Ich bin Mali, die neue bei den Luftpiraten, mit meinem Smokie und seit dem 7.5.2018 ohne Smokie

    • Huhu ihr Lieben,
      ich muss mal wieder berichten. Mitlerweile traue ich mich auch schon auf die Federlosen und vom Vogelzimmer ins Wohnzimmer und wieder zurück kann ich jetzt auch, wenn auch mit Zwischenstop.

      Letztens hab ich mich sogar auf die Erde zu den anderen Fußgängern getraut, aber wenn ich ehrlich bin weis ich nicht was die dabei so toll finden.

      Nudeln hab ich auch schon probiert und abends geh ich allein ins Häuschen nur damit der blöde Stock nicht kommt. Ich lass die Hand der Federlosen auch schon ganz nah an mich ran. Letztens hat die doch glatt meine Schwanzfedern gestreichelt, so was.

      Ich zeig euch mal mein Lieblingsspielzeug

      Ich liebe Glöckchen






      Das auffiseln macht so viel Spass


      Ich als Glöckner von Notre Dame




      Kuck Kuck


      Ach so ich soll die Federlose noch entschuldigen, aber sie hat im moment so viel mit einem blöden
      Verwalter zu tun, der hat nämlich das Handtuch geschmissen, zu Sylvester, und da geht es im
      moment hoch her. Ich versteh das alles nicht und die anderen Piraten auch nicht. Ich seh nur das
      sie weniger Zeit für uns hat. Am Wochenende lag sie auch noch flach tzz tzz aber sie sagt immer es wird alles wieder gut und ich glaube ihr.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Huhu ihr Lieben,

      Ich habe das erste mal geduscht. irgendwie konnte ich mich nicht zurück halten
      myvideo.de/watch/8377585

      Anschließend war ich ganz schön naß






      Aber den Anderen gings auch nicht besser

      Pünktchen



      Krümel


      Smokie hatte nur Kopf und Bauch nass


      Pinu und Fly


      Das war echt klasse :party
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • hallo mali,

      das sind ja tolle fortschritte.
      mach einfach was die anderen machen, das ist dann schon ok so, denn die kennen sich aus.
      als die rico hier eingezogen ist, da hat sie sich auch am juju und an mir orientiert und alles genau beobachtet. :freu
      sie hat dann schnell gemerkt, dass es hier nicht gefährlich ist.
      und nochmals, du hast es wirklich fein getroffen.
      und die federlose möchte gern bilder sehen, wie ein wild gewordener nymphischwarm durch den flur fliegt
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Mein Vorbesitzer hat ja immer geschrieben das ich nicht knabbere :nachdenken
      Von wegen :D

      Da muss doch dran zu kommen sein


      Geht doch


      Pünktchen muss ja mal wieder angeben. Ist ja schon fast ein Großer :pfeifen:



      Hier sitz ich im Kletterbaum


      Die Weidenröhre ist auch lecker




      Pebbles und Fly sind nur am schmusen


      Relaxen muss auch sein


      und hier im Wohnzimmer


      Den Ast hab ich gestern geschaff


      Bis dann
      Mali

      PS: Übrigens futter ich auch schon manchmal Körnchen aus der Hand der Ferderlosen
      Aber das mit durch den Flur fliegen kriegt die Federlose einfach nicht hin. Wir sind viel zu schnell für sie :D
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Na klar, gestatten Smokie.


      Smokie hat seine Liebste, die fast so aussah wie ich, am 25. September 2011 verloren. Sie hatte ohne Vorwarnung die Ihre Reise angetreten. :weinen Schau.

      Aber er ist ein bischen begriffsstutzig. Er singt den ganzen Tag läuft mir hinterher und wenn ich dann zu ihm komme haut er immer ab :nachdenken
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Original von sisch

      Aber er ist ein bischen begriffsstutzig. Er singt den ganzen Tag läuft mir hinterher und wenn ich dann zu ihm komme haut er immer ab :nachdenken


      Smokie ist vielleicht ein bisschen schüchtern, oder?

      Aber Mali und Smokie sind ein schönes Paar!!!!
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Hallo hier ist mal wieder Mali,

      Ich hab mir was tolles von Fly abgeschaut :]
      Hirseangeln

      Erst hochziehen


      Dann Schnabel zu Hilfe nehmen


      Nochmal nachziehen



      zurechtlegen


      und geniessen


      Ein Päuschen ist auch drin


      Smokie und ich wir nähern uns ja millimeterweise an :tongue: . Immer wenn er bei mir sitzt krieg ich die Ohren voll, selbst auf füßekneifen reagiert er dann nicht. Aber wir sind doch ein hübsches Paar?

      Hier hat ihn die Federlose gerade zur Ordnung gerufen, da hört die Dumpfbacke ja :gruebel:




      Und hier mach ich mit meiner Freundin Pebbles und Smokie den Tisch unsicher :D


      Letztens gab es Kartoffeln, die waren soooo lecker das ich mich auch auf den Tisch traute, Smokie war ja dabei


      Orion kam auch noch


      Aber mit Smokie schmeckte es am besten


      Hier hat die Federlose gemeint ich würde lachen


      Und nochmal herzhaft zugebissen


      Aber Nudeln schmecken besser. Ich warte immer drauf

      Eure Mali
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ganz toll :ok :freu liebe Mail :love wie Du Dich bei den Luftpiraten eingelebt hast :party :hüpf :ok :suppi!

      Du und Smokie-ihr seid ein wirklich :freu hübsches und süßes Paar :ok-und ...mei :rolleyes: dein Smokie ist eben ein Trällerer ;),ich denke :nachdenken so versucht er das Schüchterne zu überspielen!

      Jeder von uns hat so seine Eigenarten und das macht jeden von uns auch wieder einmalig!

      Es wird schon,nimm Smokie mit seiner Trällerei einfach wie er ist ;),
      auch wenn die Ohren manchmal was dröhnen vor lauter Trällerei :rolleyes:,
      aber :ks vielleicht wird die Trällerei irgendwann bisschen weniger,
      weil seine Schüchternheit Dir gegenüber abnimmt,wer weiß :nachdenken?


      Lg
      Dein Kumpel
      "Herr"*Rico*
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Original von Woody

      Und Mali erhörst du den Smokie :nachdenken ;)


      Ja, ich hatle ihm dann mein Köpfchen hin aber er trällert einfach weiter, merkt gar nicht das ich gekrault werden möchte. Dabei hat es ganz zu Anfang mal geklappt.

      Die Federlose sagt immer "Smokie Du bist eine Dumpfbacke, aber eine ganz liebenswerte" zu ihm. Ist ja auch nicht nett, oder?

      Aber momentan bin ich ganz schlimm in der Mauser, so das ich so wie so mehr Ruhe brauche und froh bin wenn Smokie mich in Ruhe läßt. Ich halt mich dann lieber an meine neue Freundin Pebbles. Die ist auch ruhiger als die Anderen, da sie ja chronisch krank ist.

      Ja ich glaube auch das Smokie schüchtern ist. Wenn ich auf Ihn zulaufe rennt er weg tz tz tz.

      Aber irgendwann trau ich mich und geh in die Offensive :D
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo Mali :huhu

      Ihr seid echt ne tolle Truppe :ok
      Und das mit dem Smokie wird schon noch - manchmal brauchen wir Männer halt etwas mehr Zeit hab Geduld :ks ;)

      Habt ihr statt Kartofelstückchen schon mal Kartoffelbrei probiert?
      Ich kann nur sagen: einfach lecker :essen :essen
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Hab es grade meiner Federlosen gesagt, aber die macht Kartoffelbrei immer mit Milch und das dürfen wir doch nicht???????

      Für Brei ist aber eher Smokie zuständig, der ißt ja auch Joghurt, Quark und Banane.
      Das trau ich mich nicht. Pebbles, Fly und Krümel verabscheuen alles matschige und Pünktchen nimmt es nur wenn die Federlose es auch ißt und beim Federlosenessen dürfen wir nicht dabei sein :ne

      Dürft Ihr das denn??
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry