Kakadu in Hamburg besuchen

    • Kakadu in Hamburg besuchen

      Hallo,

      mein Name ist July und ich bin 26 Jahre alt.
      Mein Freund und ich möchten uns gerne Kakadus anschaffen und würden uns gerne mal welche vorher von Nahmen ansehen.
      Wer kommt aus Hamburg und würde uns mal zu Besuch kommen lassen, um uns mal die Kakadus anzusehen?

      LG Juliane
    • Hallo Juliane :huhu

      richtig helfen kann ich nicht, aber ihr könntet mal nach Walsrode in den Vogelpark oder nach Timmendorfer Strand in den Vogelpark fahren, dort sind auch Kakadus verschiedener Arten zu sehen, die manchmal auch ihre Stimmen ertönen lassen. Solltet ihr Halter finden, wo ihr mal gucken könnt, wie so ein Kakadutag aussieht, wäre das natürlich noch besser. Vor allem sich auszutauschen kann nicht verkehrt sein. Bedenke dabei aber, dass Kakadus im Park und Kakadus zu Hause sich Fremden gegenüber oftmals ganz unterschiedlich verhalten. Es gibt richtige Knuddelkakadus, von denen man gar nicht mehr wegkommt und am liebsten gleich so einen mitnehmen möchte und es gibt welche, die sehr zurückhaltend sind, sich verstecken oder gar beißen. Für welche Kakaduart interessiert ihr euch denn? Auch da gibt es sehr viele Unterschiede. Doch: Egal welche Art es wird, ihr solltet wirklich auf alles gefasst sein, wenn ihr euch welche anschafft. Lärm und Dreck, Zankereien unter den Vögeln, gebissen werden, Krankheiten etc., all das gehört dazu, wenn man Kakadus halten will.

      In Hamburg gibt es einen Stammtisch, vielleicht findet ihr ja dort ein paar Kakaduhalter?

      papageienstammtisch-hamburg.de/index.html
    • Hallo Juliane,
      ein herzliches Willkommen hier im Forum. :huhu

      Ich find´s toll, dass Du Dich erst mal über Kakadus informieren möchtest.

      Wohne auch nicht in der Nähe von Hamburg.

      Als erstes solltest Du Dir bitte diesen Bericht in Ruhe durchlesen:

      Kakadus


      und…
      ein Kakadu sollte nicht einzeln gehalten werden!
      (aber Du schreibst ja bereits in der Mehrzahl)


      Liebe Grüßle und eine schöne
      neue Woche wünschen Dir
      Kakadu & seine Rasselbande