hilfe hilfe hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gerupfte stellen,aufhören kommt nicht in frage und eine halskrause möchte ich ihm oder ihr auf keinen fall antuen.habe bemerkt das es auch leicht blutet unterm flügel.das macht mich innerlich sehr traurig.
      Dateien
    • spontan würde ich auch eher auf einen Hahn tippen, mich aber trotzdem nicht festlegen.
      Die Bilder sind nicht wirklich gut. ;)

      Laß eine DNA-Analyse durchführen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

      Möglich zum Beispiel >>>HIER
      Ich selbst lasse -seitdem ich Vögel halte- dort u.a. die DNA bestimmen.
      Viele Grüße Heike
    • Hallo.

      Ich bleibe auch bei den großen Bildern dabei das es ein Hahn ist.
      Aber bei ner DNA weisst es mit Sicherheit was es ist.

      Wir haben unsere auch in dem von Heike verlinkten Institut testen lassen.
      Ging schnell und reibungslos.

      Wegen dem Blut unter den Flügeln. Beißt er sich neu wachsende, blutführende Federn ab?
      Unser Charly macht das manchmal mit neu rauswachsenden Federn das er den Kiel einer Feder anbeißt und es dann rausblutet.

      LG
      Verena
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • bedanke mich für den link ist eine grosse hilfe,er reisst immer die neuen wie du schon sagtest.ich versuche dann den schnabel von wegzuhallten aber kein erfolg.ich weiss nicht wie lange er sich schon rupft,hoffe hört bald auf.
    • Mit dem Rupfen und Federbeißen ist es eben eine schwere Sache.

      Langjährige Rupfer werden es meist niemals wieder ganz aufhören... es ist wie eine Art Zwang oder Sucht.
      Ich weiss nicht wie ichs besser beschreiben soll.

      Charly kam zu uns mit komplett zerstörten Flügel und Schwanzfedern. Es war nicht eine mehr ganz.
      Zwischenzeitlich hatte er fast komplettes Gefieder. Im Winter hat er sich wieder die Federn zum Teil abgebissen und auch jetzt im Sommer finden wir immer wieder mal welche.

      Aber eig. sind wir schon froh, dass er sich soweit gefangen hat und der überwiegende Teil der Federn in Ruhe gelassen wird. Ein makelloser Vogel wird aus ihm nie werden aber das ist und auch eig. egal.
      Akzeptiere deinen Gizmo so wie er ist, mit allen Ecken und Kanten und sei nicht traurig wenn er nicht ganz aufhören sollte sich zu rupfen.

      Du kannst ihm natürlich auch erstmal jede Menge Beschäftigung in dein Zuhause schleppen. Äste zum zernagen, leere Klopapierrollen, alte Kataloge, Eierkartons oder Spielzeug aus dem Fachhandel. Die Möglichkeiten sind vielfältig und nur beschäftigte Vögel sind glückliche Vögel ;)
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Hallo,

      Hm... irgendwie bin ich jetzt sehr überrascht.
      Ich hätte nicht gedacht das der Vogel eine Henne ist.

      LG
      Verena
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • mir ist unangenehm es auszupsprechen,aber da gibt es ein verhallten der mich ein wenig irretiert,sie kommt zu mir das ist öffteren am tag und kuschelt sich bei mir fest drann und ist auf einmal am hecheln und gibt komische geräusche raus wie ein huhn.was bedeutet das?
    • Ja, so verhalten sich geschlechtsreife Kakadu-Hennen gegenüber ihrem Partner (egal ob Mensch oder Vogel).
      Dient zur Animation zum Geschlechtsakt.

      Ich würde an Deiner Stelle nicht großartig darauf eingehen und auch den Vogel nicht unter den Flügeln und hinterem Rückenbereich kraulen.
      Das stimuliert die Ei-Produktion, kann im schlimmsten Falle zur Legenot führen, woran eine Henne durchaus sterben kann.

      Dies wurde bei einer Kakadu-Henne gemacht die jetzt wieder bei mir ist.
      Sie hat permanent Eier gelegt, bis zum Schluß nur noch Eier mit einer total weichen Schale heraus kamen.

      Ich streichle bzw. kraule den Vogel an den beschriebenen Stellen nicht und die Ei-Produktion wurde eingestellt.
      Viele Grüße Heike
    • habe da noch eine frage,sie frißt kaum was obst oder gemüse ißt sie garnicht habe viele obstsorten versucht aber sie knabert etwas drann und schmeisst es wieder runter.aus ihrem napf nimmt sie nur einzelnt was raus,nüsse und gemischtes,ich denke das reicht für sie nicht weil sie wirklich sehr wenig frißt.ist das ein zeichen der einsamkeit?obwohl ich die meiste zeit mit ihr verbringe denke ich immer ihr fehlt was.
    • also der vorbesitzer hatt gesagt das er jetzt nachgewiesen sie alles frißt.hatte ihn auch gefragt ob sie was bestimmtes frisst.habe ihr dann beim fressnapf papgeienmischfutter dann noch eksrta an nüssen und mais.im papageienmischfutter istdenke ich mal alles drinn was ein kakadu braucht ich kenne mich nicht so gut mit aus.ich hoffe das reicht ihr was sie am tag zu sich nimmt.z,b nimmt sie ein nuss frißßt und nach 2 std ist der mais drann aber dann auch sehr wenig,ich versuche sie mit der hand zu füttern aber sie nimmt nichts an und schmeisst es wieder runter.