unser tag heute

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bea, gehört Merlin das Fach direkt neben Woody.
      Also Bei uns ist das so, der Schrank der Im Vogelzimmer an der Wand hängt gehört beiden, beide gehen da rein, keiner meldet Besitzansprüche an. Einzig Dina muss das Feld räumen wenn er rein will.
      Im Schrank in der Küche ist Juju meistens recht, während Dina Links arbeitet. Auch hier gilt aber, wenn er auf ihre Seite will räumt sie das Feld. Er lässt sie aber auch an guten Tagen auf seiner Seite schreddern und dann freut sie sich total. In der Küche kommt es auch vor das beide zusammen auf einer Seite sitzen
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Woody schrieb:

      er fasst sich ein Stück Menschenfleisch und lässt nicht mehr los. Neulich hat er sich bei mir im Hüftpeck verankert
      Wie lange bleibt eigentlich so ein Graupapagei da verankert?

      Na der Siesta schlecht drauf. Kann ich nachvollziehen.
      Ich bin auch schnell schlecht gelaunt, wenn ich geschlafen habe und man mich in den ersten 30min danach anspricht.

      Dina schrieb:

      dann freut sie sich total.
      Wie äußert sich das?

      Ich muß immer wieder betonen, daß Videos hier sehr erwünscht sind.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • wie sich das äussert?
      Nun, dass sie halt sehr fröhlich ist, kann man gar nicht beschreiben, man sieht es halt.
      Heiko, viele Dinge bei den Papageien sind einfach so kurze Momente, so dass man gar nicht so schnell filmen kann, Ich habe die Erfahrung gemacht , und das höre ich auch immer wieder von anderen, dass die Tiere sofort verstummen, oder ihre Tätigkeiten einstellen, sobald sie eine Kamera sehen. Wenn man sich Juju mit der Kamera nähert passiert das Was Bea da oben beschrieben hat, die Sache mit dem Menschenfleisch beiss beiss beiss
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Bennamucki schrieb:

      Man kann demnach davon ausgehen, daß Graupapageien in gewissem Rahmen Unterhaltungen führen.
      Ja. Und nicht nur mit Menschen (da war das bekannteste Beispiel der legendäre Alex (Irene Pepperberg: Alex and me) mit einem Wortschatz von etwa 1000 Worten.

      Auch untereinander. Beispiele findest Du hier im Thema: vogelforen.de/threads/papageienworte.258230/, auch wen es da natürlich auch um die Kommunikation mit den Menschen und um neue Wortschöpfungen geht. Aber dort habe ich das erstemal mitbekommen, dass sie mnschliche Sprache dann auch untereinander verwenden, und das hat mich noch deutlich mehr beeindruckt als die Kommunikation mit dem Menschen.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Molly, Juju und Rico haben sich auch in menschlicher Sprache unterhalten.
      So kam es vor das Juju Rico mit : Ricco (er hat sie stets Ricco genannte), komm mal her :ks , gerufen hat.
      Sie freute sich dann antwortete: Ja, Juju, Ja <3 und machte sich gleich auf den Weg.
      War sie dann bei ihm sagte er zu ihr : Hau ab :ne .
      So witzig es irgendwie klingt, so traurig fand ich es damals, weil sie dann ganz leise und traurig von dannen schlich :weinen

      Es wurden aber auch andere kkleine Gespräche geführt wie: wo ist Mama, wo der andere dann antwortete Arbeiten oder einkaufen. Die Antworten entsprachen jedoch nicht unbedingt der Wahrheit.
      So konnte Juju auch behaupten dass ich arbeiten war, wenn ich auf der Couch sass. Wenn ich dann Widerspruch leistete und sagte das stimme doch nicht, dann kam es vor das beide lachten.
      Dieses Unterhalten in menschlicher Sprache habe ich von Grauen schon öfter gehört


      Diese Konversation habe ich eben von Facebook
      Konversation Walter & Felo:
      Ich: Walter, du hast da was auf dem Kopf, ich mach das weg.
      Walter: hmm
      Ich: So, mein Schatz, ist weg.
      Walter: super
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Dina schrieb:

      Wenn man sich Juju mit der Kamera nähert passiert das Was Bea da oben beschrieben hat, die Sache mit dem Menschenfleisch
      :lachtot
      Jetzt mußte ich wirklich herzhaft lachen.
      Dabei zählen meines Wissens nach Graupapageien nicht zu denn Karnivoren. Wurde uns da etwa die Wahrheit vorenthalten und wir sind Fakenews aufgesessen?


      Dina schrieb:

      Heiko, viele Dinge bei den Papageien sind einfach so kurze Momente, so dass man gar nicht so schnell filmen kann, Ich habe die Erfahrung gemacht , und das höre ich auch immer wieder von anderen, dass die Tiere sofort verstummen, oder ihre Tätigkeiten einstellen, sobald sie eine Kamera sehen
      Dann bleibt quasi nur eine Actioncam. Die lässt sich wunderbar an einem Integralhelm befestigen.

      Dina schrieb:

      Nun, dass sie halt sehr fröhlich ist, kann man gar nicht beschreiben, man sieht es halt.
      Hmmm, also lasse ich meiner Phantasie freien Lauf. Ob das der Realität entspricht wage ich zu bezweifeln. Aber lustig isses.

      Frau Molly schrieb:

      dass sie mnschliche Sprache dann auch untereinander verwenden,
      Das meinte ich eigentlich nicht, ist aber noch beeindruckender.
      Ich dachte mehr an die Papageientypischen Laute und Pfiffe.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Da müsstest ihr mal mal Coco hören (sie ist ein Pfälzer und quatscht auch so) ich sage zum Beispiel „ich gehe Kartoffeln schälen“ da kommt ein ganz klares des sin grumbeere und soll ich der was helfe. Wenn Lolita was angestellt hat kommt ein ganz klares Lolita was masch du. Basti liebt seine Mama und spricht wie Coco. Ja der kleine ausgesetzte Papagei hat zu einem Rüpel verwandelt. Ja und Phönix liebt nur seinen Papa und das lauthals.

      L g Coco und Team
    • Bennamucki schrieb:

      Woody schrieb:

      er fasst sich ein Stück Menschenfleisch und lässt nicht mehr los. Neulich hat er sich bei mir im Hüftpeck verankert
      Wie lange bleibt eigentlich so ein Graupapagei da verankert?
      Also wenn Woody könnte, bestimmt wenn er den Fetzen Fleisch im Schnabel hat.. :nachdenken Also real bis ich ihn da irgendwie abgewischt habe, ohne dass er sich dann die betreffende Hand vornimmt. X(
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Bennamucki schrieb:

      Frau Molly schrieb:

      dass sie mnschliche Sprache dann auch untereinander verwenden,
      Das meinte ich eigentlich nicht, ist aber noch beeindruckender.Ich dachte mehr an die Papageientypischen Laute und Pfiffe.
      Also ich kann ehrlich nicht sagen, was für die Beiden graupapageiisch wäre :nachdenken Sie äußern sich mit gelernten Pfiffen und Wörtern, auch untereinander, außer halt das Papageienurwaldgeschrei wenn ihnen war nicht passt.
      Und das Buch von Frau Pepperberg über ihren Alex ist echt interessant und beeindruckend.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Juju hats mal wieder getan. :box

      Er futtert für sein Leben gern Baumsaat, grmpf, weil 100 Gramm 4,90, das ist kaum eine Handvoll.
      Davon bekommt er dann auch nur täglich bis alle 2 Tage nur einen Teelöffel voll. Nicht mit dem anderen Futter in den Napf, dort findet er es ja nicht, sondern eine Prise einfach auf den Küchentisch.
      So wollte Wolfgang ihm vorgestern seine Baumsaat dort hinstreuen, da springt Juju auf ihn zu um ihm die kleine Dose zu entreissen :doof . Natürlich hat er nicht nur die Dose erwischt, die Körner flogen durch die ganze Küche, sondern auch Wolfgangs Hand.
      Da Wolfgang ja Blutverdünner nimmt blutet er natürlich heftigst. Material für die Wundversorgung habe ich immer daheim. Auch heute hat er beim Verbandswechsel noch geblutet.
      Arschlochvogel :aerger :box

      83576351_2709699232439469_8346348897651654656_n.jpg
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Bennamucki schrieb:

      Dina schrieb:

      mindestens ein Werwolf
      Durchaus möglich, wenn er in dem Leben davor ein Pterodactylus war.
      Wieso eigentlich Fetti? Er passt immerhin in die Schublade.
      Wenn man sieht wie weit die Bisstellen von Ober und Unterschnabel auseinander liegen, könnte es tatsächlich einen Pterodactylus bei den unmittelbaren Vorfahren, vielleicht schon Gross- oder Urgrossvater gegeben haben.
      Fetti heisst er, weil er stets schwerer als Dina und Rico war. Jetzt hat Dina ihn ja überholt X/

      P1230009.JPG
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Dina schrieb:

      Wenn man sieht wie weit die Bisstellen von Ober und Unterschnabel auseinander liegen
      :undwech

      Wow, die sind wirklich sehr weit auseinander.
      Ich hätte nie gedacht, daß Grauchen die Klappe so weit aufreißen können.

      Da hat Wolfgang noch Glück gehabt, daß der Arm noch dran ist.

      Dina schrieb:

      Jetzt hat Dina ihn ja überholt
      Also habe ich mich nicht getäuscht. Dina ist gewachsen.
      Auf den Videos auf dem Wohnzimmertisch war sie nämlich viel, viel kleiner.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.