Frage zur Erziehung des Rosa Hugo!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :O Ich find es schon ausreichend, wenn so ein süßer, klitzekleiner Rosa einen anhüpst und zwickt.....will gar nicht wissen, wie schöööööön es ist, wenn ein Weißer zubeißt :D :pfeif

      Das mit dem "bösen Gegenstand" ist gar nicht doof, Heiko.
      Wir- also Gismo und ich- haben einen Beißknoten. Wenn ich merke, dass Gismos Augen rötlich werden und er seinen "besonderen" Blick bekommt, dann nehme ich den Knoten, halte ihn dem Gismo hin und sage "Da, beiß den bösen Knoten. Auf, beiß rein, feste!" Und wenn er zubeißt - was er tut- dann lobe ich ihn und er sagt "guuuut gemacht". Das machen wir ein paarmal- und danach greift er in der Regel nicht mehr an, weil er seine Energie an diesem Knoten ausgepowert hat. Meistens hält er ihn mit Schnabel und Kralle fest, schmeißt sich auf den Rücken und schreit wie am Spieß, weil er diesen "bösen Knoten" besiegt hat und ihm jetzt zeigt, wer hier der Herr im Zimmer (naja....grins....möchte-gern- Herr 8)) ist.
      :huhu Gismo & Gina
      mit
      Seppl &
      Pia (Derjohannismeinschatz, Coco & Joseph für immer in unseren Herzen <3 )
    • Oh wow. Ich habe hier kürzlich die Geschichte von einem Kakadu namens Coco gelesen. Es ging da um ein Telefonat zwischen dem Besitzer und der Trainerin. Sehr lustig, wir haben Tränen gelacht.

      Im Moment haben wir gute Tage hier. Hugo ist sehr brav. Gestern haben wir ihm eine tolle Rolle gekauft, aus Kork. Und dann so ein langes Teil mit gaaanz vielen Lederschnüren dran. Er liebt es Knoten zu lösen.

      Gleich darf er raus und mit Raschelpapier spielen, habe schon alles vorbereitet. und Bilder mache ich auch bald, versprochen.
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party