unser tag heute

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Dina und Juju Krähen toll finden liegt vielleicht an der Größe.
      Die würden zu einer Krähe sagen: "Na mein Kleines, soll ich Dir mal eine paar Federn stutzen?"

      Naja, andererseits war es für Dundee schon ein mittlerer Weltuntergang, wenn der Golliwoog auch nur um 2° verdreht stand.
      Ich meine, so etwas geht ja auch mal garnicht.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • das mag sein. Dina ist wirklich fasziniert von diesen schwarzen Tieren und die scheinbar auch von ihr soweit ich das einschätzen kann.
      Juju beschimpft sie eher :D , ich denke auch denen will er klar machen das er der Chef der Siedlung ist.

      Also ja, einen Golliwog verschieben geht ja auch gar nicht, das einem da alles zustossen kann....
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • wir wollten nur mal kurz Bescheid geben, wir haben das Unwetter welches gestern über NRW tobte überlebt :P
      Wir waren mit den Federlosen in Bruders Garten in der Aussenvoli, denn die wollten grillen.
      Grad als sie fertig waren, wurde es auf einmal windig, dann sehr windig, dann sehr, sehr windig.
      Da kriegte es die Mama mit der Angst zu tun (wir sind doch ihre einzigen :love: :love: :love: ) und sagte, dass sie auf jeden Fall nach Hause möchte, weil sie Angst hat, dass die Voli wegfliegt. Der Wolfgang und der Bruder dann natürlich so: :kein_plan: ?( :ne :doof und versuchten ihr zu erklären, dass das nicht geht.
      Die Mama aber bestand darauf und weil sie nunmal der Chef ist (es kann nur 1 davon geben) fuhren wir heim.
      Zuhause war die Dina dann ganz aufgeregt und wollte raus auf den Balkon, was wir dann auch durften. Im Notfall wären wir ja schnell gerettet worden.
      Allerdings war es uns auch etwas viel mit Regen und wind und so guckten wir uns das Spektakel vom überdachten Teil des Balkons aus an.
      Ein Weltuntergang war nix dagegenP7190002 (1).jpg
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Schön das ihr es so gut überstanden habt. :schick Ihr seit echt mutig :ok
      Wir saßen hier im Vogelzimmer plötzlich im Dunkeln und ich hab noch gedacht der Tag ist aber kurz heute. Aber unsere Federlose kam dann und machte uns Licht. 2 Stunden hat es gedonnert und geblitzt. Wir waren tief beeindruckt, aber raus gegangen wären wir nie und nimmer. :schock4 Auch ich nicht und ich bin eigentlich der mutigste.

      Regen war nicht so schlimm, nur die Weide auf dem Balkon ist durch die Gegend geflogen. Unsere Federlose war sauer musste sie doch raus und Schadensbegrenzung machen. :kichern
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Und bei uns war und ist nichts, Wir waren gestern bei 34,7 Grad außen und sind 5 mal geduscht worden. Wir hatten 4 große Schirme in Beschlag, jetzt ist es schon wieder 28 Grad ohne Wind. Für mich Coco wäre ein Gewitter ja die Schau ich dusche für mein Leben gern im Starkregen mit Blitz und Donner.

      LG Coco und Friends
    • Ihr seit alles schräge Vögel :ohnmacht Starkregen, Blitz und Donner ihr seit nicht ganz bei Trost :schock2
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Coco, da wärst du der ideale Partner für die Dina, die ist hier die Zuständige für solche Aktionen wie duschen bei stärkstem Regen und Wind. Wind findet sie einfach super.

      Früher, da ist die Rico mit der Dina bei solchem Wetter raus. Erst nicht, in den ersten Jahren ist die Dina ja sofort reingeflüchtet, wenn die Rico rausging.....aber später, da waren die beiden bei solchem Wetter zusammen draussen und haben sich gefreut und gekreischt :hüpf :fly .
      Ich bin dann lieber drinnen geblieben und habe alles kommentiert :ks :ks
      Aber dann, nachdem die Rico gestorben war :weinen , da bin ich dann zusammen mit der Dina raus, damit sie nicht so allein war und inzwischen habe ich auch Freude daran gefunden, nur gestern, das war echt ne Nummer zu gross für mich :D

      Heute hatten wir einen schönen sonnigen Tag mit Siera und Sammy. Die Mama hat Urlaub, so waren wir den ganzen Tag d20170720_140859.jpg
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • :nachdenken :doof :doof :doof :doof :doof
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Bedienen? :undwech

      Ich dachte eher so an auf einer Liege liegen und kühle Cola mit Eiswürfeln trinken, während ich den lieben Vögelchen beim Tagesgeschäft über die Schulter schaue? :thumbup:

      Ja und ab und an "Mach mal mal so" spielen. :hüpf
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Also Heiko, da hast Du wohl die Spielregeln nicht gelesen :D :ks
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • :lachtot :lachtot :lachtot
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Heiko, wenn es ernst wird mit der Urlaubsbetreuung, dann wird das mit dem rumliegen auf dem Balkon nix.
      Es ist wieder soweit, der Dicke ist wieder ins Badezimmer eingezogen! :cursing:
      Der ein oder andere erinnert sich bestimmt daran, dass wir das oben auch schon hatten. Das bedeutet, das der Juju stundenlang am Tag im Bad sein Unwesen treibt.
      Oben haben wir ihn dann ja total genervt ausgesperrt und dann hat er ja ständig auf der Türklinke hockend, den Lichtschalter abgerissen :ks :ach-ja , so das wir die Tür dann doch offen liessen.
      Seit einigen Tagen ist es nun in dieser Wohnung soweit, dass er morgens nach dem Aufstehen schon ins Bad rennt.
      Eine neue, nicht soo billige Flasche Herrenparfüm hat er schon aus dem Regal gedonnert natürlich kaputt (was ihn total begeistert hat) und das Badezimmer roch tagelang penetrant :kotz:
      Zahnpastatuben sind gelocht, wenn ich morgens noch totmüde meine Zähne putzen will, quillt die Zahnpasta oben aus der Tube raus X(
      Jetzt hat er auch noch die Badewanne für sich entdeckt.
      Der ist echt nicht normal, der Dicke :doof :doof :doof , es kann sich keiner vorstellen was wir hier so mitmachen X/ P7290003.jpgP7290004.jpgP7290006.jpgP7290007.jpgP7290005.jpgP7290008.jpg
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen