Neue Tür

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Anekdote aus unserem Alltag:

      Hermi und Mogli hätten es fast geschafft, ein Durchgangsloch in die Tür zu nagen. :wütend

      Immer wieder war die Holztür (kein Vollholz) von dem Papageien-Zimmer, Hauptangriffspunkt unserer Kakadus!
      Vielleicht dachten sie, irgendwann haben wir es geschafft durchzukommen, in die Welt der Federlosen!

      Über die Zeit haben wir, Aluwinkel an die Kanten der Tür angebracht, Bleche darauf gesetzt.
      Keine Chance, sie zeigen uns immer wieder Möglichkeiten auf, wo sie etwas demontieren und somit weiter nagen konnten.
      Obwohl sie wirklich genug Spielzeug, Äste und Holzhütte zum zernagen haben. Die Tür war immer interessanter!

      Jetzt steht in den Herbstferien unser, lang ersehnter, Urlaub vor der Tür (3 Jahre keinen gemeinsamer Urlaub).
      Die Schwiegermutter soll sich um die Papies kümmern, für 1 Woche.
      Die Tür wird bis dahin nicht standhalten, also in die Käfige? 1 Woche lang?
      Die Käfige die sie wahrscheinlich auch wieder aufbekommen, trotz Vorhängeschlösser und Kontermuttern! Der Schwiegermutter ist nicht wohl dabei!
      Moglie und Hermi sind doch keine Monster, naja aber Respekt sollte man schon haben! :D

      Ok, wir holten eine neue Tür, eine Stahltür. Ein Fenster in der Tür wäre schön und ein Futtertablett.
      Tür ohne Fenster kostet 80 € mit 350 €, das ist zu viel! Wir haben eine Tür ohne Fenster gekauft.
      Unser Nachbar hatte noch eine passende Glasscheibe und das Futtertablett wartete schon lange auf Benutzung.
      Die Tür wurde umgebaut, Löcher reingesägt usw..
      Nun hoffen wir mal, dass die Tür unkaputtbar ist! :tongue:
      Probezeit haben wir ja noch ein wenig! :nachdenken
      Die Papies finden es toll, endlich können sie auch mal rausschauen in die Welt der Federlosen und wir rein. :]

      Liebe Grüße :huhu
      Conny, Hermi und Mogli
    • Danke, Bea für den Tipp und Gandalf für die gute Beschreibung!

      So, nun der Versuch:


      Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob das geklappt hat!?

      Ja, juchhu!!!!!!!!!!!

      1. + 2. Bild, die alte Tür, wobei ich das große Loch nicht fotografieren konnte, da ist jetzt ein Blech davor. Aber die Tür ist wirklich hin!

      3. Bild, die neue Tür.
      Hier können jetzt Hermi und Mogli durch das Fenster schauen, was sie auch sehr gerne machen, wie man sieht. Irgendwann wird die Tür noch schön gestrichen!
      Unten in grün ist das Futtertablett zu sehen. Das ist super, die Papies können die Futter-/ Wassertöpfchen nicht mehr aushängen.

      Schrauben und Holzleisten hat es innen an der Tür nicht, das Metall ist genietet.

      Und wie bekommen ich jetzt den Text zwischen die Bilder???

      Lieben Gruß und jetzt ab ins Bett!
      Conny
      Dateien
    • Hallo Conny,

      danke für die Bilder :suppi

      Jo es ist Wahnsinn was so Kakaduschnäbel in der Kürze anrichten können, die alte Tür wäre im Nu bestimmt nieder gemacht worden.
      Die Stahltür ist echt eine gute Idee :ok darauf erst mal kommen :ok :ok

      Leider bin ich mit meinen Computerlatein am Ende in Bezug wie man die Texte zwischen den Bildern bekommt, mit Irfanview glaube ich nicht.
      Vielleicht kann uns da jemand anderes weiterhelfen :nachdenken

      lg Bea
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Original von Conny
      Und wie bekommen ich jetzt den Text zwischen die Bilder???


      Hallo Conny,

      das geht nicht wenn die Fotos hier im KP hochgeladen werden.

      Um Text zwischen den Bildern schreiben zu können müsstest Du die Bilder auf einem anderen Server hochladen und dann hier verlinken:



      Dein Text....



      Dein Text.... usw.

      LG, Petra
      Viele Grüße, Bömmel
    • hallo conny,

      super bilder :ks
      na ja, die holztür hatte ihre beste zeit ja wohl hinter sich :lachtot :lachtot

      die neue tür ist cool und sieht erstmal wirklich so aus, als könnte nix passieren.
      und das fenster in der tür ist klasse, hat son bischen was von... wie hiess das noch :nachdenken ......... Frauenenknast ! :D
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hehe, Kakadus wären selbst in einem Tresor nicht ausbruchsicher untergebracht.

      Ich hoffe, von innen sind keine Schrauben an der Tür. Sonst heben die Racker die neue Tür ruckzuck aus den Angeln.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Um Text zwischen den Bildern schreiben zu können müsstest Du die Bilder auf einem anderen Server hochladen und dann hier verlinken


      Och naja, ich glaub das geht auch so :nachdenken !!!!!!
      Aber danke für die Info :)!

      Nee, innen hat die Tür wirklich keine Schraube, außer an der Drückergarnitur (Türklinkenblech).
      Alles ist genietet, wobei ich mir wünsche, dass sie die Nieten nicht auf bekommen!!!

      Ich hoffe wirklich, dass diese Tür hält!
      Wobei jetzt von innen ein Drehknopf anstatt der Türklinke ist.
      Sie hatten einmal, als wir weg waren, die Tür aufgemacht und sind im Haus spazieren gegangen.
      Das waren vielleicht 20 Minuten, aber dabei haben sie auch einen ganz schönen Unsinn getrieben wie:
      Pflanze (Monstera) runter gefressen, Papiere, die Küchentür angenargt und
      bei meinem Daunenmantel einen Druckknopf abgemacht, da ist jetzt ein Loch und die Federn kommen raus.

      Sie sollen schön in ihrem Zimmer bleiben und unter Aufsicht dürfen sie dann raus.
      Die stellen einfach zu viel an, die 2 Verrückte (... die sind schlimmer als unsere Zwillinge ;))

      Selbst die Fliesen, die wir zum Schutz teilweise an die Wände im Papageienzimmer angebracht hatten,
      haben sie ein Paar wieder runter bekommen!

      Wenn wir nächsten Sommer auf unseren Bauernhof ziehen, wird einiges anders gemacht :ks :
      Der Raum für die Papies, hat nur Innenecken, wird bis an die Decke gefliest,
      unter die Decke kommt ein Gitter (damit sie nicht an die Decke und Lampen kommen) und
      an das Gitter kann man dann die Sitzstangen, Schauckel, Spielzeug usw. hängen.
      Die Stahltür kommt dort dann auch wieder rein und wird dann farblich angepasst.
      Ein Loch kommt in die Außenwand (wenn die Außenvoliere fertig ist) als Ein- und Ausflugsloch.
      Auf das Loch kommt eine Revisionstür für den Kamin, die ist aus Blech und in das Loch
      (wg. der Außenisolierung des Hauses) ein Metallrohr.
      In die Wand zu unserem Wohnzimmer kommt ein großes Fenster, damit wir einander sehen können.
      Der Raum ist schon im Rohbau, Ein Lüftungsrohr für die Außenlüftung ist schon gelegt.

      Ich hoffe nur, dass wir aus all dem was die Papies angestellt haben,
      genug gelernt haben, um es jetzt besser und sicher zu machen!
      Aber sie zeigen uns ja immer wieder neue Möglichkeiten auf 8o, damit es nie langweilig für uns wird :party!

      Liebe Grüße
      Conny und die weisen Geier
    • Huhu Conny,

      das hört sich wirklich toll an, die Beiden Haubenträger sind da zum Umzug voll zu beneiden :ok

      Zitat
      "Ich hoffe nur, dass wir aus all dem was die Papies angestellt haben,
      genug gelernt haben, um es jetzt besser und sicher zu machen!
      Aber sie zeigen uns ja immer wieder neue Möglichkeiten auf"..

      ..aber dem stimme ich dir auf alle Fälle zu, es wären keine Kakas wenn sie nicht doch irgendwie Unfung anstellen können :D
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Conny,

      die Bilder von der alten verzierten Türe sind beeindruckend. 8o

      Die Planung von Euerem neuen Papageinzimmer ist gut durchdacht. :ok

      Damit ich mir Deine Pläne besser vorstellen kann, bin ich extra in den Keller und in den Dachboden gelaufen, um mir unsere Revisionstüren anzuschauen. :D


      Die Schlotfegertür bietet den Vorteil, dass Deine Kleinen rein und raus können wann sie möchten. Durch die kleine Öffnung kühlt das Zimmer im Winter auch nicht so aus.

      Dadurch ersparst Du Dir zudem den Weg mit der Transportbox von innen nach außen.


      Ich würde mich freuen, wenn Du uns über die Baufortschritte auf dem laufenden halten würdest.


      Liebe Grüßle zum Donnerstag
      von Kakadu & seiner Rasselbande
    • Hallo!

      Ich würde mich freuen, wenn Du uns über die Baufortschritte auf dem laufenden halten würdest.


      Gerne, aber gut Ding will bei uns Weile haben!
      Besagt: Das dauert Alles bei uns ein wenig länger ;)!

      Unser Papageienzimmer wird leider ein ganzes Stück kleiner, als es jetzt ist.
      Dafür bekommen sie die Außenvoliere, wobei ein Teil noch in die Scheune Reicht. Wird also L-Förmig.
      Ich erhoffe mir, das sie viel draußen sind und sich ihre Nassenlöcher wieder mehr öffnen.
      Die sind i.M. ohne Außenvoliere, trotz Venta und öfter mal raus gehen mit Harness, ziemlich zu.
      Denke auch, dass es generell für die Gesundheit der Beiden förderlich ist.
      Das Papageienzimmer ist mehr als Schutzhaus, zum aufwärmen und zur Kontaktaufnahme mit uns gedacht.
      Ich hoffe, sie nehmen das dann auch so an. Sie sind beide Handaufzuchten und suchen unsere Nähe.
      Was noch gut ist, an 2 Abtrennbaren Räumlichkeiten (Papageinzimmer und Außenvoliere), man kann in Ruhe sauber machen :bae.

      Was für uns noch wichtig wäre, wären Adressen, wo wir gescheiten (guten) Großkakadu geeigneten Volierendraht her bekommen und er sollte nicht so teuer sein.
      Elemente od. auch nur Drahtgitter.
      Wir hatten im Fachhandel Papageiendraht gekauft, Aussage des Verkäufers: "Den benutzen auch Zoos!".
      Diesen Draht haben unsere 2 durch gezwickt! 8o
      D.H. der Draht muss wirklich massiv sein!
      Sie dürfen aus der Außenvoliere nicht raus kommen und nichts anderes (Tiere) rein, wg. Vogelgrippe usw.
      Vorab schon mal Danke an Euch!

      Die Idee mit der Revisionstür für den Kamin, haben wir von der Vogelburg abgeschaut.
      Wo sie die Gitter her haben, konnten Sie uns leider nicht sagen, die Gitter waren eine Spende.
      Schade, die Info wäre wirklich gut gewesen!

      Liebe Grüße :huhu
      Conny