zahmes Blaustirnamazonen Paar sucht Zuhause im Familienverband

    • zahmes Blaustirnamazonen Paar sucht Zuhause im Familienverband

      Vorab die beiden sind gesund UND unzertrennlich. Sie sind fest verpaart und zwischen 5-8 Jahren alt.
      Die Henne wurde wohl falsch gestutzt, so dass Ihr auf einer Seite die Schwungfedern nicht nachwachsen (medizinisch beurteilt). Sie kann daher maximal 2 m fliegen, macht das aber sehr gerne.
      Die Ernährung beider ist vorbildlich. Das beste Leckerchen für den Hahn ist Obst und Gemüse. Die Henne steht da schon eher auf Ricos Amazonen Diät oder Vital Futter. Diese bekommen sie auch von Beginn an. Also vorbildlich. Genauso sieht es mit der "Erziehung" aus. Die Vorbesitzer haben tolle Arbeit geleistet. Sie sind handelbar, nicht bösartig oder aggressiv, auch nicht in der Brutzeit, und dadurch einfach ein tolles Paar.
      Es macht einfach riesig Freude den beiden beim Schmusen und gemeinsamen Teilen von Essen zuzusehen. Es ist soooo niedlich.
      Der Hahn pfeift mit einem, bevorzugt "Kill Bill" und beide erzählen sich sofern ausreichend Publikum vorhanden ist, ziemlich viel in Menschensprache. Die derzeitige Pflegestelle hat die gleichen Bedingungen wie die Vorbesitzerin leisten können, kann sie aber leider langfristig nicht behalten. Dort leben sie im Freiflug und schlafen in einer Montana Denver, die von uns für die beiden angeschafft wurden, und auf Anfragen mit übernommen werden kann. Mehrere Spielplätze (alte kleiner Käfige, Ringe, Vogelbäume) werden von ihnen gerne besucht und bespielt.
      Das neues Zuhause KEINE Aussenvolierenhaltung sein, da die Henne nicht klar käme und beide sehr viel Aufmerksamkeit brauchen. Am liebsten zu Leuten, die Zeit haben und maximal noch 2-4 weitere große Vögel/Haustiere, und beide auch beschäftigen möchten. Es sind Wohnzimmervögel und sie freuen sich über jeden Menschenbesuch. Um so größer die Gruppe um so zufriedener sind sie.
      Mit Hunden haben sie keine Probleme. Kinder sind sie gewohnt und machen keine Probleme.
      Im Vergleich zu anderen Amazonen, die uns bekannt sind, sind sie leiser, was nicht heisst, dass sie nicht auch mal aufdrehen können und ihre 5 min haben .
      Die beiden werden von der Pflegestelle vermittelt mit Schutzvertrag über unser Tierheim. Eine "Vorbesichtigung" ist erwünscht und nach Terminabsprache möglich.

      Die beiden süßen beim Schmusen:

      Grisu an seinem Lieblingsplatz:

      Grisu und Nepu in ihrer Voliere:

      Spielspass auf der Lampe:


      Wir suchen ein nette Menschen, die die beiden zu sich nehmen würden und ihnen viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung sowie Krauleinheiten bieten können und nicht zu viele weitere Vögel haben.;)
      Viele Grüsse
      Dagi
    • Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass diese tollen Vögel noch kein Zuhause gefunden haben? :kein_plan:. So wie du das beschreibst und so wie sie auf den Bildern aussehen sind es doch zwei Traumpapageien :ks.

      Mein Mann war dann auch nicht abgeneigt. Er hat so ein großes Herz. Aber wir haben im Moment einfach zu wenig Platz, weil ja der Palace noch im Wohnzimmer, bzw. Esszimmer steht und von Hugo und Kira bewohnt wird. Ich wüsste auch gar nicht, ob sich meine Rosas mit den Amazonen verstehen würden. Nein, wir müssen passen.

      Aber Leute... hat nicht Jemand Platz für so tolle Vögel. Das sind ja wahre "Anfänger" Papageien (bitte nicht ganz wörtlich nehmen - ihr wisst schon wie ich das meine :ks) Ich fände es toll, wenn die zwei irgendwo in einer netten Familie, mit älteren Kindern ein Zuhause fänden. Aus Erfahrung kann ich sagen, da ist immer was los. Ich finde auch, sie sollten die Hauptrolle spielen dürfen.

      Ich werde versuchen die beiden in anderen Foren vorzustellen. Könnte die Henne den im Sommer, bei schönem Wetter stundenweise raus? Wenn man die Voliere entsprechend einrichtet?
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Man glaube es nicht aber die beiden sind leider erneut "Scheidungskinder" einer Menschentrennung geworden. :(
      Sie suchen also wieder.
      Die Henne fliegt etwas besser aber immer noch nicht einwandfrei.
      Dateien
      Viele Grüsse
      Dagi