unser tag heute

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sisch schrieb:

      Wenn Pünktchen Streicheleinheiten möchte und ich reagiere nicht sofort werd ich in Ohr oder Nase gezwickt.
      Verständlich. Würde ich auch so machen.
      Wer nicht spurt hat gefälligst die Strafe mit Fassung still zu ertragen. :ks
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • mich hat es einige Tage aus dem Netz gehauen, so dass ich nun erstmal alles nachlesen muss...
      Heiko, die Grauen zoomen ihre Pupille, wenn sie so richtig sauer sind.
      Auf dem Bild auf der Schublade hat Juju so mittelmässig böse geschaut. Er beisst eigentlich nicht, solange man seine Grenzen nicht überschreitet.
      Nun bei Wolfgang, den fällt er manchmal grundlos und ohne Vorwarnung an :evil: , mit Vorliebe springt er dann vom Küchenschrank auf Wolfgangs Kopf um da dann mit den Krallen eine dicke Schramme zu verursachen ( der Arme hat ja keine Haare). Warum er das tut wissen wir auch nicht. Wahrscheinlich weil Dina es tut und dann meint Juju wohl, das muss man mal machen :doof . Allerdings kommt das wirklich sehr selten vor. Er ist schon ein freundlicher Kerl.
      Heiko, da hat du recht, die Kakadus kann man da eher einschätzen. Dina springt sprichwörtlich um Wolfgang herum und singt : Ich tu es gleich :hüpf
      Sigrid, die Minis melden nichts vorher an?
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Dina schrieb:

      Sigrid, die Minis melden nichts vorher an?
      Nö, eigentlich machen sie es auch nur wenn sie unbedingt etwas wollen und wir Federlosen reagieren nicht. Krümel beließ es auch oft bei Drohgebärden, vor allem wenn ich etwas vor ihr in Sicherheit bringen wollte.
      Aber dieses Verhalten zeigen fast ausschließlich die Handaufzuchten oder sehr zahme Vögel wie Smokie, der hat die Eier verteidigt egal von wem sie waren. Alle anderen halten eher einen Sicherheitsabstand. Fly faucht dann zwar aber Angreifen reicht die Traute nicht.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Dina schrieb:

      Dina springt sprichwörtlich um Wolfgang herum und singt : Ich tu es gleich
      Dina singt?
      Allen Ernstes jetzt?
      Wenn ja, hat sie noch ein paar Wörter mehr auf dem Kasten?

      Dina schrieb:

      die Minis melden nichts vorher an?
      Also bei Pinky, der der Einzige war der sauer und aggressiv werden konnte, hat man es ihm angesehen.
      Er wurde dann ganz glatt und hat die Haube angelegt, bevor er zur Furie wurde.

      Dina schrieb:

      Auf dem Bild auf der Schublade hat Juju so mittelmässig böse geschaut.
      Hmmm, für mich schaut nur das Gefieder etwas angespannt aus.
      Ich muß mal bei YouTube gucken, ob ich da ein Beispielvideo finde, wie ein saurer Grauer ausschaut.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • nein Heiko, ich schrieb "sprichwörtlich" singen, damit meine ich natürlich nicht dass sie so richtig singt wie Juju, zum Glück, 1 reicht da wirklich. Aber es schaut halt so aus, wenn sie freudig um Wolfgang herumspringt oder im Affenzahn hinter ihm her rennt. Sie sieht dann so richtig fröhlich aus :D . Und bei der passenden Gelegenheit beisst sie dann. Ich habe das schon öfter mal bei Kakadus erlebt, die sind dann richtig zornig und wütend. Sie ist jedoch einfach fröhlich und übermütig. Ich bin sicher, dass sie Wolfgang auch gar nicht weh tun will. denn sie ist ihm ja nach so einem Biss sofort wieder freundlich gestimmt--ok, Dina und das Rätsel mit dem Mann der hier wohnt, es geht ja nur um diesen ( vorher Uwe, wobei sie bei ihm böser und angespannter war und nun Wolfgang), nicht um meinen Bruder oder irgendwelche Gäste , werde ich wohl nie lösen.

      Eben weil das Gefieder nur leicht gespreizt war, schrieb ich dass Juju mittelmässig angespannt war. Wenn er arg wütend ist spreizt er das Gefieder mehr und schaut so richtig böse. Andererseits kann er auch Arsch sein und ohne Vorwarnung zuschlagen. Das war übrigens auch Rico Art. Sie tat immer sehr freundlich, sagte sogar "Huhu" um dann im nächsten Moment zu beissen, kleines Luder wie sie war.

      Interessant finde ich, dass die kleinen Häubchen glatt werden, wenn sie wütend sind, also genau das gegenteilige Verhalten
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Nun lasst doch mal den armen Juju in Ruhe.
      Er hat ja nicht gebissen. Und wenn, wäre ich selbst dran schuld gewesen.
      Wenn er wirklich ein wenig unwirsch war, hat er sich aber sehr höflich benommen. :D
      Er hat meinen Finger einmal weggeschoben um dann doch bei der aufdringliche Dame auf die Hand zu steigen. :thumbsup:
      Und es ist ja noch alles dran.

      :thumbsup: :trippel :hüpf :hüpf :lachtot
      liebe Grüße

      Peetry (Petra)
    • sag ich ja, eigentlich ist er sehr lieb.
      Er selbst hat auch schon nach einen Biss gesagt: Das macht man nicht :ks , er weiss also genau Bescheid und hält sich auch dran.
      Hier ist noch kein Gast gebissen worden, mein letzter Biss ist mehrere Jahre her, und na ja....Wolfgang...., er ist halt als letztes in den Schwarm gekommen
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Dina schrieb:

      Aber es schaut halt so aus, wenn sie freudig um Wolfgang herumspringt oder im Affenzahn hinter ihm her rennt. Sie sieht dann so richtig fröhlich aus
      Da hatte ich es ja richtig vermutet.
      Auch wenn Euch ein Sabbelkopp reicht, wäre es schon sensationell einen sprechenden Kakadu zu haben.

      Ich vermute auch, daß Dina sich mehr einen Jux daraus macht wenn sie Wolfgang nachstellt.
      Ja auch Vögel haben Humor und treiben gerne mal Schabernack.

      Kleine hat gerne Emil oder Pinky geärgert.

      Dina schrieb:

      und schaut so richtig böse.
      Wie kann ich mir einen bösen Blick vorstellen?
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • so richtig böse halt, die Augen schauen böse, Die Stirn ist gerunzelt, der Kopf sieht ganz platt aus und das Gefieder ist abgespreizt so das er aussieht wie ein Stachelschwein. Im schlimmsten Fall knurrt er dann auch noch ganz gefährlich, das macht er, wenn er sauer und unsicher zugleich ist.
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Also wenn Merlin Gefahr wittert und auch nicht weichen will (böser Putzlappen oder Plastikschlange) dann werden alle Federn voll aufgestellt = ein Federball, der Kopf wird geduckt und dann wird Gekrächzt/geschrien, selbst beim einatmen kommt ein Ton heraus und sie weicht nicht. Gebissen oder angegriffen wird man da nicht.

      Woody hat fast jeden Tag um die Mittagszeit seinen Rappel und will angreifen, den Grund kenne ich nicht so wirklich. Geduckt mit leicht aufgestellten Federn, Kopf voraus (wie ein rennender T-Rex) will er sich auf meine Hand stürzen und wehe er erwischt sie, dann wird gnadenlos gebissen. Aber ansonsten ist er ein friedliebender Kerl der keinem etwas zuleide tut.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • seit Januar haben wir hier nicht mehr berichtet? ?( , is ja nicht wahr, da muss einer was heimlich gelöscht haben. :D
      Hier war aber auch in der letzten Zeit viel los, die Federlose war nun 2 mal aufeinander im Krankenhaus ;( .
      Einmal musste sie gar mit einem grossen Auto und orange angezogenen Leuten geholt werden.
      Damit wir keine Angst bekommen ( so geistesgegenwärtig ist die Mama in jeder Sitution) hatte man uns schon schon um 6 Uhr morgens raus gelassen . Es hat uns dann nicht schockiert, der Juju hat die Leute sogar freundlich begrüsst, als sie an der Küche vorbei ins Schlafzimmer liefen.
      Nun wurde die Mama operiert und es geht ihr wieder viel besser.
      Der Wolfgang hat uns gut versorgt, trotzdem mussten wir uns einige Federn rausreissen (geht ja gar nicht, dass die Mama nicht da ist :weinen ).
      Die Zeit in der Wir allein waren haben wir gern am Schrank in der Küche gearbeitet, nun brauchen wir schnellstens 4 neue Schubladen. :ks

      P6290004.JPG

      Auch im Vogelzimmer haben wir nun so einen Schrank, allerdings nur 2 Fächer und an der Wand hängend. Dieser wird von Juju unter Einsatz seines Lebens ewacht wenn die Felos im Vogelzimmer sind
      P7010018.JPG


      PS: Woody, was ist mit dir passiert? Wir bitten dringend um Beweisbilder deiner Schreddertätigkeiten
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Ich hoffe es geht Dir besser und es ist nichts Schlimmes, was weitere Behandlungen erfordert.
      Gute Besserung wünsche ich auf jeden Fall.

      Interessant finde ich, wie die Beiden gleich reagieren, wenn sich etwas an ihrem gewohnten Umfeld und Personen ändert.

      Vielleicht ist es sinnvoll mit einem Möbelhaus einen Sondervertrag abzuschließen, wenn man größere Mengen an Schubladen im Jahr abnimmt.
      Oft ist ein Rabatt dadurch möglich. Besonders, wenn man Schubladen für 40 Jahre in Voraus abnimmt.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Bennamucki schrieb:

      Vielleicht ist es sinnvoll mit einem Möbelhaus einen Sondervertrag abzuschließen, wenn man größere Mengen an Schubladen im Jahr abnimmt.
      Oft ist ein Rabatt dadurch möglich. Besonders, wenn man Schubladen für 40 Jahre in Voraus abnimmt.
      Wäre es bei einem Abrissunternehmen nicht sinnvoller :undwech
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Bennamucki schrieb:

      Ich hoffe es geht Dir besser und es ist nichts Schlimmes, was weitere Behandlungen erfordert.
      Gute Besserung wünsche ich auf jeden Fall.

      Interessant finde ich, wie die Beiden gleich reagieren, wenn sich etwas an ihrem gewohnten Umfeld und Personen ändert.

      Vielleicht ist es sinnvoll mit einem Möbelhaus einen Sondervertrag abzuschließen, wenn man größere Mengen an Schubladen im Jahr abnimmt.
      Oft ist ein Rabatt dadurch möglich. Besonders, wenn man Schubladen für 40 Jahre in Voraus abnimmt.
      Wolfgang hält das für eine Topidee, man sollte bei diesem schwedischen Möbelhaus wo wir die Schränke samt Schubladen beziehen mal nachfragen :D

      Sisch, sie wollen ja hier alles abreissen, woanders nicht.

      Mir geht es derzeit so lala, mit einer guten Schmerzmedikation lässt es sich aushalten, die OP Wunden sehen gut aus, keine Entzündungszeichen oder andere Probleme. Eine REHA habe ich abgelehnt, zu gross ist meine Sorge wie die beiden eine längere Trennung von mir verkraften, das kennen sie ja so gar nicht.
      Gerade DINA geht es derzeit supergut. Ihr Gewicht von 500 Gramm plus/minus 10 Gramm, welches sie nun 18 Jahre hatte, also viel zu wenig, hat sich auf einmal seit ein paar Monaten bei 600 Gramm eingependelt. Darüber freue ich mich sehr und möchte natürlich nichts dazu tun, dass sie wieder abnimmt. Sie futtert neben ihrem Brei reichlich Körner und besteht jeden Abend auf ein Stück Banane .
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen