat er sich heute denn wieder beruhigt, oder hält das noch eine Zeit an. Wie war es beim letzten Mal?


      Letztes Mal hat Chicco viel länger geschrien als gestern, aber da war er ja auch 1 Woche mit Kuki zusammen. Gestern war er dafür stinkesauer auf der Heimfahrt und traktierte Bömmel. Aber im Gegensatz zu letztem Mal, wo Chicco ca. 2 Wochen lang irgendwie anders, traurig, war, war heute morgen wieder alles paletti.

      Original von Gina
      War auch Übergabe von einem "Bömmelhaus" oder müsst ihr dafür noch mal los? :nachdenken

      Bömmel-Haus? Meinst Du das Häuschen von Grunzer? :D Wenn ja, das kann ich erst später abholen und wäre auch ganz andere Richtung.
      Bilder
      • kp26.jpg

        24,54 kB, 640×644, 88 mal angesehen
      • kp27.jpg

        51,38 kB, 640×542, 87 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • hallo petra,

      ja das glaube ich schon,wenn ihr es nicht soweit weg voneinander hättet,dass ihr mehr beisammen wärt.
      es gibt doch nichts schöneres als tierliebe mit gleichgesinnten zu teilen und sich auszutauschen.

      dora und bömmel sind ja sooo süüss :freu

      aber ,verzeiht mir,auf den letzten beiden bildern sieht dora aus,
      hmm :nachdenken an irgendjemand erinnert sie mich

      ja stimmt an MR:SPOCK
      :lachtot :lachtot
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Woody!!!! :lachtot

      Aber du hast recht, wenn Doras Federn hinter den Ohren ertwas hoch stehen, sieht sie zum schiessen aus! Ich sag immer, wie ein Wolpertinger. :lachtot :lachtot

      @ Gandalf

      Du mußt dir keinen VW-Bus kaufen, Bömmel hat auch nur einen Smart, und transportiert damit sogar Käfige!!

      Wann kommt Nemo mal Dora besuchen, zu einem Pläuschchen???
      Liebe Grüße



      Charly