Sissi und Ramses (2 Graupapageien,beide krank)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sissi und Ramses (2 Graupapageien,beide krank)

      Hallo,

      ich habe lange überlegt und bin mir aber sicher dass das Richtige ist,auch wenn es schwer fällt! Ich suche für meine zwei Graupapageien Sissi und Ramses ein neues Zuhause.
      Ich schaffe einfach die Versorgung von Sissi und Ramses aus gesundheitlichen/privaten Gründen nicht mehr und denke deshalb,dass es ihnen woanders besser gehen würde!

      Ich weiß,dass es nahezu unmöglich ist einen Platz für die beiden zu finden,aber ich will es wenigstens versuchen!

      Beide sind krank,und es ist nahezu ein Wunder dass es ihnen noch so gut geht!
      Aber gerade deshalb will ich,dass es beiden gut geht und sie das bekommen was sie verdienen,und das kann ich ihnen einfach nicht mehr geben!!
      Vor allem weil man nicht weiß wie lange es ihnen noch so gut geht!

      So,nun mal zu meinen Beiden...
      Beide sind ca 12-14 Jahre alt, Sissi ist eine Henne und Ramses ein Hahn.
      Sie werden nur zusammen vermittelt!

      Sissi hat, wie die meisten ja wissen, ein Loch im Kopf, Aspergillose und sie wurde vor ca 3 Jahren PMV postitiv getestet. Sie ist sympthomfrei, d.h. sie ist lediglich Trägerin des Virus und es ist nicht ausgebrochen.
      Bei Ramses wurde im Sommer letzten Jahres ein Nierentumor festgestellt,da er Blut über den Kot ausgeschieden (war auch mehrmals stationär beim Tierarzt)! Er wird, da er ja der Parter von Sissi ist ebenfalls den PMVirus in sich tragen. Ramses hat ebenrfalls Aspergillose.

      Beide sind zur Zeit fit,Sissi war schon immer schon eher fast hyperaktiv,es hat sich etwas gelegt aber trotzdem ist sie noch munter und fidel.

      Genau wie Ramses.Er ist im Vergleich zu ihr schon immer etwas ruhiger,aber man merkt beiden kaum etwas an.

      Sissi rupft sich, vor allem im Brustbereich.

      Keiner der beiden ist wirklich handzahm.
      Sissi lässt sich am Kopf kraulen (hat auch lange in mir ihren Partner gesehen,wollte mich füttern etc),hat aber so Angst vor Händen...
      Ramses zwar nicht,er geht auch auf den Arm,er beisst aber auch schonmal wenn ihm etwas nicht passt (z.B. Voliere reinigen)!

      Aber keiner der beiden fliegt jetzt zB uns an oder so!
      Beide haben auch ein ausgespräftes Stimmorgan, sind also auch nicht gerade leise...

      Fliegen tun beide,wobei sie meist draußen klettern oder so...
      also fliegen keine große Runden oder so,ist wahrscheinlich für beide auch einfach zu anstrengend!!
      Sie sitzen aber auch nicht einfach nur rum ;)

      Ich werde bei beiden demnächst nochmal ein Bluttest machen lassen (und PMV Test) und nochmal wegen Medikamenten etc fragen!

      Ich suche also für die zwei einen Platz ohne andere Papageien (wegen PMV) !
      Sie können aufgrund ihres gesundheitlichen Zustandes nur in erfahrene Hände!

      Beide sind nicht beringt und haben auch keine Papiere!
      Ich habe aber beide chippen lassen.
      Bei der Anmeldung hier in Düsseldorf gab es auch keine Probleme!

      Sie sind beide nicht "einfach",aber ganz tolle einzigartige Vögel!!

      Wie gesagt,ich weiß dass ich wahrscheinlich niemand finden werde,aber ich will es wenigstens nicht unversucht lassen...

      Ich will einfach dass es beiden gut geht!
      Dass dafür Freiflug,Obst,Gemüse, etc aber auch tierärtztliche Versorgung gehört ist ja klar!

      Sissi muss z.B. auch das Loch im Kopf gespült bekommen!
      Aber selbst ich als Laie hab das schnell hinbekommen,es ist also kein Ding der Unmöglichkeit...also solche Sachen kann man dann ja besprechen!

      Also,es wäre super nett wenn jemand, wenn er etwas hört, er sich bei mir meldet! ( hoffmanntabea@googlemail.com )

      LG Tabea
    • hier sind noch bilder der beiden (sissi ist die gerupfte):










      Hier Bilder von sissi auf denen man ihr loch sehen kann,ich versuche aber auch nochmal schärfere zu machen (die bilder sind auch schon ziemlich alt):





    • Wow ich muss sagen, dass ich im ersten Moment sprachlos bin. Das Loch sieht erschreckend aus.
      Meine Hochachtung, dass du die beiden so liebevoll aufgepeppelt hast.

      Ich selber kann sie nicht nehmen, da hier zu viele Tiere angesteckt werden würden. Ich wünsche dir aber, das du ein gutes Zuhause für die beiden findest.
    • hallo tabea,

      mensch, ich weiss gar nicht, was ich sagen soll....
      ich habe mich so gefreut, dass du ramses für sissi gefunden hast.

      Du hast dir soviel mühe gegeben.
      gibt es denn keinen anderen weg? magst du sagen, warum du die beiden abgeben willst?
      vielleicht findet man einen weg.
      ehrlich gesagt glaube ich, dass es schwierig wird, die beiden zu vermitteln.
      leider sind sie aufgrund ihres gesundheitszustandes nicht eben der traum eines papageienhalters. :weinen
      ich hoffe, du weisst, wie ich das meine......

      traurige grüsse
      astrid
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • ja ich weiß,dass es wahrscheinlich fast unmöglich wird einen platz zu finden..aber ich will es wenigstens versuchen!!
      wie sagt man so schön,die hoffnung stirbt zuletzt...
      ich weiß wie du das meinst..da hast du ja auch recht!
      aber vielleicht findet sich ja doch etwas..

      zu den abgabegründe kann ich dir wenn du willst etwas per PN oder mail sagen!
      aber dran ändern wird sich nichts...ich weiß dass es so am besten wäre,für alle!!

      lg
    • Hallo Tabea,

      ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du jemand tierliebendes findest, der den Beiden mit ganzem Herzen ein liebevolles Zuhause bieten kann, denn die Zwei haben das bestimmt verdient.
      Kann der Tumor von Ramses operiert werden?
      Ist denn ein Keimabstrich aus dem Loch von Sissi gemacht worden?
      Ich frage das, denn wenn ich so ein Loch als Wundmanagerin sehe, juckt es mich in den Fingern, es zu behandeln und zu versuchen, es verheilt zu bekommen.
      Es wird für dich ganz sicher keine leichte Entscheidung gewesen sein, du wirst deine Gründe haben.

      LG
      Beate
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • nein.leicht ist die entscheidung nicht,aber ich weiß dass es das einzig richtige ist,anders gehts nicht...

      nein,der tumor von ramses kann nicht operiert werden!
      die gefahr dass man die niere verletzt ist zu groß(und dabei würde er verbluten!)!

      bei sissis loch wurden schon etliche abstriche gemacht,aber schon länger nicht mehr!
      es macht keinen sinn,da dort immer irgendwas drin ist..
      anfangs war es fast ein halbes jahr so,dass ein abstrich gemacht wurde,direkt ein resistenztest wegen AB,das hat sie dann bekommen und in der zeit hat sich dann schon wieder was neues gebildet,bei dem wieder nur ein anderes AB geholfen hat...sie hat damals ständig AB bekommen...(hab damals sogar buch darüber geführt!)
      mit spülen klappt es seitdem einigermaßen..

      zumachen kann man das loch nicht,also es kann nicht verheilen,weil da ja an sich nichts ist!
      es ist halt nur das ganze gewebe und die nase von pilzen und bakterien "weggefressen",sodass die schleimhäute etc frei sind!

      lg
    • Hallo Tabea,

      Dein Bericht über Deine beiden Graupis hat mich tief berührt.

      In unserer WG werden alle Daumen und Krallen gedrückt und wir hoffen, dass Du für Deine Kleinen einen guten Platz findest.

      Ich habe heute ein Gedicht für Sissi und Ramses und für alle Tiere die unsere Hilfe benötigen mitgebracht, welches ich im Netz gefunden habe.

      Ich glaube der Tierschutzengel kann jede Hilfe brauchen, die er bekommen kann.
      Und ich hoffe er bekommt ganz viel Hilfe!


      Gruß
      Kakadu



      Der Tierschutzengel

      Der Tierschutzengel fragte: Gott warum gibt es so viel Leid unter den Tieren, warum hilfst du da nicht?
      Da sagte Gott: Ich habe schon geholfen, ich habe dich geschaffen
      Aber wie kann ich helfen? fragte der Engel.
      Du musst die Menschenherzen berühren und für jede Berührung eines Herzens,
      werden zwei helfende Hände kommen, die den Tieren auf der Erde helfen sagte Gott.
      Aber Gott, dann könnte ich doch direkt die ganze Menschheit umarmen, dann ist allen Tieren geholfen. So der Engel.
      Nein, sagte Gott, Hilfe heißt nicht nur die Herzen berühren, Hilfe heißt auch, dafür arbeiten zu müssen
      Aber dann brauche ich ja Jahre, um so viele Menschen wie möglich zu berühren und damit ist den Tieren doch nicht sofort geholfen?
      Ja, sagte Gott, ich habe auch die Welt und das Leid nicht an einem Tag erschaffen.
      Flieg hinaus und jede Berührung eines Herzens wird das Leid der Tiere lindern.
      (Verfasser unbekannt)
    • Hallo Tabea

      Es ist ein trauriger Anlass, aber trotztdem freue ich mich mal wieder von Dir zu lesen. Wenn auch in einem ganz anderen Forum. Habe in dem anderen Forum den Nick esth3009.

      Schade das Du die beiden nicht behalten kannst. Ich kann mich noch gut an Sissis Geschichte erinnern und habe damals mitgefiebert.

      Traurige Grüße
      Sigrid
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • das ist ja nicht zu glauben =) was für ein Riesenglück die Beiden haben :ok

      Tabea, ich freue mich für Dich und vor allem für Sissi und Ramses....

      Damit schließe ich das Thema

      LG Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)