Suche dringend Timneh-Graup. weibl. für Timnehmännchen in riesige Außen-u. Innenvoliere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche dringend Timneh-Graup. weibl. für Timnehmännchen in riesige Außen-u. Innenvoliere

      Das Papageienschutz - Centrum Bremen e. V.
      papageienschutz.de

      Tel.: 0421 - 1630723

      sucht händeringend für einen seit langer Zeit einsamen männlichen Timneh-Graup., der in einer riesigen Außenvoliere mit einem zugehörigen großen Schutzhaus lebt, einen weiblichen
      Timneh-Graupapagei.

      Wer kann helfen?

      Bitte melden unter der o. a. Tel.Nr. (AB!)
      oder mail an: e.willich-braune@papageienschutz.de

      Elisab. Willich - Braune
      (stellv. Vors. Papageienschutz-
      Centrum Bremen e.V.)
    • Suche dringend Timneh-Graup. weibl. für Timnehmännchen in riesige Außen-u. Innenvoliere

      Herzlichen Dank!!

      Ich werde mich umgehend bei dem Timneh - Besitzer melden.
      Schrecklich so ein Käfig etc. etc. !!!
      Außerdem sieht der Schnabel nicht gut aus und mindestens 2 Krallen scheinen ebenfalls gar nicht in Ordnung zu sein, soweit ich das erkennen kann. Und dann will der Besitzer auch noch Geld -typisch!!

      Ich wünsche einen Guten Morgen und Grüße aus Bremen,

      Elisabeth Willich - Braune
    • Suche dringend Timneh-Graup. weibl. für Timnehmännchen in riesige Außen-u. Innenvoliere

      Hallo,
      erstmal erfreulich:
      1) Der Besitzer wird morgen 2 Brustfederchen auszupfen und einen Federtest / Geschlechtstest machen lassen (habe ihm ein preiswertes Labor empfohlen).
      2) Es haben sich wohl schon viele Interessenten für den Timneh gemeldet. Diese gefielen dem Herrn nicht. Ich habe ihm zugesagt zu helfen und er wird keine Internet- Interessenten mehr anhören und sich dann bei uns wieder melden.
      Mal abwarten jetzt.

      Danke nochmal für den Tipp
      und freundliche Grüße von Elisab. Willich - Braune
    • Ich auch ;)!

      Also ich bin auch neugierig,wie es weitergeht und vor allem,ob es ein Mädel ist-
      viel Glück,drücke beide Däumchen :toi,toi,toi :ok :ok!

      Lg
      Anke
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Suche dringend Timneh-Graup. weibl. für Timnehmännchen in riesige Außen-u. Innenvoliere

      Guten Abend rundum, gute Nachricht !!

      Ich bin s e h r erleichtert, denn Dinas Tipp mit dem Timneh - Graupapagei im Internet hat zum Ziel geführt!!!
      Herzlichen Dank und auch all den lieben Menschen, die mir Mut gemacht haben (das tut einfach nur gut!).
      Der Besitzer, na ja... (!), zumindest war er zu überzeugen, einen Federtest machen zu lassen und meldete sich dann mit der Nachricht, es sei ein Weibchen.
      Nun ist die kleine "Rocca" von Bad Essen aus in die Nähe von Leer (Ostfriesland) zu "Islam" gezogen.
      Sie muss schrecklich viel Leid erfahren haben, denn heute meldete sich die Veterinärärztin und bestätigte mir, dass "Rocca", ca. 12 Jahre alt, sehr verängstigt sei und mehrere Krallen seien "kaputt" etc... . Das Fliegen klappt auch nicht gut..., und deshalb wird unsere Fachtierärztin für Vögel, Fr. Dr. Sander, sie sicherlich schnell untersuchen müssen.
      Ich bin glücklich, dass sie beiden Tymnehs jetzt zusammen sind und dort ist es gut.
      Aber warum müssen diese Wildtiere, Flucht- und Schwarmtiere in Gefangenschaft sein????
      Das Papageienschutz - Centrum Bremen e. V. (siehe papageienschutz.de) ist jeden Tag nur wütend und traurig.

      LG, e.w-b.
    • Hallo Frau Willich-Braune :huhu!

      Es freut uns sehr :freu hier zu hören,dass "Rocca" ein Weibchen ist und sie und "Islam" sich so gut verstehen!

      Auch wenn sie einiges durchgemacht hat in ihren 12 Jahren,
      sie ist also ein Wildfang?,
      das fliegen nicht so klappt,sie verängstigt ist und einige Krallen
      fehlen,
      ab jetzt geht es ihr zumindest besser in Leer/Ostfriesland bei ihrem "Islam"!

      Alles Liebe :love und Gute :ok wünschen wir den Zweien ab jetzt!

      Ganz lieben Gruß von
      "Herr"*Rico* und seinen Federlosen :huhu


      P.S:Auf die Frage,warum man Wildvögel in Gefangenschaft nimmt, wird es nie eine "logische/vernünftige/nachvollziehbare Antwort" geben.
      Es ist eben reiner Profit :wut,der da leider hintersteckt :weinen!
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Suche dringend Timneh-Graup. weibl. für Timnehmännchen in riesige Außen-u. Innenvoliere

      Abschließend nochmal dankeschön Dina und "Herr" Rico für`s nette Antworten heute!

      Vögel in Gefangenschaft?

      Profit ist damit nur zu machen, wenn sich Menschen völlig gedankenlos/unvernünftig, oft auch noch dazu als Ersatz für ihre mangelnde persönliche Lebensqualität oder natürlich auch aufgrund unverbesserlichem knallharten Egoismus -dazu meist ohne minimalste Kennnisse über die Bedürfnisse von Vögeln- sich diese ins Haus holen.
      Mensch und Flucht-, Luft- und Schwarmtier geht ganz und gar nicht!!
      Das versuchen wir mit dem Papageienschutz - Centrum Bremen e. V. als Aufklärungsprojekt mit dem zugehörigen Fluggehege als Anschauungsprojekt ständig deutlich zu machen.

      Dennoch: n u r neue Gesetze können wirklich dieses makabre Unternehmen stoppen! Das ist der einzige Weg - also ran an die Politiker !!!

      Elisab. Willich - Braune :wütend
    • inzwischen bin ich wie frau w-b der Meinung das diese Tiere nichts in unserem haushalt zu suchen haben. :(, sie gehören einfach nicht hier hin- ehrlich gesagt nicht mal in innen-aussenvolieren.
      leider ist es so, das wir dieses nicht mehr rückgängig machen können, so gern manch einer es vielleicht täte.
      alternative wäre, die vögel einfach abzugeben.
      wohin? in die nächste private Haltung? :(

      nachdenkliche grüsse
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen