Außenvolierensaison 2011 ist eröffnet...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Außenvolierensaison 2011 ist eröffnet...

      Hallo.

      Heute ist super Wetter und wir haben die Bande raus gelassen in die AV obwohl diese eig. noch nicht wieder hergerichtet ist da es bei uns öfter nochmal schneit.

      Trotzdem hatten alle ihren Spaß und sogar JackJack ist mit nach draußen gegangen.

      Hier ein paar Bilder

      Bruno und Luna



      Charly-Boy



      JackJack



      Bonny und Cyde



      Bruno duscht



      Charly auch ( hier sieht man auch seine kaputten Flügel gut die leider immer noch nicht wieder nachgewachsen sind bisher)



      Clyde im Flug



      Luna



      Erste Zweige werden geschreddert .. hier sieht man auch gut wie die Vasas in der Sonne schimmern finde ich.



      LG
      Verena
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Huhu Verena,

      meine Beiden hatte ich schon im Februar auf dem Balkon, wo es 17 Grad im Schatten war.

      Bei uns ist heute auch Sonnenschein aber ziemlich kalt geblieben, also habe ich mich nicht getraut die Geier raus zu stellen.

      Die Weißen und die Knäcke habe sich ja sichtlich gefreut an der frischen Luft und dem Sonnenschein :ok

      Beim vierten Bild mit den feuchten Vasas da schimmert das Gefieder tatsächlich etwas violett, wie bei meinen Grauen wenn die Sonne draufscheint. 8)
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Ich kann das durchaus nachvollziehen, dass die Geier sich supergerne in die ersten Sonnenstrahlen hängen.

      Im Vogelzimmer hab ich ja noch ne Gardine vor den Fenstern, aber nen kleinen Wellikäfig an einer Seite des Fensters stehen. Ich hab auch richtig durchgelüftet bei der Sonne und meine Nymphis haben sich dann auf dem Wellikäfig plaziert und richtig in der Frischluft gebadet.

      ich warte noch auf den Tag, an dem Mimmi durch das gekippte Fenster springt. Aber bis jetzt bleibt sie immer brav auf dem Käfig sitzen.
    • Hallo.

      Unser großer Kakaduhan ist auch schonmal durch die gekippte Balkontüre abgehauen.

      Ich wollte nachmittags "Tschüss" zu den Geiern sagen weil ich noch weg musste und guck durch die Scheibe ins Vogelzimmer und es war kein Charly mehr da.
      Ich bin voller Panik nach drinnen gerannt und hab ihn überall gesucht... er war nirgends... nicht in dem kleinen angrenzenden Bad, nicht im Zimmer, einfach weg.

      Als ich zur Balkontüre geguckt hab hing Charly in der Schleuse zur Außenvoliere und guckte mich nur an " Fraule... schrei doch nich so rum ich bin ja da".

      Nun... er ist dann durch die gekippte Balkontüre in die AV geklettert und hat es sich dort bequem gemacht :D
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • uahhhh, verena, ist dass nicht grausam, wenn man son huhn sucht und nicht findet :lachtot

      ist mir mit rico auch schon mal passiert.
      bei mir sind ja inzwischen alle fenster die geöffnet werden mit gittern versehen- alcatraz ist nix dagegen, ich hab nun mal meine irgendwannentkommteinerdurchsfenster phobie :O
      nun ja, auf jeden fall habe ich mal bemerkt, dass die rico nicht da war.
      hab überall fieberhaft gesucht und gerufen.
      nach etwa 15 minuten habe ich sie in dinas voli entdeckt, wo sie seelenruhig sass :wut :wut
      ich bin aber zigmal in dem zimmer gewesen, nur habe ich dass gar nicht wahrgenommen, weil rico wenn sie in dinas voli geht, sich nur vorn an den näpfen bedient.
      so aber sass sie ganz hinten, durch ein spielzeug verdeckt.
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Ja es war mega schlimm als ich Charly nicht gefunden habe...

      Ich dachte ich hab ihn im Bad eingesperrt aus versehen oder so, aber auch da war er nicht.
      Das er durch die gekippte Balkontüre als flugunfähiger Vogel raus is hätt ich auch nicht gedacht :D

      Ich mein is nicht tragisch, er kommt ja nur weiter in die AV durch die Türe.
      Fenster im Geierzimmer is auch vergittert damit keiner abhaut :pfeif

      Aber ist schon erstmal n Schreck wenn n Geier fehlt und man nich weiss wo er hin is.
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Sooo... heute mal ein Ratespiel.

      Welcher Vogel von unseren Kakadus sitzt bei Dirk auf der Schulter?
      Wer erräts?



      LG
      Verena
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Hallo Verena,

      das Foto von Luna und Bruno finde ich sehr schön. :ok
      und die Duschfotos sind klasse und man sieht wie deine Bande einen Riesenspaß hat. Der Winter war ja auch ganz schön lange.


      Ich freue mich nun auch endlich unsere Geierchen wieder rauszulassen.

      Heute waren es ja fast 18 Grad und die Rosas als auch die Weißen haben es sehr genossen in der Sonne zu sitzen.

      LG Carmen

      Ach ja, ich tippe auch auf JackJack!!!
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • War ja nu auch nich mehr schwer wenns Luna nich war und Bruno auch nicht.
      Charly kanns ja nicht sein weil er keine Schwungfedern hat :D
      Und deshalb... es is JackJack :tongue:
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Nun sind wir schon weiter....

      Die Einrichtung nimmt langsam Form an hier im Schwarzwald.

      Das Spielcenter in Form der nicht mehr verwendeten Montana steht, die ersten, wenn auch etwas spärlichen Zweige sind dekoriert und die Schaukelplätze sind auch eingerichtet.

      Die Geier haben die Voliere auch schon nach der Umdekoration begutachtet.

      Inneneinrichtung





      Bruno und JackJack genießen die Dusche aus dem neuen Sprühgerät.





      JackJack ist übrigens der Vogel der laut Vorbesitzer niemalsnienicht duschen wollte

      Bruno in Pose



      Bruno und JackJack im Größenvergleich



      JackJack kostet die spärlichen Äste



      Bruno und die Kokosnuss



      Bonny untersucht derweil das neue Spielzeug



      Clyde muss dann auch mal gucken gehen



      Raubtierfütterung bevors wieder nach drinnen geht



      LG
      Verena
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)