Unser eigenes Zimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Bömmel
      Mir macht der Schlittschuhboden nichts aus, aber dem Paul war es am Anfang schon etwas unheimlich da drauf zu laufen, denn immer schaute ihn von unten ein anderer an. :lachtot


      Ja, daran hatte ich ja noch garnicht gedacht. Unsere reagieren ja garnicht auf spiegelnde Dinge..

      Das stelle ich mir wirklich recht amüsant vor, als Paul sich zum ersten Mal unter sich sah.

      Ich stelle mir das vor, wie im Western: "Los! Tanze!" *pengpengpeng*
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Original von Bömmel
      Hallo Helmine, diese Fragen haben wir oben schon Dina beantwortet: mehr Sonne und Ablenkung für mich. :ks


      :O Ups, das habe ich ganz überlesen. Ich hoffe, dass beide sich inzwischen wohlfühlen auf ihren neuen Seiten :) Das Zimmer sieht wirklich toll aus :ok
    • Original von Helmine
      Ich hoffe, dass beide sich inzwischen wohlfühlen ...

      Hallo Helmine,

      Ja das tun sie. :freu
      Allerdings legt Bömmel eine Aktivität an den Tag wie ich mich nicht mal zu seinen jungen Zeiten erinnen könnte. 8o Was er hüpft, klettert, Purzelbäume macht und... vor allem den Paul jagt ist unglaublich! :doof
      Er ist mindestens 1 x am Tag ein richtiges Ekelpaket wo er den Paul keine Sekunde in Ruhe lassen würde wenn ich nicht eingreife. :ne Und dann sitzen sie wieder gemeinsam in der Hütte und schreddern. :kein_plan:

      Ich hoffe das gibt sich bald wieder, denn dieses "das ist ALLES MEINS-Chef-Hahn-Gehabe" ist ganz schön nervig. :kotz:

      LG, Petra
      Viele Grüße, Bömmel
    • So, Bömmel hat gewonnen! :rolleyes:

      Nachdem seine Ekelhaftigkeit Paul gegenübr immer schlimmer wurde, mal abgesehen von ein paar freundlichen Minuten zwischendurch, hab ich mir heute die Mühe gemacht und die Voliabteile wieder umgebaut. :wütend

      Der ganze Vormittag über ist schon Friede, es wird geschreddert, gebaut, gekrault, Bömmel macht Pause vor der Hütte und knabbert entspannt Kolbenhirse. :rolleyes:
      Solche Zustände hatte ich vorher zwar auch immer wieder mal, aber noch nie so lange am Stück. Ich hoffe jetzt inständig dass das des Rätsels Lösung war und Bömmel sich wieder entspannt - wo er ja jetzt "seine" Seite wieder hat. :doof

      Also bitte mal Daumen drücken. :ok :D

      LG, Petra
      Bilder
      • 20.jpg

        54,04 kB, 750×563, 228 mal angesehen
      • 21.jpg

        58,14 kB, 750×563, 229 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo Petra,

      also Bömmel hat die erste Halbzeit gewonnen, wie Marco schon sagt, Vogel kann man dazu gratulieren. Ist schon die richtige Entscheidung von dir, ihn in sein gewohntes Abteil umzuquartieren, es kann keinem zu seinen Glück gezwungen werden, wenn er/sie nicht will.

      Bömmel möchte in Bezug auf das neue Zimmer bestimmt gegenüber Paul klar machen, dass auch er dort der Cheffe ist. Das gibt bestimmt noch aufregende Tage, bis er meint, er hat sein Ziel erreicht.
      Wenn man die Beiden da so einträchtig in der Hütte sieht, könnte einem gar- nicht der Verdacht aufkommen, dass die Beiden im Moment um die Hoheit des Zimmers rangeln.

      Wie reagiert der Paul? Geht er dem Streit aus dem Wege und fliegt er mehr, wenn er Bömmel aus dem Weg gehen möchte?

      LG
      Bea
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Meinst du wirklich, dass es an der Volierenseite gelegen hat, dass Bömmel so gemein drauf war? Oder ist es das Wetter, die Hormone oder die generelle Umstellung mit dem neuen Zimmer?

      Unsere spielen zurzeit nämlich auch wieder Zicklein und es wird hier gehackt und gegiftet und dann wieder gekrault :rolleyes: Generell würde ich sagen, die beiden haben gerade wieder eine komische Phase, denn auch mir oder meinem Freund gegenüber verhalten sie sich anders als sonst. Mal sehen, wann es sich wieder normalisiert ;)
    • Hallo,

      keine Ahnung woran es liegt/lag. :kein_plan: Es war zumindest ein Versuch wert.
      Es war gestern zwar nicht Friede Freude Eierkuchen aber weitaus besser als die Tage zuvor. Ob das jetzt Zufall war oder ob das so bleibt muss ich abwarten.
      Bömmel macht zumindest auf mich einen zufriedeneren Eindruck.

      LG, Petra
      Viele Grüße, Bömmel
    • Also wenn Bömmel ein solches Gewohnheitstierist, wie ich es bin, dann kann ich nur zu gut nachvollziehen, daß ein Zimmer/Voliabteilwechsel zu großem Unwohlsein führt.

      So etwas ist für Gewohnheitstiere der absolute Supergau.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Hallo,

      also ich wohne jetzt ja wieder in meinem gewohnten Voli-Abteil. :freu
      Ich fühle mich definitiv wohler so. :ks
      Zu Paul bin ich nach wie vor manchmal super lieb und zeitweise finde ich ihn total blöd. :evil:
      Aber dann kommt immer ein gefährliches Ungeheuer und greift mich an, die Federlosen nennen es "Besen". 8o Ey ich sage Euch, gefährlich ohne Ende! :ks Und dann halten wir beiden auf jeden Fall IMMER zusammen und schlagen diesen Besen in die Flucht - einer von uns klemmt sich auf die Borsten, der andere verbeißt sich im Stiel. Anschließend sitzen wir in der Hütte und sind wieder große Freunde. :suppi :D
      Viele Grüße, Bömmel
    • Original von Bömmel
      Und dann halten wir beiden auf jeden Fall IMMER zusammen und schlagen diesen Besen in die Flucht - einer von uns klemmt sich auf die Borsten, der andere verbeißt sich im Stiel. Anschließend sitzen wir in der Hütte und sind wieder große Freunde.


      Das würde ich ja zu gerne mal sehen.

      Besonders den Ritt auf den Borsten.

      Wieder ein gutes Beispiel, wie wichtig ein "böser" Gegenstand ist.

      Das schweißt zusammen.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Hallo Petra,

      an dem Zimmer ist mir eins aufgefallen. Du hast da zwar viel zum Spielen und Unternehmen drin aber nichts zum "wuseln".
      Ich hab gute Erfahrungen gemacht bei meinen alten Rupfern (als sie noch lebten) mit Sachen an denen die rumzupfen können. Nen Seil als Sitzstange ist nur ein Teil aber ziemlich schnell langweilig. Du hast da ein so ein Kneul am Freisitz hängen wenn ich das richtig seh. Ansonsten kann man auch Sachen selber binden mit nem Sisalseil 3mm und nem Kantholz unbehandelt aus dem Baumarkt, Klopapierrollen (egoistischerweise bereits abgerollt) und normale Pappstücke. Oder eben reichlich verbundenes Seil aber es ist gar nicht mal so einfach noch sowas mit Baumwolle zu bekommen.
      Falls du das noch nicht versucht hast kannste ja mal Bömmel fragen ob das mehr Spaß macht als sich selber auseinanderzunehmen

      Viele Grüße
      Michaela