"Pluck no more"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja supi, noch ein Grund zu feiern :party :party :party

      Aber mal ne andere Frage: Bin vor kurzem über ein homöopathisches Gemisch gestolpert, was Rupfern von innen und aussen helfen soll !
      Also man kann es sprühen und mann kann es ins Trinkwasser tun !
      Es ist ein Gemisch aus vielen "seelischen" Bestandteilen und heißt:
      "Pluck no more"
      Hat jemand schon mal davon gehört ????
      Ich weiss nicht ob ich es empfehlen kann oder ob es Woodoo ist ?!
      Mir ist klar, dass es von Fall zu Fall unterschiedlich ist, alle organischen und haltungsbedingten Problemmöglichkeiten abgeklärt sein müssen!

      Hier die Inhaltstoffe:
      Bestandteile: Aconitum Napellus, Apis Mellifica, Arnica Montana, Arsenicum Album, Belladonna, Bellis Perennis, Bryonia Alba, Calendula Officinalis, Chamomilla, Cistus Canadensis, Clematis Erecta, Ferrum Phosphoricum, Histaminum, Hypericum Perforatum, Ignatia Amara, Impatiens Glandulifera Flos, Ornithogalum Umbellatum, Passiflora Incarnata, Phosphorus, Prunus Cerasifera Flos, Rhus Toxicodendron, Sulphur, Symphytum Officinale, Veratrum Album.

      Würde gerne Eure Meinung hören :kein_plan:
      @ alle Imperatoren des Planeten : oder soll ich ein neues Thema öffnen
      :kein_plan: :kein_plan:
      Grußi
      Die wahren Workaholics
    • Original von Knut&Delilah

      @ alle Imperatoren des Planeten : oder soll ich ein neues Thema öffnen
      :kein_plan: :kein_plan:
      Grußi

      Das habe ich hiermit getan. :ok

      Ich finde das nämlich ein interessantes Thema und ist als eigener Thread für andere sicherlich besser zu finden.

      Ich habe davon noch nicht gehört, würde es aber auf jeden Fall gerne versuchen. Schaden kann es ja wohl nicht, schlimmstenfalls eben nichts helfen. Oder gibt es jemand hier der es besser weiß weil er/sie sich besser mit Homöopathie auskennt. :nachdenken
      Ich denke zwar nicht dass Bömmel jemals wieder Federn wachsen, dazu rupft er schon zu lange, aber wenn Paul damit daufhören würde wäre das super klasse. :party

      Also hat sonst noch jemand von diesem Mittel schon mal was gehört.

      LG, Petra
      Viele Grüße, Bömmel
    • Selbst habe ich es noch nie gehabt/ausprobiert, aber einiges drüber gelesen.

      Wie bei allem, gehen die Meinungen dabei weit auseinander, nämlich von taugt nix
      bis hat meinem Vogel geholfen.

      Nach Meinung eines Tierheilpraktikers in einem anderen Forum kann es gar nichts taugen, weil die Wirkung einiger Inhaltsstoffe durch andere vorhandene Wirkstoffe aufgehoben wird (kann ich nur so wieder geben, habe selbst überhaupt keine Ahnung von Hömmelpathie ;) ).

      Abgesehen davon, daß die Erfolgsmeldungen im Gegensatz zu den Misserfolgen relativ wenig sind (auch in englischsprachigen Foren), kann ich einfach nicht glauben, daß es hält, was es verspricht.
      Das Zeug is nun schon etliche Jahre auf dem Markt, wenn es wirklich wirksam wäre, wär der Importeur schon lange Millionär und die positive Wirkung wäre längst über Fachzeitschriften und Foren verbreitet .....
      statt dessen hat der Laden, der es mal verkauft hat, aus dem Programm genommen :nachdenken.

      Is aber eben nur meine Meinung

      Grüsse aus dem Pott
      wer glaubt zu wissen, hört auf zu lernen
    • Also ich halte von dem Zeug auch mal gar nix.

      Wenn man homöopathische Hilfe in Anspruch nehmen will dann bitte individuell auf den Vogel abgestimmt durch einen Tierheilpraktiker.

      Nicht jedes Tier benötigt für das selbe Problem wie z.B. Rupfen die selbe Medikation da die Ursache des Rupfens so verschieden ist wie die zusammengewürfelten Inhaltsstoffe dieses tollen Wundermittels.

      Charly rupft ja auch schon über einen längeren Zeitraum.
      Wir haben von einem Tierheilpraktiker durch Analyse, Fragebogen. Telefonat etc. eine auf Charly abgestimmte Medikation erörtert und bisher wachsen seine Bauchfedern auch schön nach.

      Zusammen mit dem Kauf von Brunolein der für mehr Ablenkung und Spaß sorgt in der Bude und das tägliche lautstarke Feiern der immernoch vorhandenen Federn scheint dies momentan der bessere Weg zu sein als die Gabe dieses "Wundermittelchens".

      Vorallem aber das ( wenn auch für uns Menschen etwas albern anmutende) lautstarke, freudige Feiern jeder neuen oder heil gebliebenen Feder zeigt bisher gute Wirkung bei unseren Rupfern.
      Und wenns den Geiern hilft wieder Federn zu bekommen mach ich mich auch gern jeden Tag zum Affen :D

      LG
      Verena
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Original von Saphira

      Zusammen mit dem Kauf von Brunolein der für mehr Ablenkung und Spaß sorgt in der Bude und das tägliche lautstarke Feiern der immernoch vorhandenen Federn scheint dies momentan der bessere Weg zu sein als die Gabe dieses "Wundermittelchens".

      Vorallem aber das ( wenn auch für uns Menschen etwas albern anmutende) lautstarke, freudige Feiern jeder neuen oder heil gebliebenen Feder zeigt bisher gute Wirkung bei unseren Rupfern.
      Und wenns den Geiern hilft wieder Federn zu bekommen mach ich mich auch gern jeden Tag zum Affen :D

      LG
      Verena


      Genau das halte ich ja für eine der wichtigsten Sachen gegen das Rupfen, das tägliche abfeiern mit dem Vogel, daß da noch Federn sind.
      Mir ists auch egal, ob der Vogel das nu lässt, um mir eine Freude zu machen oder um mich täglich auslachen zu können...
      Hauptsache, er bleibt angezogen ;).

      Grüsse aus dem Pott
      wer glaubt zu wissen, hört auf zu lernen
    • Jo Danke Leute :suppi,
      wollte ja nur meine Ahnung bestätigt haben !
      Wäre ja zu schön, wenn ich ( bisher ohne Rupfer im Haushalt ) etwas finden würde, was ihr alle übersehen haben solltet !!
      Bin nur bei Wagner im Shop drüber gestolpert :bumm und es hat mich interessiert, da ich noch nie vorher was davon gehört hatte !
      Also vielen herzlichen Dank noch mal für die Antworten !!
      Grußi :huhu
      Die wahren Workaholics
    • Hallo, :huhu

      ich sehe es genauso wie die anderen. Sicherlich werden einige Halter dieses Spray kaufen und hoffen, dass es gegen das Rupfen wirkt, aber vorstellen kann ich es mir nicht. Es ist schon eine sehr "bunte" Mischung. :rolleyes: Natürlich kann es sein, dass der eine oder andere Bestandteil darin wirksam gegen trockene Haut, Ekzeme oder ähnliches ist (genaues kannst du hier zu jedem Bestandteil nachlesen), aber ich glaube das Geld kann man sich sparen.
    • Ja Danke Dir!
      War ja auch eigentlich schon so weit !! Homöopathie + Bach find ich auch ja toll und war unter anderem auch deswegen dran hängengeblieben !
      Lieben Dank für den Link ! Gute Seite!!!

      Aber gut, mal ne andere Frage :

      WER BIST DU 8o ???????
      Ich habe Dich hier noch gar nie nicht gelesen oder gesehen 8o 8o 8o
      Bin ja von Natur aus neugierig !!!
      Hast Du Dich und Deine Geier noch nicht vorgestellt ????Oder hab ich es in meiner Blindheit glatt überlesen :nachdenken

      Mit neugierigen Grüßen
      Özi Knuti&Delilah
      Die wahren Workaholics
    • Original von charly
      Als Befürworter der klassischen Homöopathie halte ich auch gar nichts von diesen Mischungen so vieler verschiedener Wirkstoffe, denn das hat mit Homöopathie im eigentlichen Sinne nichts mehr zu tun.

      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das hilft.


      dem schließe ich mich an! Das klingt, als hätte jemand seine Hausapotheke zusammengeschmissen :rolleyes:
    • Original von Knut&Delilah
      Aber gut, mal ne andere Frage :

      WER BIST DU 8o ???????
      Ich habe Dich hier noch gar nie nicht gelesen oder gesehen 8o 8o 8o
      Bin ja von Natur aus neugierig !!!
      Hast Du Dich und Deine Geier noch nicht vorgestellt ????Oder hab ich es in meiner Blindheit glatt überlesen :nachdenken


      Wir sind noch ganz neu hier und lesen uns gerade ein wenig quer. ;)