Greifvogelarten in Ortschaften

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute war der Sperber wieder hinter Spatzen her.

      Er saß auf einem der Dächer, als er losflog und ein paar recht hoch fleigende Spatzen angriff.

      Mir ist ja wirklich die Kinnlade runtergeklappt, wie schnell der Sperber beschleunigte und rasend schnell zu den Spatzen aufstieg.
      Der muß wirklich ganz schöne Muckies haben, wenn der so flott wird.

      Sehr beeindruckend.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Mein bisher besten Bild eines Mäusebussard.

      Der drehte so schön brav über mir in geringer Höhe seine Kreise, daß man fast glauben mochte, er wollte ganz unbedingt aufs Bild.



      Hab mich anschließend auch ganz lieb bei dem Piepmatz bedankt.

      Hier nochmal in größerer Auflösung:

      Bussard

      Wenn das Bild geöffnet ist, kann man aufs Bild klicken, um es noch etwas größer serviert zu bekommen. 8o
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Sag mal wie viel Preise hast Du mit deinen Fotos schon gewonnen? :ok :ok :ok :ok
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Original von Bennamucki
      Ich? *umguck*

      Ich habe noch nie etwas gewonnen. :ne
      Nichtmal im Lotto. :kein_plan:



      Neee? Aber ernsthaft die Fotos sind Preisverdächtig :ok
      Beim Lotto kannst Du sie auch nicht einreichen :lachtot
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Heute hat der Sperber einen Spatz geschlagen.

      Er war definitiv noch am Leben als meine Herzallerliebste Fotos von Sperber mit Spatz im Kralle gemacht hat, als er in der Tanne gegenüber hockte.

      Hui, was grauslig. 8o
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • So!

      Seit vergangener Nacht ist es absolut sicher.

      Wir haben hier einen Hu.

      Eigentlich ja Uhu, aber er ist Legasteniker und sagt immer nur "Hu".

      Ich hatte ja bereits vor einiger Zeit beobchtet, daß ein Eulenvogel hier auf die Ringel- und Türkentauben losgeht.
      In Frage kam nur Waldkauz oder Uhu.

      Gestern habe ich ihn dann gehört und als er von mir genervt war, weil ich so aufgeregt mitgehuht habe ist er an mir vorbeigeflogen.

      Was eine Wuchtbrumme.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Bennamucki schrieb:

      Gestern habe ich ihn dann gehört und als er von mir genervt war, weil ich so aufgeregt mitgehuht habe ist er an mir vorbeigeflogen.

      Was eine Wuchtbrumme.
      Wahrscheinlich dachte er : Komischer Vogel :lachtot
      Wir hatten vor vielen Jahren auch mal einen Uhu in dem Kleinen Wald gegenüber unseres Balkons.
      Wir wussten es nicht und haben uns immer gewundert warum Juju so weinerlich Huhu macht :nachdenken , bis wir irgendwann mal spät heim kamen und der Vogel an uns vorbeiflog. und sich im Baum niederlies.
      Wir blieben natürlich stehen, um ihn irgendwie zu finden, hörten dann aber auch nur Huhu.
      Aber wenigstens wussten wir nun woher Juju es hatte, denn es war im Sommer und die Balkontür steht dann ja immer wegen der Wärme auf.
      Irgendwann verschwand der Uhu dann aber

      PS: Boaaaah, ich sehe erst jetzt das Bild vom Bussard. Das ist ja sowas von toll
      Wenn du mal hier in der Nähe bist, musst du unbedingt mal ein Shooting mit Juju und Dina machen :D
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Heiko,

      nach deinem Bericht nun, bin ich jetzt auch sicher, dass wir in Nachbars Garten in den Tannen einen Uhu sitzen haben. Ich war mir eben nicht sicher, denn dieser Vogel macht in der Nacht wirklich nur Huu.
      Also was die Tannen so im Moment ein Zuhause sind: für den Uhu, Elstern, Eichelhäher und Rabenkrähe.
      Die Tauben gibt es aber noch ..
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Vielleicht ist Jujus Uhu auch nur verschwunden, weil er genauso vom Mithuhen genervt war, wie unserer.

      Klar kann ich Fotos von Dina und Juju machen. Aber wie erklärt man ihnen, daß sie ganz langsam genau über mir kreisen müssen?

      Elstern, Grünspecht, Spatzen, Türken- und Ringeltauben sowie derzeit viele, viele Stare sind in der Tanne. Ja und der Hu.
      Ich bin mal gespannt, ob ich den nochmal hören werde.
      Ich hoffe, ich habe ihn nicht vergrault.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry