Kleiner Teufel in Action (Merlin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau Gastfreundlichkeit ist eine Tugend ! Aber mal ehrlich.... auch wenn jetzt wieder alle über mich lachen ..... auf welchem Foto ist denn ein grüner zu sehen 8o 8o

      Na ja und das Huhn :love ich mag sie auch nackig und zottelig :love und wer meinen Mann kennt, der weiß, dass ich nicht lüge :D

      Viel Spaß wünschen wir ( Ich, der Knuth würde niemals nicht auch nur im Entferntesten Besuch dulden :doof :doof ich schrei dann soooooooo lang und sooooooooo hoch und soooooooo schrill und Delilah auch..... die laufen alle freiwillig weg :D)
      Die wahren Workaholics
    • Der Grüne findet Technik soooo toll dass er immer in die Kamera reingekrabbelt ist. Dadurch hat sich der Federlose doch tatsächlich fast ne Stunde nur mit ihm befasst.
      Also mal ehrlich, ich mag den Federlosen zwar nicht aber das geht zu weit. :wütend

      Und Nina wurd auch ganz schön frech zu mir. Die wollte mir doch tatsächlich in den Kopf beißen nachdem die rote ihren Federlosen besetzt hatte. Was kann denn ich dafür? :nachdenken
      Dateien
      • IMG_2923-neu.jpg

        (38,87 kB, 153 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2920-neu.jpg

        (38,83 kB, 153 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Du willst wissen wer die sind? Ich bin froh wenn ich die nicht sehen muss 8o
      Mein Lieblingsplatz ist derzeit im Schreibtisch. Hinter einem Trockentuch. Das hat meine Federlose da glaub ich eigentlich hingehangen damit ich nicht in die Kabel beiße aber was soll´s :nachdenken

      Meine Federlose ruft derzeit so komische Namen wie Kira und Rico. Sollen wohl nen Geschwisterpäärchen Edelpapageien sein aber ich kenn mich da ja nicht so genau mit aus. :nachdenken

      Ich kann nur hoffen, dass du Recht hast und die 3 Wochen gaaaanz schnell rum sind. Am wohlsten fühl ich mich, wenn ich nach dem öffnen alleine zu meiner Federlosen huschen kann. Dann plapper ich ihr erstmal ins Ohr. Aber die anderen 3 kommen ja irgendwann nach. :ne

      Aber gestern hab ich mich nicht mehr von meinem Futter fernhalten lassen. Das Gitter zu den bunten Vögeln scheint sicher zu sein. Aber ich sag euch. Die rote hat vielleicht ne Essgewohnheit. Da sag nochmal einer ich sei ein Flugschwein. :lachtot Ich glaub ich guck mir da noch was ab wie man am besten mit einer Paprika ne ganze Voliere einsaut :ok
    • Ich wollt mich mal wieder melden. Der Besuch ist ja zum Glück nu wieder weg. Aber glaubt mal nicht, dass meine Federlose mir mal Ruhe gönnt. :wütend

      Sie ist mit so einer handvoll Federn hier angekommen. Genauso grau wie ich selber. Was will sie nur damit? :nachdenken
      Also ich für meinen Teil halte erstmal reichlich Abstand. Könnt ja was gefährliches sein. Da sollte man lieber vorsichtig sein. :ks

      Meine Federlose hat aber doch tatsächlich gestern nur eine Schale mit Futter auf den Tisch gestellt und dann saß der Kümel (sie ruft ihn Gismo) da schon dran.

      Na ja was soll ich sagen. Der Appetit war größer als die Angst also bin ich mal näher ran und hab mir angesehen was da so leckeres drin ist. Aber nach 2 Pellets war mir die Schulter meiner Federlosen doch sicherer.

      Die sagt irgendwas davon, dass das Federbündel in ein paar Wochen bei mir einziehen soll. Na ja das sehen wir noch ob ich das dann zulass oder nicht. Ich überlege noch.

      Das komische Blitzdings haben sie gestern noch nicht rausgeholt aber ich fürchte das passiert in den nächsten Tagen wieder.
    • Ja die Hoffnung hatte ich auch aber die Partnerin ist nen Kerl. :weinen
      Na ja man kann nicht alles haben. Ich hab ihm heute mal ein wenig die Birne gepult. Man ist der stachelig. Und er hat mir nichtmal weh getan. Vielleicht mag ich ihn doch ein bisschen. Aber so ganz geheuer ist mir das noch nicht. Der ist gerade mal 7 wochen alt und schon größer als ich. Fliegen kann er aber noch nicht. Mit den Stummelchen fängt er mich im Leben nicht :lachtot

      Ach ja heute sind die Federlosen auch mit dem Blitzdings rumgerannt. Ich denke morgen gibbet dann wieder Seelenabdrücke von uns
    • Hier ist ja was los, mal wieder alles verpasst.... tzzzzz.... viel nachholen ich jetzt muss.

      Aber über eine Sache bin ich hier gestolpert, die macht mich auch neugierig?



      Zitat: Original von Knut&Delilah love ich mag sie auch nackig und zottelig love und wer meinen Mann kennt, der weiß, dass ich nicht lüge großes Grinsen


      G2 Tandem so gründlich so glatt.... und dann mit Pronto... Wo der Hasi nackt ist, ist ja unverkennbar, dank Optik Jahn! Aber zottelig :kein_plan:?! Ich fand die Ziegenbärte etwas zottelig, aber Hasi :nachdenken??? Der hat doch inzwischen bestimmt schon den Mach4 oder G5
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Original von Hugo's
      Hier ist ja was los, mal wieder alles verpasst.... tzzzzz.... viel nachholen ich jetzt muss.

      Aber über eine Sache bin ich hier gestolpert, die macht mich auch neugierig?



      Zitat: Original von Knut&Delilah love ich mag sie auch nackig und zottelig love und wer meinen Mann kennt, der weiß, dass ich nicht lüge großes Grinsen


      G2 Tandem so gründlich so glatt.... und dann mit Pronto... Wo der Hasi nackt ist, ist ja unverkennbar, dank Optik Jahn! Aber zottelig :kein_plan:?! Ich fand die Ziegenbärte etwas zottelig, aber Hasi :nachdenken??? Der hat doch inzwischen bestimmt schon den Mach4 oder G5



      Du weißt doch gar nicht von welchen Zotteln ich rede :D :D :D
      Was mein Hasi nicht auf dem Kopp hat, dass hat er an der Brust :D :D :D

      @ Merlin : Cool, dass Du Gesellschaft bekommst !! Das freut mich für Dich !! :party
      Die wahren Workaholics
    • Original von Casiopea
      Der ist gerade mal 7 wochen alt und schon größer als ich. Fliegen kann er aber noch nicht. Mit den Stummelchen fängt er mich im Leben nicht :lachtot

      :nachdenken :nachdenken :nachdenken
      wieso wird ein 7 Wochen alter Graupapagei "ausgeliehen"???

      Warum möchte man einen jungen Hahn kaufen wenn es eventuell dort junge Hennen gibt????? Ich möchte es gerne verstehen.

      LG Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Also wenn ihr mich fragt brauch ich gar keine Gesellschaft. Alles was meine Federlose beansprucht ist doof. :ks
      Aber zu der Weiberfrage. Meine Federlose sagte, dass da schon 9 Eier unbefruchtet waren in diesem Jahr und das nun das erste Nest war aus dem was rausgekommen ist. Drei um genau zu sein und alle drei mussten ne Feder lassen um dann festzustellen, dass es 3 Kerle waren. :nachdenken

      Meine Federlose hat irgendwas gebrubbelt dass es Zeit wird, dass ich mal an was anderem Interesse hab als an ihren Haaren. Ich versteh das nicht. Ich find das toll sie zu putzen. Aber ich glaub sie hat da eher reagiert weil ich alle Vögel außer Nina doof finde und erstmal panisch abhaue. Irgendwas mit je früher desto besser und noch was zum Thema keine Brut oder so. Ich versteh die derzeit echt nicht.

      Soll sich Gismo selber vorstellen wenn er dann mal ausgeschlafen hat. Nur weil ich ihm jetzt die Rübe ab und zu putz weil er es ja nicht macht heißt das nicht, dass ich alle Arbeit für ihn mach. Wo kommen wir denn da hin? :ks

      In dem Sinne.... bis später

      @Paco: Hä was? wieso geliehen? der frisst sich hier durch und sieht nicht so aus als ob der wieder geht. Ich glaub meine Federlose hat da so´nen Grundsatz. Was einmal hier einzieht wird nur noch rausgetragen.
      Dateien
      • IMG_3296-neu.jpg

        (39,23 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ok dann meld ich mich mal als Mensch dazwischen.

      Ja bei dem Züchter werden die Tiere schon abgegeben bevor sie futterfest sind.
      Da streiten sich nun die Gemüter ich weiß. Aber wenn dann können wir Handaufzuchten komplett verteufeln. Merlin war auch nicht viel älter. Na ja 2 Wochen um genau zu sein aber aufgrund seiner Behinderung war er superlangsam. Den hab ich ja noch gefüttert bis er fast 6 Monate alt war. Der wollte so gar nicht alleine auch wenn der echt nicht mäklig ist nur war er in allem sehr langsam.

      Das Futter hab ich vom Züchter mitbekommen, ne "Anleitung" und immer den Rückhalt falls was ist. Und Gismo ist der zweite dieser Sorte aber kein Geschwistertier von Merlin. Das wollte ich auf keinen Fall. Ich wollt auch eigentlich ein Weibchen aber das war aus. Ich hätte also weiter suchen müssen oder auf das nächste Gelege von den Tieren warten müssen.
      Nächstes Gelege schied aber aus, da die derzeit sehr legefreudig aber befruchtungsunwillig sind.

      Merlin wird aber mehr und mehr zur Mimose und auf Menschen fixiert. Der hat ja Angst vor seiner eigenen Courage also wollte ich so schnell wie möglich einen Freund für ihn.
      Wir haben die Voliere bereits so erweitert, dass sie jederzeit getrennt werden kann falls es sein muss.
      Derzeit sieht aber alles danach aus, dass es klappen wird. Wie das ist wenn die geschlechtsreif werden sehen wir dann.
      Merlin fängt an ihn zu kraulen auch wenn er noch tierisch Angst hat wenn der Kleine sich nur schüttelt aber er ist dennoch sehr freundlich eingestellt. Knurrt zwar ab und an aber alles dennoch sehr freundlich.

      Alles in Allem ist die Situation durchs füttern und in Beschlag nahme des Wohnzimmers etwas chaotisch aber kontrolliert und nett :)
    • Das verstehe ich jetzt nicht. Wieso habt ihr für Merlin denn einen Hahn geholt? Ihr hättet doch auch ein Mädchen haben können. Nicht von diesem Züchter, aber es gibt doch so viele im Netz. Gerade jetzt werden Jungvögel angeboten wie warme Semmeln.
      Hatte es einen bestimmten Grund, warum es ausgerechnet dieser kleine Wurm sein sollte. Ich kann ja verstehen, dass man sich verliebt, weshalb ich um solche Fallen einen riesigen Bogen schlage, nach dem Motto:"Drum führe mich nicht in Versuchung."

      Der arme Merlin, da wird er nie pop.... können... (Verzeihung, ist mir so rausgerutscht)
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Bitte bedenke, dass Merlin von Natur aus eine Behinderung und eine Imunschwäche hat. Ob er jemals hätte poppen dürfen steht auf einem anderen Blatt.
      Gismo ist da ein anderes Thema. Der ist kerngesund und verdient da mehr Mitleid.

      Nichts desto trotz gibt es viele Männerfreundschaften in der Papageienwelt. Handaufzuchten und so.

      Schauen wir in 3 Jahren mal wie die Sache aussieht wenn beide Geschlechtsreif sind. Die Vergesellschaftung ist mir derzeit sehr sehr wichtig. Und es ist nicht richtig, dass Weibchen angeboten werden wie "sauer Bier". Entweder sind die Tiere schon gewandert und haben nen Schlag weg oder aber sie gibt es derzeit nicht.

      Ich hatte ein Weibchen in Aussicht aber das hätte "bis gestern" abgeholt werden müssen. Sorry aber die Sache war mir nicht geheuer und mit jedem Tag den die Vögel ohne Bezugspunkt aus der Vogelwelt verbringen desto geringer sind meine Chancen auf Vergesellschaftung. Ich möchte nicht noch eine Nina riskieren.

      Graue als Schwarmvögel und nicht nur Paarvögel sind mit da auch Gleichgeschlechtlich lieber als einsam.

      Ich hatte mich nicht in Gismo verliebt. ich hab ihn erst bei Abholung gesehen. es war eine Kopfentscheidung keine Bauchentscheidung. ;)
    • Ok bis vor 2 min, wollte ich mich raushalten aber ich müßte doch mal eine Klitzekleinigkeit anmerken :ks:

      Poppen ist nicht das einzige Thema einer gelungenen Verpaarung !
      Poppen dürfen und Poppen können sind 2 Paar Schuhe !

      Ich bin ja so froh, dass mein Mann mich nicht nur des Poppens willen liebt !

      Sorry an alle Modis für das häufige Benutzen dieses schlüpfrigen Wortes !!
      Die wahren Workaholics
    • Hallo, ich habe das P-Wort nicht ausgeschrieben, nur mal so nebenbei. Der arme Merlin. Was der alles hat, wäre Sex nicht gut fürs Immunsystem? Nein darüber soll man keine Späße treiben, aber ich hoffe trotzdem, dass er eines Tages in den Genuss kommt.

      Wir musste Kira auch bis zu einem fixen Termin abholen, weil der Züchter ihre Voliere für die Jungvögel brauchte. Was manchmal die Termine erklärt. Ich verstehe dich, dass du Gesellschaft haben wolltest für Merlin. Ich hätte mich trotz deiner Erklärungen anders und für eine junge noch nicht geschlechtsreife Henne entschieden. Aber ich kenne deinen Merlin nicht und auch deine Situation nicht, weshalb das bitte nicht als Urteil zu werten ist.

      Aber ich denke auch darüber nach, dass fünf Papageien eben auch fast doppelt so viel Arbeit machen wie drei und man allen Tieren gerecht werden will und muss. Im Grunde hast du jetzt eine Art Übergangslösung geschaffen und weißt nicht, was wird, wenn die Jungs mal geschlechtsreif werden, wie du selber geschrieben hast. Also im Moment sehe ich da keine echte Win Win Situation. Könnte man nur in die Zukunft schauen, was wären wir reich... .

      Wir hoffen ja immer die richtige Entscheidung zu treffen für unsere Vögel, letztlich muss man abwarten. Für mich persönlich, also für Hugo, strebe ich einen Abschluss an, der ihm ein geregeltes und endlich normales Leben ermöglicht. Wir hoffen, dass wir mit Kira und Geduld einen für alle Beteiligten zufriedenstellenden Status Quo erlangen. Für mich persönlich, empfände ich es unbefriedigend zu wissen, dass sich die Würfel bald wieder mischen, bzw. ich mit dieser Möglichkeit rechnen muss.
      Natürlich kann ich nicht in die Zukunft schauen und jetzt wissen, wie sich die Sache hier bei uns entwickelt und natürlich kann ich nicht sagen, was in drei, vier oder fünf Jahren ist und vielleicht wäre Hugo auch lieber schwul, wer weiß? Vielleicht hätte es auch eine ganz andere Art sein dürfen/sollen? Aber ich hoffe doch, dass der Selbsterhaltungs- und Reproduktionstrieb siegen wird und deshalb setzen wir auf Kira, weil das die natürlichste Variante ist.

      Ist eben nicht alles einfach. Also ich drücke dir die Daumen und dem süßen Zwerg auch. Gizmo, dass passt. Ich könnte den kleinen Kerl so was von knuddeln. Nur leider hat er keinen Steifknopf im Ohr. Aber er hat ja auch kein Ohrläppchen. Einfach nur goldig.
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party