Paul hat eine eigene Voli

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paul hat eine eigene Voli

      Hallo,

      gestern war hier was los.... der Paul hat eine eigene Voli bekommen. Ich weiß nicht wieso, er hat weder Geburtstag noch ist Weihnachten. :kein_plan: Ich hab nämlich nichts bekommen. :nachdenken

      Nun, jedenfalls hat die Petra gestern 3 Stunden gewerkelt, aufgebaut, umgeräumt etc. und alles schön gemacht, und jetzt will der Dödel da nicht rein. :doof Ständig hängt er am Gitter und brüllt sogar manchmal. 8o

      Also ich fand's ja gestern abend schon klasse, wollte auch aufbauen helfen, aber ich durfte nicht. Nach 1 Stunde hieß es ich wäre "hinderlich" und Paul "gefährlich", und dann wurden wir eingesperrt und mussten durch die Gitter zugucken. :evil: Als wir dann endlich wieder raus durften hat sich der Paul hartnäckig geweigert, auch nur 10 Sekunden in seiner neuen Behausung zu bleiben. Ich bin jedenfalls sofort rein gestürzt und hab mir alles genau angeschaut. Und solange ich drin bin kommt auch Paul mit und bleibt, nur ohne mich will er nicht. :doof Mir gefällts recht gut da drin, andererseits muss ich ja auch nicht darin schlafen und hab zum Glück meinen alten Schlafplatz behalten - Opi's soll man ja auch ihren gewohnten Platz lassen. :D

      Auf jeden Fall habt jetzt jeder von uns massig Platz solange wir eingesperrt sein müssen - bis auf Paul halt. Solange der nur am Tür-Gitter klebt beschränkt sich sein Gebiet auf ca. 20 cm. :pfeif

      Die Petra hofft nun dass er sich bald eingewöhnt und sein neues "Haus" klasse findet. :rolleyes:
      Viele Grüße, Bömmel
    • Bist Du es Wahnsinns??? ICH soll in eine neue Behausung? Iiiiich??? Wo ich noch nicht mal mit Paul das Abteil nach dem Umzug der Federlosen wechseln wollte?? Nee nee, mal kurz zu Besuch in eine neue Voli gucken ist prima, da immer drin wohnen fände ich garantiert blöd! :ks :O

      Da muss der Paul wohl durch, irgenwann wird er schon merken dass es da ganz prima drin ist und dass ich ja trotzdem da bin. =)

      Fotos gibt es erst wenn die richtigen Äste drin sind. Die kann die Petra aber erst am Wochenende besorgen, bis dahin hat der Paul leider nur "Schredderstrangen" drin - zu was anderes kann man dazu ja nicht sagen. :ne
      Aber über die Webcam kannst ja schon vorab mal gucken wie es jetzt so in unserem Zimmer aussieht. 8)
      Viele Grüße, Bömmel
    • Ach Bömmel, ich kann so richtig mit dem Paul mitfühlen, bei mir war es doch nicht anders, aber wir Graupis sind halt auch empfindlicher :rolleyes: :O

      Dass ihr Zipfelmützen euch so anstellt, das hätte ich nicht gedacht :D

      Die Renate freut sich auch schon riesig auf die neuen Bilder.
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Mit mir da drin war Paul dann auch gleich deutlich entspannter. :lieb
      Er stellte sein Bärtchen auf und beobachtete was ich mache. 8)

      Da ich einen sehr zufriedenen und interessierten Eindruck machte überlegt die Petra jetzt, ob sie mich am Wochenende zum Test da doch mal drin schlafen lässt um zu schauen wie ich reagiere. Sie hat nämlich das Gefühl dass es mir in der Ecke besonders gut gefällt. Wenn ja, dann dürfte ich die Ecke für mich haben und der Paul darf da hin wo er hin will, in seine alte Behausung.

      Hmm, ganz schön schwierig mit uns, was? Es jedem Recht zu machen ist gar nicht so leicht. :rolleyes: :D
      Bilder
      • 4.jpg

        61,31 kB, 750×563, 115 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • @Marco:
      Also ich weiß nicht, so ganz sicher bin ich mir ja nicht ob es mir da wirklich so gut gefällt. Wenn ich es am Samstag mal probiere dann muss auf jedenfall meine Hütte mit umziehen, ansonsten geht das ja GAR NICHT, nicht mal zum Test! :ks :rolleyes:

      @Casiopeia:
      Wir haben noch NIE von unseren Voli's aus Tapete weg gemacht, und die standen immer an der Wand! :tongue: Wir sind beide Musterkakadus. 8)
      Aber irgendwann ist halt immer das 1. Mal.... :D
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hey Petra,

      mir ist ein Stein vom Herzen gefallen (hat man das in Ravensburg nicht gehört?)

      Die Wände und Decken im Vogelzimmer sehen bei uns RICHTIG kakadugerecht aus :pfeif überall wo die Rosas hinkommen mit ihren Schnäbeln ist keine Tapete mehr - GAR KEINE - nur der pure Beton.
      Also sei zufrieden, jetzt fehlt nur ein klitzekleines Stückchen an der Wand und das Zimmer sieht meiner Meinung nach überhaupt nicht aus, als würden da zwei RICHTIGE Kakadus drin leben :tongue:

      LG Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)