Gelbwange sucht Partner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gelbwange sucht Partner

      Wir suchen einen Partner für einen Gelbwangenhahn!
      8 Jahre alt
      Nachzucht,geschlossen beringt,Top Vogel, steht auf Frauen.
      Wo sind die einsamen Mädchen?
      Dateien
      • DSCF0698_KP.jpg

        (28,32 kB, 216 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: Gelbwange sucht Partner

      Huhu,würden dich gerne heute besuchen kommen,hatte dir schon ne email geschrieben heut morgen. Jens hat 14uhr feierabend,würden uns dann direckt auf den weg machen zu dir,wenn du Zeit hast. Brauchen nur deine Adresse.
    • Ooohhh,
      wünsche euch viel Glück und einen schönen Nachmittag. *neidischguck* ;)
      Wäre doch schön, wenn es passen würde!
      Bis bald

      eure
      Gina

      und Murphy im Regenbogenland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gina ()

    • Ricky wird morgen zu unserer Familie gehören :knuddel

      Er ist ein gaaannnz lieber.Mal schauen ob Poldy ihn auch mögen wird, vorhin haben sich beide nicht getraut sich näher zu kommen. War auch viiieeell zu viel stress für Poldy,da waren ja noch jede Menge andere Papageien und Aras.

      Was natürlich passt,Poldy mag Jens lieber,Ricky mag lieber Frauen :D

      Dekorieren auch morgen komplett Poldy´s käfig um.


      Lieben gruß

      Nicole :huhu
    • Alles klar, knipsen soviel es geht,akkus laden schon,wärend nicole morgen den Käfig aufbaut (Würde das gerne Filmen), hole ich den Vogel ab!Er bekommt den Gleichen käfig, nur beide komplett umdekoriert bzw neu!
      mfg jens
    • Hallo Jens und Nicole,

      Klasse das hat ja super geklappt. Jetzt drücken wir mal ganz fest unsere Krallen und unsere federlose Daumen und Zehen, das die beiden sich näher kommen und ein Paar :love werden
    • Hallo !
      Nun steht der Kleine wieder zur Abgabe!
      Er greift das Baby an und mit Poldy versteht er sich auch nicht mehr.
      Vielleicht Einzelhaltung?
      er ist sehr auf Frauen geprägt und braucht viel Zuwendung.
    • Hallo Sammy,

      war die Poldy nicht noch sehr jung?

      Vielleicht würde es ja doch noch mit einer älteren Kakaduhenne klappen.

      Alle in meinen Bekanntenkreis sind halt noch berufstätig und da wäre Einzelhaltung sowieso sehr schlecht oder sind zu alt(im Sinne davon,dass Ricky sie überleben würde und dann wieder weitergereicht werden müsste).

      Armer Ricky,
      hoffentlich findet er ein gutes Plätzchen.

      lg Beate
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Sammy,

      schade daß es mit den beiden nicht funktioniert hat.

      Wenn es irgendwie zu vermeiden ist würde ich Ricky nicht in Einzelhaltung geben. Kakadus zu verpaaren ist nicht ganz einfach, da gegenseitige Sympathie bei ihnen eine große Rolle spielt. Und wenn der Vogel dazu noch sehr menschbezogen ist macht das die Sache auch nicht einfacher.
      Irgendwo sitzt sicher eine Kakadu-Frau die Ricky klasse findet, nur die jetzt mal schnell finden. :nachdenken Ebenfalls brächte man dann auch noch ein paar Federlose die sich mit viel Geduld der Sache annehmen - die gibt es sicherlich auch irgendwo.....

      Also machen wir uns mal auf die Suche! :suppi
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo Sammy!

      Schade, das die Probleme so groß geworden sind. Aber mit einem Babay wirds einfach gefährlich, wenn es angegriffen wird. Und ein Kakadu merkt einfach sofort, wenn jemnad schwächer ist. Das macht ihn ja so unberechenbar.

      Ich werde auf jeden Fall die Ohren aufhalten.

      Kann Ricky denn bis zur Weitervermittlung bei Poldi bleiben???

      Danielal
      Liebe Grüße



      Charly
    • Huhu, sind auch mal wieder da :O

      Also denke schon das Ricky eine Partnerin gerne hätte, nur er mag die Poldy absolut gar kein bischen, hackt immer nach ihr, wenn sie in die nähe kommt. Denke Poldy ist ihm zu hecktisch da sie ja erstmal nen Jahr alt ist und viel rum fliegt und turnt und unfug treibt.

      Ricky ist den stress nicht gewohnt,er sitzt lieber immer nur bei mir auf der schulter,dass am liebsten den ganzen tag. Zu mir ist Ricky super lieb, will ihn auch nur ungern her geben, aber da er an unsere kleine Sina maus immer ran will, ist es einfach zu gefährlich.
      Zur Zeit kommt er deswegen auch immer erst abends raus für 3-4 std.,wenn Sina im bett ist,dann ist kuscheltime :D und wenn sina mittagsschlaf macht.

      Ricky ist auch schon männern über nicht mehr so extrem ängstlich wie am anfang,er setzt sich jetzt schon bei ihnen auf die beine, aber behält immer die Hände im Auge. Er saß auch schon ein paar mal bei Jens auf der schulter.

      Ich hoffe das wir nen liebevollen platz für ihn finden,wo er evtl. mit mehreren Kakadus zusammen sein kann !!!

      Und es bringt ja auch keinen sinn,wenn Ricky die Poldy nicht mag, da hat sie ja immernoch keinen Partner und ist somit auch weiter unglücklich und wird auch bald sauer,wenn sie geschlechtsreif ist.
      Deswegen wollen wir es dieses mal lieber mit nem recht jungen Hahn probieren und hoffen das es dieses mal klappt mit der liebe :love

      Lieben gruß

      Nicole
    • Hallo Lordpoldy,

      habe die ganze Sache hier gerade mal kurz übergelesen. Ist die Poldi auch eine Gelbwange und noch jung? Ich frage deswegen, weil ich mittlerweile für kommenden Samstag in drei großen Tageszeitungen Suchanzeigen wegen einem Partner für meinen Rocco geschaltet habe. Ich habe da einfach nur geschrieben, dass ich einen Kakadu für einen vorhandenen als Partner suche. Kein Geschlecht, keine Art und kein Alter.

      Ich weiß ja nicht, ob da überhaupt Resonanz kommt und falls ja, was.
      Aber vielleicht ist ja auch was für Poldi dabei. Für meinen Rocco brauche ich ja sowieso lieber was älteres, der ist ja schon 19.

      Die Inserate sind aber alle in Zeitungen hier im Norden, Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein. Ich weiß ja nicht, ob Dir das zu weit ist. Wenn nicht, kann ich hier ja mal Bescheid geben, wenn was passendes kommt.

      Grüße
      Katja
    • Ja die Poldy ist eine Gelbwange und etwas über 1 Jahr jung.

      Also hätten wir gerne einen Gelbwangenhahn, der noch recht jung ist, denken und hoffen, dass es dann mit der Liebe klappt.

      Ja wenn du einen passenden Hahn drin siehst,wäre es super,wenn du uns ne Pn schickst.