Wie leben eure Vögel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie leben eure Vögel?

      Hallo!

      Einige Einzelbeiträge gibt es bereits, wie wäre es mit einem Sammelthread über Volieren, Vogelzimmer und Außenvolieren? Ich finde es immer interessant zu sehen, wie andere Papageien leben, vor allem weil man sich die eine oder andere Anregung holen kann :)
    • Hallo :huhu

      Na dann mach ich mal weiter ;)

      Meine Jungs haben ein Vogelzimmer und praktisch in der halben Wohnung verteilt verschiedene Freisitze.
      Und dann gibts auch noch ne Außenvoli.

      Bilder aus der Wonung muss ich erst raussuchen, aber von der Voli gibts schon mal Bilder... =)
      Dateien
      • GS02.jpg

        (45,92 kB, 128 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • GS01.jpg

        (45,08 kB, 128 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Original von Bömmel
      Wobei das ja nicht vor Lautstärke schützt - aber das muss es bei Euch ja auch nicht, oder? 8)


      Stimmt genau :D :D
      Und wenn Rory zum Vogelzimmerfenster rausbrüllt hör ich das auch auf der anderen Hausseite ganz genau :]

      Bilder vom Rest such ich die Tage mal raus.
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Hallo :huhu

      Ich hab jetzt die versprochenen Bilder rausgesucht.
      Dabei hab ich mich gefragt:
      Was gehört eigentlich noch MIR in dieser Wohnung :nachdenken :nachdenken
      Na ja - der Fernseher, die Fernbedienung wenn ich aupasse und mein Laptop wenn ich aufpasse :O :rolleyes:
      Ach ja - und der Herd natürlich, damit ich die Jungs bekochen kann :essen

      Na dann kanns ja losgehen:
      Nur zur Info - die Voliere schließt nicht am Vogelzimmer an - die Geier müssen durchs Küchenfenster um da rein zu kommen - klappt aber sehr gut.

      Zuerst die Bilder vom Vogelzimmer.
      Freisitz und Hängeschaukel
      Montanakäfig (immer offen) als Rückzugsmöglichkeit. Rory hält da meist seinen Mittagsschlaf.
      Vergittertes Fenster zur Beobachtung von Hunden, Menschen und Wildvögeln.
      Zusätzlich gibt es noch einen zweiten offenen Montana im Zimmer.
      Dateien
      • GS02.jpg

        (45,05 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • GS08.jpg

        (40,27 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • GS01x (1).jpg

        (47,25 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Im Wohnzimmer/Küchenbereich gibt es z.B. einen Montana Freisitz kombiniert mit einem selbstgebastelten Hängefreisitz, der auch als Futterplatz genutzt wird.
      Dateien
      • GS01 (2).jpg

        (47,38 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • GS03.jpg

        (43,38 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • GS04.jpg

        (39,88 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • GS10.jpg

        (43,85 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • So und nun zum Schluß noch die Beobachtungsposten 8)

      An der Terrassentür. Inzwischen hab ich da auch noch ne vergitterte Tür eingebaut, so dass ich auch bei Freiflug die Terrassentür offenlassen kann.

      Fensterplatz im Esstischbereich
      und
      Fensterplatz im Wohnzimmerbereich


      Und das wars - bis auf kleinere Spielplätze, z.B. Rorys Kiste auf dem Küchenschrank, die er heiss und innig liebt.
      Dateien
      • GS06.jpg

        (46,03 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • GS01x (2).jpg

        (46,92 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • GS11.jpg

        (47,08 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Original von Rory

      Bei euch gibt's doch auch nen Vogelzimmer und ne Außenvoli :ks :ok :ok

      Stimmt, aber keine Fensterpätze im Wohnzimmer oder sonstigem Federlosenbereich, und in die Aussenvoli können wir auch nicht nach Lust und Laune sondern müssen von den Federlosen getragen werden. Die funktionieren aber nicht wie gewünscht, weil wir ja alle 5 Minuten dann wieder rein oder raus wollen..... :rolleyes:
      Viele Grüße, Bömmel
    • Original von Bömmel
      Die funktionieren aber nicht wie gewünscht, weil wir ja alle 5 Minuten dann wieder rein oder raus wollen..... :rolleyes:


      Also Bömmel wirklich :rolleyes: :rolleyes: 8o
      Da könnt ihr Kakadus ja mal was von uns Grünen (oder von unserer Federlosen :P) lernen :ks
      .....
      Alle Nase lang die Federlosen neu fordern funktioniert nicht :ks :ks
      Da muss Geier subtiler vorgehen :ks

      Aber vielleicht können Kakadus suptil nicht :nachdenken :nachdenken :nachdenken :
      :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Booooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh 8o 8o 8o lieber Rory :love und lieber Flynn :love!


      Ich :nachdenken,ich :rolleyes:,ich :O....tja :kein_plan: bin sprachlos von Eurem super-schönem Innen- und Außenbereich :ok :freu :party :hüpf :suppi!

      Das ist ja schon Luxus pur wie ihr lebt....uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ganz toll :ok :party :suppi....da würd ich ja glatt bei Euch einziehen wollen,
      aber nicht ohne :ne meine Mama :love und auch nicht ohne :ne meinen Papa :love!

      Da das ja wohl nicht geht :nachdenken,bleib ich lieber hier bei ihnen :lieb,denn ohne mich :ks sind die Zwei aufgeschmissen :love :tongue: :party :hüpf :suppi :freu :love!

      Nix für Ungut,Ihr Zwei,dann schreddert mal für mich in Eurem tollen Innen und Außenbereich mit ;).

      Lg
      von Eurem "Herrn"*Rico* :huhu
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))