unser tag heute

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigentlich ist er genial :D
      Vielleicht lässt er sich als Putzmann einsetzen :nachdenken :nachdenken

      Jetzt wo auch die Krümel nicht mehr da ist kommt keiner mehr ins Badezimmer. Sie trauen sich nicht. Auch Pinu kommt nicht allein. Pauline ist ja sogar mit in die Badewanne gesprungen :schock2
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Eigentlich ist er genial
      eine so tolle "Reinigungsfachkraft" ✓✓✓ hatten wir hier auch noch nicht.


      ,,, hm, der Juju ist weder genial, noch toll, denn wenn ihr auf dem 3. Bild mal genau hinschaut, dann seht ihr in der Badewanne den kleinen Schlauch von der neuen Emsa Vogelspritze, die 7,99 Euronen gekostet hat und etwa 3 Wochen alt ist. Bei der alten hat er den Sprühkopf zerlegt gehabt. Und nun hat das Stinktier den Schlauch in 3 teile geteilt
      :cursing: :thumbdown: :kotz: .
      Die Dina würde so etwas niemals nie tun, die ist lieb
      P8010009.jpg
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Also ich bin ja schon ein wenig neidisch, daß Ihr so live Jujus Tagesgeschehen mit verfolgen könnt.

      Das ist bestimmt immer spannend und ein guter Test für die Intelligenz.

      Aber was findet Juju bloß so spannend im Bad?

      Das Bild von Dina ist ja schön. Da schaut sie so richtig entspannt aus.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Bennamucki schrieb:

      Also ich bin ja schon ein wenig neidisch, daß Ihr so live Jujus Tagesgeschehen mit verfolgen könnt.

      Das ist bestimmt immer spannend und ein guter Test für die Intelligenz.

      Aber was findet Juju bloß so spannend im Bad?

      Das Bild von Dina ist ja schön. Da schaut sie so richtig entspannt aus.

      cora schrieb:

      Ja, Dina sieht einfach nur schön aus.
      Keine Ahnung, was Juju am Bad so spannend findet. Ihn muss man manchmal nicht verstehen. Oben hatten wir ja mal das gleiche Problem. Monatelang war er ja völlig aufs Bad fixiert. :kein_plan: :kein_plan:
      Derzeit rätseln wir wieder wegen eines neuen Geräusches, welches er gefühlte 1000000 Mal täglich von sich gibt ("Eierpup" ist Gottseidank vorrüber) Das neue Geräusch hört sich exakt so an, als wenn ein Cowboy in den alten Fimen seinen Colt nach dem schiessen sauberpustet. Juju pustet 2 x.
      Wir können das überhaupt nicht zuordnen.
      Spannend ist es schon, sein Tagesgeschehen so zu beobachten, aber nicht dann, wenn er unbedingt etwas vorhat was er nicht soll. Er ist so hartnäckig das es oft echt nervtötend ist.

      Dina ist wirklich eine Hübsche und das weiss sie auch :ks
      Heute morgen hatten wir jedoch ausnahmsweise mal mit ihr etwas Drama.
      Ich habe Urlaub, zum Glück in diesem Fall, und habe heute morgen direkt nach dem aufstehen bemerkt, dass ihr Ring übers Gelenk gerutscht war und der Fuss schon angeschollen war. Drehen des Ringes war kaum mehr möglich.
      Sie war so zappelig, dass ich sie nicht gleichzeitig halten und an den Fuss gehen konnte.
      Ich habe dann meinen Bruder angerufen, der auch sofort kam und sie festgehalten hat. Nachdem ich den Ring mit Olivenöl (leider keine Vaseline im Haus) eingerieben habe konnte man ihn mit etwas Mühe und grossem Gekreische ihrerseit zurück schieben.
      Zum Glück, ich habe mich schon wieder auf einem Freitag nachmittag auf der Autobahn Richtung Tierarzt gesehen :D ;(
      Mein Bruder wurde von ihr sofort anschliessend stürmisch geküsst <3 <3 und mich hasst sie :wütend :box .
      Die olle Schnepfe hockt jetzt auf dem Balkon und guckt mich muffig an. Ein Stückchen Käse hat sie im hohen Bogen weggeworfen :doof
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Dina schrieb:

      Mein Bruder wurde von ihr sofort anschließend stürmisch geküsst und mich hasst sie . :ok
      Die olle Schnepfe hockt jetzt auf dem Balkon und guckt mich muffig an. Ein Stückchen Käse hat sie im hohen Bogen weggeworfen
      Pünktchen in groß :lachtot :schmoll1
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Also wenn es ein Video gäbe, auf dem Juju dieses neue Geräusch macht könnte man vielleicht mehr sagen, was er damit ausdrücken möchte, oder woher er es haben könnte.
      Aber so....? :kein_plan:
      Ohne Video kann man da leider, leider nichts machen. :ne

      Hui, das war aber wirklich eine glückliche Fügung, daß Du daheim warst und Dina so schnell helfen konntest. Sie wird Dir bestimmt mal irgendwann, also zeitnah, Dankbarkeit erweisen. :ks
      Etwa in der Art, daß sie den Käse nicht wirft, sondern nur fallen lässt.

      Vielleicht solltet Ihr das Bad komplett leer machen, so daß Juju kein Interesse mehr am Bad findet, weil einfach nichts da ist, was man kaputt machen kann. :thumbup:
      Dafür dann seine Lieblingskaputtmachutensilien im Vogelzimmer aufbahren.

      Man muß dann nur daran denken, Morgens erst ins Vogelzimmer zu gehen um die Zahnpasta zu holen.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Top Idee, Heiko :thumbsup: , aber das meiste ist jetzt schon in den Schubladen verschwunden. Grosse Flaschen mit Bodylotion interessieren ihn nicht wirklich, Haarbürsten auch nicht. Nur die Kunststofffzahnbecher schmeisst er runter um dann hinterher zu springen und ihm im Bad rumzuwerfen. das macht Krach und das findet er gut. Das schönste ist, wenn der Becher in der Wanne landet und er ihn dann werfen kann.
      Heute habe ich ihn im Bad gleich geschnappt und geduscht :D :ok :wütend :prost . Es war also recht praktisch das er direkt da war.

      Dina ist immer noch unglücklich. Den Fuss hält sie weiterhin hoch sobald sie sitzt. Laufen tut sie normal, humpelt nicht. So sass sie vorhin in der grünen EckeP8040001 (1).jpg


      In genau diesem Moment sitzt sie bei Wolfgang und lässt sich trösten, da braucht sie den Fuss jedoch nicht hochheben :D :nachdenken

      P8040003.jpg
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Mag Juju denn geduscht zu werden?

      Wenn nein, wäre es ja auch eine Möglichkeit ihn aus dem Bad fern zu halten. :peitsche

      Ich denke, daß es normal ist, daß Dina das Bein schont.
      Schließlich war es angeschwollen und dann hat man ihr daran herum gezerrt.
      Das sollte sich in den nächsten 1-3 Tagen gegeben haben.

      Das obere Foto von Dina schaut fast wie ein 3D Bild aus.
      Wo habe ich nur die 3D Brille hin? :nachdenken

      Ach guck an. Auf einmal muß man Wolfgang nicht töten oder beweisen wie stark man ist? :tongue:
      Naja, andererseits ist er ja nun der einzige nicht böse Federlose in der Gegend.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Cora, ich überlege nun auch den Ring entfernen zu lassen. Er sitzt eher weit als eng (sie ist ja nun mal ein dünner Hering) und konnte deshalb wohl über das Gelenk rutschen.

      Das erste Bild ist minimal unscharf :whistling:
      Stimmt, Wolfgang ist derzeit der Gute. Mich hat sie eben angefaucht und bei ihm liegt sie nun rum -> -> -> so lange wie es denn dauert.
      Wenn sie will kann sie ausgesprochen reizend zu ihm sein und er fällt natürlich immer drauf rein :lachtot

      P8040002 (1).jpg
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • 1. Dina geht es seit gestern wieder besser. Hat sie zuerst den Fuss immer schlaff runterhängen lassen wenn sie ihn hoch gehalten hat, so macht sie jetzt wieder wie auch sonst in Ruhestellung die Krallen zur "Faust"

      2. Wolfgang ist weiterhin angesagt, allerdings gab es gestern einen kleinen.......Zwischenfall :/ . Er hat sie gekrault, wollte dann mal kurz einen Kaffee holen und setzte sie auf die Stuhllehne ab. Er hat aber nicht, wie ich ihm schon 1000 Mal gepredigt habe gesagt : "Wolfgang kommt gleich wieder" Pech für ihn, denn sie dachte wohl die gemütliche Nachmittagskuschelei ist beendet und hat ihn in den Hüftspeck gezwickt :D :D . Dort prangt jetzt ein blauer Fleck in der Grösse eines 2 Euro Stückes.
      Aber sein erschrecktes Kreischen war einfach toll :lachtot Als er dann wieder kam hat sie sofort ganz brav und ohne jegliche Zickerei ihren Platz auf dem Schoss wieder eingenommen. Es ist seine eigene Schuld. Ständig bricht er irgendwelche Regeln. Eine ist nämlich zum Beispiel das man sich abmeldet mit " Ich komme gleich wieder", dann stört sich keiner an irgendwas.
      Einfach weg zu gehen ohne etwas zu sagen ist schon problematisch, denn dann entsteht allgemeine Aufruhe, weil sie dann die Kontrolle verlieren.

      3. Nee, beide sind bei meinem Bruder im Garten. Das Wetter ist gut und sie sollen raus. Dina würde auch hier auf den Balkon gehen, aber Juju würde wahrscheinlich im Bad rumhängen


      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • unser Tag heute.....
      zumindest einer hat die 5 Minuten, die die Mutter im Keller war dazu genutzt um auf das (man beachte die schmalen Kanten) Rohr der Dunstabzugshaube, (geht nicht bis nach oben, ist auch nur Deko, nicht angeschlossen) zu fliegen und dort in Windeseile Tapete abzureissen.

      Die Mama war not amused, schimpfte dass das ja wohl in einer gerade renovierten Wohnung nicht sein muss :evil: :wütend :wütend :box :box :box :box
      Ich sag nur eines, der Täter war grau, blöd und übergewichtig

      eure DinaP8310012.jpg
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen