Prinzessin Speedy und ihr Hofstaat stellen sich vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieder nur ganz kurz die federlose.... bin heute schon mehrmals rausgeknallt...... :wütend :weinen

      Ihr werdet lachen... Speedy und Snowfire sind definitiv ein Paar.... okay... aber Casanova gehört auch dazu.... auch definitiv... :D... obwohl er sich zwischdurch auch mal die anderen Mädels anschaut :doof ....


      Ich hoffe das heute das neue Modem kommt.... dann kann euch Rocky wieder mit seinen Erzählungen begeistern.... ich sitz hier nämlich auch immer wie auf heißen Kohlen und frag mich... na,wie lange läßt das Modem mich noch drinn... schaff ich es noch zu schreiben oder knall ich raus.... so... und nu bin ich wieder fort und sag bis später oder bald :hüpf
      Es grüßt Prinzessin Speedy und ihr Hofstaat mit der Federlosen Namens Claudia


      Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie gerne behalten :D
    • juhu, ich hoffe, das wieder alles läuft. Muss doch noch mehr erfahren von dem Hofstaat, obwohl ich ihn ja schon persönlich kenne :D, ist es immer wieder schön, neue Sachen zu erfahren :D
    • Aber klar läuft es wieder..... nur heute ist Putztag der Federlosen angesagt und ich hab ihr gerade nen riesen Schrecken eingejagt.... :D :D :D ... hab mich versteckt....


      Und nun erzähl ich... die Federlose.. euch mal was gerade war... ich war drüben bei den Geiern fleißig am sauber machen und hörte plötzlich die typischen Töne von Rocky.... soweit so gut... nur irgendwie kam es mir so seltsam leise vor... so als wäre er gar nicht im Zimmer.... mein Herz rutschte erstmal ganz kräftig runter... und ich fing an zu schauen.... hm... irgendwie sah ich Rocky nicht.... ich dachte nur in diesem Moment... "himmel... der ist doch nicht schon wieder durch die Tür gehuscht... ?"... zumal die anderen plötzlich so laut schrien als sei er gar nicht im Zimmer..... ich also ab raus aus dem Zimmer... merkwürdig,die Fliegentür war richtig zu... wo sollte er da denn raus gekommen sein :kein_plan: ... ich dann dennoch ab ins Bad... kein Rocky... ab in die Küche... kein Rocky... die Wohnzimmertür war zu,denn schließlich war die Balkontür ja auf... im Flur war er auch nicht.... also noch mal ab ins Bad und hinter die Waschmaschine geschaut... auch kein Rocky.... nochmal zurück in die Küche... unterm Kühlschrank geschaut,schließlich ist der Spalt darunter für Rocky groß genug... ... Ich schon total am zittern gewesen weil ich ihn einfach nicht fand.... dann kam mir die Idee,ich hätte vielleicht mal im Schrank nachschauen sollen,denn da hatte ich kurz zuvor die Tür offen und in einem Eckkleiderschrank kann Piepser sich ja gut verstecken :D

      Als ich dann um den Karton wo die Hirse drin war,rum ging,sah ich ihn...da saß Rocky ganz vergnügt hinterm Karton.... und warum er sich soweit weg anhörte? Ganz einfach.... der steckte seinen Kopf durch eins dieser Luftlöcher die er und die anderen zum wohle der Hirse vergrößert hatten... schließlich muss die Hirse ja gut atmen können :lachtot


      und ich dussel hab vorher mehrmals nicht nur meine Geier angeschaut... nene... ich hab auch mehrmals durchgezählt und ich zweifel jetzt echt schon an meinen Verstand.... hab ich doch statt 16 Nymphie nur 15 gezählt... die anderen.. Wellis und Co waren vollzählig... nur die Nymphies halt nicht :doof
      Es grüßt Prinzessin Speedy und ihr Hofstaat mit der Federlosen Namens Claudia


      Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie gerne behalten :D
    • Ui, das kennt meine Federlose auch. Sie ist einmal ganz verzweifelt auf der Suche nach Krümel gewesen, nur hatte sie nicht damit gerechnet das Krümel außergewöhnliche Bruthöhlen bevorzugt.

      Sie hatte sich ins Schlafzimmer gemogelt und auf dem Schrank stehen ganz viele Taschen. Krümel hatte sich eine ausgesucht und saß da ganz vergnüglich drin. Sie verstand die Aufregung überhaupt nicht,

      Ihr müst nämlich noch wissen, das wenn Krümel Unsinn macht, sie ganz leise dabei ist. Ich quietsche ja immer vor Freude.

      Naja die Federlose könnt im Schlafzimmer ja auch mal aufräumen. Erst uns so schöne Höhlen anbieten und dann in Panik geraten :ne
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Wir hatten hier mal eine irre Wellidame Namens Aslan.... unseren Federlosen wurde gesagt,es sei ein Hahn :doof und deswegen dieser Name... dann stellte sich heraus ist ein Mädel... so... weiter.... Als unsere Tierärztin Anfang letzten Jahres mal hier war ,suchten sie plötzlich Aslan... irgendwie war sie spurlos verschwunden... unsere Tierärztin suchte mit... schaute dann in ihre Tasche.... doch wer war da drin... Nene.... nicht Aslan,sondern Straip.... und Aslan war unterm Bett :lachtot ... ob Straip etwa mit wollte :nachdenken


      Es grüßt euch herzlichst euer Rocky , der Cheffe ....
      Es grüßt Prinzessin Speedy und ihr Hofstaat mit der Federlosen Namens Claudia


      Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie gerne behalten :D
    • Hallo Prinzessin Speedy,

      mir ist gerade aufgefallen, dass Du Dich mit Deinem Hofstaat noch nicht bei unserer Kakaduzählung eingetragen hast. :huhu
      (Alle Nymphis werden bei uns hier im Forum nämlich bei den Kakadus gezählt!)
      Die Kakas

      ……und in unserer Bildergalerie im Portal ist ja auch noch kein Bildchen von Dir! :huhu
      Unsere "Besten Fotos" - Neue Bildergalerie im Portal


      Ah und Fabi´s Küsschenraketen sind eben abgezzzischt, müssten gleich ankommen, denn heute sind sie extra schnell. :knuddel


      Tschüssi
      Kakadu
    • :O :O :O :O ich die federlose gestehe... hab geschlafen.... aber ich arbeite auch schon fleißig an einem Bild für die Zählung....

      und wo wir schon mal dabei sind.... wo stell ich denn die Rosenköpfchen und die Prachtrosellas ein? Gibts da auch eine Zählung?
      Es grüßt Prinzessin Speedy und ihr Hofstaat mit der Federlosen Namens Claudia


      Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie gerne behalten :D
    • Hallo Prinzessin Speedy,

      am liebsten bei den Kakas.:D

      Spaß beiseite.:huhu

      Laut meinen Informationen gehört der Prachtrosella zur
      Gattungsgruppe der Plattschweifsittiche.
      Er wird auch Rosella genannt und ist einer der farbenprächtigsten Sittiche.

      Mein Vorschlag ist, die Rosellas hier zu zählen:
      Sittiche


      Die Rosenköpfen gehören zur Gattung der Agaponiden.
      Mein Antrag ist, die Rosenköpfchen hier zu zählen:
      Aras und alle anderen Vögel


      Falls jemand von Euch anderer Meinung sein sollte, dann bitte ich um kurze Info.
      Ich werde die Zählung dann dementsprechend korrigieren.


      Sonnige Grüßle
      von Kakadu
    • Danke.... und gut zu wissen....

      Meine federlose und ich waren uns da nicht so ganz sicher,denn bei den Sittichen hatten wir nur diese kleinen nervigen Kobolde gesehen :D .... und die Aras fanden wir gar nicht..... :O

      Deine Information ist richtig.... die Prachtrosellas gehören der Gattung der Plattschweifsittiche an ... und farbenprächtig sind sie ... nur die beiden hier sind Rubin und mehr rot als alles andere..... wie der Name schon erahnen läßt....

      So... wir werden versuchen noch heute abend weiter zu schreiben,denn gleich muss unsere Federlose weg und da kommen wir leider nicht an den PC ran :wütend.... aber vielleicht kann sie von dort wo sie ist für mich oder Rocky weiter schreiben... :kein_plan:
      Es grüßt Prinzessin Speedy und ihr Hofstaat mit der Federlosen Namens Claudia


      Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie gerne behalten :D
    • Herje .... da muss ich doch echt mal selber ran mit der Vorstellung und das alles mal ein bissl vorwärts treiben und das nur weil Rocky ausführlich erzählt.... Alles muss man selber machen... man kann sich echt nicht mehr auf seine Untergebenen verlassen ... Wofür hat man die eigentlich :nachdenken


      Also fang ich mal an und ich versuche es kurz und bündig zu machen damit es mal flott geht.... :ks


      Als nächstes stell ich euch mal Sunny vor.... Sie befindet sich seit September 2008 in meinem Hofstaat und war zuvor ein richtiger Wanderpokal... (bei 8 oder 9 federlosen beheimatet) ... und hat irgendwie nen knacks davon getragen.. kein wunder...

      Sie hatte sich damals wohl schon ab und an gerupft... ließ es dann aber sein.... Zum Spätfrühjahr bekam sie dann einen Pilz auf der Haut... rupfte sich trotz Behandlung und auch noch danach... Als wir dann in ein anderes Zimmer umzogen hörte es auch nicht auf,nur wenn alle um sie herum waren und sie davon abhielten... ein richtiges Sorgenkind unsere Sunny..... von heut auf morgen hörte sie auf ... aber das erzählt euch irgendwann meine Federlose....

      Ach ja,es hieß sie habe angst vor den wildfarbenen Hähnen... merkwürdig nur das sie dann mit einem zusammen ist... oder etwa nicht :nachdenken




      Hier jetzt Fotos von Sunny ... auf den ersten 3 Fotos könnt ihr das Datum der Aufnahme sehen... und sie zog ganz genau am 21.09 hier ein







      Hier könnt ihr sehen,das sie schon am Flügel gerupft hatte... und da war sie erst ein paar Tage hier... da hatte sie das schon.... soll aber erst hier angefangen haben :nachdenken










      Dieses Foto entstand Januar diesen Jahres





      Dieses hier wurde Mitte Mai aufgenommen.... na,sprießen die Federn nicht wieder schön....





      Hier ist sie mit Moonlight und Aurora (Rosella) zu sehen....






      Sunny ist übrigens mit Jo verpaart... der widerum zuvor mit Joey zusammen war und auch irgendwie teils noch ist... denn Sunny krault auch ab und an Joey...sie wird auch immer noch von Jo gekrault.... und Joey krault nicht nur Jo,sondern auch noch Sunny.....

      Na,seid ihr jetzt verwirrt :D :D :D ... wird hier noch lustiger :pfeif :pfeif


      Moonlight und Firestar stell ich euch als nächstes vor.....
      Es grüßt Prinzessin Speedy und ihr Hofstaat mit der Federlosen Namens Claudia


      Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie gerne behalten :D
    • das ist ehrlich gesagt mein erster gerupfter Nymphie den ich sehe. Aber Wanderpokal? das Tierchen ist doch so winzig, das passt doch in jede Hosentasche. Warum muss die wandern :ne

      na ja sei es wie es ist. Toll sieht sie jetzt wieder aus. Na ja fast ;)
      aber den Rest schafft ihr bestimmt auch noch.

      Dann mal weiter mit den Vorstellungen :D
    • Sunny musste wandern weil sie nicht zahm wurde.... zumindest bekam ich sowas mit... ach und was wir noch vergaßen zu erwähnen.... als sie hier ankam,war sie erst ... 1,5 Jahre .... ist es da ein wundern das sie komplett durcheinander war und voller Panik und Angst?

      In knapp 1 Jahr und vielleicht 3 Monaten hatte sie 8 oder 9 Besitzer.... :weinen... sie war echt niergends lange beheimatet.... nur hier jetzt.... und das seid 2008.... Sunny ist auch eine Momose wie wir immer liebevoll sagen... Veränderungen verträgt sie nicht so leicht.... da dauert es immer ein bissl bis sie sich daran gewöhnt hat.... so wie momentan... sie hat sich jetzt etwas zurück gezogen weil 4 der Wellis momentan nicht da sind.... keine Sorge,die kommen aber wieder,sind nur beim Züchter um ihrer Brutlust zu fröhnen.... :D
      Es grüßt Prinzessin Speedy und ihr Hofstaat mit der Federlosen Namens Claudia


      Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie gerne behalten :D
    • Das hoffen wir hier auch... mal abwarten ob die Federn bleiben...


      Und nun muss ich mich wieder entschuldigen.... hier ist leider mal wieder so einiges los gewesen....
      2 der kleinen Kobolde (Wellis) waren krank...die Herren hier hatten irgendwie nen totalen Hormonschub
      und bekämpfen sich teils immer noch und der Rosellahahn ist momentan etwas arg schräg drauf....
      so konnten wir... meine Federlose und ich... natürlich nicht allzuoft an den PC,denn wir mussten doch höllisch aufpassen das hier nichts geschieht...
      hier blieb so das ein oder andere liegen...
      leider ist die Phase von dem Rosella noch lange nicht vorbei.... ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr unsere Federlose rennt wenn wir rufen weil Shani wieder Mist baut.... :D


      Jetzt gehts aber erstmal weiter


      Viel zu lange musstet ihr auf eine weiter Vorstellung warten.... dafür möchte ich... Prinzessin Speedy … sich bei allen hier Anwesenden nochmal entschuldigen und hoffe inständig,das diese angenommen und akzeptiert wird...

      Dafür bekommt ihr auch eine



      Nun stelle ich euch Moonlight und Firestar vor... Beide kamen an einem kalten Wintertag hier her.... beide waren noch recht jung... Firestar soll ca 7 Monate alt gewesen sein und Moonlight nicht viel älter,aber das war leider nicht wirklich bekannt....

      Moonlight und Firestar mussten aus ihren alten zu Hause weg,weil der Mensch dort irgendwelche merkwürdigen Allergien bekam... :kein_plan:

      Was dort genau war,darüber schweigen die beiden beharrlich ... ich frag mich nur warum :nachdenken.... es hieß,das Moonlight leicht ängstlich gewesen sein soll... na,davon haben wir hier aber nichts bemerkt … sie soll auch sehr scheu dem Menschen gegenüber gewesen sein … wann denn? Hier war sie es jedenfalls nicht.. Okay,das sie sehr zurückhaltend war,das ist doch völlig normal.Oder etwa nicht?
      Anfangs tasteten sie und Sunny sich einander an,sehr vorsichtig und da ihnen die Herren wohl nicht ganz geheuer waren,putzen sie sich gegenseitig das Kopfgefieder... allein ist das ja auch total schwer und da ist man doch froh jemanden zu haben... Ich hatte und habe es (ab und an wenn ich mag) immer noch... meine menschliche Körnergeberin... ich nenn sie auch immer wieder ganz lieb Vogelmama.... schließlich hat sie mir auch gezeigt,das Mensch nicht immer nur böse ist...

      Moonlight ist nun auch mittlerweile nicht mehr zurückhaltend und sie hat dem frechen Chico Diabolo erlaubt,sich ihr zu nähern und die beiden sind immer noch ein inniges Paar.... Obwohl Chico auch oft das Gefieder von Firestar in Ordnung bringt oder auch mal das von Sergeant... nur Moonlight bleibt ihm treu ergeben... Warum müssen Männer eigentlich sich immer wieder auch anderweitig umschauen.... tztzt.... nur mein Snowfire bleibt mir treu und dafür gehört mein Herz ihm.... okay,Casanova darf mir auch immer wieder mal das Kopfgefieder säubern... aber das wars dann auch schon...


      Nun erzähl ich euch ein bissl was von Firestar... er war,als er zu uns kam,ca 7 Monate alt und er kam aus dem gleichen zu Hause wie Moonlight....
      Über sein Charakter wurde nur erzählt,das er sehr ruhig sei... davon hören wir hier aber nichts mehr... er ist ein Hahn wie er wohl im Buche steht... oder wie nennt man das ? … Er balzt hier nicht nur die Mädels an 8)... na.. ich gönn ihm mal den Spaß … schließlich ist er auch ein ganz hübscher... oder nicht?.... Bisher hat ihn leider keiner der Damen erhört,sodaß er bisher seinen Erfolg anderweitig verbuchen musste.... Ja...er darf Rocky ab und an die Haube in die richtige Position bringen,aber nur wenn Rocky es auch mag.... Rocky ist aber dann auch fair und hilft ihm auch bei seiner Haube... achja,da wären ja auch noch Willy,Sergeant und Chico mitten drin,da geht’s dann echt reihum.... irgendwie blickt da keiner mehr wirklich durch …




      Einen kurzen Überblick wird euch noch meine Vogelmama erbringen.... und nun Fotos der beiden....



      Moonlight... genannt Mooni







      hier mit Chico Diabolo













      Firestar ... genannt Fire






      und hier (links) mit Willy und Cheffe Rocky

      Es grüßt Prinzessin Speedy und ihr Hofstaat mit der Federlosen Namens Claudia


      Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie gerne behalten :D