Hugo ist gelandet!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wow, riesenkäfig :kotz:
      bei ner breite von 80 ist es eigentlich sch.... egal, ob 1,80 hoch oder 80.
      obwohl-- immer noch ein palast gegen ricos 40 x 40 käfig, aus dem wir sie holten.
      der handelsüberliche papageienkäfig in dem wir sie dann übergangsweise geparkt hatten, bis juju sie nach 2 tagen in seine voli ziehen lies, war für rico schon fast ein mehrfamilienhaus :kotz:
      ich weiss noch wie die kleine maus gestaunt hat und auch darüber, dass es spielzeug gab 8o 8o, obwohl der käfig den ganzen tag aufstand, hat sie die meiste zeit darin verbracht und gespielt und gefuttert.
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hugo kommt hier im Moment auch nicht aus dem Staunen heraus. Es gibt Spielsachen und frisches Obst und Gemüse. Er darf fast täglich duschen, wenn er Lust hat. Diese Information führte bei der Vorbesitzerin zu leichten Irritation. Bei ihr hatte er das letzte Mal im Sommer eine Dusche genossen. Man war der Ansicht, dass er das nicht mag und auch nicht braucht.
      Hmmmm :nachdenken, dass muss man nicht verstehen.

      Wir werden seinen alten Käfig abholen und ihn als Freisitz ins Büro stellen. Bin gespannt was das für ein Teil wirklich ist?

      Jedenfalls sind wir zu dem Entschluss gekommen für Hugo diese XL Voliere vom Vogelladen zu kaufen. Dank Özi hat sich ja auch die letzte technische Frage geklärt, wie man das Teil sauber bekommt. Zuvor werden wir hier aber noch ein wenig umbauen müssen. Die Arbeiten dazu nehmen wir Morgen in Angriff. Auch überlegen wir noch, wie wir die Rückwand gestalten werden. Wir schwanken zwischen Steinverblender und Fliesen. Pflegeleicht, abwasch- und unkaputtbar. Sozusagen, hygienisch, praktisch, gut! Außerdem können wir Strom legen, für Beleuchtung. Da muss ich mich noch schlau machen, wie ich das am praktikabelsten und sichersten mache.

      Und dann gilt es eine Partnerin für den kleinen Tropf zu finden. Das wird vielleicht die schwerste Übung und natürlich ihm klar zu machen, dass er auch seinesgleichen braucht. Im Moment deutet alles darauf hin, dass er mehr auf uns steht. Aber wir haben kleine Komplizen, die uns helfen, Hugo zu zeigen, dass er ein Vogel ist. Egal was man bis lang in ihm gesehen hatte.

      So das wäre es mal wieder. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Ich geh jetzt mit Hugo spielen.
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Leute, Leute, Leute, Heute.....

      ist es mir gelungen Hugo's alten Käfig abzuholen. Hugo's Ex weilt noch in Kur, weshalb sich freundliche Nachbarn angeboten das Haus zu verwahren und uns den Käfig auszu- händigen. Diese Nachbarn waren total nette und sympathische Leute. Frau Nachbarin hatte sogar extra einen Kuchen für uns gebacken. Wo wird man heute noch so freundlich empfangen? Jedenfalls blieb ich dann bei der netten Dame, derweil mein Gatte den Käfig in den Hänger packte. Dann wurde dieser verschlossen und ich musste mich mit der Inaugenscheinahme noch gedulden, bis wir zu Hause sein würden.

      Auf der Heimfahrt, meinte mein Gatte, also er hätte ja keine Ahnung, aber was er inzwischen gelernt hätte, wäre, dass das wohl kein Käfig für einen Papageien wäre. Nicht mal für unsere Nymphen. Meine Augenbrauen schnellten hoch und meine Ungeduld wuchs. Ich versuchte mehr an Details zu bekommen, aber die Wiedergabe der räumlichen und tatsächlichen Begebenheiten überforderten meinen Gatten, augenscheinlich war er zu geschockt.
      Er meinte nur außen hui und .....

      Endlich zu Hause angelangt, die Hängerplane ging auf, konnte ich zunächst nichts sehen. Schließlich war es 21.30 Uhr und naturgemäß stockdunkel. Doch dann riss die Wolkendecke auf und der Vollmond schickte sein kaltes Licht zu uns. In diesem Moment hob mein Gatte, dass was man als Käfig bezeichnet hatte vom Hänger.

      Ich weiß nicht, was runder war. Der Mond oder mein erstaunt aufgerissener Mund. Der Käfig ist 60 x 60 x ca. 158. Er besitzt sage und schreibe einen gegabelten Ast, ein Irgendwas von Spielzeug und einen unbeschreiblichen Spiegel. Ja Spiegel. Nicht mal eine Einstreu ist vorhanden. Dafür ein entsetzliches Kotgitter.

      Leute und sauber ist was anderes. Bielleicht bin ich pingelig, mag sein. Aber das ist ein Verstoß gegen die Tierwürde. Wir wollten den Käfig als Freisitz nutzen und eventuell für die Henne, die wir holen wollen. Weder das eine noch das andere ist möglich. Dieses Teil kann man nicht mal verkaufen. Wem und mit welchem Gewissen? Selbst kleinere Vögel kann man nicht hineinsetzen, weil die Gitterstäbe viel zu weit auseinander stehen. Und ob Hugos kleiner Kopf da durch passt, will ich gar nicht wissen.

      Hugo war ein richtig armes Schwein. Und da mache ich mir Sorgen ob ich alles richtig mache, dass es ihm gut geht und dass sein Übergangskäfig groß genug ist!!!!!!
      Kein Wunder das Hugo es an den Nerven bekommen hat und anfing sich zu rupfen. Es ist ein Wunder, dass er nicht schon komplett nackelig war.

      Özi, Özi, du hattest ja so Recht. Du hast ja immer recht. Was mach ich jetzt mit dem Käfig? Den kann man nicht mal spenden, da handelt man sich bestimmt eine Anzeige ein.
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Sondermüll abgeben oder als Reisekäfig für das Auto verwenden, Kotgitter auf alle Fälle weg.

      Nu muss man sich auch nicht wundern, dass in dem kleinen Hugo die Gefühlswelt zu durcheinander purzelt:
      die Freude über die Freiheit und den aufgestauten Frust noch ein Ventil zu schaffen. Ich bin mir aber sicher, bis Hugo sein Glück so richtig fassen kann, werden damit seine "Angriffe" bestimmt aufhören.
      Vor allen Dingen, ist dem kleinen Kerlchen denn bewusst, dass er nicht mehr zurück muss? Wie soll man es ihm auch erklären? :kein_plan:

      lg Bea
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • ich würde den käfig zu zerstören, dass er unbrauchbar ist und kein tier mehr drin sitzen muss.-
      wenn du ihn auf den sperrmüll packst, holt ihn sich evtl. jemand und benutzt ihn weiterhin.

      übrigens finde ich den käfig riesengross.
      rico lebte bevor sie zu uns kam in einem der war 40 x 40 x 60 :kotz:
      ohne freiflug. die arme maus musste bei uns erst mal das fliegen lernen

      was bea bezüglich hugo schreibt kann ich bestätigen. auch rico wusste mit ihrer freiheit und all den möglichkeiten in ihrem neuen leben( aussenvoli, spielzeug....) nicht umzugehen und war total hyperaktiv und auch sehr schreckhaft.
      sie ist heute noch unmöglich :D, aber so gefällt sie mir besser. angst hat sie vor nichts und niemandem mehr
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Ich hasse es wenn ich recht hab !!!
      Nur um das mal zu klären !!!
      Leider hab ich nie recht wenn es um die Lottozahlen geht :wut :wut

      Meine Güte !!
      Warum habt ihr denn nicht mal Bescheid gesagt !! Hättet doch kurz noch hier vorbeihüpfen können ?!?!?!?!?!

      Ach ja, bin seit Freitag Abend offiziell Stief Oma :D :D :D :D
      Kleine Nele ist recht dramatisch in die Welt geplumpst !!
      Waren eben bei ihr .....voll süß :love
      Liegt noch auf intensiv aber es geht ihr gut !!
      Der kleine Wurm hat echt schon einen Streifen mitgemacht !!
      Aber jetzt ist alles gut und wir sind alle glücklich!!
      Knutschi
      Die wahren Workaholics
    • @ Özi: Herzlichen Glückwunsch "Oma" und willkommen im Club. Ich bin nämlich auch schon Oma. Meine ist aber schon 14 Jahre alt - ätsch!

      Zum Thema hüpfen, dass hätten wir auch fast gemacht. Problem 1 war, Felix hatte das Hängerschloss an die Plane gemacht und dann den Schlüssel verloren. Problem 2 ist, dass wir nie für kurz bei dir reinhüpfen, außer letztes Mal. Das weißt du doch!.

      Hätten wir Problem 1 nicht doch noch durch das Auffinden des Schlüssels gelöst, hätten wir euch mit Problem 2 belästigt und deinen Göga gebeten abends um 20 Uhr die Nachbarn mit einer lieblich säuselnden Flex beim Fernsehen zu stören.
      Uns war das Malheur mit dem Schlüssel aufgefallen, als wir in EU noch kurz was einkaufen wollten und ich vor Neugier platzend in den Hänger gucken wollte.
      Wir sind halt kleine Chaoten. Also zurück und im Dunkeln nach dem Schlüssel gesucht und gefunden Haha!!! (Stimme steigt an, es klingt nach Triumph)

      Das klingt nicht nur so, dass war auch mein Sieg über die männlich pessimistische Einstellung. Du weißt ja einmal am Tag eine gute Tat und einmal über das angeblich starke Geschlecht siegen. Da fühlt man sich dann beim zu Bett gehen gleich ganz entspannt.

      Den Käfig werde ich fotografieren als korpus delicti und vielleicht im Sommer bepflanzen. Ich werde mir was einfallen lassen. Ein Ast ist da drin, man glaubt es kaum. Vielleicht setze ich eine so eine Krähen Attrappe hinein mit Bewegungsmelder. Mann, respektive Frau ist ja kreativ. Ich mache irgendwas furchtbar gruseliges damit. Das steht fest.

      Also nochmal unseren herzlichsten Glückwunsch zur kleinen Nele. Ich liebe Babys, besonders wenn es nicht mehr meine sind.....
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Hugo hat Heute das erste Mal den Fußboden erkundet. Ich blieb schön in seiner Nähe. Aber das nächstes Mal ziehe ich lieber Schuhe an. Hugo scheint eine Vorliebe für rote Zehennägel zu haben.

      Leider dauerte der Ausflug nicht lange, als der Postbote die Hunde aufschreckte, nahm Hugo das zum Anlass seine Excursion hurtig zu unterbrechen und sich auf meine Schulter zu retten.
      Irgendwann ist er sogar von alleine zurück in den Käfig.

      Und Hugo ist ein Ordnungsfanatiker. Er entdeckte ein paar CD auf einem Sofahocker. Die hat unser Jüngster dort liegen gelassen. Mein kleiner Kakadu schien erst zu überlegen, dann packte er kurzerhand eine Hülle nach der anderen und beförderte sie zu Boden. Wenn er gekonnt hätte, hätte e sich anschließend die Hände gerieben. Sah jedenfalls so aus. Er hatte so einen verschmitzten Zug um den Schnabel.

      Was würde ich nur ohne ihn machen. Er ist eine echte Wonne. Jetzt müffelt er genüsslich Granatapfel. Das hat er sich nach so viel Arbeit und der Expedition verdient.
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Original von Hugo's
      Aber das nächstes Mal ziehe ich lieber Schuhe an.

      Hmm, also ich flüchte auch MIT Schuhen. Billige, "weiche" Schuhe sind wie wenn man keine an hätte - gefühlstechnisch wenn ein Kakadu dran hängt. :D Und so richtig feste gute Schuhe (am besten mit Stahlkappen :D ) sind mir zu teuer und zu schade um früher oder später total verbissen auszusehen. :ks
      Es scheint ein ablosultes Lieblingsspiel der Kakadus zu sein, Füße zu fangen und rein zu beissen. :doof Selbst mein super lieber Bömmel hat mega Spaß daran.

      Original von Hugo's
      .... und beförderte sie zu Boden.
      .....Er ist eine echte Wonne.

      :D Na dann warte mal ab bis er seine Schüsselchen, wenn leer oder er satt, in hohem Bogen auf den Boden befördert. :lachtot
      Ich könnte Bömmel manchmal würgen wenn er z.B. frische Nudeln mit Karacho im Zimmer verteilt nur weil der Herr pappsatt ist und das Tellerchen,schwupp und weg damit, nun nicht mehr in seiner Nähe haben will.
      Auch total spassig :evil: ist es, wenn alle Körner aufgefuttert, nur noch die leeren Schalen im Napf sind und diese dann bis in die hinterste Ecke im frisch gesaugten Wohnzimmer entsorgt werden. :wütend

      Jaja... was würden wir nur ohne die lieben Kerlchen machen.... :rolleyes: :D :knuddel
      Viele Grüße, Bömmel