Wollte mal hallo sagen ! ! !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wollte mal hallo sagen ! ! !

      Hi,
      na alles klar bei euch?
      Ich bin der Jens, bin neu in diesem Forum, und habe einen Vogel...
      Einen Gelbwangenkakadu, es ist eine Henne, vom 02.07.2005
      Ich selber bin 23 meine Freundin ist die Nicole, die ist 24 und wird hier mit Sicherheit auch posten und dann haben wir noch unseren Krümmel, Sie ist vom 11.12.2005, ein kleines Mädchen mit dem Namen Sina Mia.
      Ich kann euch sagen mit drei Mädels zu Hause ist es Stressig!
      Aber es macht immer Spaß...

      War schon in einem Anderen Vogelforum, da hab ich mich allerdings nicht wohl gefühlt da ich doof angemacht wurde weil ich noch keinen Zweiten Vogel habe, den wollen wir uns allerdings zu legen.

      Momentan ist der Geier voll auf mich bezogen, zu meiner freundin kommt er gar nicht mehr obwohl das am anfang andersrum war.

      Ich hoffe das wir in diesem Forum Tips bekommen und hier etwas spaß haben werden

      mfg
      jens nicole sina Und der Poldy Bird
    • hallo jens :huhu

      herzlich willkommen auf dem planet :ok
      wir freuen uns schon auf viele geschichten von euch und eurem geier :hüpf
      bilder schauen wir natürlich auch gern :D
      das anmachen bezüglich des fehlens eines zweitvogels passiert leider immer wieder :ne
      hier wirst du dich bestimmt wohlfühlen und spass haben wir hier jede menge :lachtot
      viel freude beim durchkämpfen durch das forum

      gruss dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo Jens und Anhang,

      schön das ihr den weg auf diesen planeten gefunden habt und ich bin mir sicher, daß ihr euch hier wohl fühlen werdet. es wird euch niemand verdonnern nur weil ihr noch keinen 2. vogel habt denn eure poldy ist ja noch sehr jung und ihr habt deshalb noch ein wenig zeit in ruhe euch nach dem geeigneten partner umzusehen.
      fühlt euch wohl hier und habt viel spass

      :huhulg MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Hallo Jens,

      drei Mädels zu Hause und eine heißt Mia? Na, da kommen mir die Willkommensgrüße doch umso herzlicher über den Schnabel. ;)

      Bis bald

      Eure Mia + Max (grüner Eierkopf) + Rinus (unsere Halterin)
    • Hallo Lordpoldy, :huhu

      herzlich Willkommen hier! :prost Schön daß Du Deine Federlosen hier her geschleppt hast! :freu

      Finde es klasse daß Du eine Kakadu-Frau bekommen sollst. :ok Da werden der Jens und die Nicole dann aber ordentlich auf Trab sein, zumal so ein kleiner Erdenbürger ja auch erst kürzlich bei Euch eingezogen ist. :D

      Wir würden natürlich auch gerne gaaaaanz viele Bilder von Dir, den Federlosen und später dann natürlich auch von Deiner Herzdame sehen. Und da wir hier alle neugierig sind interessieren uns natürlich auch regelmäßige Berichte was Du so den ganzen Tag über machst - oder auch nicht machst. :D

      Ach ja, 'nen Gruß von meiner Federlosen, der Petra, soll ich auch noch ausrichten... =)
      Viele Grüße, Bömmel
    • na wenn ihr bilder wollt, dann bekommt ihr hier welche,
      nicole hat noch kein passendes Foto gefunden(so sind die Frauen).
      Wir haben ein Kakadu mädchen und wollen einen Kerl für die...
      Haben momentan ein angebot für einen Vogel der acht jahre ist... den werden wir uns mal ansehen... unsere Maus hat heute einen türhopser bekommen...werde da mal wenn ich weiß wie nen Video von online setzten! Die Bilder zeigen mich, meine Tochter, Die poldy, seine behausung und seinen kletterbaum bzw Freisitz mit spielzeugkiste und Futtermöglichkeit...
      er bunkert gerne für schlechte Tage, er verteil seine Körner in der Ganzen Wohnung, überall findet man die, selbst in unserem Bett.
      Aber es gibt ja sauger.
      Achso sauger, er hat grade nen Größe 1 schnuller bekommen unsere Tochter wird grade auf die 2. Größe umgestellt...

      hoffe auch hier viele spannende und lustige sachen zu hören...allerdings antworten können bei mir schonmal was dauern.

      PS.: Melodie`s Vogel Names melodie ist der coolste
      Bilder
      • vogelrücken.jpg

        8,93 kB, 283×213, 156 mal angesehen
      • papamausbird.jpg

        12,43 kB, 283×213, 155 mal angesehen
      • birds bag.jpg

        23,87 kB, 300×400, 154 mal angesehen
      • freisitz.jpg

        21,28 kB, 300×400, 156 mal angesehen
      • maushut.jpg

        41,33 kB, 567×425, 163 mal angesehen
    • Huhu auch ein Herzliches Willkommen von uns.. :prost
      Und ein ganz freudiges "Huhu" von meiner Federlosen, die sich ganz dolle freut, nicht mehr alleine die Jüngste zu sein :D
      Und was sie noch ganz dolle freut, ist zu sehen wie es scheinbar mit Vogel und Kind klappen kann...
      Wir freuen uns schon auf eure Beiträge :knuddel

      Gruß Eure Couuuuca
      mit Federlosenanhang, soll ich noch sagen :ks
      Ganz in Weiß
    • Hallo Jens!!

      Ein ganz herzliches Willkommen auf unserem Planeten!!
      Es freut mich, dich hier begrüßen zu dürfen! :huhu :huhu :huhu

      Das sind ja schon mal tolle Bilder von euch!
      Eure kleine Maus ist ja auch süß!! :knuddel
      Und Poldy selbstverständlich auch!

      So wie du den Streß mit drei Mädels hast, hab ich den Streß mit fünf Jungs!!
      Einen Mann, zwei Kiddis ( 8 und 15 ) und zwei GWK-Herren, Kuki und Charly.

      Und zu meiner Verstärkung ist die Dora -WHK- nun dazu gekommen.

      Zu deinen Problemen zwischen Poldy und deiner Freundin, schreib uns doch noch ein wenig ausführlicher. Wann und wie sie angreift, bzw. auf Nicole reagiert. Und wie Nicole auf Poldy reagiert.

      Kakadus sind sehr eigen, und es nicht leicht mit ihnen.
      Kuki steht auch absolut auf meinen Mann, aber sobald der nicht da ist, kann auch ich alles mit ihm machen. Allerdings muß ich doch ständig mit ihm gewisse Machtkämpfe ausüben, damit er nicht die Übermacht über mich bekommt. Aber ich mische mich auch möglichst nicht ein wenn mein Mann da ist, versuche ihm dann sein "Revier" zu überlassen, "verteidige" aber auch mein "Revier". Unsere "Revier" sind die eine, bzw. die andere Couch.
      Und wenn Kuki in mein Revier kommt und frech wird, verjage ich ihn, so wie er mich verjagt, wenn ich ihm in seinem Revier zu nahe komme. Das respektiere ich aber wenn möglich.

      Mit einem GWK-Herren solltest du nichts überstürzen!
      Sie ist ja noch nicht mal ein Jahr alt, und so hast du doch Zeit, in aller Ruhe den passenden Herren zu finden.
      Es gibt auch immer wieder Abgabevögel, und Jungs sind generell viel einfacher zu bekommen als Damen.

      Nun wünsch ich dir/euch erst mal viel Spaß beim durchforsten des Forums, und stelle ruhig alle Fragen, die dir auf dem Herzen liegen, denn es gibt keine blöde Fragen, es gibt nur blöde Antworten!!

      Daniela
      Liebe Grüße



      Charly

    • Original von Charly

      Mit einem GWK-Herren solltest du nichts überstürzen! Sie ist ja noch nicht mal ein Jahr alt, und so hast du doch Zeit, in aller Ruhe den passenden Herren zu finden. Es gibt auch immer wieder Abgabevögel, und Jungs sind generell viel einfacher zu bekommen als Damen.


      Ja da gebe ich dir voll recht :ok bei mir ist es nur umgedreht, wir suchen im Moment ne Dame :rolleyes:

      gruss anne
      Ganz in Weiß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuddelcoca ()

    • hallo jens,nicole,sina mia und poldi,

      auch von mir ein ganz herzliches willkommen hier auf den planeten. :huhu

      jetzt muss ich auch erst mal meine verzückungsrufe los werden:
      eure sina mia ist ja eine ganz süsse knuddelige maus,euch ,nicole und jens,ein herzlichen glückwunsch zu der kleinen.

      liebe grüsse beate
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Jens und Nicole,

      auch wir sagen herzlich willkommen auf dem Planeten.

      Glückwunsch zu eurer süßen Tochter.

      Keine Angst wegen der Anmache, weil ihr nur "einen Vogel" habt, das passiert euch hier auf dem Planeten nicht.
      Ich habe auch nur "EINEN Graupapagei" und bin noch nie deswegen angemacht worden.

      Auch wir freuen uns auf viele viele Bilder von euch

      herzliche Grüße
      Herebre und Marco
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • servus jens und nicole


      die alleinstehende granny paula möchte euch auch herzlich willkommen heissen :huhu :huhu
      wir wurden gott sei dank auch sehr freundlich und ohne vorwürfe auf diesen planeten aufgenommen.




      bis bald
      liebe grüsse
      paula
    • Guten morgen von Poldy und seiner Federlosen Mama Nicole !!!

      Im moment haue ich immer ab,wenn Nicole in meine Nähe kommt,ich konnte sie vorher so gut leiden,besser als den Federlosen Jens.

      Wenn Nicole auf meinen Käfig zu kommt springe ich im dreieck,außer sie hat wieder was leckeres,dass hole ich mir schnell und hau wieder ab,auch wenn ich nicht im käfig sitze dann hol ich es mir schnell und hau wieder ab.

      Seit dem Nicole 2 Wochen im Krankenhaus lag und ich mit Jens allein war,habe ich mich verändert.Dann kommt Nicole auch noch zurück und hat da so ein kleines Federloses Baby auf einmal dabei,dass teilweise mehr aufmerksamkeit bekommt als ich.Manchmal muß ich auch mal kurz in den Käfig zurück,wenn Nicole was mit dem Baby macht,das lass ich doch nicht mehr mit mir machen,da hau ich doch lieber vor ihr ab und bleibe draußen :bae
      Wenn der Jens nicht da ist,gehe ich auch ab und zu kurz mal zur Nicole und laß mich verwöhnen oder gehe Duschen mit ihr,aber sobald Jens nur durch die Tür kommt hau ich schnell wieder zu ihm ab. Nicole ist wohl sehr Traurig darüber


      Am meisten spaß macht mir der Kreischwettbewerb mit der Federlosen Sina-Mia worüber Jens und Nicole sich immer sehr Freuen. Die Sina Kreischt im schlafzimmer und ich zeige ihr erstmal wie das richtig geht und lauter vom wohnzimmer aus :D

      Da ich ja einige Sachen nicht haben darf,habe ich mir was gaaannz tolles einfallen lassen,wenn ich was sehe kralle ich mir das in sturzflug und lasse es in meinem Käfig fallen!!!So habe ich einmal nen Kugelschreiber ergaunert,den habe ich dann schön zerlegt,leider bin ich morgens aufgefallen,ich war ganz blau.Schnabel,zunge und gefieder.

      Die Sina hat auch immer so tolle Sachen,die ich immer haben möchte,habe mir schon öfter einen schnuller geklaut und schnell zerlegt.

      Wenn Jens und Nicole mich nehmen und mit mir zu Käfig gehen oder übers Klo halten und sagen mach ein Kaki,mache ich eins,aber ich habe noch keine Lust allein auf den Käfig zu Fliegen und zu machen. Habe ich bisher erst ein paar mal gemacht.

      So das reicht erstmal,muß jetzt erstmal wieder Kreischwettbewerb spielen :tongue:


      Lieben Gruß Poldy und seine Federlose Nicole

    • Hallo Poldy :huhu

      Ich bin ja mal wieder ganz schön spät dran :schnecke :schnecke
      aber besser spät als nie :D

      Also auch von mir:

      Willkommen bei den Weißen, Grauen, Blauen, Roten, Grünen....! :huhu
      (hab ich ne Farbe vergessen :nachdenken)

      Du bist ja ne ganz selbstbewußte junge Dame - weißt genau, was du willst oder nicht willst :ok
      Auch wenns manchmal schwer ist für unsere Federlosen - da müssen sie durch :D

      Ich freu mich schon auf mehr Bilder, Berichte,!!... und hab ich Videos gelesen ? :party :party
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Hallo Poldy, :huhu

      auch von mir ein Herzliches Willkommen hier auf dem Planeten.
      Hier wirst du auch nicht angemacht wegen Einzelhaltung, meine federlosen sind auch mit Einzelhaltung angefangen.

      Wie meine Vorredner schon sagten, überstürze nichts und von einem älteren Hahn rate ich dir auch ab. Leider sind die Kerle nicht ohne. Mein Kumpel Rocky ist ja auch vorbestraft in Sachen killen :(

      Bist aber ein hüsches Mädel, du erinnerst meine federlose ganz stark an ihr Rambolinchen ( sie sieht vom Vogelhimmel auf uns runter)

      Wünsche dir viel Spaß hier und wenn Fragen sind....einfach melden

      PS Fotos sind hier immer willkommen :D bin nämlich ein sehr neugieriger Kakadu :pfeif
    • Hallo Nicole!

      So wie du es beschreibst, sieht es so aus, als hätte sich Poldy den Jens als Bezugsperson ausgesucht.
      Das lag vielleicht auch daran, das du fort warst, und dann noch mit Baby, einem echten Konkurennten, wieder nach Hause gekommen bist.
      Versuche zu akzeptieren, das sie den Jens womöglich lieber mag, aber laß dir keinesfalls von ihr auf der Nase rumtanzen!
      Es muß immer klar sein, daß du in der Rangliste über ihr stehst!
      Es ist schon mal gut, das du, wenn Jens nicht da ist, gut mit ihr klar kommst. Du solltest auch weiterhin den Kontakt mit ihr suchen wenn er nicht da ist, und in seiner Anwesenheit sie eher links liegen lassen, es sei denn, SIE kommt auf dich zu!
      Übe mit ihr das Ritual des "in-den Käfig-gehen"! Und zwar dann, wenn sie nicht in den Käfig muß, sondern wenn du viel Zeit hast!!
      Belohne sie, wenn sie es macht, mit einem Leckerli! Du wirst sehen, daß sie das sehr schnell lernt! Der Käfig soll nämlich ihr Eigenheim-ihr Rückzugsgebiet sein, und keine Strafanstalt! Und wenn sie das weiß, geht sie gerne in den Käfig! Und denk daran, sie immer positiv zu fordern, für alles Gute zu loben, und wenn der Fortschritt noch so klein war, und nicht schimpfen, weil sie das Geforderte grad nicht macht!
      Genieße mit ihr die Zeit, wenn Jens nicht da ist.
      Unser verstorbenes Kakadu-Mädel war auch so. Sie liebte meinen Mann abgöttisch, und griff mich und die Kinder sogar zeitweise an, wenn er zu Hause war. Aber wenn ich allein mit ihr war, war sie auch zu mir total lieb.
      Ähnlich ist es auch jetzt mit Kuki. Nur greift er mich nicht an, weil er weiß, daß ich mich gegen ihn durchsetze, wenn er es macht.

      Das sie zusammen mit Sina im Chor schreit, ist ganz normal! Vögel sind Schwarm-Tiere, und wenn eben einer aus dem Schwarm ( SIna ) schreit, dann schreit sie mit!!
      Unsere haben sich angewöhnt zu schreien, wenn es klingelt. Ein rießen Begrüßungskonzert für jeden der an der Tür steht, die am liebsten die Flucht vor dem Geschrei ergreifen würden!! :pfeif
      Die meisten können sich dann gar nicht vorstellen, das die Vögel den größten Teil des Tages kaum einen Laut von sich geben... :D

      Noch was: Euer Mädel ist noch Blutjung! Sie ist noch nicht mal in der Pubertät, und mit viel Geduld, die man als Kakaduhalter im Übermaß braucht :D, könnt ihr die Weichen in die richtige Richtung stellen, um ein harmonisches Zusammenleben für die nächsten 50 Jahre zu haben!!

      Wir helfen euch gern dabei, also fragt alles, was ihr wissen wollt!

      Liebe Grüße

      Daniela
      Liebe Grüße



      Charly