unser tag heute

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kakadu schrieb:

      Ich sage auch nur eins: Wow – born to schredder! :D
      Danke, Kakadu :O , ich tu halt was ich kann :ks , leider passen die Federlosen ziemlich auf und vereiteln mir manchen Plan

      Cocoloko schrieb:

      Ich sage nur normal unsere Tapete ist auch schon fünf mal geflickt worden unsere Mama kauft immer zwei Rollen mehr!
      Ich finde es auch normal, die Federlosen leider nicht :kotz:
      wow 5 x? Das ist auch bewundernswert

      cora schrieb:

      Juju! :doof :doof
      So was Gefährliches macht man doch nicht. Du hättest dir dabei deine großen Füße verletzen können. :krank: Da gibt es doch bestimmt noch andere Stellen, wo man gefahrlos die Tapete mit schönen Mustern versehen kann. Jetzt ist die Auswahl noch groß!
      Ich wollte es aber tun, damit ihr alle seht, dass ich ein echter Held, ein Freeclimber bin :rolleyes: , ich kann alles.
      Welche grossen Füsse meinst du?
      Hm ja, die Auswahl ist gross, deshalb gibt es noch ein paar weitere Stellen, die ich schon bearbeitet habe, die Federlosen haben sich aber schon wieder so A tijujuschreddersicherungen ausgedacht.
      Pffff, kommt Zeit, kommt Rat, kommt Juju der trotzdem was findet :D

      Woody schrieb:

      Dina schrieb:

      Ich sag nur eines, der Täter war grau, blöd und übergewichtig

      eure Dina[/attach]
      Öh Juju, das lässt du Dir gefallen :nachdenken Alles andere könnte ja stimmen, aber blöd bist du auf keinen Fall ...*undwech*
      pah, das hat sie von den Federlosen gehört.

      Euer Juju, Born to Schredder

      Guckt ihr hier:
      Über dem Küchenschrank 8o
      P9020013.jpg

      über der Wohnzimmertür 8o

      P9020014.jpg

      Wolfgang der Spielverderber hat es sofort gestrichen und einen gelben Jujuschreck am Türfreisitz befestigt :doof :doof :doof :doof

      P9020015.jpg

      Im Vogelzimmer hatte ich schon gleich zu Anfang über der Tür meine Arbeit aufgenommen, aber da haben sie gleich die selben Platten wie in unserer grünen Ecke geklebt :kein_plan:
      P9020017.jpg

      im Vogelzimmer über der Tür. Man beachte, dass ich mich auf die Laufschiene quetschen musste, die nur etwa 3 cm breit ist____das zu unsportlich, dick und ähnlichen gemeinen Sachen... :ks :ks :ks :ks :ks
      P9020016.jpg

      Der Fussboden im Vogelzimmer 8o

      P9020018.jpg


      Die Federlosen haben nun alle Freisitze auf den Türen gesichert und hoffen, dass ich nicht auf die Idee komme, mich einfach umzudrehen und dort zu arbeiten.
      Ich denke nach, was ich sonst noch so machen kann.
      Mit der Dina ist noch nix los, die will den federlosen nur gefallen

      P9020019.jpg



      Dateien
      • P9020016.jpg

        (39,79 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Das Bild auf der vorherigen Seite mit der weggen Tapete über der Dunstabzugshaubenanimation sieht aus, als wäre Graupapagei direkt durch die Wand geflogen. :thumbsup:

      Im Grunde kann man sich als Vogelhalter jegliche Äste, Knabberzeugs und so sparen. Ein tapezierter Raum mit Holzleisten in den Ecken reicht völlig aus. :ks
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • :lachtot :lachtot :lachtot Wie recht Du hast. Man könnte sich viel Arbeit sparen
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Das hältst Du doch nicht durch
      pflanzen_0002.gif
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Die erste Beule im neuen Auto tut sehr weh, die zweite schon weniger und ab der dritten ist es egal :gruppenkuscheln
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • #


      es ist wieder soweit, der Dicke ist wieder in die Küchenschublade gezogen :ach-ja .


      Da wohnte er ja schon in der alten Wohnung , ihr erinnert Euch bestimmt, dass Juju oft stundenlang in der Küche in seiner Schublade schlief, bzw, auch dahinter, denn die Rückwand hatte er ja schon durchgeschreddert ;( :kein_plan: .

      Als wir runterzogen dachte ich, wir könnten die Schublade zurückerobern und so haben wir kurzerhand Ikea sei dank, den Schrank umgebaut.
      Oben rechts wo seine Schublade war haben wir eine Tür gemacht und 2 neue Schubladen, mit Rückwand :D unten eingebaut.
      Ging nun 3 Monate gut. In den letzten Tagen jedoch kommt er angestürmt, sobald ich eine der Schubladen öffne. Er hüpft auf den Rand und wirft die Sachen raus.
      Er ist so glücklich, wenn er dort sitzen kann, oder hinten über die Rückwand klettern kann.
      Allerdings sieht es doof aus, wenn er da so tief unten hockt, er hat also gewonnen und wir werden den Schrank am Wochenende, vielleicht auch morgen schon :D umbauen, die Schubladen kommen wieder dorthin wo sie vorher waren und bleiben leer. Juju darf sich dort wieder einrichten.
      Der Kampf mit Wolfgang war schnell gewonnen. Ich brauchte ihn nur 2 x Tierquäler nennen :D :D :D

      Juju in seinem Schrank in der alten Wohnung
      P6160300.jpg



      Juju im neuen Schrank, die Schubladen noch unten

      P9190016.jpg
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Gibt es eigentlich Papageienpsychiater? Ich könnte hier auch einen gebrauchen.
      Schön das ihr ihn lasst :thumbup:
      Hast Du eine Ahnung warum er das macht?
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Interessant, daß Juju immer wieder in die Schublade krabbeln mag.
      Ist das nicht etwas unbequem zum schlafen?
      Nymphies legen sich ja ganz gerne mal auf den Bauch um zu dösen. Ob das Papageien auch machen habe ich noch nie gehört.

      Ja und wo kommt nun das ganze Besteck hin, wenn Juju die Lade besetzt hält?
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Bennamucki schrieb:

      Interessant, daß Juju immer wieder in die Schublade krabbeln mag.
      Ist das nicht etwas unbequem zum schlafen?
      Nymphies legen sich ja ganz gerne mal auf den Bauch um zu dösen. Ob das Papageien auch machen habe ich noch nie gehört.

      :D nun das ganze Besteck hin, wenn Juju die Lade besetzt hält?
      Scheinbar findet er es bequem.
      Er macht sich schon mal etwas lang wenn er ruht. Rico dagegen hat sich richtig hingelegt.
      Bei Dina ist es, wenn sie auf meinem Bauch liegt so als hätte sie keine Beine, sie macht sich ganz klein und dick. Der Kopf ist dann das grösste an ihr

      Ich habe jetzt erstmal alles in eine Schublade gequetscht, was soll ich machen wenn der Dicke die Schublade besetzt? :kein_plan:
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Dina schrieb:

      Ich habe jetzt erstmal alles in eine Schublade gequetscht, was soll ich machen wenn der Dicke die Schublade besetzt?
      :schock
      Alles?

      Ist das nicht viel zu eng für Juju?

      Mach doch bitte mal Fotos von Juju und Dina wenn sie liegen.
      Das sieht bestimmt sehr süß aus.

      Dundee war immer ein flauschiges Etwas, wenn er im Futternapf lag. :love
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • und Pinu liebten auch Schubladen aber wahrscheinlich aus anderen Gründen
      IMG_1895_1_1_c.jpg
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Krümel und Pinu nicht, Krümel hat nur an Seite geräumt, aber Fly hat schon alles ausgeräumt was er stemmen konnte, und wenn heute Mali mal eine Schublade erwischt werden auch die größten Sachen raus geschmissen. Das Mädel wächst über sich hinaus. :D
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry