Graupapagei Emma entflogen (CH-Freienwil/AG) am 28.2.10

    • Graupapagei Emma entflogen (CH-Freienwil/AG) am 28.2.10

      Hier ein Hilferuf vin einem Bekannten aus der Schweiz:

      Emma ist am 28.2. in der Nähe der Schweizerisch-Deutschen Grenze entflogen. Sie ist recht zutraulich und hört auf ihren Namen.

      Die Ringnummer ist 8186-XXXX

      Bitte um dringliche Hinweise an

      Marcel Fröhlich
      Email: froehlich(at)chaos.ch oder an mich per Mail oder PN.
      vielen Dank für Eure Hilfe!
    • Dann ist Emma garantiert nicht über den Rhein geflogen. Man sollte die Windrichtung zum Zeitpunkt des entfliegens feststellen und dann in diese Richtung suchen.

      Lese gerade, dass nicht Emma sondern Charly entflogen ist !

      Am 28. Februar war ja Orkan Xynthia mit Windrichtung aus West, also würde ich Richtung Osten suchen.
      LG Nicki
    • nein, Emma ist entflogen, Marcel hatte in der Aufregung die Vögel verwechselt. :O wir haben bloß nicht alle Namen im Thread korrigiert...

      Zum Zeitpunkt des Entfliegens war es windstill, es war nach dem Orkan.

      Wieso meinst Du, sie sei nicht über den Rhein geflogen? Ich hab ja - zum Glück- keine Erfahrung mit sowas. Wenn Du noch Tipps hast, wäre es super!
    • Man kann davon ausgehen, dass entflogene Papageien bisher immer sich dort aufhielten wo Wasser ist und Bäume stehen, wenn sie nicht in einer Stadt entflogen waren. Kleingartenanlagen waren auch immer ein beliebter Aufenthaltsort.

      Er sollte sich vielleicht mal in Richtung Obersiggental auf die Suche machen.
      LG Nicki
    • Meine Daumen sind gedrückt dass Emma wieder nach Hause kommt
      - hier ist die Zeit unvergessen als unsere Yazhi entflogen ist.
      Ich weiß was die Besitzer durchmachen und ich hoffe so sehr, dass sie ihr geliebtes Tier wieder finden.

      Hoffnungsvolle Grüße
      Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Das Problem ist wahrscheinlich ist sie schon untergekommen aber die Finder behalten sie selbst :evil:
      So kommt man ja günstig an einen Papagei :wütend

      In Düsseldorf ist mal ein zahmer Kakadu geklaut worden. Er flog jeden morgen zum Bäcker um sich seine Ration abzuholen und das schon jahrelang bis er eines Tages nicht zurückkam. Man nimmt an das er abgefangen wurde.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ach herrje,
      wir drücken auch fest die Daumen/Krallen !!
      Ich denke, das alle Tierärzte und Vereine+Feuerwehr+Polizei auch Bescheid wissen?!
      Oft wissen manche Finder (selbst Tierärzte und Tierschutzvereine ) gar nicht wie sie reagieren müssen und/oder wie sie den Besitzer ausfindig machen können.
      Viel Glück wünschen wir !!!!
      Die wahren Workaholics
    • ich hab Marcel auch geraten, die Zeitung zu einem Artikel zu überreden, am besten mit Foto vom Liebespaar :love und Hinweis, dass Charly ganz doll leidet. Es scheint geklappt zu haben mit dem Beitrag, mal sehen, wann er erscheint...


      Ehrlich gesagt hoffe ich, dass Emma schon irgendwo im Trocknen sitzt - es ist sehr kalt dort unten...

      Ich berichte Euch weiter...
    • Gerade lese ich das erst....Ich wohne vis a vis zur Schweiz, der Rhein liegt sozusagen vor meiner Haustüre....Denke es ist wie Bianca schon schrieb, sie ist ganz sicher nicht "zu uns" rübergeflogen...

      Gibt es schon - hoffentlich positive - Neuigkeiten???