bin neu hier und hab gleich eine Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein,Fratz wird nicht sein Name werden ;) Da wird mir noch ein schöner Name für ihn einfallen :)
      Ich werde hier die nächsten Tage immer mal wieder Fotos reinstellen,denn er wächst ja schnell :ok
    • Hallo ihr lieben :huhu

      Ich hab da mal ein kleines Problem mit meinem rosa-baby...Seid gestern wenn ich ihn rausnehmen möchte aus dem Brutkasten,fängt er an nach mir zu schnappen.Wenn ich ihn dann kraule und mit ihm schmuse ist alles wieder in Ordnung.Er ist ja noch recht jung,jetzt so um die drei wochen,ist das ein normales verhalten oder mache ich irgentetwas falsch? :kein_plan:

      Ich mach mir echt Gedanken,hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen :)
    • Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass ist normal. Seit wann hat er die Augen geöffnet? Wie alt ist er nun?

      So ab dem 10 Tag herum hudern die Eltern nur noch in der Nacht und ab der dritten Woche stellen sie das Hudern ganz ein. Das bedeutet sie kommen nur noch zum Füttern. Der Kleine muss also erst einmal erkennen, wer du bist - Freund oder Feind -. Quasi der erste Schritt in die Selbstständigkeit.

      Instinktiv, so vermute ich, wird erst einmal angefaucht, was kommt. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Außerdem könnte das Schlagen mit dem Schnabel auch eine Form des Betteln sein.
      Aber die Profis hier, werden dir dazu bestimmt mehr sagen können. Ich glaube dass sich Papageienkinder da gar nicht so sehr im Verhalten unterscheiden.
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Hallo,danke für die schnelle Antwort.Also das mit zuschnappen hat jetzt wieder nachgelassen. :)Er ist jetzt auf den Tag genau vier Wochen alt :DSeine Augen hat er schon seit zwei Wochen auf.Naja mal schaun,wie es die Tage weiter geht.
      Sein Spreitzbein ist auf jedenfall wieder völlig in Ordnung.Wir haben jetzt auch ein Namen für ihn gefunden... :party Es ist ein kleiner Jo geworden :ok Nun müssen wir nur hoffen das es ein kleiner Kerl ist,aber bei den großen Füßen habe ich keinerlei bedenken :D
    • Wäre schön mal wieder Bilder zu sehen oder was zu hören.

      Habe mit noch mal deinen Thread angeschaut. Sag mal, wen hast du eigentlich als Tierarzt? Das Spreizbein war so schnell korrigiert und geheilt, Respekt. So einen Tierarzt könnte man doch empfehlen. Da ich ständig auf der Suche nach Daten und Neuigkeiten bin, wäre es nett, wenn du mir schreibst, wer den Kleinen behandelt hat, dann könnte ich den Arzt in meiner Liste der vogelkundigen Tierärzte in Deutschland aufnehmen, wenn er nicht schon vorhanden ist?! Ich recherchiere das für ein Buchprojekt und je aktueller es ist, desto besser.

      Du hast auch geschrieben, dass die Eltern in einem Tierpark leben. Gibt es dort viele Papageien? Wir sind öfter mal in Deutschland unterwegs und wo immer es was zu gucken gibt, legen wir gerne auch mal eine Pause ein. Besonders gerne natürlich wo Papageien und besonders Rosas leben, dass würde mich interessieren.

      Magst du uns/mir vielleicht schreiben wo man die Eltern bewundern kann? Das fände ich toll. Erzähl doch noch mal ein bisschen mehr, büdde.
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Hallo ihr lieben! :huhu

      Ich werde nachher mal wieder bilder machen,wenn Jo es zulässt :D

      Ja der kleine ist ganz schön groß geworden,nur ich finde er ist ein bisschen dick. :rolleyes: Also er ist ja jetzt vier wochen alt und er wiegt 250 gramm.Ist das normal oder ist das zu viel? :nachdenken

      Also unsere Tierärztin ist jetzt nicht speziell auf Vögel spezialisiert aber sie hat sich halt Rat bei einem vogelkundigem Tierarzt aufgesucht.Das gute bei ihr ist,sie geht auf das Tier ein.Das hat sie damals auch mit unserer Schäferhundin gemacht,die leider eingeschläfert werden musste,nach langer,schlimmer Krankheit :weinen Aber sie hat alles versucht,um es meiner Hündin so einfach wie es nur geht zu machen.Und sie nimmt sich Zeit,viel Zeit und das kenne ich kaum von Tierärzten,habe davor nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Tierärzten.

      @Hugo,schau mal unter dem Link,das ist der Tierpark von meinen Schwiegereltern,dort kannst du auch die Eltern von Jo sehen.. :)
      tierpark-kruezen.de/


      Liebe grüße :party
    • Hallöle kleine(r) Jo,
      ich habe gerade deine Eltern besucht... und die kleinen Schweinchen. Die sind ja so was von niedlich.

      Falls du doch einmal einen vogelkundigen Tierarzt brauchst, hier ein paar Adressen in eurer Reichweite. Bis Hamburg sind es ja nur etwas über 50 km und nach Trittau nur knappe 30.

      21029 Hamburg
      Dr. Ulrike Ewe und Dr. Mirja Fenske
      Brookdeich 14
      T. 040-7215010
      ewe-fenske.de

      22393 Hamburg
      Dr. Mathias Reese
      Fachtierärzte für Kleintiere, Vögel und Tierzahnheilkunde
      Stadtbahnstr. 34
      T. 040-63311311

      22607 Hamburg
      Dr. Jens Freund
      Cranachstraße 68
      T. 040-8907969

      22946 Trittau
      Dr. Ingrid Koch-Erhorn
      Rausdorferstr. 80 a
      T. 04154-3011


      Ich will ja nicht hoffen, dass es mal nötig wird, aber einen vogelkundigen Tierarzt braucht man einfach als Vogel- bzw. Papageienhalter. Deshalb habe ich dir mal für die Zukunft, falls notwendig ein paar Adressen an die Hand gegeben.

      Du solltest vielleicht wissen, dass solche Tierärzte über ganz andere diagnostische Möglichkeiten und Kenntnisse, die Leben rettend sein können, vefügen und bei Vögeln hat man im Falle eines Falles wenig Zeit. Vögel sind ja Meister im Verbergen von Krankheiten, weshalb man Experimente, auch noch so engagierte und von noch so netten Tierärzten durchgeführt, nicht machen sollte.

      Wer eine Blinddarm-OP braucht, geht damit auch nicht zum Hautarzt... . Anatomie, organische Besonderheiten, der schnelle Stoffwechsel und spezifische Erkrankungen können nur vom Fachmann wirklich beurteilt und behandelt werden.

      So, genug kluggescheißert von mir. Hoffe auf ein paar Bilder... und denk daran, ich komme vorbei und klaue dir den Kleinen... :pfeif Hamburg, eine der interessantesten Städte Deutschlands und Umgebung sind immer eine Reise wert 8)

      LG
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Hey,danke das ist ja lieb von dir das du mir mal die Adressen aufgeschrieben hast,aber wenn es wirklich mal ernst wird dann fahren wir nach trittau..das ist am dichtesten drann :ok

      Aber wir wollen ja mal hoffen,das alles gut läuft ;)

      Ja die Fotos,das ist so ne sache,er wollte sich gestern nicht fotografieren lassen,er wollte nur gekrault werden :kein_plan: Aber wir haben ja gleich wieder Schmusestunde :lieb Mal schaun wie er sich gleich anstellt,wenn ich es schaffe dann setz ich die Fotos sofort rein :freu
    • Hallöchen Jo,

      die Bildchen sind goldig von Dir!
      Du guggst betröppelt süß! :huhu


      Neugierig wie ich bin, wollte ich wissen, wo Du wohnst und habe mir deshalb sofort die Bildergalerie von den Papageien angeschaut.

      Wow - das ist ja ein Paradies! :ok
      Also ich sage nur, meine Hochachtung!


      Ganz toll hat mir und Fabi auch die Voliere mit den Gelbbrustaras gefallen.
      Bei uns ist es nämlich so, dass ich (Kakadu) mich in den Gelbbrustara Fabi verliebt habe!

      Vor lauter Bildchen guggen, hätte ich es fast vergessen.

      Endlich wieder Verstärkung bei den Kakadus, den Graupis und den Aras! :party :party :party

      Beteilige Dich bitte mit Deinen Freunden ganz schnell bei der Papageienzählung hier im Forum bei Umfragen der User.


      Allen einen schönen Freitag und liebe Grüßle
      senden Kakadu & Fabi
    • Hallo,ihr lieben Federfreunde, :huhu,ich bins der kleine Jo,obwohl so klein bin ich schon gar nich mehr,aber seht selbst,meine Federlose hat wieder ein paar Fotos von mir geschossen und ich fand das diesesmal ziemlich toll,Fotomodel zu spielen :party







    • Kinder werden ja so schnell groß... .

      Wann oder was hast du denn weiter mit dem Kleinen vor? Hast du dir schon ein paar Gedanken zu seiner Zukunft gemacht? Auch oder bezüglich Gesellschaft? Hatte er eigentlich Geschwister?
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hugo's ()

    • Hey,also er wird wohl bei uns bleiben,wir haben uns schon so an ihn gewöhnt und so lieb gewonnen =)

      Ich bin schon auf der suche nach einem Partner für ihn.Aber da wird sich schon noch was finden.Genügend Platz haben wir ja.Wir werden jetzt nächsten Monat anfangen eine Aussenvoliere zu bauen. ;)

      Ich hab ihn ja noch im Brutkasten,wann kann ich ihn da eigentlich rausnehmen,wisst ihr das zufällig? :nachdenken