Hugo ist gelandet!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo.

      Ist zwar jetzt ein bisschen Off-Topic aber hier mal unser Bruno mit voll
      ausgebreiteten Flügeln



      Ist auch schon ne ordentliche Spannweite die der Kerl hat :D
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Das war gut so, Danke dir!

      Heute gute Nachrichten von Hugo. Kira kommt bald!

      Zunächst war ich ja noch skeptisch, weil der Züchter auch Wellis züchtet. Aber - er hält die Wellis auf eine anderen Teil des Grundstückes und er züchtet auf Erfolg und in besonderer Linienzucht, also keine Vögel für Otto Normallo. Er versucht "den" einen und besonderen Vogel hervorzubringen. Weshalb die Gesundheit seines Bestandes für ihn mit äußerster Sorgfalt behandelt wird. Seine Zuchtvögel kosten ein kleines Vermögen.

      Es gibt Wellis, die erzielen Liebhaberpreise, die jenseits von Gut und Böse liegen, wenn ich das mal so sagen darf. Ich war mehr als gebügelt, als ich das hörte. Nun verlasse ich mich nicht auf die Aussage von einer Person und habe das gegen geprüft, so wie ich das hier von einem schlauen Kakadufreund gelernt habe - gelle. Leute, Leute da kann man sich einen netten Kleinwagen kaufen, was für so einen Europasieger gezahlt wird. Und ich dachte nur Brieftaubenzüchter wären irre.

      Sorry an alle Brieftaubenzüchter. Ich habe nichts gesagt. Wo war ich - ach so ja. Wenn jetzt die Termine meines Mannes passen, dann fahren wir in drei Wochen und holen das Schätzelchen ab. Dann muss sie noch einen kleinen Umweg über meinen Tierarzt machen und wenn der auch den Daumen hoch hält, dann wird Hugo hoffentlich vor Freude La Paloma krähen. Aber wohl eher nicht. Der arme wird sich vermutlich erst einmal auf meine Schulter retten und lauthals schreihen: "Was ist das!" oder "Wer ist das?" Vielleicht säuselt er auch: "Hugo!" oder pfeift Jingle bells. Das üben wir gerade.
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Hallo,

      Original von Hugo's
      Wenn jetzt die Termine meines Mannes passen, dann fahren wir in drei Wochen und holen das Schätzelchen ab. Dann muss sie noch einen kleinen Umweg über meinen Tierarzt machen und wenn der auch den Daumen hoch hält, dann wird Hugo hoffentlich vor Freude La Paloma krähen. Aber wohl eher nicht. Der arme wird sich vermutlich erst einmal auf meine Schulter retten und lauthals schreihen: "Was ist das!" oder "Wer ist das?" Vielleicht säuselt er auch: "Hugo!" oder pfeift Jingle bells. Das üben wir gerade.


      Und - drei Wochen später (30.01. ist ja nun schon seit ca. 5 Wochen vorbei) ??? Hat er vor Freude getanzt, La Paloma gepfiffen? Wie sieht es aus mit den beiden?

      Viele Grüße
      Susanne
      Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
    • Also Neues aus der Eifel. Das schöne Wetter nutzend, sind wir am WE auf Beutezug gegangen. Kirschzweige, Apfelbaum und Co mussten uns ein paar Äste leihen... .

      Dann war großes Volieren schrubben und dekorieren angesagt. Dazu habe ich dann die Nymphen rausgelassen, weil es viel einfacher ist, alleine einzurichten, als wenn einem die Bande um die Ohren fliegt oder ständig auf der Nase herum turnt. So weit so gut.

      Nur wollten die Dummdieseldüsenjäger nicht mehr heim ins schöne Wohnreich. Und dumm, denn Hugo sollte ja auch von den schönen Zweiglein naschen, die hatten wir nämlich auch auf seinem Niegelnagelneuengebrauchtfreisitz dekoriert und mit ein bisschen Tanne ergänzt. Zum Schluss sah das Teil ein wenig aus, als hätten wir es geradewegs vom Chio in Aachen mitgenommen, aber nun gut.... die Souvenirs da sind ja auch ein wenig langweilig und einen Ochser hat nicht jeder im Wohnzimmer...

      Was tun? Nachdem ich meine Bande nicht bändigen konnte, denen war das tolle Wetter in die Flügel und Schnäbel gefahren, haben wir allen Mut zusammen gefasst und Hugo auch herausgelassen.

      Hier der Bericht:


      Jui, jui, uijuijui......
      Die Haube ward lang und länger.
      Dem Hugo wurde bang und bänger.

      Dann kam auch noch geflogen,
      ein Nymphensittich, sehr ungezogen.

      Naschte eins, zwei, drei von den Kirschblütenknospen
      und lies doch den großen Vogel nicht einmal kosten.

      Der Nymph war klein und rotzefrech,
      da flog der Hugo lieber wech.

      Dieser suchte sich einen sicheren Platz
      und wähnte ihn bei meinem Schatz.

      Doch wehe wenn die Kralle auf der Platte kratzt,
      dem Schatz dann schnell der Kragen platzt.

      "Mensch Hugo," tönt es mit Getöse,
      doch der Mann war gar nicht böse.

      Den Hugo hat es ziemlich mitgenommen,
      hat zum Schluss dann doch bekommen,

      von der Blütenknospenpracht,
      die ich für alle hatte mitgebracht.

      Zu guter Letzt, da kann ich sagen,
      haben sich auch alle sehr gut vertragen.
      Liebe geht halt durch den Magen.

      Deshalb waren wir dann auch wirklich froh,
      mit unserem lustigen Federzoo.




      Natürlich hatten wir vorher schon beobachtet, dass Hugo immer cooler wurde, wenn die Nymphen ihn besuchten, was sie gerne und ausgiebig taten und tun. Sonst hätten wir das nicht gewagt.

      Wie es aussieht, scheint er es regelrecht zu genießen und hat auch Respekt vor den kleinen Fliegern. Witwe Vogel marschierte auf ihn zu, ich hielt den Atem an, sie drohte auf Nymphenmanier und Hugo zog sich zurück. So ein Gentleman.

      Er ist im Moment super gut drauf. Natürlich lasse ich die Bande dann nicht aus den Augen. Das ist klar.
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Du meine Güte 8o Verschollen in der Eifel 8o
      Hab mir schon Sorgen gemacht 8o
      Aber nein, was macht die Familie:

      Geht hinfort an einen unbestimmten Ort,
      Gemeinsam, das ist ja auch ratsam,
      suchen sie alle, nicht in einer Halle,
      sondern im tiefen Wald, dort war es bestimmt ganz kalt,
      viele Zweige für die Lieben, um zu entgehen den Schnabelhieben :lachtot!!!

      Tolle Zusammenführung von Hugo und den Zwergen !! Find ich echt gut!!
      Grußi
      Die wahren Workaholics
    • Du hast nichts verpasst. Wir konnten nicht fahren, weil unser Tiersitter nicht vertrauenswürdig war. Er hatte uns versetzt und war dann sehr verspätet mit einer Fahne erschienen. Du weißt doch, ein Unglück kommt selten alleine. Zu allem Überfluss haben wir auch noch Probleme mit unserem Auto, was gerade geklärt werden muss und vermutlich ein sehr teures Vergnügen wird. Jedenfalls in Vorkasse, denn da ist das letzte Wörtchen noch nicht gesprochen, aber das führt hier zu weit. Was soll ich euch mit so einem Kram langweilen


      Ich pflege im Moment einen Zweckpragmatismus und sage mir, wer weiß wofür es gut ist. Hugo bekommt gerade seine sanfte Phase und das ist ideal. Vermutlich fahren wir Ende des Monats, da kann Sohn Nummer 1 auf die Tiere achten. Schließlich ist es eine weite Fahrt, da müssen wir eine Übernachtung einplanen.
      Ich hätte auch meinen Gatten alleine losgeschickt, aber er möchte, dass ich mich auf der Fahrt um Kira kümmere. Und wenn wir beide fahren, dann kann ich unseren Jüngsten nicht Zuhause lassen, er ist erst 7, dass kann man nicht machen.
      Also muss ich mich noch gedulden. Fällt mir in diesem speziellen Fall mal überhaupt nicht so leicht. Obschon ich sonst ein sehr geduldiger Mensch bin.

      Derweil genießt Hugo gerade ein Sonnenbad. Heute ist es auch in der Eifel so schön, dass ich ihn lüften kann. Es scheint ihm zu gefallen. Nachher, wenn die Sonne weg ist, darf er wieder mit den Kleinen raus. Auch das bekommt ihm sehr gut. Und das er vor ihnen Respekt hat, ist auch sehr gut. Denn dann wird Kira leichtes Spiel haben. Denke ich. Wenn es nur schon soweit wäre.
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party