Hugo und Kira

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fotos habe ich auch, die muss mir mein Gatte nur endlich mal von seinem Handy holen.

      Gestern Abend hättet ihr hier sein müssen. Es war, als wäre bei Kira der Knoten geplatzt. Sie ist nicht nur neugierig, nein sie ist oberneugierig. Nachdem Sir Hugo sich in sein Gemach zurückgezogen hatte, enterte sie den Tisch und alles, was sie in den Schnabel bekam, wurde untersucht: Eheringe, Jeansnähte, Salatschüsseln, Gläser, Fernsehzeitungen, Pappkartönchen... Sie ist eine echte Draufgängerin, da werden wir noch Spaß bekommen und wirklich Erziehungsarbeit leisten müssen. Und das als Volierenvogel? Ganz ehrlich, aber wir hatten mit einem wesentlich längeren Anlauf ihrerseits gerechnet.

      Aber spulen wir kurz zurück...: Hugo und Kira durften auch gestern wieder gemeinsam raus. Ist ja klar. Hugo ist immer noch nicht wirklich amused und erkundete lieber alleine dann drei Räume weiter die Küche. Doch das wurde ihm irgendwann zu langweilig und er kehrte zu uns zurück, dass, in dem er mit Getöse um die Ecke flog und rums, auf dem Käfig landete. Von da aus ein Hüpfer auf die Couch, eine halbe Rolle abwärts, elegant abgefangen und zu Mama auf den Schoß. Sicher ist sicher, denn Kira beobachtete seinen eleganten Kletterabgang neugierig.

      Ich dachte an den Tipp von Carmen, "Gemeinsamkeiten schaffen" und verstreute Futter auf dem Tisch. Schließlich was mögen Rosas am liebsten? Fressen! Richtig. Hugo machte sich dann auch flugs ans Werk und pickte fleissig. Kira's Hals wurde lang und länger. Dann enterte sie mit elegantem Schwung ebenfalls den Tisch. Doch ohne den Hausherrn gefragt zu haben. Hugo flog auf und auf das Hühnchen zu. Beide erhoben sich wie Drachen in die Luft. Ihre Hauben waren gefühlte dreißig Centimeter und Hugo mutierte zu einem Riesen-Rosa. In der Luft schienen beide plötzlich für einen Bruchteil voreinander drohend zu verharren. Es sah wirklich gespenstisch aus und auch irgendwie gekonnt. Doch ehe ich mich versah, war der Spuk schon vorbei und ohne dass auch nur ein Federlein gekrümmt worden war.

      Hugo zog sich hoch aufgerichtet auf die Rückenlehne des Sofas zurück und Kira auf ihren Käfig. Als sie verschwunden war, trollte sich der Dicke zu mir, obschon er Siger war, hatte ihn die Aufregung doch sichtlich mitgenommen. Mama musste ihn seelisch aufrichten. Mama wollte aber nicht, denn Hugo soll ja nicht zanken. Hugo machte einen Purzelbaum auf die Couch und blieb für Sekunden auf dem Rücken liegen. Als ich diese Show-Einlage mit einem Lachen quittierte, (upps, dass wollte ich gar nicht, nachher denkt er noch, ich lache ihn aus) schien er zufrieden. Er rollte wieder auf die Füße und wackelte von dannen um die Körnchen auf dem Tisch zu zählen.

      Kira näherte sich nun vom Sofa. Sie hatte den gleichen Weg wie Hugo gewählt und der hatte Stress. Dann nahm ich ihn auf die Hand und redete beruhigend auf ihn ein. Das Häubchen wurde kleiner und Kira durfte auch Körnchen picken. Hugo kuschelte sich regelrecht in meinen Arm und während er die Streicheleinheiten genoss, durfte ich mit ihm ganz nahe zu Kira gehen, die nun wieder auf ihrem Käfig saß und gerade ein Kastanienblatt tötete.

      Hugo entspannte sich kletterte auf seinen Käfig um nun seinerseits einen Zweig zu schreddern. Beide saßen so ca 50 cm voneinander entfernt und waren relaxt. Doch dann kam Hugo zu mir signalisierte mir:" Ich bin müde, ich will ins Bett." Dazu hebt er einen Fuß in meine Richtung und gähnt, stellt dazu die Backen auf und guckt ganz schläfrig. Und weil Kakadus ihren Schlaf brauchen, durfte er sich dann auch zurückziehen. Diesmal ging Kira gucken, wo der Kerl hin verschwunden war und kletterte auf dessen Käfig. Sie saß direkt über ihm, linste hinunter und er hinauf. Seine Haube erhob sich, der Hals wurde etwas länger, aber längst nicht so deutlich wie vorher. Ich stelle eine minimale Abkühlung bzw. Beruhigung fest.
      Dann war ich mit der Decke zur Stelle und Hugo enterte seinen Lieblingsschlafplatz, das Megateil von Wichtel-Dina. Da schläft er am allerliebsten drauf.

      Was dann passierte und wie wild es die kleine Hummel trieb, dass habe ich ja schon eingangs erzählt. Doch auch das wildeste Mädchen braucht seinen Schlaf und so lies sich Kira dann doch irgendwann überzeugen, dass es besser ist sich fürs Bett fertig zu machen.
      Als auch sie zugedeckt war, kehrte langsam Ruhe ein. Doch hin- und wieder sah man ein um 180 Grad auf den Kopf gestelltes neugieriges Häubchen unter der Decke lugen. Wie ein kleiner Zwerg, der heimlich guckt.... sehr süß. Kira ins Bett zu bringen ist ähnlich wie die Kinder ins Bett zu bringen. Da muss man auch drei mal hintereinander gute Nacht sagen.
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Jetzt hab ich es endlich geschafft alles in Ruhe durchzulesen =)

      Und ich bin begeistert - einfach super wie überlegt und immer das Wohl der Geier im Blick ihr die zwei zusammenführt :ok

      Es klingt doch alles schon ganz gut, Hugo wird sicher mit der Zeit auch noch ruhiger werden.
      Und die Kira scheint ja ne ganz aufgeweckte junge Dame zu sein =), mit der ihr sicher noch viel "Spaß" haben werdet :pfeif


      Als Flynn zu mir kam hat er Rory die ersten Tage beim gemeinsamen Freiflug regelrecht verfolgt, weil er so aufgeregt war, dass er endlich nicht mehr alleine war.
      Rory brauchte da auch anfangs immer mal ne Auszeit.
      Aber das hat sich sehr schnell gegeben.


      Macht weiter so wie bisher und dann klappt es sicher mit den zwei Törtchen :suppi
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Ich muss heute mal kurz ausholen. Als wir damals bei Özi waren, wegen unseres Dicken, tat er dies eigentlich nur mir zu liebe. Und als Hugo so grantig wurde, hielt er durch, auch mir zu liebe, Ich überraschte ihn dann immer öfter, wie er Hugo auch mal ein Leckerchen reichte oder mit ihm flüsterte, alles nur mir zu liebe...!

      Wer? Ach entschuldigt, die Rede ist natürlich von meinem Mann, Göttergatten, der besseren Hälfte, wobei dass ja erst bewiesen werden muss. Dieser Mann also, sah dann, ganz Mann schnell die Notwendigkeit ein, dass ein anderer Mann und Hausgenosse nicht unbefraut bleiben durfte. Weshalb er sich ohne zu zögern bereit erklärte, für Hugo eine Henne zu suchen und nötigenfalls auch bis Timbuktu zu fahren. Natürlich nur mir zu liebe.

      Das wir vorige Woche eine Reise machten, Kira holten, wisst ihr ja bereits. Auch, dass sie sich hier recht gut ein lebt, eine freche Göre ist, ist inzwischen bekannt. Damit sie sich gut ein lebt, beschäftigt sich mein Mann jeden Tag mit ihr. Natürlich mir zu liebe.

      Gestern also, ganz mir zu liebe, holte mein Gatte beide Vögel am Morgen heraus, während ich den Salat fürs Grillen bei Muttern vorbereitete. Kira erkundete Hugos Käfig und das Wohnzimmer, derweil es Hugo vorzog mir in die Küche zu folgen und dort die Qualitätsprüfung der Zutaten zu übernehmen. Nachdem ich mit dem Salat und er mit Gurkenschalen, Paprika sortieren und Fenchel werfen fertig war, war es auch fast an der Zeit aufzubrechen und da müssen kleine und große Rosas leider wieder sicher hinter Schloss und Riegel verschwinden. Bei Hugo kein Problem. Pflück den Rosa, Belohnung für den Dicken, Küßchen und ab in die Kiste... . Aber Kira .... wollte nicht. Und die Zeit wurde knapp.

      Also kam mein Gatte und übernahm die Aktion. Mir zu liebe. Von wegen!

      Es ist so, dass Kira sich gleich den Männern hingezogen fühlte. Vielleicht verzeiht sie mir noch nicht, dass ich sie aus ihrem Zuhause abgeholte habe. Wer weiß. Jedenfalls hat es ihr besonders mein Mann angetan. Da dauert es keine drei Minuten, da sitzt sie schon auf seiner Hand und seine kleinen braunen Äuglein leuchten. Hat sich also wenigstens schon mal ein Kerl in das Mädel verliebt, wenn auch der falsche.

      Aber so ganz falsch kann es ja nicht sein, wenn man sich die Zuneigung des Körnchenverdieners sichert. Sie ist wirklich ein kluges Mädchen. Vielleicht ist das Hugo nicht geheuer. Es gibt ja Männer, die sich vor schlauen Frauen ein wenig fürchten. Gestern hat sie immer wieder versucht, sich ihm zu nähern. Sie hätte so gerne gemeinsam mit ihm die Gurkenschalen vom Tisch geworfen. Aber er hat sie immer wieder vertrieben, bis ich mit ihm geschimpft habe und ihm die schönen Gemüseabschnitte weggenommen habe.

      Später konnte ich Hugo dann aber ganz in Kiras Nähe absetzen und beide müffelten etwas Fruchtzwerg, keine 40 cm voneinander entfernt. Zuerst war Kira noch skeptisch, aber als sie sah, dass es Hugo so hervorragend mundete... .

      Jetzt planen wir einen Indoorspielplatz, damit die Zwei da ungestörter sind... ihnen und mir zu liebe. Noch Fragen? :D Ich muss jetzt wieder etwas arbeiten, bis dann mal.. :huhu
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Guckt ihr hier. Hugo zu Fuß und Kira sitzt auf meiner Hand. Ist aber schon komisch, warum ich die Bilder immer nur so klein hier rein bekomme :nachdenken
      Bilder
      • 2 Rosas klein.jpg

        33,29 kB, 170×303, 133 mal angesehen
      • Kira klein 11052011137.jpg

        32,52 kB, 170×302, 129 mal angesehen
      Dateien
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Noch ein paar Bilder. Die sind noch schlechter als Özis... hmmm, iss so... doofer Mac :wut :bumm und seltsam, die Bilder vom Dicken gehen fast überhaupt nicht. Dauernd sagt mir das blöde Teil, Datei zu groß.... Ich nix verstehen... andere können ganze Plakate zeigen, ich nur meine Briefmarken :kein_plan:
      Dateien
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Danke für die Bilder - sie sind einfach knuffig, diese Edbeertörtchen =)

      Ist ja erstaunlich wie zutraulich die kleine Kira ist - also wenn ich bei Flynn die Nase ins Gefieder stecken würde wär sie, glaub ich, hinterher nicht mehr so "schön" :ne


      Wie verkleinerst du denn die Bilder?
      Mit Irfan View oder einem ähnlichen Programm muß es eigentlich klappen, dass die Bilder größer bleiben.
      Unter der Technik-Rubrik hier im Forum kannst du Irfan runterladen und es ist auch beschrieben, wie man damit umgehen muß.


      LG
      Gaby
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Hallo Claudia,

      schau mal hier, das KP-Tool. Damit ist es total einfach. :ks

      Hier noch eine kurze Erklärung wie es geht:

      - Zip-Paket auspacken (nur einmal)
      - ausgepacktes KP-Tool starten
      - Klick auf "Umwandeln"
      - Gewünsches Bild aus einem beliebigen Verzeichnis auswählen (z.B. Eigene Dateien)
      - Programm beendet sich selbständig.

      Ergebnis : im gewählten Ordner (z.B. Eigene Dateien) ist nun eine verkleinerte Kopie des ausgewählten Bildes abgelegt worden.
      Der Dateiname ist der Dateiname des ausgewählten Bildes zzgl. "-neu"

      Beispiel :
      Ausgewähltes Bild : "Hugoi.jpg"
      Verkleinertes Bild : "Hugo-neu.jpg"

      LG, Petra
      Viele Grüße, Bömmel
    • Claudia, ich habe meine Brille aufgesetzt....und.....nix und......ich seh nix auf den Bildern....außer rosa Punkte.....
      BITTE MACH ES FÜR MICH IN GROß!!!!!! :D

      LG Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Huääää, buääää, grein, wein heul :weinen :weinen :weinen. Das KP Tool ist ein Windows-Programm :weinen :weinen :weinen, dass kann ich nicht öffnen

      Den gleichen Mist habe ich bei IKEA. Die akzeptieren auch nicht, dass ich meine Küche nicht mit einem PC planen will. Der plöde Küchenplaner :wütend :wütend :wütend

      Könnte mein Sohn nicht die Bilder für mich von seinem PC hochladen? Oder kommt der hier nit rein auf meinem Account. Muss er dann einen eigenen einrichten? Wäre ja auch egal, oder? :O
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Original von Hugo's

      Könnte mein Sohn nicht die Bilder für mich von seinem PC hochladen? Oder kommt der hier nit rein auf meinem Account.


      Doch, kommt er problemlos rein.
      Kannst ja mit Deinem Acoount von jedem x-belibigen rechner hier rein, warum nicht mit dem vom Sohn?

      Grüsse aus dem Pott
      [SIZE=7]kauf Dir doch mal nen richtigen Rechner, dann kannst Du so was auch ohne Hilfe vom Sohnemann :bae[/SIZE]
      wer glaubt zu wissen, hört auf zu lernen
    • Rechner? Willst du etwa behaupten ein PC könnte mir meinen Mac ersetzen? Im Leben nicht... bei meinem Job und meinen Computerkünsten. Außerdem stehe ich auf Äpfel....und Design auch. :bae

      PC - never, nö, nö, nö :box
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Original von Hugo's
      Rechner? Willst du etwa behaupten ein PC könnte mir meinen Mac ersetzen? Im Leben nicht... bei meinem Job und meinen Computerkünsten. Außerdem stehe ich auf Äpfel....und Design auch. :bae

      PC - never, nö, nö, nö :box



      8o 8o und nicht mal, wenn wir Hugo und Kira größer sehen wollen :nachdenken
      Ich kann auf den kleinen Bildern wirklich nur ahnen, wie schön die Beiden sind :pfeif
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!