Die Würfel sind gefallen ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja mei, ich fass es nicht. Gerade schau ich mir deine Website an Diana und da fällts mir ja wie Schuppen von den Augen :D Deine Seite war damals die erste, die ich so im Internet fand und wo ich begann mich über Kakadus zu informieren. Lang ists her :D

      Ich lese auch in anderen Foren von alten "Bekannten", die lange nicht online waren und sich jetzt von ihren Vögeln aufgrund verschiedener Umstände wieder trennen müssen oder wollen. Für mich unvorstellbar. Leider haben wir noch keinen Platz für weitere, dabei würde auch ich so gerne helfen.

      Bei Carmen und Axel haben deine Rosas es super. Würde mich übrigens über neue Bilder freuen :)
    • Der Osterhase war's nicht ...

      Hi,

      viel Zeit ist vergangen.

      :loveOnkel Tom und Eddy sind nun fester Bestandteil des Rosa-Schwarms und immer noch unzertrennlich.
      Bereits letztes Jahr im Frühjahr hatte uns Onkel Tom zweimal 2 Eier von der Sitzstange gelegt. Das waren nach Auskunft die ersten Eier ihres Lebens - haben aber den Aufprall nicht überstanden.

      Wir haben lange überlegt wie wir nun dieses Jahr damit umgehen sollen und uns dann entschieden in eine Ecke der Innenvoliere einen selbst gezimmerten Brutkasten zu stellen.
      Darauf hatten Eddy und Onkel Tom wohl gewartet und ohne lange nachzufragen den Kasten bezogen.
      Alle anderen Rosas - und auch Henry - hielten sich fern. Die beiden hatten wohl klar gemacht, dass es Ärger geben würde wenn sich jemand in die Nähe begibt.

      Ende März war's nun soweit - Onkel Tom legte ihr erstes Ei in 2015 - und legte bis zum 1. April noch drei weitere hinterher.
      Wir mischen uns nicht ein - haben die Eier nicht gewogen und auch nicht durchleuchtet - ob sie befruchtet sind, bleibt daher wohl ein Geheimnis.

      Unmittelbar nach dem letzten Ei nahmen Eddy und Onkel Tom abwechselnd das Brutgeschäft auf - beide nehmen das sehr ernst und Eddy macht deutlich, dass auch die Federlosen gefälligst Abstand zum Brutkasten zu halten hätten.
      Nur mit Tricks lässt sich ein Blick auf die Eier erhaschen.

      Onkel Tom und Eddy sollen das alleine machen - und aktuell sieht das auch ganz eingespielt aus.
      :hüpfJetzt bleibt's spannend bis zum 23. April - mal abwarten ob sich aus dem Inneren der Eier etwas meldet.
      Bilder
      • 20150409_200755 (Individuell).jpg

        206,42 kB, 900×1.200, 67 mal angesehen
      Liebe Grüße
      Eure Yopi & Balu
    • Das sind ja spannende Neuigkeiten =) =)
      Schön, das Eddy und Onkel Tom anscheinend sehr genau wissen was zu tun ist :ok :ok

      Und wenn da was kleines Flauschiges bei raus kommt....
      dann installiert euer Haus-und Hoftechniker sicherlich für uns alle eine kleine Webcam, die die Geier nicht stört und uns aber sehr erfreuen würde :pfeif :pfeif :pfeif

      Und jetzt heisst es wieder einmal abwarten :P
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Boah, das ist ja richtig spannend - ja ich wiederhole das von Gaby ;) - aber man weiß ja nicht so genau, ob da was fedriges kuscheliges aus dem Ei schlüpft oder der Osterhase die Eier da versteckt hat :nachdenken ;)
      Beeindruckt bin ich wirklich dass Tom und Eddy anscheinend genau wissen, was zu tun ist.
      Und die Idee mit der WebKamera ist sehr gut :ok
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Das sind ja super Neuigkeiten. Vier kleine Rosas :hüpf :hüpf :hüpf

      Ach ich würd ja gern, aber darf nicht. X(
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry