Bambus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      hat jemand von Euch seinen Geiern schon mal Bambus angeboten?

      Mein Vater hat mir eine Pflanze für die Voli mitgebracht da er in einer Zoohandlung gesehen hat, dass die auch Bambus in den Volieren hatten.
      Die Pflanze hatte in kurzer Zeit recht viele und hohe Triebe entwickelt da Bömmel und Paul damals noch selten in der Voli waren da das Wetter zu schlecht und zu kalt war.
      Ich war recht skeptisch und dachte mir, nun ja, mal schaun. Es gibt ja immerhin noch 2 Weidenbäumchen an denen sie nagen konnten....

      So, und nun sind die Weidenbäumchen absolut uninteressant, von dem Bambus sind beide total begeistert. Die Triebe waren komplett alle weg innerhalb kürzester Zeit, und nicht nur zerschreddert, sie wurden auch gefressen. Bömmel vollführt akrobatische Höchstleistungen um irgendwie noch an ein frisches Zweiglein zu kommen. Paul, der Grünzeug sonst total ignoriert, ist davon angetan und ich hab ihn auch schon mit einem Stück Zweig im Schnabel dösen gesehen. :lachtot

      Also irgendwie muss das total lecker schmecken. Den Bambus gibt es winterhart und er ist recht pflegeleicht. :ok

      Die Weidenbäumchen haben jetzt Zeit schön zu treiben und bleiben bisher unbehelligt. 8)

      Nur mal so als Tipp... :]

      LG, Petra
      Viele Grüße, Bömmel
    • In und neben den Volieren im Loro Park sowie bei bekannten Züchtern haben wir ebenfalls schon Bambus gepflanzt gesehen.
      Er ist übrigens auch ein toller Sichtschutz....falls er nicht vorher gefressen wurde :D
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)