Krümel und Pinu - was wir so machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Pinu gibt es kaum einen Unterschied zum Farb- oder Schwarzweißbild hihi :freu Da ich ja selber Nymphis in Jugendjahren hatte, in Wildform und Gelbgesprengelt, haben mich die Grau-Weißen Nymphis immer erst mal irritiert, habe immer nach einen Knopf gesucht, wo ich die Farbe wieder einstellen konnte.
      Aber Dank eurer schönen Bilder hier, habe ich mich an die Grau- Weißen gewöhnt :]
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Das kenne ich auch. Meine beiden Minihauben sind naturfarbend, hatte auch schon einen süßen lieben Zimthahn, Lutino und zuletzt eine ganz Gelbe Dame. Aber eben immer mit gelb und orangen Bäckchen. Als ich die Weißköpfe zum ersten mal sah....irgendwie fehlte mir da was. :wacko:
      Auf einer Vogelbörse, wo ich nie wieder hin gehen werde! gab es einmal einen ganz schneeweißen Nymphi (ohne rote Augen) 8o der war aber furchtbar teuer ;(
      Inzwischen ist man die weiße Farbe und die weißen Bäckchen aber gewöhnt. :thumbup:
      "krauln?" :lieb
    • Das war entweder ein Maximalschecke mit dann doch drei dunkleren Federchen, oder ein doppelfaktorig Silberner, beides in Weißkopf.

      Die doppelt Silbernen mit den dunklen Augen sind (fast oder ganz) weiß und oft noch dazu mit dunklem Schnabel- fast wie die großen.
      Mein Traum seit einem Jahr - aber es wird einer bleiben.
      Ich weiß nicht, ob es Glück oder Unglück ist, dass ich diesem Farbschlag nicht eher begegnet bin......Und es bei den Mädels drum ging, was könnte Merlin gefallen-und nicht so sehr, was wär mein Traum. Diese fast Weißen mit den dunklen Augen und den dunklen Schnäbeln nämlich.
      (Denn die Mädels -Züchterin züchtet Silber, meine Maja solls ja in einfaktorig, also dunkler, sein, aber in geperlt und nicht Weißkopf, - aber ich bin mir nicht gaaaanz sicher......, jedenfalls hab ich da zum erstenmal sowasgesehen. schmacht. aber es sollte ja wer sein, wo ich dachte, sie könnte Merlin gefallen)
      (Undank ist Merlins Lohn.)
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Finelo schrieb:

      Der tat mir so leid, allein in seinem kleinen Showkästchen. Er hatte furchtbare angst.
      :traurig
      Ich meide jegliche Tierbörsen und Ausstellungen wie die Pest. Die Tiere fragt keiner, Hauptsache die Menschen kriegen ihre Anerkennung und das Geld.

      Was hat Hund Katze Maus Vogel davon das es eine Auszeichnen gibt? Über spätere Gesundheit sagt es gar nichts aus.

      Auf Börsen kann jeder an- und verkaufen. Was nutzt mir das schönste Haustier wenn es Verhaltensgestört isst?
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Nein, diese Schauen und Börsen find ich auch schrecklich. (die von denen ich schwärme, waren in der Außenvolie, aber noch teurer als 100 Euro...... aber der arme verkrüppelte wildfarbene Lucky, den ich aus der Zoohandlung freigekauft habe, hat da auch schon 60 Euro Lösegeld gekostet.)
      Aber von den Schauen hat mir grad diese Züchterin gruseliges erzählt (sie macht das mit ihren nicht mit. Aber da sie 2 seltene Farbschläge im Bestand hat (Trotzdem aber Koloniebrut und keine Zuchtabteile), kauft sie mitunter von andren Züchtern an, die, wie es sich zeigte, anders machen).

      Sie hatte drei Gelbwangen neu erworben als Zuchtvögel, und es zeigte sich, dass die fast verhungert waren.
      Erst durch einen andren Züchter hat sie den furchtbaren Grund erfahren.
      Es macht sich nicht so gut, wenn Jemand auf diesen Schauen einen mausernden Vogel ausstellt.
      Also hat dieser Züchter sie so karg gehalten, dass sie nicht ins Mausern kommen sollten. Sprich verhungern lassen.
      Zwei der drei konnte sie aufpäppeln, der dritte hats nicht überlebt.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ich bin die Hungerei satt und in einem günstigen Moment hab ich zugeschlagen :D
















      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ich hatte noch etwas Zeit bis ich gestört wurde :D







      Und jetzt wisst ihr warum ich Krümel Monster heiße :lachtot
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • ...........ja, ich glaube, ich muss Merlin umbenennen........das Gleiche nicht in grün, nur ohne rot und gelb....................
      Mandel fand er auch Klasse, und wo er sich zwischenquetscht um an Futter zu kommen......... :rolleyes:
      ........Gekrümel natürlich inklusive.
      (Ich wüßt ja gern, was Krümel der Mandel an nicht jugendfreiem erzählt.......?)
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Frau Molly schrieb:

      (Ich wüßt ja gern, was Krümel der Mandel an nicht jugendfreiem erzählt.......?)
      Es hörte sich an wie fluchen :D
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Da musste Krümel aber ordentlich kauen. So eine Mandel ist ja schon ziemlich hart. :D

      Bei der Vogel- und Kleintierbörse, die hier in der Nähe einmal im Monat stattfindet, geht es nur um den Verkauf. Und so werden die Tiere dort auch behandelt, wie Ware. Es geht nur um Profit und wirklich gut beraten wird da auch nicht. (Obwohl das von einen Zuchtverein veranstaltet wird)

      Meine Wellidame Snow kam von dort. Sie wirkte wirklich noch sehr jung, quetschte sich mit einem Hähnchen in eine Ecke von so einem Showkasten und erst als die beiden Zuhause auf der Stange saßen konnte man erkennen, dass Snows rechter Fuß nicht in Ordnung ist. Sie konnte sich anfangs gar nicht damit festhalten. Inzwischen ist sie gut trainiert und kommt mit ihrem Handicap gut klar, fliegt, klettert und spielt auch auf den Zweigen. Aber bei genauerem hinsehen fällt schon auf, dass das ganze Skelett nicht "grade" ist.
      "krauln?" :lieb
    • oh mensch, da hat sie ja genauso einen Mistzüchter erwischt wie der arme Lucky. (ziemlich frisch im Unterforum Regenbogenland).
      Vermutlich hat sie als Küken nicht genug Vitamin D/ und oder Kalzium bekommen und die dadurch weichen Knochen haben sich verbogen.
      Hoffentlich macht es ihr das verbogene Skelett keine Probleme.

      Ich könnte diese Massenzüchter, denen es egal ist, ob ihre Küken an ihren verbogenen Knochen leiden oder krepieren, wirklich sonstwohin..............
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Also ich muss mal eine Beschwerde loswerden :evil:

      Die Federlosen haben in Dem Zimmer wo sie sich aufhalten dürfen so eine Pflanze, die nennt sich Drachenbaum. Die Blätter haben gerade die richtige Größe für unsere zierlichen Schnäbel.

      Aber wir durften da nicht dran, gab immer mecker, obwohl wir die diese komischen schwarzen Tierchen entfernt haben. Aber die hat unsere Federlose, blind wie sie ist, nicht gesehen und als sie sie gesehen hat war es für die Pflanze schon zu spät. Also kam heute eine neu und was sag ich euch, dieser Federlose schreddert die Pflanze ganz genüsslich in einer Affengeschwindigkeit dabei hätten wir das schon längst erledigt gehabt. Warum darf der und wir nicht???? :cursing: Und dann fragt er noch warum ich ihn laufend zwicke!!!!!!

      Eure wütende Krümel
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Neee, ich glaub nicht :kein_plan: . Der hat die in so einen großen Sacke getan. Ich weiß nicht was er damit macht :nachdenken
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Also ich, Krümel, bin aus geguckt worden zu berichten :D

      Unser Federlosen waren ja am Sonntag mit einem schon erwachsenen Federlosenküken,Nichte, im Neandertal wandern.

      Also erst mal was zum lernen:
      Das Neandertal wurde nach dem Theologen und Kirchenlied-Dichter Joachim Neander benannt. Das „Gesteins“, wie das Tal des Flüsschens Düssel zwischen Mettmann und Erkrath früher auch genannt wurde, war zu Zeiten Neanders eine enge und tiefe Schlucht. Vor der beeindruckenden Naturkulisse hielt er im 17. Jahrhundert Gottesdienste ab und komponierte Kirchenlieder.
      Der ab dem 19. Jahrhundert im Zuge der Industrialisierung einsetzende Kalkabbau veränderte das Aussehen des Tals nachhaltig, führte aber auch dazu, dass es heute weltweit bekannt ist: Bei Abbauarbeiten in den Höhlen wurden 1856 menschliche Skelettteile gefunden, die später als frühmenschliche Überreste identifiziert wurden. Seitdem ist die Bezeichnung „Neanderthaler“ weltweit ein Begriff. Heute ist das Neandertal mit seinen zahlreichen Attraktionen auch dank seiner ausgezeichneten Erschließung ein beliebtes Ziel für Besucher von nah und fern.
      Außerdem ist das Neandertal das älteste Naturschutzgebiet Deutschlands. Es gab Wasserfälle, prächtige Höhlen, Klippen und eine üppige Waldvegetation. Nach dem Kalkabbau hat sich das Tal der Düssel gewandelt und wieder naturnah entwickelt. An den Hängen und in den ehemaligen Steinbrüchen wachsen Buchen-, Hainbuchen- und Schluchtwälder.

      Hier einmal die Route


      oder mit Landschaft


      Nachschauen kann man bei
      gpsies.com/createTrack.do;jses…EC67CE87B4E65E6DE0E34.fe2

      Unsere Federlose war ja der Meinung das man da gemütlich wandern kann, aber es geht immer rauf und runter. Sie war total fertig als sie wieder zu Hause war. Und mitgebracht hat sie auch nichts für uns :evil:
      Außer ein paar Bilders, nichts weiter.

      Aber die Bilder werde ich euch gern zeigen :D Da es aber so viel noch zu entdecken gibt, wollen sie noch mal dort hin. :rolleyes: Vielleicht gibt es dann was. :kein_plan:


      Es gab Blumen, schöne Blumen aber nicht zum essen :D


      andere Vögel


      ein ganzes Auerochsen. Immerhin ein bei den Tarpanen war alles leer



      zum Beweis, nur Wiese


      und Wegelagerer


      Der auch noch lautstark seinen Tribut verlangte






      giftig grünes Wasser




      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry