unser tag heute

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem wir Jahrelang Weihnachten boykottiert haben (jeden noch so minimalen Versuch der Federlosen einen Baum oder anderen grösseren Weihnachtsschmuck zu hängen oder stellen ,niedergeschrien haben ) haben wir nun doch einen Baum.
      Und zwar einen echten Papageienweihnachtsbaum, das heisst wir können ihn niederschreddern. Gebaut hat ihn unsere Tante Kathy, ihr wisst schon....die beste aller Arbeitskolleginnen....., die immer mithilft Schredderlinge zu backen, Spielzeug zu bauen und für gute Zwecke zu versteigern....

      Sie sagte: Weihnachten so ohne Baum, dass geht ja gar nicht, ich werde mir was überlegen :ks :ks . Und prompt kam sie dann gestern vorm Dienst vorbei und brachte einen1 Meter grossen Baum vorbei, der jetzt im Durchbruch zwischen Wohnzimmer und Vogelzimmer steht.
      Und was sollen wir sagen, wir finden den überhaupt nicht blöd und gar nicht gefährlich

      Eure Dina und Juju
      P1010008.jpg
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Tolle Idee :ok
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • wir hatten Besuch--hüpf und freu,

      gestern erzählte die Mama als sie von der Arbeit kam, dass heute so richtig lieber Besuch kommt und wir uns auch wirklich anständig benehmen sollen- wie jetzt, das tun wir doch meistens.
      Schon bald klingelte es an der Tür und herein kamen 2 Leutchen, die wir schon mal gesehen hatten.
      Die Mama ist davon überzeugt, dass wir sie wieder erkannt haben obwohl ihr Besuch schon 1 Jahr zurück lag, denn wir zeigten beide überhaupt keine Scheu, sondern kletterten sofort, auf die liebe Peetry, noch bevor sie ihr Kuchenpaket :essen ablegen konnte
      IMG_2941.jpg

      Die Dina schnappte sich dann nach kurzer Zeit den federlosen Jörg, denn sie hat Männer bekanntlicherweise zum fressen gern :D :D (das mit dem fressen nimmt sie aber nur beim Wolfgang wörtlich)

      IMG_2947.jpg

      Die Federlosen futterten dann den mitgebrachten Kucken, von dem wir, für unseren Geschmacht viel zu wenig abbekamen, wo doch die Dina so gern Kuchen isst

      IMG_2946.jpg

      trotz Besuch liess sie es sich nicht nehmen, den Wolfgang sofort zu verfolgen wenn er kurz das Wohnzimmer verliess
      IMG_2942.jpg

      natürlich musste die Petra sich auch unseren Schrank anschauen, allerdings wurde ich (Juju) etwas muffig als dieser fotografiert wurde, ist doch unsere Privatsphäre oder wie das heisst

      IMG_2950.jpgIMG_2950.jpg

      so richtig nachtragend bin ich aber nicht :saint:

      IMG_2951.jpg

      trotzdem mochte die Petra die Dina lieber, zumindest kuschelte sie mit ihr, ok, mag an mir liegen, denn ich schaue manchmal schon etwas streng :ks und so richtig kuscheln, das ist nichts für Kerle wie mich

      IMG_2954.jpg

      Wir haben uns auf jeden Fall mächtig über den Besuch gefreut und die Petra und der Jörg die sind hier jederzeit willkommen.

      Eurer Juju
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Danke Juju Kumpel, das Du uns daran teilnehmen läßt. :klatschen

      Unsere Federlose kommt bestimmt auch mal vorbei (wenn sie wieder richtig laufen kann) und ich hoffe dann seit ihr auch so lieb.

      Und das Frauen immer die Hennen lieber mögen, davon kann ich auch ein Lied singen. Der Krümel wurde immer alles verziehen, naja bei mir dauerte es etwas länger.


      Sag mal Juju, frag doch die Petra mal ob sie nicht wieder Vögel haben möchte, ich hätte da zwei, Caju und Koda, die mischen uns jeden Tag auf.

      Dein Pinu
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ich weiß nicht ob es absichtlich ist.

      Das Doppelbild von Dina und Juju vor der Schublade ist als 3D-Bild funktionsfähig. :ks
      Man muß einfach aus normalen Abstand zum Bildschirm etwas schielen und bei passendem Abstand und genügend starkem Schielen sieht man plötzlich ein Bild in 3D.

      Ein Effekt den ich eigentlich von Astrofotos kenne. Dafür müssen die beiden Bilder per Software allerdings ein klein wenig verschoben werden, damit es mit dem 3D Effekt klappt.

      Na egal. So konnte ich die beiden eben direkt vor meinem Bildschirm schweben sehen. 8o

      Wer hat denn eigentlich die Fotos gemacht? Sie sind qualitativ prima.
      Mir gefallen auch die vielen, kleinen Sitzgelegenheiten und Spielplätze für Dina und Juju.
      Da wird es beiden bestimmt nie langweilig.

      Und wenn doch kann zur Not Besuch vereinnahmt werden. :essen
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • sisch schrieb:

      Unsere Federlose kommt bestimmt auch mal vorbei (wenn sie wieder richtig laufen kann) und ich hoffe dann seit ihr auch so lieb.

      Und das Frauen immer die Hennen lieber mögen, davon kann ich auch ein Lied singen. Der Krümel wurde immer alles verziehen, naja bei mir dauerte es etwas länger.


      Sag mal Juju, frag doch die Petra mal ob sie nicht wieder Vögel haben möchte, ich hätte da zwei, Caju und Koda, die mischen uns jeden Tag auf.

      Dein Pinu
      Hallo Pinu,
      logisch sind wir dann auch so lieb, allerdings gehen wir nur freiwillig zu Leuten wenn wir spüren dass diese ehrlich tierlieb sind, ansonsten halten wir uns sehr zurück
      Besuch gemordet hat nur die Rico :D
      Ähm, hier ist es eher umgekehrt, dem Juju wird eher verziehen, also genaugenommen braucht die Mama uns nie verzeihen, weil sie nie sauer auf uns ist, und der Wolfgang nur selten Grund hat dem Juju verzeihen zu müssen, nur bei mir kann er schon etwas nachtragend sein :weinen --ich will doch nur spielen :kotz:
      Ich glaube nicht, dass die Petra und der Jörg wieder Vögel haben möchten. Der Tod ihrer eigenen Pieper hat sie doch sehr mitgenommen und nun haben sie glaube ich auch gar nicht mehr genug Zeit für neue Pieper

      Bennamucki schrieb:

      Das Doppelbild von Dina und Juju vor der Schublade ist als 3D-Bild funktionsfähig. :ks
      Man muß einfach aus normalen Abstand zum Bildschirm etwas schielen und bei passendem Abstand und genügend starkem Schielen sieht man plötzlich ein Bild in 3D.

      Ein Effekt den ich eigentlich von Astrofotos kenne. Dafür müssen die beiden Bilder per Software allerdings ein klein wenig verschoben werden, damit es mit dem 3D Effekt klappt.

      Na egal. So konnte ich die beiden eben direkt vor meinem Bildschirm schweben sehen. 8o

      Wer hat denn eigentlich die Fotos gemacht? Sie sind qualitativ prima.
      Mir gefallen auch die vielen, kleinen Sitzgelegenheiten und Spielplätze für Dina und Juju.
      Da wird es beiden bestimmt nie langweilig.

      Und wenn doch kann zur Not Besuch vereinnahmt werden. :essen
      Also ich habe meinen Lappi direkt vors Gesicht gehalten und nix gesehen. Das ich 2 Bilder eingestellt habe, habe ich gar nicht gesehen. Also keine Ahnung was da passiert ist.
      :lachtot :lachtot , du hast sofort gemerkt, dass nich ich es war, die die Bilder gemacht hat. Neeee, es war die Petra. Frag mich nu nicht was das für eine Kamera war, auf jeden Fall eine ziemlich grosse.
      Diese Vielen Sitzplätze habe ich immer schon für die Tiere gehabt. Ich finde 1 Kletterbaum einfach zu wenig, was sollen Sie da anfangen. Ausserdem sollen sie ja auch fliegen. Und sie wollen sich ja auch überall aufhalten, nicht nur im Wohnzimmer.
      Ricos Lieblingsplatz war eine Spirale, manchmal auch ein Ring, der im Flur direkt an der Eingangstür hing, so hat sie immer sofort gesehen wer kam und hatte jedes Zimmer in der gesamten Wohnung im Blick. Und Dina sass ja gern nah bei Ihr auf der ehemaligen Garderobe, die wir ja eben aufs dem Grunde weil sie so beliebt war als Schredderecke umfunktioniert hatten.
      Dort sass Juju viel als Jungvogel und hat sprechen geübt und ellenlange Telefongespräche geführt
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Bennamucki schrieb:

      Na egal. So konnte ich die beiden eben direkt vor meinem Bildschirm schweben sehen.
      Stimmt wo Du es sagst. Genial :ok
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo Ihr Lieben,
      wir hatten seeeeeehr viel Spaß bei Dina und Juju.
      Und, wir kommen gerne einmal wieder.

      @sisch Wir haben uns gegen neue Vögel entschieden, weil wir doch durch unsre Tanzerei sehr viel unterwegs sind. Wir müssten dann immer jemand haben der nach ihnen schaut. Unsre beiden waren das gewöhnt und sind dann zu meinen Schwiegereltern in den 2. Wohnsitz. Aber die waren auch richtig zahm, sind auf den Finger uns so, und waren für meine Schwiegereltern leicht händelbar.
      Obwohl :pfeif Käfig steht noch im Keller.

      @Bennamucki ich habe eine Eos 70d. Aber bin immer noch am üben damit. Ich hatte da aber auch 2 Topmodels :love .

      Ganz liebe Grüße
      liebe Grüße

      Peetry (Petra)
    • Dina schrieb:

      Also ich habe meinen Lappi direkt vors Gesicht gehalten und nix gesehen.
      Nicht doch sooo nahe. :lachtot
      Ich hatte ca. 50cm Abstand zum Bildschirm.
      Dann einfach Blickrichtung zwischen beide Bilder und beginnen zu schielen.
      Dauert nen Moment, bis es klappt.
      Aber wenn man den Bogen raus hat klappt's immer.


      Dina schrieb:

      du hast sofort gemerkt, dass nich ich es war, die die Bilder gemacht hat.
      Ach, warst Du gar nicht? Da wollte ich Dich auch mal loben..... :nachdenken


      Peetry schrieb:

      ich habe eine Eos 70d.
      Ja, irgendwie sehen die Bilder nach höherer Auflösung aus.
      Nicht aufhören zu üben. Es lohnt sich. :thumbup:

      Dina schrieb:

      Diese Vielen Sitzplätze habe ich immer schon für die Tiere gehabt. Ich finde 1 Kletterbaum einfach zu wenig, was sollen Sie da anfangen. Ausserdem sollen sie ja auch fliegen. Und sie wollen sich ja auch überall aufhalten, nicht nur im Wohnzimmer
      Bislang habe ich ja noch nicht so viele Bilder von Euch gesehen, auf denen auch mehr vom Drumrum drauf ist.
      Ich finde es prima, was für interessante Sitzmöglichkeiten für die Beiden es bei Euch gibt.
      Dabei fällt mir auch wieder ein, daß es schon lange kein Video mehr von Juju und Dina zu sehen gab.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Ich glaube das liegt an dem weißen Augenring um die Pupille.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Naja bei den Minis weiß ich auch manchmal nicht wo ich dran bin.
      Wenn Pünktchen Streicheleinheiten möchte und ich reagiere nicht sofort werd ich in Ohr oder Nase gezwickt.
      Sag ich dann laut Aua fängt sie an zu schimpfen :nachdenken . Mir tut das Ohr weh und sie meckert mich aus.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry