Wo finden wir eine Henne für Hugo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Siehste, so habe ich das auch gesehen. Ich glaube die haben den Vogel schnell mal verkloppt (verkauft) Schade, schade.....

      Müssen wir halt weiter suchen...und suchen und suchen und suchen...

      Nach den Feiertagen werde ich meine Inserate nochmal aufpeppen, vielleicht hilft es und ich habe jetzt Alerts gemacht, mal sehen. Ich lerne immer noch dazu...
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Jetzt muss ich doch noch mal in die Tasten hauen, denn eben habe ich ein höchst angenehmes Gespräch gehabt.

      Wenn alles klappt, dann habe ich heute mit dem Besitzer einer Henne aus 2009 gesprochen und wir haben die Hochzeit unserer beiden Vögel geplant. O.K. vielleicht nicht gleich Hochzeit, aber Hugo wird das nächste Weihnachtsfest nicht mehr alleine verbringen.

      Die Dame heißt Kira, ist ein großes Mädchen, wird bald 2 Jahre alt und kommt vom Bodensee. Ist das eine tolle Weihnachtsüberraschung? Sie ist ebenfalls wie Hugo eine Handaufzucht, lebt aber jetzt in einer großen Voliere. Ihre Eltern sind prächtige Rosas und sie soll eine Schönheit sein. Wir sind schon sehr gespannt und haben das Mädel für uns reservieren lassen.

      Das ist doch eine tolle Weihnachtsüberraschung oder?!
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • :ok :ok :ok :ok :ok

      :party :party :party Noch mehr Gründe zu feiern :prost :prost

      Ein bis zwei Tage in der Woche habe ich auch noch Zeit bzw keinen Besuch :D ...könnte also was einrichten !!
      Das MUSS doch befeiert werden !!

      Na guti, dachte hier gäbe es noch mehr Input zu der Dame !!

      Egal werde meine Neugier dann nach den Tagen befriedigen !!

      Grußi :huhu
      Die wahren Workaholics
    • Also eigentlich kann dieser Thread geschlossen werden, denn Kira wird bei uns einziehen.
      Gestern bekam ich die ersten Ergebnisse ihrer Gesundheitstests und alle war in bester Ordnung.

      Zunächst war ich ja noch skeptisch, weil der Züchter Wellis züchtet. Aber - er hält die Wellis auf eine anderen Teil des Grundstückes und er züchtet auf Erfolg und in besonderer Linienzucht. Bei seinen Wellensittichen handelt es sich nicht um den Vogel für Tante Erna, sondern er versucht "den" einen und besonderen Vogel hervorzubringen. Weshalb die Gesundheit seines Bestandes für ihn mit äußerster Sorgfalt behandelt wird.

      Es gibt Wellis, die erzielen Liebhaberpreise, die jenseits von Gut und Böse liegen, wenn ich das mal so sagen darf. Ich war mehr asls gebügelt, als ich das hörte. Nun verlasse ich mich nicht auf die Aussage von einer Person und habe das gegen geprüft, so wie ich das hier von einem schlauen Kakadufreund gelernt habe. Leute, Leute da kann man sich einen netten Kleinwagen kaufen, was für so einen Europasieger gezahlt wird.

      Und ich dachte nur Brieftaubenzüchter wären irre. Sorry an alle Brieftaubenzüchter. Ich habe nichts gesagt. Wo war ich - ach so ja. Wenn jetzt die Termine meines Mannes passen, dann fahren wir in drei Wochen und holen das Schätzelchen ab. Dann muss sie noch einen kleinen Umweg über meinen Tierarzt machen und wenn der auch den Daumen hoch hält, dann wird Hugo hoffentlich vor Freude La Paloma krähen. Aber wohl eher nicht. Der arme wird sich vermutlich erst einmal auf meine Schulter retten und lauthals schreihen: "Was ist das!" oder "Wer ist das?" Vielleicht säuselt er auch: "Hugo!" oder pfeift Jingle bells. Das üben wir gerade.
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • habt ihr denn schon einen neuen namen für die kleine maus... :)
      sie muss ja dann noch getauft werden,oder? :pfeif :pfeif


      oh mann, das gibt aber eine feier...wir machen alle mit...gelle :party :party

      den thread schließen ?? nee, hier wird schön weitergemacht.... :ok
      chicomädchen
      und ganz feste im Herzen, gestorben: Coco 17.10.2007, Cocoline 15.08.2004 und Kater Pumuckel 22.04.2004
    • Original von Hugo's
      ....Kira wird bei uns einziehen.


      Original von Chicomädchen
      habt ihr denn schon einen neuen namen für die kleine maus... :)
      sie muss ja dann noch getauft werden,oder? :pfeif :pfeif


      :nachdenken :D :pfeif :tongue:


      Aber ok, Bömmel hieß "Coco" als er zu mir kam, Paul hieß zu Abwechslung ebenfalls "Coco". Hätte ich nicht umgetauft hätte ich jetzt 2 Coco's bei mir sitzen. :rolleyes: Hätte den Vorteil, beim Schimpfen ist auf jeden Fall immer der richtige angesprochen. 8)
      Viele Grüße, Bömmel
    • Wir wissen noch nicht, ob wir Kira umtaufen werden. :nachdenken Das hängst davon ab, ob sie auf ihren Namen hört oder nicht. Abgeneigt sind wir nicht, den Namen zu ändern, denn Kira finde ich jetzt nicht so wirklich originell. Andererseits sind es ganz andere Vokale als bei Hugo, was wiederum gut ist und kitschig klingt Kira auch nicht.

      Ich kenne eine Kira, dass ist aber ein wüstes Adlermädchen, hmmmm :nachdenken und da manchmal Nomen Omen ist, würde ich tendenziell lieber ein sanfteres Wesen mit dem Namen in Verbindung bringen ;). So in der Richtung sanft, süß und nett frech, im Sinne von vorwitzig und verschmitzt. :rolleyes:

      Ihr kennt das? Man hat mal eine Person kennengelernt, die die eine oder andere, sagen wir mal unangenehme Eigenschaft hatte und schon ist der Name belastet. Ich hätte z.B. niemals eines meiner Kinder Iris nennen können, denn im Kindergarten hatten wir eine ganz unangenehme Iris, die roch immer so arg. Puhhhh..... :ne

      Zum Glück habe ich dann auch nur Jungs bekommen... :bae
      Wären es Mädchen geworden, dann hießen sie heute Lilly, Paula und vielleicht Antonia (Toni). So wurden es aber ein Maximilian, ein Alexander-Moritz und ein Felix-Justus-Emil. Die jeweiligen Rufnamen habe ich unterstrichen. Zum Glück sind es nur drei Kinder. Beim vierten wären mir die Namen ausgegangen und er wäre mächtig lang geworden.

      Ihr seht, ich habe punkto Namen eine echte Macke... Meine Kinder aber auch. Die haben ihre Hunde Annabelle und Abbigail genannt und unser Boxer wird allgemein Onkel Lui gerufen. Könnt ihr euch vorstellen, wie die Leute gucken, wenn ich sage das Onkel Lui in seinem Alter noch hinter den Weibern her ist und dann sabbert. Mitleidige Blicke, die bedeuten: "Ach Gott, wie peinlich."
      Bis ich aufkläre, dass es sich um unseren Hund handelt

      Wir sind schon ein wenig bescheuert... ich weiß.
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Original von Hugo's
      Coole Farbe! Wer bist du denn? Das Heckruder hat eine irre Lackierung!


      Ich bin eine Halmahera-Edelpapageienhenne. Wurde aber ausquartiert, da meine Federlosen sich damals getrennt haben und die "Wanderpokale" bei der weiblichen Federlosen geblieben sind. Ich wurde mit meinem Partner mit dem männlichen Federlosen mitgenommen. Leider hab ich da trotz Partner nicht mehr mein schönes vollständiges Federkleid. Aber ich hab Männer immernoch zum fressen gern :D

      hier nochmal ein Foto von meinem Partner Rico und mir

      Edit: ups ich lieg ja auf der Seite. Kann das bitte jemand drehen der sich damit auskennt? :weinen
      Dateien
      • 013_12-neu.jpg

        (87,59 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )