Die Würfel sind gefallen ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Würfel sind gefallen ...

      Liebe Mitflügler und Mitflüglerinnen,

      im alten Jahr hab' ich noch versprechen müssen es für mich zu behalten.
      Aber jetzt im neuen Jahr bin ich von meiner Schweigepflicht entbunden und plapper es jetzt mal ganz laut raus:

      Wir haben zwei neue bei uns im Schwarm - und das schon seit Mitte Mai letzten Jahres.

      "Eddy" und "Onkel Tom" sind die Senioren in unserer 6er Gruppe -
      "Onkel Tom" ist eine echte Dame, schon 20 Jahre alt und ist damals bei einem Züchter in Neuseeland geboren.
      "Eddy" ist nur geringfügig jünger - 18 Jahre alt und ebenfalls bei einem Züchter in Neuseeland geschlüpft.

      Mir haben Sie erzählt, dass sie die ganze Zeit bei einer lieben Frau zusammen waren, deren Lebensumstände sich nach all dieser Zeit verändert haben und deshalb verantwortungsvoll einen neuen Platz für die Beiden gesucht hat.

      Deswegen sind Eddy und Onkel Tom (O.T. gezwitschert "oh-ti") jetzt bei uns.

      Im Mai und Juni haben wir - damals noch zu viert - immer mal wieder was gehört - gesehen haben wir jedoch nix. Nur die Emma konnte mal einen Blick in das Büro der Federlosen erhaschen in dem ein großer Käfig stand - 8 Wochen lang.
      Dann müssen wohl die Husten-Schnupfen-Heiserkeit-Auswertungen da gewesen sein und haben bescheinigt, dass von den Beiden keine Gefahr ausgeht.

      Seither leben die Beiden nun bei uns ... und sind auch mit uns umgezogen ... dazu aber später.

      So, und nun wollen wir Eddy und Onkel Tom einmal vorstellen - tätäää - die Viererbande prääääsentriert : "Eddy" und "Onkel Tom"

      Bild 1 - Eddy, Bild 2 - Onkel Tom: Am Anfang, in Carmen's Büro, haben sich die Beiden vorwiegend von Literatur ernährt - belesene Banausen.

      Bild 3: Eddy achtet auf seine Onkel Tom - und Onkel Tom liebt ihren Eddy - dennoch ist eher Eddy der Pflegende... und Onkel Tom genießt das einfach.

      Bild 4: Onkel Tom - Eddy's Pflegeattacken haben leider um die Nasenlöcher ihre Spuren hinterlassen - da kommt wohl nix mehr

      Bild 5: Angekommen - auch im Umfeld von 4 "fremden" Vögeln findet Onkel Tom die Ruhe für ein ausgedehntes Nickerchen.
      Bilder
      • Eddy001.jpg

        61,95 kB, 600×398, 343 mal angesehen
      • OnkelTom001.jpg

        63,15 kB, 600×398, 344 mal angesehen
      • EinPaar001.jpg

        58,2 kB, 600×398, 343 mal angesehen
      • OnkelTom002.jpg

        59,75 kB, 600×398, 337 mal angesehen
      • OnkelTomSchlaeft.jpg

        55,47 kB, 600×398, 336 mal angesehen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Hey!

      hier ist "Eddy" - ich wollte mal persönlich ´Hallo´ sagen und ein wenig von uns erzählen.
      Meine Spezialität ist ja "Pfeifen mit den Federlosen" - am liebsten mit Männern - das find'ich toll.
      Meine Henne O.T. ist nicht mehr ganz so gut zu Fuß, weicht mir aber nicht von der Seite obwohl ich ein Wirbelwind bin.
      O.T. hat sich schon vor Jahren die linke Bauchhälfte nackig gemacht und leidet ein wenig an Arthrose ("stumpfes Trauma" sagt der Doc).
      Seit wir mit der Bande hier zusammen sind, haben wir aber viel fliegen müssen und sind genauso gut unterwegs wie die anderen.
      Training machts eben ...

      Toll war bei Paco, Emma und Co, dass sie sich mit uns nicht gestritten haben - am Anfang durften wir uns fast alle Sitzäste selbst aussuchen.
      Der Yuma hat sich uns dann höflich vorgestellt und uns zu den anderen mitgenommen.

      Paco akzeptieren wir als Schwarmchef - das geht schon OK.
      Von der Emma will ich nix und O.T. versteht sich mit Shima ganz gut - ich glaub' sie hat sowas wie'n Mutter-Instinkt.

      Bei O.T. wachsen wieder erste zarte Federchen um die Nasenlöcher weil ich keine Zeit mehr hab' sie auszurupfen.
      Als Senior-Hahn im Bunde lass' ich mich aber nicht lumpen und kann schon sehr gut in der Luft mit Paco und Yuma mithalten - die haben's echt gut drauf ... voll die "Air-Surfer".

      Vor sechs Wochen sind wir mit dem gesamten Schwarm - inclusive der Federlosen und den großen Weißen - umgezogen.
      Hier isses jetzt voll cool und wir haben viel Platz - der Platz soll sich aber noch verdoppeln hab' ich gehört.

      Die ersten Bilder aus der neuen Voli anbei ... später mehr ..

      Liebe Grüße
      Euer Eddy mit seiner Perle "O.T."
      Bilder
      • Eddy.jpg

        59,41 kB, 600×398, 336 mal angesehen
      • OnkelTom.jpg

        63,27 kB, 398×600, 333 mal angesehen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Hi Dagi,

      :pfeifDu weißt das ja schon seit dem ersten Tag - eigentlich schon davor ...
      Nochmal vielen lieben Dank für Deinen Einsatz ... und liebe Grüße aus dem Rheinland. :huhu
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Ja ja unsere Planeter :D :D
      Ich wollte ja die ganze Zeit schon mal fragen, ob denn auch alle zählen können :D :bae!
      Da die liebe Carmen immer mal zwischendurch die Anzahl von 6 erwähnte und keiner reagiert hat :ne :pfeif!

      Zu meiner Schande gestehe ich: ich war und bin zur Zeit ein klitzekleinminiwenig abgelenkt :rolleyes: :D :love

      Hatte ja bereits die Freude die beiden kennen zu lernen und kann nur sagen, dass sie echt lieb sind !!
      Obwohl ich ja bereits persönlich "Herzlich Willkommen" gesagt habe, begrüße ich euch 2 natürlich hier im Planeten ganz herzlich !!

      Liebe Grüße
      Die wahren Workaholics
    • zuwachs...??? :hüpf :hüpf
      ich habs auch nicht richtig mitbekommen :pfeif :pfeif

      na, dann mal recht herzlich willkommen,
      ihr seid ja recht süß, einfach zum knuddeln.

      und ich muss ja sagen, ich war gerade auf der homepage und habe mir euer neues zuhause angesehen....echt toll...
      da würde ich auch gerne wohnen, das ist ein "traum" für viele papageien und für andere gefiederten.

      großes kompliment an die federlosen:
      "habt ihr toll gemacht ":ok :ok :ok :ok :ok :ok :ok
      ich bin überwältigt :huhu

      lg
      uschi und chciomädchen
      chicomädchen
      und ganz feste im Herzen, gestorben: Coco 17.10.2007, Cocoline 15.08.2004 und Kater Pumuckel 22.04.2004
    • Hallo Ihr Zwei!

      Ihr habt euch ja richtig klasse eingelebt und scheint euch super wohl zu fühlen. :love

      Darf ich mal fragen, wie ihr über den halben Erdball zu uns ins nasskalte Deutschland gekommen seid?
    • Hallo Eddy & Onkel Tom,

      natürlich auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum. :huhu

      Die Bildchen von Euch sind ja total goldig!

      Ihr hättet es unter diesen Umständen nicht besser treffen können!


      @Emma & Paco
      Warum habt Ihr uns das Geheimnis von den zwei süßen „Himbeertörtchen“
      seit Mai letzten Jahres nicht verraten? :nachdenken


      Tschüssi
      Euere 2 kleinen Freunde
      Fabi & Kakadu
    • *wow* ein 6er-Schwarm. Sowas finde ich richtig toll! :freu
      Und die Dame hat ja eine tolle intensive Farbe. Wahsninn :)

      Euer Projekt Umzug und Sanierung ist ja auch irre. So ein schönes Gebäude und so eine tolle Volierenanlage. Leider ist eure Webseite nicht firefoxfähig, da fehlen bei mir die Pfeile um durch die Galerie zu klicken. Im IE gehts :)

      Ihr müsst aber wohl noch kräftig werkeln in eurem neuen zu Hause, aber dem Charme dieses Gebäudes hätte ich auch nicht widerstehen können. :)
    • Hallo O.T. und hallo Eddy :huhu

      herzlichen Glückwunsch zu der tollen Familie :suppi
      Habt ihr euren Platz im Schwarm festigen können?

      Auch mir ist die tolle erbeerfarbene O.T. aufgefallen. :ok
      Aber sagt mal, wascht der Carmen mal die Federn ääh die Haare auf den Kopf... mit zwanzig seid ihr doch nicht alt 8o

      Und der ganzen Rasselbande alles Gute zum neuen Heim, da habt ihr ja ein sechser im Lotto gewonnen :ok
      Boah, ich hoffe ihr Haubenträger wisst euer Glück zu schätzen, soviel toller Platz zum austoben 8o :D

      Habt ihr euch schon schön eingewöhnt?
      Habt ihr schon Möglichkeiten gefunden euch an den Abbau zu machen?
      Es sieht ja sehr solide aus, die Federlosen freuen sich bestimmt, aber ihr Rosas :nachdenken
      Wer war denn der/die Mutigste von allen und hat die neue Voli im Sturm erorbert :nachdenken
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Jetzt seid ihr also offiziell. Wurde ja auch mal Zeit. Ich finde die Carmen ist a weng schreibfaul geworden. Dabei sind ihre Beiträge doch immer so schön zu lesen... . Für das neue Jahr also ein guter Vorsatz: Schreib mal wieder!

      Herzlich, herzlich Willkommen, jetzt seid ihr echte Planeter... und nicht mehr undercover.

      Grüße senden euer rosa Blutsbruder und Schwester im Geiste
      Hugo und Kira
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Ujujujujuiii!

      Hier ist Eddy,

      das sind aber viele Fragen auf einmal ...
      Zuerst einmal vielen Dank an alle die uns so herzlich Willkommen heißen.

      Tja, wie sind wir denn hier hergekommen ... das ist lange her und so genau kann ich mich nicht mehr erinnern.

      Unsere Federlose hat aber alle Papiere die uns damals begleitet haben - WIR sind aber nicht mit der Post gekommen.

      In den 80er und 90er Jahren hatten die Federlosen wohl noch nicht die richtige Einstellung zur "Reiselust" von Papageien und wir wurden von einem Züchter in Neuseeland dann verpackt und nach Deutschland verbracht.
      Dort angekommen landeten wir in einem Gartencenter "De..er" - das hatte damals noch eine Zoo-Abteilung und fand's toll so bunte Wesen als verkaufsfördernde Maßnahmen einzusetzen.

      Onkel Tom hat das ja als erste durchlebt - im Alter von 18 Monaten - ich kam ja sozusagen auf Bestellung nach Deutschland zu Onkel Tom.
      Die Leute im Gartencenter haben Onkel Tom auch damals die Flügel gestutzt, damit sie schön brav auf dem Käfig sitzen bleibt - rohe Sitten waren das damals ... vielleicht wusste man's auch nicht besser.

      Nachdem O.T. dann ihr zuhause gefunden hatte wurden ihr NIE WIEDER die Flügel gestutzt und sie ist eine tolle Henne geworden - nur alleine war sie eben ... daher bin ich dann nach anderthalb Jahren nachgerückt um ihr Gesellschaft zu leisten.
      Onkel Tom ist auch in den ersten Jahren in Deutschland mal operiert worden, weil's immer so leckere Sachen gab und man noch nix richtiges zu essen für uns kaufen konnte - Fett-Einlagerungen unter der Haut waren die Folge - die mussten damals operativ entfernt werden - heute sieht man das meiner Perle aber gar nicht mehr an.

      Ob wir uns hier schon eingewöhnt haben?
      Na, ja - wie man das eben so nach 6 Wochen sagen kann ...
      Gottseidank gibt's unter uns 6en ja keine Platzhirsche die bis auf's Blut ihre Stammplätze verteidigen. Wir kommen hier in der Voli ganz gut 'rum - zu Fuß und in der Luft.
      Wir wohnen ja derzeit in der Mittelvoliere - also Wand-an-Wand mit Yopi & Balu. Der Boden in unserer Voli ist aber noch nicht gefliest und deshalb werden wir wohl in zwei Woche nochmal umziehen - in die linke Voliere, die derzeit noch fertig gemacht wird.
      :baeUnsere Voliere haben wir ja schon ein wenig kaputt gemacht ... hi hi, das war lustig, und wir haben ALLE geholfen!!
      Im vorderen Bereich - im Wintergarten - waren und sind die Wände noch nicht gefliest - der Putz war aber schon dran.
      :hüpfDort vorne gibt es einen Rolladenkasten, der oben einen Sims von 3 cm hat - geschickt geflogen, kann man dort landen und dann den kompletten Putz abfressen - das haben wir an einem Nachmittag erledigt.
      :wutSeither sind wir vom Wintergarten ausgesperrt - der Federlose hat gestöhnt und mit alten Volierenbauteilen den Teil der Voliere abgesperrt - voll doof, wie wir finden.
      Zu sehen gibt's aber trotzdem jede Menge, weil im Hof immer was los ist. Paco meint, die Federlosen wären mit dem Abriss der Hütte gegenüber auch viel zu zaghaft - wenn er das in die Hand nehmen dürfte, dann wär das Haus schon lange nur noch ein Haufen Splitter.

      :okBalu und Yopi kommen uns jetzt häufiger besuchen und wir verstehen uns auch gut - nur in ihre Voli dürfen wir nicht, obwohl dort die richtig leckeren Sachen im Napf liegen und nicht so'n klägliches Diät-Zeug wie bei uns.

      Also die Onkel Tom hat wirklich eine intensive Farbe - zumindest an den Teilen des Körpers die noch befiedert sind ...
      Ich weiß auch woher das kommt - von MEINER Pflege - das ist das Geheimnis - ganz bestimmt!

      Cheffe, nee,nee - das soll mal der Paco schön weiter machen.
      Der macht das gut und spielt sich nicht auf - da ist schon OK.
      Außerdem hab' ich keine Führungsqualitäten, sondern bin eher ein hoffnungsloser Romantiker ... :love

      Ich meld' mich spätestens wieder, wenn ich weiß wie der Fußboden aussehen soll - dann gibt's auch wieder Bilder von unserer Abnahme-Begehung.

      Liebe Grüße
      Euer Eddy - mit Perle O.T.
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • :hüpf :ok :party :suppi

      Das Ergebnis ist unglaublich und einfach nur traumhaft!

      Den festen Willen, das Allerbeste für die Zukunft zweier wundervoller Wesen haben zu MÜSSEN, Geduld und Ausdauer und manchmal auch die Demut, Niederlagen und Rückschläge zu ertragen, Hilfe von außen mit Hinweisen zu Möglichkeiten - plus ein selbstloses und wesentlich mehr als nettes federloses Vermittlungswesen :D - das alles kann viele Lebewesen sehr sehr glücklich machen! Glücklich sind nun die wundervollen 6 Wesen, die neugeborenen Federlosen Eltern, die ewig-lieben-werdende federlose Ex-Mami und alle Beteiligten die geholfen haben und auch in der Zukunft mitmachen!

      :knuddel
    • Hallo Diana,
      ganz liebe Grüße an dich (unbekannterweise) und ich wünsche dir auf diesem Wege ein frohes neues Jahr. Übrigens - "Mutterschaft" hört nie auf. Auch wenn man die "Kinder" ziehen lässt. Mit Carmen und Axel hast du die prachtvollsten Pflegeeltern für deine beiden Herzblätter gefunden und ich bin mir sicher, dass dir da nicht nur ein Stein, sondern ein ganzer Berg Granit vom Herzen gerutscht ist. Besser hätten es die Zwei nicht antreffen können.

      Übrigens ist die Gemeinschaft hier im Planeten eine herzliche und hilfsbereite und wenn du auch nun "ohne" bist, so wäre es schön hier hin und wieder von dir zu lesen oder wenn du hier die Gelegenheit findest, OT und Eddy zu begleiten.

      Herzlichen Gruß
      Claudia

      p.s. ich hatte schon mal einen Blick auf die Voliere und war begeistert. Das wird endgeil, wenn ich das mal so sagen darf. Der Axel ist halt ein Perfektionista... vom Allerfeinsten und deshalb verstehe ich den Herzkasper denn auch, als eure Schandtaten an Putz und Rolladenkästen aufgefallen sind.

      Hinter Gitter mit euch, ihr Übeltäter oder wartet wenigstens, bis alles fertig ist :pfeif. Dann könnte man sagen Stillstand ist Rückschritt und ihr seid Weiterentwicklungshelfer ;)
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Hallo Hugo's - ja, sowas ähnliches wie Steine ist da vonm Herzen gerumpelt - war's gar gleich der Mount Everest? :)
      Ich bereue meine Entscheidung keine Sekunde zumal ich höre und fühle und spüre, dass es den beiden mit der neuen Familie essentiell und wesentlich besser geht, als zuletzt bei mir - ich bin gottfroh und erleichtert, dass sich Carmen und Axel für die beiden entschieden haben! oft vermisse ich Oh-Ti und Eddy und ich vergieße auch hin und wieder noch Tränen, besonders, wenn ich die Bilder von uns anschaue - doch wenn ich daran denke, wie gut sie es jetzt haben, dann freue ich mich einfach nur noch und bin dankbar!

      und ja, du hast Recht: die Erinnerung verblasst nicht - immerhin ja 18 Jahre Begleitung - länger als manch Menschenjunges bei seinen Eltern ;) die Mami werd ich immer bleiben, aber manches "Kind" darf wohlig zwei Eltern sein eigen nennen - und das ist gut so! :suppi