unser tag heute

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin früher nicht mal auf die Idee gekommen, Kakadus zu föhnen,
      aber meine Frau hat das anfangs mit Tina gemacht, die dabei immer laut "Waaaaaahm" gerufen hat.
      Da uns aber davon abgeraten wurde, hat meine Frau das wieder eingestellt, auch wenn Tina das gar nicht gut fand.
      Feststellen konnten wir eindeutig, daß das Gefieder zu der "Föhn-Zeit" weniger gestaubt hat....
      und dadurch wirklich schmutzig wurde.
      Das ging nach den Absetzen der Föhngeschichte schnell wieder weg, so daß ich hier eben wirklich einen Zusammenhang annehme.

      Ob es der Haut auch noch schadet, weiß ich nicht, aber ich würde es eben schon wegen des Gefieders wirklich nicht tun.

      Grüsse aus dem Pott
      wer glaubt zu wissen, hört auf zu lernen
    • hilfe, ich bin eingesperrt 8o 8o

      jetzt werden die federlosen obergemein.
      sie sperren mich ein, sie halten mich gefangen, sie lassen mich nicht raus :ks
      weil ja wegen jujus aspergillose seeehr oft gelüftet wird, gelingt es mir ziemlich oft auf den balkon zu entwischen.
      nu meint die mama, 2 grad sind aber endgültig zu wenig und macht das hier.
      nun kann ich mich nicht mehr über den türrahmen hinweg rausschwingen.
      aber ich lass mir was einfallen, wenn sie mich zur zeit auch "kakadoof" rufen"-- wegen männlichen federlosen beissen :O :O
      ich find federlose- speziell unsere manchmal echt blöd


      eure dina
      Dateien
      • 017.jpg

        (70,6 kB, 186 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Möööönsch Dina,
      geh doch zu Fuß :ach-ja

      Hat den Vorteil, dass man sich gaaaanz heimlich rausschleichen kann !!
      Es sei denn, da gint es auch noch Draht davor aber dann versteh ich nicht warum unten und nicht oben auch !!

      Du benutzt Deine Füße doch, oder 8o
      Grußi
      Die wahren Workaholics
    • puh, endlich brauche ich nicht mehr quengeln und drängeln und nerven und rumätzen bis die federlosen uns rauslassen.

      gestern hatten wir 12 grad ud heute immerhin 10.
      da lässt sich die federlose dann schon eher überreden, die tür mal ne stunde aufzumachen.
      gestern sind wir alle 3 ganz schnell rausgestürzt :D
      selbst der juju hatte mal bock auf frische luft.
      normalerweise ist er derjenige, der ziemlich schnell friert :doof
      ICH friere nie :tongue:

      und als beweis dafür, dass die rico und ich fast so etwas wie freundinnen geworden sind, hänge ich euch mal ein bild an, auf dem ihr seht, dass sie neben mir sitzt und nicht versucht über mich herzufallen :ok
      auf dem einen bild wo sie so hochinteressiert runterschaut, sieht sie gerade ihren lieblingsfederlosen kommen :knuddel
      und noch was: letztes jahr hat die mama ja eine korkenzieherweise in einen grossen topf gepflanzt .
      so wie es aussieht, hat sie den winter überlebt und scheint zu wachsen.
      da wird sich die rico freuen, denn sie liebt es, sich in frischem grün zu schubbern, wenn es regnet :nachdenken
      Dateien
      • 047.jpg

        (103,86 kB, 128 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 048.jpg

        (104,35 kB, 128 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 049.jpg

        (107,59 kB, 128 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 052.jpg

        (96,82 kB, 129 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Mönsch Dina, toll dass du endlich mal wieder raus durftest.

      Ganz besonders toll (!!!!) finde ich aber dein Gefieder, du bist wirklich wieder wunderschön geworden.
      Richtig schööööön :ok
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • fast deine Freundin. Na das wage ich mal zu hinterfragen. Wenn ich richtig tippe ist Rico die ganz rechts, die von Dir Dina so "liebevoll" beäugt wird.

      Wenn ich mal von Nina auf Dina schließe ist das der Moment wo wir uns gaaaaanz lieb stellen und austüfteln wie wir am besten in die Flügel zwicken können. Der Blick ist doch mehr als kritisch.

      Ich tippe auf Ruhe vor dem Sturm und das auch nur weil Dina Respekt vor Rico hat ;)
    • :D
      Original von Casiopea
      fast deine Freundin. Na das wage ich mal zu hinterfragen. Wenn ich richtig tippe ist Rico die ganz rechts, die von Dir Dina so "liebevoll" beäugt wird.

      ;)


      Nein, nein, die Rico ist links von der Dina :ks .... meine ich wenigstens :D
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Original von Marco


      :rolleyes: :O also ist der Juju doch nicht zu dick, wenn ich ihn schon mit der Rico verwechselt habe, er ist auch so schlank :rolleyes: :O

      Sorry ............


      na also, das sag ich ja immer :lieb
      der juju ist nicht dick, wenn überhaupt, dann ein wenig muskulös, aber niemals nie ist er dick :ks
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • also unser wochenende, also nee, wirklich :rolleyes:
      die federlosen lassen sich ja nun mal ne menge einfallen um uns zu tyrannisieren, aber DAS 8o 8o

      da kommt doch am samstag in aller frühe so ein federloser, der grosse ähnlichkeit mit unserem federlosen hat 8o
      mitgebracht hat er stemmeisen, bohrmaschine und alle möglichen gefährlichen sachen :rolleyes:
      die mama hat mich zur brust genommen und gesagt, das nu genug ist mit türrahmen fressen, denn irgendwie hab ich doch im eifer des gefechts den türbogen mitgeschreddert, als ich in meiner schredderecke gearbeitet habe.
      nun ja, mit viel lärm und krach hat der federlose bruder dann den türbogen entfernt. nicht nur den, sondern auch einen weiteren.
      schade eigentlich, da hab ich immer gern drangehangen :D :kein_plan:

      wat soll ich sagen, nun haben wir 2 rahmen weniger, an denen ich hängen kann und der juju kann sich auch nicht mehr runterhangeln um den lichtschalter im flur zu killen :rolleyes:
      die mama ist glücklich, weil der flur ihrer meinung nach viel heller ist.
      der juju ist auch glückliuch, weil er jetzt das geräusch einer bohrmaschine die ausläuft nachmachen kann, aber ich finde das rausmachen des rahmens hätte niemand besser übernehmen können als ich :ks

      nu muss nur noch alles verputzt werden, dann sei alles fertig meinen die federlosen :nachdenken
      hier schon mal ein vorher foto.

      eure dina
      Dateien
      • 009.jpg

        (101,14 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen