Greifvogelarten in Ortschaften

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aha.

      Klappt ja. Auf das Bild klicken zeigt es in voller Größe.

      Auf diesem Bild sieht man sehr schön wie die Augen das dreidimensionale Blickfeld ermöglichen.

      Da meint man, er/sie guckt einem direkt auf die Seele.

      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Heute gabs Natur Live und in Farbe!

      Ich bin noch etwas geschockt muß ich sagen.

      Ich war auf dem Balkon, weil sich die Stare dort niedergelassen hatten.



      Schnell ein paar Bilder gemacht, als der ganze Schwarm wegflog.
      Als ich zur anderen Seite lief um hinterherzufotografieren raschelte es gewaltig im Baum über mir.
      Ich wollte nachsehen, als von oben Vögel heruntervielen und sofort im Steigflug auf mich zu schossen.
      Beide sind mir beinahe ins Gesicht geflogen.
      Ich erkannte nur ansatzweise Star und dahinter einen Greifvogel.
      Und zacka! Hatte der Greif auch schon den Star im Flug erwischt und ist mit dem schreienden Star davon.

      Da stand ich nun ziemlich deppert so rum.

      Als der Greif auf einmal mit seiner inzwischen toten Beute wieder auftauchte und kurz im Baum gegenüber saß, um nach einem gedeckten Platz Ausschau zu halten.



      War ihm nichts und er ist dann verschwunden.

      Also so etwas brauch ich echt nicht jeden Tag.

      Aber so ist nunmal die Natur und ich bin froh, daß der Sperber (Der schon länger hier lebt) weiterhin erfolgreich sein Auskommen hat.

      Das mußte ich jetzt einfach mal loswerden.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Ja so ist das Leben - das kann ich bei uns auch manchmal beobachten.
      Brauch ich aber sicher auch nicht jeden Tag :ne

      Bei uns sind es Habichte, die sich manchmal nen kleinen Vogel holen.
      Früher mussten unsere Hühner manchmal dran glauben - aber die sind jetzt anscheinend sicher untergebracht.
      Bis jetzt gucken die Habichte nur, ob es nicht doch irgendwie nen Eingang zu den Hühnern gibt.
      Ich hoffe es bleibt dabei.

      Aber trotz allem - wie immer tolle Fotos :ok
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Heute hat diese junge Sperberdame (Ich vermute sie ist von diesem Jahr, weil das Bustgefieder noch weiß ist, das Deckgefieder aber nicht mehr die Jungvogelfleckung zeigt.) einen erfolglosen Angriff auf die Spatzen gemacht, um sich dann etwas später vor dem Zaun auf den Boden zu begeben.

      Ob sie dann von dort etwas mitgenommen hat, konnte ich nicht sehen.


      Bild anklicken machts schön groß.
      Bild dann nochmal anklicken führt zur Begegnung der 3. Art.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Zwar nicht in unserer Ortschaft direkt, aber im Wald dahinter hatte ich diesen Piepmatz da in Visir....



      ...da warens plötzlich Vi.. äh Zwei.



      Ab und an fliegen die Mäusebussarde auch über unser "Anwesen".
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Letztens hatte ich den Piepmatz da im Flug erwischt.







      Dann hatte sich Herr oder Frau Bussard zur Ruhe gesetzt und sich später geputzt als ich näher ran wollte.



      Kam dabei ins Straucheln und ist fast vornüber vom Ast gefallen.



      Da ich deswegen so herzhaft lachen mußte habe ich sogleich einen ganz bösen Blick geerntet.



      Die haben einfach keinen Humor, die Geier.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Gerade eben war auf einmal Alarmgerufe zu hören und da sind doch tatsächlich 2 Sperber gemeinsam auf der Jagd.

      Die sind ganz schön flink meisengroßen Vögeln hinterher.

      Wie es aussah erfolglos, aber wir konnten nicht den gesamten Flugweg überblicken.

      Auf jeden Fall hat es sehr lange gedauert, bis wieder Ruhe bei den Spatzen einkehrte.

      Noch nie habe ich gesehen, daß Sperber zu Zweit jagen.
      Sehr interessant.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Eben gerade hat ein Greif (Keine Ahnung welcher, war für einen Sperber eigentlich zu klein und würde eher zu einem Turmfalken passen) einen Spatz in der Luft geschlagen.

      Ich bin sehr beeindruckt, wie flink, schnell und wenidig der Greif war. Der Spatz hatte alles versucht, konnte den Greif aber nicht abschütteln.

      Zum Glück waren die etwas weiter weg und sind mir nicht wieder beinahe an den Kopf geflogen.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.