unser tag heute

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laß das bloß nicht Dina lesen :D
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Nicht das ihr denkt, es gibt uns nicht mehr.... :D ....wir sind nun seit 1 Woche umgezogen und haben immer noch viel zu tun.
      Der Juju läuft gern zu Fuss durch die Wohnung und entrenoviert sie wieder 8o (ich habe gerade ein neues Wort gefunden. Das heisst, er frisst Türdichtungen und ist ständig auf der Suche nach Sachen die er zerstören kann.
      Manchmal ist er aber auch ganz brav, sitzt auf dem Balkon und tötet seinen orangenen DinosaurierP6210001 (1).jpg
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo Dina, Für Juju ist das Ganze eben ein großes Abenteuer. :D Außerdem passen Mama und Papa nicht so richtig auf da sie ja renovieren müssen. Aber einen tollen Balkon habt ihr jetzt. Und bei der Hitze ist es bestimmt sehr angenehm ^^

      Ich erinnere mich noch wie wir umgezogen sind. Pünktchen, Pauline und Krümel hatten plötzlich so viel neues zu entdecken, Farbe, Kartons, Schrauben usw.. Die anderen hielten sich zurück.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • ähm ja, so ein Umzug ist schon eine aufregende Sache. Haben bei Euch denn alle alles gut überstanden?

      Hier ging es doch besser als erwartet.

      Allerdings passieren ständig aufregende Sachen. So auch heute wieder, da war doch schon wieder der Bruder vom Wolfgang da, den wir ja mittlerweile schon gut kennen, weil er hier viel hilft, er kann wie Mamas Bruder einfach fast alles (im Gegensatz zum Wolfgang :D )
      Irgendwie war heute alles so geheim, denn als er kam, da war so ein hin und her gewurschtel und die Mama hat es irgendwie so geregelt das wir nix sehen konnten und auf einmal war der Alex in der Küche und hat an der Spüle vor sich hin gearbeitet und der Wolfgang war weg :ne
      Weg? Geht gar nicht und wir haben gesucht und gesehen das er auf dem Balkon war, die Tür zu :doof
      Tür nicht nur zu, sonder ne Riesenpappe davor.
      Häääää? :cursing: :ne :nachdenken Dachte sich der Juju, nicht mit mir.

      Er fing sofort an sich durch die Pappe zu fressen
      P6240009.jpg


      Das war er sah reichte aus, um die Arbeit abzubrechen. Es musste schneller gehen, deshalb schob er die Pappe kurzerhand zur Seite

      P6240006.jpg


      ......und dann standen ihm sowas von die Federn zu Berge :schock :schock :schock
      Ein Felltier in unserem Haus, vom Wolfgangbruder eingeschmuggelt :kotz: :kotz: :kotz:
      P6240008.jpg


      Der Juju hat natürlich sofort angefangen mit ihm zu reden:
      Eierpup
      Kopf weg
      Guck mal
      .......
      der Arme draussen regte sich völlig auf.
      Jetzt ist er in der Küche beim herrchen und Juju hockt davor um irgendwie dort reinzukommen, aber die mama sagt, wir dürfen das Felltier nicht aus der Nähe sehen, weil wir frech sind
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Dina schrieb:

      ähm ja, so ein Umzug ist schon eine aufregende Sache. Haben bei Euch denn alle alles gut überstanden?
      Ich glaube die Geier haben richtig Spaß gehabt. Kam ja dann kurz nach dem Umzug auch noch Caju dazu.

      Juju du bist echt klasse :knuddel . Dina man muss nicht jeden Fellträger platt machen. Der kann doch auch nichts dafür das er Fell trägt, im Gegensatz zu den Zweibeinern.

      Tolle Bilder und ein süßes Fellknäul :ok
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Tschulligung Dina :love hatte ich es mir doch gedacht. Du bist eigentlich viel zu lieb, es sei denn es geht um Wolfgang :D , und der Vortrag geht an Juju.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ich krieg mich ja grad nicht mehr.
      Wie Juju auf der Klinke hockend versucht durch die Glastür zu gucken.

      Ich finde es immer wieder schön solche Bilder zu sehen und dazu einen kleinen Aufsatz zu lesen.

      Da auf dem Balkon sind die Äste ja nur mit 2 Seilchen zusammengebunden.
      Habt Ihr da keine Angst, daß Dina die mal eben durchzwickt?
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Bennamucki schrieb:

      Ich krieg mich ja grad nicht mehr.
      Wie Juju auf der Klinke hockend versucht durch die Glastür zu gucken.

      Ich finde es immer wieder schön solche Bilder zu sehen und dazu einen kleinen Aufsatz zu lesen.

      Da auf dem Balkon sind die Äste ja nur mit 2 Seilchen zusammengebunden.
      Habt Ihr da keine Angst, daß Dina die mal eben durchzwickt?
      Danke, es macht auch Spass solche Sachen zu schreiben (sobald der erste Ärger verschwunden ist)

      Juju war wirklich völlig ausser sich. Hier könnte kein anderes Tier in Frieden leben :(
      Die Äste auf dem Balkon sind mit recht dicken Kabelbindern zusammen. das hält und wenn nicxht, dann stürzen sie ab :D
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Ärger? Weswegen? Weil Juju den Karton nur beiseite geschoben hat?

      Wie meinst Du das, daß Juju außer sich war? Mag er keine Hunde? Was würde er denn machen, wenn man ihn ließe?

      Ich glaube, daß die Kabelbinder für Dina (Die Starke) nur ein kurzes Knips sind.

      Wenn ich nur daran denke, wie sie das Körbchen hochgehoben hat, wird mir noch immer ganz bange.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Bennamucki schrieb:

      Ärger? Weswegen? Weil Juju den Karton nur beiseite geschoben hat?

      Wie meinst Du das, daß Juju außer sich war? Mag er keine Hunde? Was würde er denn machen, wenn man ihn ließe?

      Ich glaube, daß die Kabelbinder für Dina (Die Starke) nur ein kurzes Knips sind.

      Wenn ich nur daran denke, wie sie das Körbchen hochgehoben hat, wird mir noch immer ganz bange.
      Nein, dass mit dem Ägewr meine ich allgemein.
      Manchmal ist man wirklich so sauer, wenn sie was anstellen, dass man sie wirklich über dem offenen Feuer braten könnte.
      Nach einer Zeit rege ich mich dann ab, kann selber lachen und auch hier eine lustige Geschichte erzählen.
      Ob Juju Hunde mag kann ich nicht beurteilen. Hätten wir einen eigenen hätte dieser bestimmt nichts zu lachen, weil Juju ihn permanent nerven würde. Du fragst was er machen würde :nachdenken ....Wolfgang hatte einen Hund als wir uns kennen lernten. Casandra, eine 11 jährige schwarze Cockerhündin, eine ganz liebe.
      Er hat sie mehrmals versucht mitzubringen, aber dass ging gar nicht.
      Rico lebte damals noch und es war fürchterlich, wie alle 3 hinter der Armen her waren. selbst Dina machte mit, obwohl sie gar nicht wusste worum es ging und eigentlich immer lieb zu anderen Tieren ist. Dina ist nur mitgelaufen, aber Juju und Rico rannten ständig hinter Cassandra her und versuchten ihr Angst zu machen indem sie sie piesackten und zwickten. Du erinnerst dich an den langen Flur in der alten Wohnung. Wenn Cassandra voller Angst da durch lief starteten Rico und vor allem Juju gemeine Fliegerangriffe, das heisst fliegen, in den Sinkflug gehen, zubeissen und sofort weiterfliegen, wirklich übel :krank: . Doina beteiligte sich daran nicht, flog aber mit.
      Cassandra versteckte sich dann oft in der Kammer hinter der Küche, denn im Wohnzimmer fühlte sie sich nicht sicher. die 3 liefen durch die ganze Wohnung bis sie den armen Hund gefunden hatten.
      Dann versuchten wir Sandra im Vogelzimmer zu lassen und die Vögel draussen. Die 3 bauten sich vor der Vogelzimmertür auf, die ja aus Gitter bestand und Cassandra zitterte drinnen wie Espenlaub obwohl sie ihr nichts tun konnten :/
      Zu dieser Zeit starb auch Wolfgangs Vater mit dem er zusammenlebte und der Cassandra tagsüber betreute. Da Wolfgang damals noch den ganzen Tag berufstätig war, war sie auf einmal den ganzen Tag allein, was sie gar nicht kannte. Frass nichts mehr und machte in die Wohnung. Wir beratschlagten was wir machen konnten, als eine Arbeitskollegin mir erzählte, das ihr Hund gestorben sei und sie wieder einen neuen aufnehmen wollte. Da sie nur jedes zweite Wochenende arbeitete war es optimal für Cassandra und wir versuchten es. Sie fühlte sich auf Anhieb wohl, hatte endlich einen Garten in dem sie sich den ganzen Tag aufhalten konnte und Leute die viel Zeit für sie hatten.
      Für uns war es ebenfalls die Lösung des Problems, denn ich glaube nicht, dass sie und die Vögel sich jemals verstanden hätten.
      Du weisst ja auch, dass unsere Aussenvoli im Garten meines Bruders steht. Der bringt manchmal den Hund eines Freundes mit, weil er mit ihm spazieren geht.
      Ben , ebenfalls ein lieber kerl, läuft dann gern und schaut ob die Vögel da sind.
      Juju klettert dann sofort runter auf den Volierenboden und kommt zum Gitter. Er baut sich dann wie ein Schrank vor dem armen Ben auf, der den Vögeln gar nichts böses will. Juju versucht ihn immer wieder zu locken und durch das Gitter zu beissen :doof :doof :doof .
      Ich weiss nicht, ob er Hunde prinzipiell nicht mag, auf jeden Fall ist es so, dass er klar stellen will, dass er der Chef ist.

      Klar könnte Dina die Kabelbinder durchzwicken, sie tut es aber nicht. Vielleicht weiss sie, dass sie dann abstürzt :D

      PS Du fragst was Juju mit Ed gemacht hätte. Ich bin sicher dass er ihn gemein gebissen hätte
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Ojeoje.
      Ich hätte garnicht gedacht, daß Juju so hinterhältig sein kann.
      Die arme Sandra. Zum Glück habt Ihr eine gute Lösung gefunden.
      Ich mag mir garnicht vorstellen wie schlimm es für Sandra gewesen sein muß, wenn die bösen Rabauken einem der garausmachen wollen.

      Interessant finde ich, daß Dina da wiederum so anders ist.
      Ob das an der Art oder am Charakter liegt? Ich vermute mal am Charakter.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Ich denke auch, dass es am Charakter liegt.
      Siera und Sammy finden Hunde sehr interessant, pfeifen sie freundlich an. Sie sind nicht so wie Juju.
      Vielleicht ist der Dicke grössenwahnsinnig :D
      Cassandra(genannt Sandra) hat noch einige schöne Jahre bei meiner Kollegin verbracht. Sie fand das Leben dort toll, es war immer etwas los, anders als bei Wolfgang. Dort war sie den ganzen Tag mit dem Vater, der auch schon alt war allein. Wolfgang kam ja erst späöt von der Arbeit, hat dann natürlich erst den Vater versorgt.
      Da blieb für Sandra nicht wirklich viel Zeit.
      In ihrem neuen Zuhause hatte sie es besser denke ich. Sie war immer dabei, konnte sich in Haus und Garten frei bewegen und konnte endlich auch richtig lange Spaziergänge und Ausflüge geniessen.
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Ja, das klingt nach einem wesentlich besseren Umfeld für sie.
      Von einem grauen Wadenbeisser mal ganz abgesehen.

      Ich muß ja noch immer über das Bild grinsen. Juju hinter der Glastürscheibe. Das erinnert mich an Dundee.
      Der durfte ja nie etwas verpassen und hat zwischen den Gitterstäben durchgeschielt.
      Zu genial, wenn man dann mit der Hand langsam Richtung Boden ging. Er hat sich dabei fast den Hals verrenkt um ja nichts zu verpassen.
      Wobei ich denke, er wollte genau den richtigen Moment abpassen wann man ich totale Panik verfallen darf.

      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • ach ja, Juju kann schon ein Stinker sein.
      Im Moment ist ja wieder Arschloch- äh Brutzeit meine ich und Juju fühlt sich mal wieder genötigt Wolfgang regelmässig in seine Schranken zu weisen.
      Zu mir dagegen ist er freundlich und lieb wie immer.
      Allerdings lässt Dina Wolfgang in Ruhe. Seitdem wir in der neuen Wohnung sind hat sie noch nicht mit ihm gestritten.
      Allerdings weigert sie sich auch Juju Gute Nacht zu sagen. Jeden Abend bevor die beiden in die Voli gehen schnäbeln sie nochmal ausgiebig miteinanader.
      Oben war es Juju, der Dina manchmal ablitzen lies. Hier unten ist sie es, die sich Abend für abend quer stellt :kein_plan: :doof .
      Juju ist immer ziemlich enttäuscht und nur wenn ich ihr sage, sie soll Juju Gute nacht sagen lässt sie sich auf ein kurzes Schnäbeln ein.
      Was so ein Umzug alles mit sich bringt :kotz: .
      Ich will auch ständig eine Treppe höher laufen

      Was wollte Dundee, wenn er sich den hals verreckt hat um zu schauen, was du tun willst ?
      Hätte er dich angefriffen. Machen das die Mini Kakas auch? Ich meine so richtige Fliegerangriffe aus der Luft. Wie haben deine Vögel auf Hunde reagiert?
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Och, daß ist ja niedlich, daß sich Dina und Juju gute Nacht sagen.

      Dundee wollte einfach nichts verpassen. Schließlich könnte ja irgendwas brandgefährliches passieren.

      Angriffe, so wie Du sie beschreibst gab es nie. Nur Pinky war, wenn man ihm zu nahe kam, sehr zickig und hat auch gebissen, wenn es ihm zu eng wurde.
      Er war der Chef und Dundee eher ängstlich. Da hat sich Dundee schon die eine oder andere Kopfnuss eingefangen.
      Da er aber immer nachgab, gab es auch keine ernsten Auseinandersetzungen.
      Wenn Dundee sehr sauer war hat er aber auch schon mal ganz energisch gedroht. Also so richtig energisch mit Kopfschütteln.
      Hunden sind sie nie begegnet. Ich denke aber, daß ein Hund zumindest Dundee in absolute Panik versetzt hätte.
      Dem war ja schon eine Krähe auf dem Nachbardach zu viel des Guten.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.