Krümel und Pinu - was wir so machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hihi ich muss euch doch mal zeigen wie ich meine Federlose letztens ausgetrickst habe :D

      Die hat vielleicht blöd geguckt :D als sie mich als sie von der Arbeit kam erst nicht gefunden hat. War echt kurz vor Panik.

      Aber wenn man mich so knapp mit Hirse hält muss ich sie mir eben selbst besorgen und das schönste ist die Federlose weiß immer noch nicht wie ich das geschafft habe :pfeif

      Kuck Kuck, hier bin ich :bae


      Naja wenn Du erst noch fotofieren must bedien ich mich mal schnell noch ein wenig


      Fertig oder kann ich weiter machen :essen


      War echt viel, viel Hirse drin aber dann war der Spass vorbei :(


      Die Federlose konnte vor Lachen gar nicht schimpfen :freu aber jetzt passt sie immer auf das die Kiste auch richtig zu ist :(
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Boah, da hast du ja Schlaraffenland gehabt, in der Hirsebox. :essen :ok

      Für Pinu wünsche ich, dass die Behandlung gut anschlägt und bei Krümel alles in Ordnung ist.
      Sind denn nur bei Pinu die Kupferwerte so hoch?

      Nachdem im Herbst Merlin die Rachenentzündung hatte, mache ich jetzt kurzen Prozess und gebe meinen Beiden das stille Wasser aus den Flaschen (hier bei mir ist es jetzt halt das vom LIDL mit der 0,5l Abfüllung). Ich denke ALDI, PENNY und NORMA wird ähnliches haben.... nur damit klar ist, ich habe hier jetzt keine Werbung gemacht ... nur Reklame :pfeif... für das Wasser aus den Flaschen ;)
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Bei Krümel hab ich erst als er zur Gesellschafftung in die Klinik kam Blut abnehmen lassen. Am Montag weiß ich hoffentlich mehr.

      Mir kam heute morgen ein schlimmer Verdacht. Ich hab ja hier im Wohnzimmer und auch im Vogelzimmer viel Papier und Pappe liegen und die acht sind ja Knabberweltmeister. 8o
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Papier und Pappe liegen und die acht sind ja Knabberweltmeister. geschockt


      Hast du den Verdacht, dass daher die hohen Kupferwerte kommen?
      Also bei beschrifteten Papier wäre ich unsicher, aber mehr auf eine Bleikontamination, aber Pappe :nachdenken, die soll Kupfer enthalten :nachdenken Merlin nagt super gern an Pappkartons 8o
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Krümel hat ähnlich hohe Werte wie Pinu, aber ich hab beide erstmal mit nach Hause genommen und sie bekommen das Chelat weiter Oral. Die Infusionsdauer war bei Krümel zwar sehr kurz aber es könnte auch funktionieren. 12 Wochen bekommen alle zwei Tage das Medikament.

      Normales Papier darf bis zu 50 mg pro kg Kupfer enthalten, bei Pappe oder der Malerauslegware bestehen nur Grenzwerte wenn sie mit Lebensmittel in Kontakt kommen.

      Hohe Schwermetallwerte konnte auch im Haustaub festgestellt werden, Textilfasern, Papierabrieb, imprägnierte Gebrauchgegenstande usw.

      Es ist wie die Stecknadel im Heuhaufen, nur jedesmal kosten Untersuchung und Klinikaufenthalt ca 260 Euro pro Vogel. Bei acht Stück...........

      Wie kommt die kleine Maus denn da rein? Muss sich richtig zwischen Plastik und Deckel gequetscht haben. nachdenken


      Irgendwie muss sie sich ziemlich platt gemacht haben, aber Krümel ist auch ein richtiger Kraftplotz :)

      Das mit dem Ersticken ist wirklich ein Problem und deshalb ist die Kiste jetzt immer richtig zu. Ich hätte nicht gedacht das da jemand reinkommt.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Da jetzt zwei mit Schwermetalle belastet sind werd ich unter Umständen davon ausgehen das alle Anderen auch zu hohe Werte haben 8o und ich weiß nicht wo es herkommt :rolleyes:

      Werd sie nach und nach testen lassen den 8 auf einmal behandeln brauch ich Urlaub :D
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ich habe mal etwas über Kupfer in Lebensmitteln rausgesucht. Es nicht grad vertrauenserweckend 8o

      Ich habe vor allem das Bio Obst und Gemüse sowie konventionelles Obst und Gemüse in Verdacht. Da keine Pestizide, Fungizide oder Insektizide benutzt werden dürfen, wird manchmal zu andern Mittel gegriffen die nicht unter das Verbot fallen und somit das Biosiegel erhalten bleibt. Viele Bio-Produkte kommen aus dem Ausland.

      Erbeeren
      Kontaktfungizide

      Bei Demeter kann man sich wahrscheinlich drauf verlassen das sie es nicht benutzen.

      Hier eine Tabelle mit dem Kupfergehalt von Nahrungsmitteln auch ohne spritzen oder

      Auch für Menschen ist ein zuviel an Kupfer nicht gesund

      Die gesetzlichen Grenzwerte gelten für einen normal ausgewachsenen Menschen, ob sie auch bei dem Stoffwechsel von Vögel und Reptilien gelten ist fraglich.

      Rechtlicht erlaubt

      Für Kupfer existieren sowohl in der Rückstandshöchstmengen-, der Wein- als auch in der Trinkwasser-Verordnung gesetzliche Höchstwerte. Die Rückstandshöchstmengen-Verordnung schreibt für pflanzliche Lebensmittel Höchstmengen von 10–1.000 mg/kg (50 mg/kg für Blattsellerie, 40 mg/kg für Gewürze, Tee und Trauben, 20 mg/kg für übriges Gemüse und Obst). Laut Trinkwasser-VO gilt für fließendes Trinkwasser aus Leitungen, die jünger als 2 Jahre sind, sowie für 12 h in der Leitung stehendes Wasser ein Richtwert von 3 mg/l. Der Gehalt an Kupfer sollte jedoch aus geschmacklichen Gründen für Mineralwasser 0,8 mg/l und für Leitungswasser 2,4 mg/l nicht übersteigen.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hi hier ist Krümel,
      Am Freitag hat die Federlose eine Odysse durch Düsseldorf mit uns gemacht. IN der ersten Klinik war der VK TA nicht da, er war selbst beim Arzt. Daraufhin hat unsere Federlose nach einer Alternative gefragt aber keine Auskunft bekommen. In Düsseldorf gäbe es nur eine VK TA. :nachdenken

      Also hat meine Federlose telefoniert und telefoniert und endlich ist sie fündig geworden. Die Praxis liegt nur am anderen Ende von Düsseldorf. Ich musste aber dringend hin, da ich ein Ei produziert habe und sich mein Legedarm ja immer endzündet. Auch wollte die Federlose Caju nicht nochmal einfangen.

      A44: Stau A3: Stau A46:Stau und Abfahrt zur A59 weg. Es existierte gar keine Fahrbahn mehr. Also nächste Abfahrt und Auffahrt, die andere Seite war noch da.

      Und das ganze mit Caju und Pünktchen im Gepäck zum Schwermetalltest. Caju musste ja im Dunkeln gegriffen werde und er hatte so Panik das die Federlose einige Marken davon trug :D. Der hat vielleicht richtig gejammert, die ganze Fahrt jedesmal wenn es dunkel wurde und bei der TÄ.

      Ich bekam eine Sofortspritze mit Hormaonen und muss in zwei Wochen zum Chip setzen, Caju und Pünktchen wurde Blut geklaut, hat die TÄ echt prima gemacht :ok nur Pinu war zur Begleitung.

      Jetzt die Rückfahrt: A59 Stau, A46 Stau

      Wir sind um 14 Uhr zu Hause weg und waren um 18 Uhr erst wieder da. 4 Stunden unterwegs, aber zumindest ich fand es spannend.

      Gestern sind die Werte von Caju und Pünktchen gekommen. Beide grenzwertige Zn - Werte aber die Cu Werte sind der Hammer.

      Pinu: 1580 µg/l
      Caju und Pünktchen man staune: 200 bzw 180 µg/l

      Der Grenzwert für Cu liegt bei 600 µg/l

      Wo haben Pinu und ich nur die Werte her? Futter oder Wasser kann es eigentlich nicht mehr sein, denn die größte Säuferin ist Pünktchen, naja und ich.

      Jetzt sollen demnächst Pebbles und Fly getestet werden. Mal schauen was bei denen rauskommt.

      Habt ihr vielleicht eine Idee???

      Eure Krümel

      PS: Hab mich heute über das Labor geärgert. Die Werte waren ohne Maßeinheiten. Darauf hin hab ich angerufen und bekam die Aufkunft das man keine Auskunft an Tierhalter geben dürfte. Ich sollte den TA anrufen. Naja, die möchten ja noch die Rechnung bezahlt haben :D
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Also Krümel hat ja auch erhöhte Werte. Beide sind eigentlich eher aktiv aber die letzte Zeit sehr brutig.

      Pinu hat ja auch schlechte Leberwerte und da stellt sich mir die Frage ob der Kupferwert auf Grund von Leberproblemen so hoch ist oder ob die Leberprobleme auf Grund des hohen Cu anteils kommen.

      Beide bekommen ja noch 6 Wochen DTPA und Krümel nächste Woche den Chip. Nach sieben Wochen wird dann Blutkontrolle durchgeführt, vor allem auch die Leber - und Nierenwerte.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • hallo hier ist noch mal Krümel,

      meine Hormonspritze hat so super gewirkt, das ich noch kein Implantat brauchte :freu und die Entgiftung dauert noch 2 Wochen genau genommen 6 mal sagt unsere Federlose.

      Aber ich muss ja sagen irgendwie hab ich mich dran gewöhnt, alle zwei Tage die Medis zu bekommen und Pinu auch. und abends gibt es immer eine Hirsemischung mit den anderen Medis als Leberschutz. Das fiese Wasser mit den Lebemedis gibt es auch nur noch alle zwei Tage.

      Es geht aufwärts :D hoffentlich sind die Werte dann in Ordnung :ok
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Schutzengelgedicht

      Hallo Sigrid,

      ich freue mich zu lesen, daß es bei Euch aufwärts geht.
      Es wird sicher alles gut! :lieb

      Ich habe Dir heute für Krümel & Pinu ein Schutzengelgedicht und einen Schutzengel und viel, viel positive Energie mitgebracht:

      Einen Schutzengel braucht jedermann,
      weil immer mal was passieren kann.
      Darum wird ab jetzt
      für alle Zeiten,
      dieser Engel Euch begleiten!!!

      In unserer WG werden in den nächsten 2 Wochen alle Daumen und Krallen ganz fest für Krümel & Pinu gedrückt.


      Ganz liebe Grüßle an Dich
      von Kakadu
      Dateien
      • o25285k200.gif

        (17,64 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )