Krümel und Pinu - was wir so machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sieht aus wie in dem Buch " Die Legende Der Wächter" de.wikipedia.org/wiki/Die_Legende_der_W%C3%A4chter



      Aber der scheint sich wohl zu fühlen


      Was das ist kann ich auch mit meinen Augen nicht erkennen. Die federlose behauptet aber es hat sich bewegt :nachdenken






      :nachdenken

      Übrigens das Wassergeflügel war nicht allein, ne es war eine ganze Sippschaft


      Die anderen Federlosen mussten häufig auf unsere Federlose warten, da die mit dem Knipsedingen überall stehen blieb


      Auf dem Rückweg haben sie dann gesehen das das Aucherochsenmädel nicht allein war







      Und dann gings es wieder Berghoch, diesmal über Stufen


      Oben angekommen dann so was :]

      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Diese Bild findet meine Federlose Geschmacklos, ich weiß nicht warum. Mir schaut sie auch laufend auf den Popo ?(


      Und dann gab es plötzlich ganz viele


      Die Schlucht von oben


      So mehr Bilders gab es nicht da dann das Küken die Kamera tragen musste, da meine Federlose zu kaputt war :D
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Woody schrieb:

      Die Gänse, das sind doch Nilgänse?
      Stimmt!

      Bisamratte könnte sein. Für einen Biber oder Wasserschwein war es zu klein und Otter lieben klare Gewässer.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Neandertal steht auch noch auf unserer Liste der abzugrasenden Wandergebiete.

      Habt Ihr denn auch einen der berühmten Urfederlosen gesehen?
      Die sollen sich dort aufhalten.

      Die Kuh da gehört bestimmt einem von ihnen.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Ja, es steht einer von Ihnen direkt am Eingang und passt auf :D

      Und bei manchen Wanderern handelt es sich bestimmt um Nachkommen :lachtot
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Woody schrieb:

      also mir ist jetzt, in Anbetracht deiner Mampfbilder ja schon klar, warum du nun Krümel heißt *hihi* aber ein Monster bist du auf keinen Fall nene
      dann schau mal
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Merlin: :nachdenken .....ob Du eine von uns bist , Krümel?

      so böse kann ich gucken, wenn Momo und Mumm nicht auf Federlosens Kopf sollen :peitsche


      Und so böse kann Mumm werden, wenn ich ihn inniglich anbalze :krank:



      Wenn Federlose nicht aufpasst, plündre ich auch gnadenlos die Betthupferlkolbenhirse der Mädels. :undwech


      Oder sind das da in Deinem Schnabel die Federn von jemand anders? :D Wenn ja, dann erst recht willkommen im Club. :gruppenkuscheln
      (weißt Du, warum wir alle mit M anfangen? . Weil Monster auch mit M anfängt :ks )

      Die Großen können sich wohl gar nicht vorstellen, wie klein und gemein man sein kann. :D
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Molly ()

    • Momo:Noch nie was von Tarnung gehört? :bae

      Und gegenüber dem, was hier schon über die größeren Haubenträger zu lesen war, SIND wir ja auch harmlos.(Aber eben auch Haubenträger, und meine Haube steht hinter denen der Großen nicht zurück! Hier der Link: Momos Haube ! was das da für Bißspuren im Hintergrund meiner Haube sind, brauche ich wohl nicht erklären....... )

      Ich beiße Menschen nur noch blutig, wenn sie unbekleidete Füße haben (eine Zeitlang hab ich alle Füße genommen.) Merlins Füße auch manchmal.

      Merlin droht nur , die Federlose zu beissen, das allerdings mehrmals täglich. Gegenüber mir ists bei Merlin zwar über das Drohen schon hinausgegangen, aber das sind Kämpfe unter Kerlen. Meist hat er dann die blutigen Beine oder die blutige Nase. Selbst schuld. Heult sich dann bei der Federlosen aus.

      Mumm beißt nur in die Beine seiner Mithähne und in Tierarzthände. Weder die einen noch die andren der Bisse waren so tief, dass da was abgestorben ist.

      Merlin hat Mumm auch nur fast zu Tode gemobbt. (o.k., das hätte ohne die Ansage des Docs danebengehen können)

      Wir alle hacken die Mädels, haben da aber noch nicht zugebissen. (sind auch meist zu schnell weg, die Dinger)

      Wir sind zwar klein, aber wir sind KAKADUS! :ks

      (lustig, dass es hier zur Anfang der Kakadu-Zählung noch Auseinandersetzungen darüber gab, ob wir überhaupt welche wären. Wären wir damals schon geschlüpft gewesen, und auch hier gewesen, wir hätten Euch aber was erzählt von wegen "Sittiche"..............
      Spätestens nach einem Holz- Kabel-und Fuß-Schredderbesuch meinerseits hätten wohl alle Skeptiker das Kakadublut in unsern Adern und das Menschenblut an meinem Schnabel nicht mehr bezweifelt)


      Natürlich sind wir Monster! :tongue:

      (und wir lachen uns hier immer mal wieder schlapp über die Äußerung einer bewunderten Verhaltensexpertin und ihrer Bewundererinnen, wir hätten keine Hackordnung, weil wir uns das als Schwarmvögel nicht leisten könnten. :kichern
      Die Bewunderinnen sagen immerhin, ja schon, aber wir würden das täglich neu ausfechten. Pah.
      Unsre Hackordnung steht fest und fast unerschütterbar seit einem Jahr - Motte versucht immer mal wieder, mir Rang 3 streitig zu machen, (und vielleicht überlass ich ihn ihr mal, weil ich der Klügere bin, der nachgibt - deshalb regieren die Dummen die Welt) aber das wars dann auch)
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Frau Molly ()

    • So wird Vogel auch bematscht und dabei kann ich gar nichts dafür


      Ich muss dann wieder unter die Dusche :cursing:
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Also die ganz normalen Meinungsverschiedenheiten im Schwarm und die daraus resultierenden Hackligkeiten, da ist man schon lange kein Monster.
      Merlin und ich, wechseln uns auch immer wieder mal ab, wer das Sagen in unserem Zimmer hat.

      Im Moment hat sie Oberwasser, hatte ich einen Moment nicht aufgepasst und schon hatte sie mir eine Zehnagel :peitsche abgezwackt. Ich war so erschrocken ;( und voll Panik in die Luft, so dass sie sich jetzt echt stark fühlt... :O :O
      Aber ich warte ab, irgendwann hat sie mal ihren schwachen Moment... aber als Monster würde ich uns nicht bezeichnen... :pfeif
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Ich heiße ja auch nur mit Nachnamen so und da gibt es viel Schlimmere. Ich glaube meine Federlose hat zu viel fern gesehen. Ich sage nur Elliot das Schmunzelmonster oder Urmel aus dem Eis :D :lachtot

      Erst wollte sie mich ja Urmel nennen aber da hat der Federlose sich durchgesetzt da ich immer alles was mir unter den Schnabel kam zerkrümelt habe. Der Federlose sagte immer Krümel Popositzer zu mir, da ich als Baby immer auf meinem Popo gesessen habe. Aber der bin ich ja nun schon lange nicht mehr.

      Ihr müsst doch zugeben, ich bin ein süßes Monster :D
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • sisch schrieb:

      Ich heiße ja auch nur mit Nachnamen so und da gibt es viel Schlimmere
      Momo, Mumm, Merlin: Ja, uns. Wir bestehen drauf echte Monster zu sein. Wir sind halt "gestört". Bis auf Mumm sind wir auch nicht süß.Woody, würden du oder die Merlin der Federlosen einen Zehennagel abknapsen?
      Beim Essen rumzukrümeln finden wir auch nicht sehr monsterig , sondern normal. Da kann man den Begriff Krümelmonster auch sehr nett meinen.
      Wir sind unnette Krümel-Beiß- Schredder- und Mobber- Monster.
      Aber wir wollen Dir deinen Schredd nicht kaputt machen.
      Etwas monströs von Pinu, Dir sone Matsche auf den Kopf zu packen. Damit könnte er selbst uns schrecken.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • @ Krümel, also den Spitznamen lasse ich gelten, der ist ja süß und irgendwie hatte dein Federloser ja doch schon die Ahnung was als Küken in dir steckte...

      @ Momo, Mumm, Merlin also gut seit ihr die echten Monster ;) , wollt ihr euch etwa bei Disney bewerben für den neuen Film "Monster AG"?

      Also Merlin ist ja eine ganz Liebe, die tut keinem Federlosen was, aber ich der Woody habe einmal am Tag für ganz kurz die "ichwilldenfederlosenganzbesondersschlimmAUAmachen" -Stimmung.
      Da hechte ich todesmutig auf das Stück Haut in das ich mich verbeißen kann, doch leider sehen Bea und der Just mir das an, wenn ich in der Stimmung bin und kommen dann nicht in meine Nähe.
      Das ist auch eine nur kurze Zeitspanne wo ich das habe und dann bin ich wieder der allerliebste Woody der Welt :pfeif
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Menno jetzt hab ich die Spritze intus und sofort hat Pünktchen meinen Part übernommen :rolleyes:

      Wo soll das noch hinführen :nachdenken
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ihr könntet einen Nymphenei-Spezialitäten-Legebetrieb aufmachen. Edler als Wachteleier.
      Plüschhäubchen nennt die Mümmeli-Produktion doch auch immer das weiße Gold...........

      Und Momo würde noch aus ganz andren Gründen als Käufer auftreten............
      Eiadoption.
      Klassischer Fall von Leihmutterschaft.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Molly ()