woody

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo liebe planeter,

      jetzt möchte ich mich vorstellen.
      ich bin der woody,im frühjahr 2001 im frankenland geboren,als küken von einer kongomama und einem timnehpapa.
      wie ich ein halbes jahr alt war,wurde ich von einer amerikanischen familie adoptiert.diese gab mich aber nach einem halben jahr ab,als sie nach amerika zurück mussten.ich kam wieder zu einer familie,diesmal in das badenerland.nach zwei jahren suchte mein damaliges herrchen nach einem neuen zuhause für mich,weil diese familie auseinander ging und er dann nicht mehr die zeit für mich hatte.

      so kam ich heiligabend zu bea,just,merlin und berry,sozusagen als christkind,das schönste geschenk was die bea bekommen hat,sagt sie mal so :]
      ich habe mich so gefreut wie ich merlin gesehen hatte.wir zwei kommen gut miteinander aus,aber die grosse liebe ist noch nicht bei uns ausgebrochen.vielleicht liegt es auch daran,dass die merlin inzwischen 21 jahre alt ist.

      meine hobby`s sind:
      alles klein nagen was ich vor den schnabel bekommen kann. :pfeif
      aber dazu werde ich noch mehr berichten und zeigen.
      euer woody
      Dateien
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • hallo woody alter kumpel,

      wie schön, das wir uns hier wieder treffen :hüpf :hüpf
      sei froh, das du nicht mit nach amerika musstest sonst wärst du nicht bei deiner bea :D :D
      und ein christkind zu sein ist doch etwas ganz besonderes :ok
      eine tolle korkröhre hast du da übrigens, so eine wünsche ich mir auch, aber die federlosen kaufen mir keine :wut :wütend


      gruss
      dein juju
      Das bin ich :ks Papagei und Gentleman :D cool ne
    • hallo woody :huhu
      wie schön, das ihr beiden, du und die merlin wieder hier seid :hüpf
      der juju hat recht: gut, das du nicht nach amerika umgezogen bist,
      da hättest du die leute ja gar nicht verstanden :doof :doof
      bei deiner bea bist du am besten aufgehoben :ok :ok



      gruss
      dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Oh Wuddi mein Froind,

      hab grad erschd glesen, daß i dir ned amole Hallo und so gesagt hab.
      Asche auf mein Gelbes Haupt. Eigentlich macht mer des ja ned mit gute Froind. aber i gelob Besserung und hoff, Du verzeihsch mir des no amole.

      Dein Froind Caruso
    • hallo ihr lieben,

      danke für das willkommen.
      auch ich bin froh,dass hier alle meine freunde wieder hier sind.
      und das schönste an dem planeten ist,hier kann man ja noch mehr freunde gewinnen.
      und unter freunden herrscht immer verständnis ,lieber caruso ;)

      aber sag mal juju,
      warum bekommt ihr denn keine korkhöhle????
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Woody,

      ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich mich freue auch dich endlich wieder zu treffen.
      Hab' deine liebe u. freundlich Art schon vermisst.

      Habt ihr von eurer Federlosen schon so ein Kletter- u. Spielregal bekommen? Dann kann ich dir zeigen was man da alles anstellen kann. :D


      Liebe Grüße von deinem Freund Grunzer :huhu
    • hallo grunzer, :huhu

      danke für das willkommen.ich bin auch so froh,dass ihr wieder hierher gefunden habt.

      du das regal ist von den federlosen schon gekauft.
      aber noch liegt es in der verpackung im keller und die bea läuft schon mit rauchenden kopf rum,wie sie es am besten gestalten kann und ob sie es merlin dann zumuten kann,aus der kommode umzuziehen.
      in dem regal möchte sie für merlin eine etagenhöhle bauen.
      also daran knabbert sie noch ein wenig,ob die kommode dann von merlin rausfliegt. :rolleyes:
      also auf ideen ist sie sehr gespannt.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • hallo grunzer, :huhu

      danke für das willkommen.ich bin auch so froh,dass ihr wieder hierher gefunden habt.

      du das regal ist von den federlosen schon gekauft.
      aber noch liegt es in der verpackung im keller und die bea läuft schon mit rauchenden kopf rum,wie sie es am besten gestalten kann und ob sie es merlin dann zumuten kann,aus der kommode umzuziehen.
      in dem regal möchte sie für merlin eine etagenhöhle bauen.
      also daran knabbert sie noch ein wenig,ob die kommode dann von merlin rausfliegt. :rolleyes:
      also auf ideen ist sie sehr gespannt.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Woody,

      sagt eurer Federlosen doch daß ihr das Kletterregal am liebsten selber dekoriert. Also es brauchts da wirklich nicht viel dazu.
      Eine schöööööööööööne Korkröhre, ein (leider leerer) Karton Haribo, ein Häuschen wie das unten u. eine Fläche zu eurer freien Gestaltung.

      So ein Häuschen könntet ihr ruhig haben. Bei uns gibt es 2 davon, wir haben aber mehr Interesse an der Röhre, Kartons u. den Kiefernzapfen.


      Dein Freund Grunzer
      Dateien
      • Vögel 006.jpg

        (25 kB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hallo grunzer,

      das ist ja sehr lieb von dir,dass du der merlin die hütte abtreten möchtest :knuddel
      das ist doch eine holzkiste die man doch auch im baumarkt findet?
      die idee hatte der just auch schon,aber merlin ist nicht einverstanden von der kommode in so eine kleine kiste umzuziehen.du musst wissen,dass sie sich die meiste zeit,ausser sie ist bei der federlosen im wohnzimmer,in der kommode aufhält,dort schreddermaterial von der bea kleinmacht und da auch hin-und herwatschelt.in der nacht schläft sie auch darin mit einem kuscheligen handtuch zum hinliegen.
      da möchte die bea sicherheitshalber über nacht die türe auch zumachen können,weil die kleine maus sonst noch in der nacht anfängt, im zimmer anfängt rumzuwerkeln.
      so hat die bea kurzerhand noch unbehandelte fichtenbretter mit eingekauft und will damit eine ganze regaletage damit zumachen und die ist dann alleine für 8o

      die korkhöhle kommt dann auch auf eine andere etage(hat die bea schon mal bei euch gesehen ;) )und dass mit dem haribokarton ist eine spitzenidee,die entweder ich oder merlin bearbeiten können.

      so und nun warten wir,dass bei der bea der schaffensdrang ausbricht,denn sie will auch vorher noch die wände neu streichen mit motiven.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • hallo petra,

      diese kisten sind wohl als spielzeugkisten oder sonstige aufbewahrungskisten gedacht.

      eine seite ist offen,aber da kann man noch ein brett daraufnageln,vorher aber noch ein loch reinsägen.
      ist schon eine tolle sache,da es unbehandeltes holz ist und für dich bömmel länger hält,als ein karton.
      so eine kiste hatte die merlin schon,bis sie halt unbedingt die kommode wollte.

      wenn es von der grösse her nicht passt,gibt es auch unbehandelte fichtenholzbretter,wo ein geschickter federloser im nu so ein schönes kistchen bestimmt zusammengebastelt hat.
      einfache im baumarkt mal fragen.die sägen einen die bretter auch schon mal auf die richtige grösse zu.
      dann müssen nur noch die nägel rein...
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Bea,

      danke für die Info. Diese Kistchen kenne ich, haben meist einen Klappdeckel, oder? Aber gerade beim 1. Bild von Grunzer sieht es nicht wie ein Spielzeug- oder Aufbewahrungskistchen aus sondern wie ein fertiges Vogeläuschen. :ok

      Der Federlose hat leider keinen Nerv mehr Bömmel eine Hütte zu basteln da die immer so schnell "zerfallen".... :rolleyes: Er hat ja auch eine Hütte aus unkaputtbarem Material. :D Aber die ist zu groß für den Käfig, und ich würde ihm gerne eine dort rein stellen damit er beschäftig ist wenn er eingesperrt sein muß.

      Gruß, Petra
      Viele Grüße, Bömmel
    • hallo woody :hüpf

      also, um auf deine frage an juju ganz oben zurückzukommen:

      der federlose kauft uns keine korkröhre, weil er angst hat, das sie verpilzt sein könnte :wütend :weinen :wütend :weinen

      wir hätten auch so gerne eine, die federlose will ja, aber er nicht :ks :ks,
      könntet ihr nicht alle hier versuchen gründe zu bringen, warum man als papagei unbedingt so eine röhre braucht, bitteeeeee :D ;)


      eure verzweifelten

      dina, juju und rico :weinen :weinen :weinen :weinen
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo Woody :huhu,

      die Holzkiste hat uns der Federlose gebastelt. Unsere Federlose sagt immer was wir gerne hätten u. schon bekommen wir das. Na ja, stimmt nicht ganz, wir wünschen uns schon seit geraumer Zeit jeder ein Brett wo wir unsere Schredderhölzchen anhäufen können. Ist auch praktisch für Zapfen, so brauchen wir uns nur zu bedienen, wie in Schlaraffia.

      Sieht eure Bea nicht wieviel Spaß es euch macht mit Holz zu werkeln? Von einem Papagei hat sie wohl nix in sich? :D Sonst hätte sie sich schon längst anstecken lassen u. das gewünschte gebastelt. Aber stimmt, arg schwer sind die Sachen nicht zu machen, die Federlosen müssen bloss all das Werkzeug haben u. mindestens 1 rechte Hand. :pfeif

      Die neuen Harbiokartons sind sogar noch größer u. wenn ihr die Deckel mitnehmt könnt ihr euch darin toll verstecken.
      Wegen der Angst von Merlin daß sie vielleicht mal mit der Korkröhre runterfällt, einfach ein bißchen anschrauben.


      Hallo Bömmel :huhu,

      hast ja jetzt schon gelesen daß das ein selbstgebasteltes Geschenk unseres Federlosen war.
      Da ist sogar eine kurze Leiter drin.
      Wohnst bestimmt auch sehr weit weg, sonst könntest die Häuschen haben. Wir gucken ja mit keiner Schwanzfeder hin. Anfangs haben Bubi u. Grunzer die Dinger untersucht, aber jetzt, nothing...
      Ich reserviere sie dir auch, mit Extraschild "Bömmel"


      Hallo Juju :huhu,

      da reicht doch schon ein einziger Grund. Sag deiner Federlosen daß so eine Korkröhre einen richtigen Papagei einfach glücklich macht. Sie hat wohl noch nicht genug Korkröhrenbilder gesehen, sonst wüßte sie warum auch du sowas unbedingt brauchst.
      Psst, falls sie sicht nicht weichklopfen lässt, wanderst du einfach aus zu einem von uns. Hihi, was meinst du wie schnell die Röhre da ist.

      Guck, das ist von heute:




      Liebe Grüße, euer Grunzer
      Dateien
    • Original von Bömmel
      Boah... - im Ernst? 8o 8o 8o

      :freu :party :hüpf :prost :knuddel




      Na klar Bömmel, für so ne hübsche weiße Socke tu ich viel. :]


      Zum Bodensee müßten wir bestimmt 220km weit fliegen. :hüpf



      Liebe Grüße,
      Grunzer