Geburtstagsparty

    • Geburtstagsparty

      Julia und Papa schleppten letztens mein altes Kinderzimmer aus dem Keller herauf auf die Terrasse, direkt neben die Außenvoli mit den Australiern/Neuseeländern.

      Ich ahnte übles.... die wollten mich ausquartieren.... X(

      Julia meinte, bei dem schönen Wetter bleibt keiner im Haus :ks

      ...und schleppte auch noch den kleinen grünen Giftzwerg an.

      Normalerweise mache ich immer ganz viel krach, wenn ich draußen frische Luft schnappen soll, vor allem dann wenn meine Federlosen für einen Moment aus meinem Blickfeld verschwinden. Oder Kaffee trinken und Eis essen auf der Terrasse :wütend ich krieg da nie was ab :wütend

      Aber dieses mal hab ich mein bestes Benehmen heraus gekramt, wollte mich ja vor der kleinen Malli und den Sittichen nicht blamieren. :D

      Das war nämlich an meinem 10. Geburtstag :party
      Und so saß alles was Federn hatte hier in diesem Haus zusammen auf der Terrasse.

      Malli und ich durften aber nicht zu den Sittichen in die Voli, ich hätte denen gezeigt wer hier der Boss ist und Julia meinte Malli wäre da genauso wie ich, trotz der geringen größe 8)
      Und so hatten wir beide unsere eigene Sommerresidenz auf der Terrasse stehen.

      Bild 1: Julia meinte es sieht aus ein Schrottplatz :doof
      Bild 2: Malli genießt seit 5 Jahren das erste mal die Sonne
      Bild 3: Ich ... hab extra gegrinst
      Bild 4: Alex, ein Springsittich, vor drei Jahren im Winter zugeflogen. Mit einem der drei Zebrafinkenherren.
      Bild 5: Ich, mit Minnihaubenhahn Peppi (der Herr im schlichten Grau) und Minihaubendame Fin, die an dem Tag ständig mit mir flirten wollte :O
      Bilder
      • 01.jpg

        40,39 kB, 567×425, 108 mal angesehen
      • 02.jpg

        49,82 kB, 424×351, 110 mal angesehen
      • 03.jpg

        41,84 kB, 341×477, 108 mal angesehen
      • 04.jpg

        41,87 kB, 396×291, 110 mal angesehen
      • 05.jpg

        37,84 kB, 433×480, 112 mal angesehen
      "krauln?" :lieb
    • Als Julia
      Alex erzählte dass ich Geburtstag hab, ging er extra erstmal baden :]
      Und Peppi sang mir ein Geburtstagsständchen. Normalerweise will ich mit den Minihaubenträgern und dem anderen Gesindel nix zu tun haben. Aber als Peppi sein Liedchen anstimmte, war ich ganz gerührt.
      Und Fin konnte ihre Augen auch nicht von mir lassen :O

      Bild 1-3: Alex macht sich frisch
      Bild 4: Peppi singt für mich, Fin spielt Groupi
      Bild 5: Ich bin ganz gerührt von dem schönen Song
      Bilder
      • 06.jpg

        41,59 kB, 453×329, 100 mal angesehen
      • 07.jpg

        45,28 kB, 482×355, 100 mal angesehen
      • 08.jpg

        39,01 kB, 462×354, 100 mal angesehen
      • 09.jpg

        33,75 kB, 426×460, 100 mal angesehen
      • 10.jpg

        39,05 kB, 445×416, 100 mal angesehen
      "krauln?" :lieb
    • Malli wurde auch unter die Lupe genommen.

      Bild 1: Peppi und seine Lieblingshenne Jo schauten erstmal aus der sicheren Entfernung zu Malli rüber.
      Bild 2: Fin ist aber nicht so schüchtern und ging erstmal hallo sagen.
      Bild 3: .. und schaute was sie so leckeres zu essen da hat.
      Bild 4-5: Alex wollte unbedingt nochmal posieren...hat extra still gehalten... eine Seltenheit bei ihm...(typisch Springsittich, sagt Julia)
      Bilder
      • 13.jpg

        39,35 kB, 388×357, 96 mal angesehen
      • 11.jpg

        45,67 kB, 555×372, 96 mal angesehen
      • 12.jpg

        48,78 kB, 422×477, 97 mal angesehen
      • 14.jpg

        37,66 kB, 328×429, 96 mal angesehen
      • 15.jpg

        38,83 kB, 446×349, 96 mal angesehen
      "krauln?" :lieb
    • danke für die Glückwünsche :D

      Ich habs ja sonst nicht so mit anderen Gefiederten, aber diesmal war es toll. :party

      Zu essen gab es lecker gekeimte Sonnenblumenkerne :essen für alle. Frische Ananas und Wiesenkräuter für die Sittiche, ich mag kein Obst und Grünzeug :kotz:
      Aber dafür bekam ich Zirbelnüsse, meine Leibspeise :essen :essen

      Als Geburtstagsgeschenk bekam ich einen dicken morschen Ast zum Schreddern, ist aber nix mehr von da :ok

      Alex versuchte an meine Zirbelnüsse zu kommen, der mag die auch so gerne. Als Julia den Fotoapparat weg gelegt hatte, hab ich die Zirbelnüsse vor seinem Schnabel weg geknuspert :tongue:
      Aber Julia hat ihm dann auch noch welche gegeben. :wut

      Bild: Alex schielt nach meinen Leckerlies, als ich nicht guckte.
      Bilder
      • 16.jpg

        42,16 kB, 516×344, 93 mal angesehen
      "krauln?" :lieb
    • Hallo Finelo!
      nachträglich "Häppi Burzeltach" :huhu

      Ich habe Deinen 10. Geburtstag total verschwitzt. :O
      Bitte nicht böse sein.

      Ich wünsche Dir nun etwas spät :knuddel
      aber trotzdem alles Liebe und Gute nachträglich.

      Wie ich auf den Bildchen sehen kann, hast Du Deine Geburtstagsparty bei strahlendem Sonnenschein mit Deinen kleinen Freunden gefeiert.

      Ah und Fabi´s Küsschenraketen sind eben abgezzzischt, müssten gleich ankommen, denn heute sind sie extra schnell.


      Ganz liebe Grüßle
      von Fabi & Kakadu
      Dateien
      • 0066[1].gif

        (26,07 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Liebe Finelo :love!

      Vor lauter Auktion :rolleyes: gestern -ich bin jetzt Auktionär auch noch :D-
      hab ich glatt vergessen :O Dir zu deinem gestrigen 10.Jubeltag :freu zu gratulieren!

      Wie gelesen hattest du schönes Wetter :freu und alle Lieben um Dich herum :suppi.
      Peppi hat sogar für Dich gesungen :ok!

      Aber nun -wenn auch bisschen :rolleyes: verspätet :schnecke-pfeif ich Dir ein ganz lautes und inniges:

      Happy Birthday to youuuuuuuuuuuuuuuu :pfeif,
      happy Birthday to youuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :pfeif :pfeif,
      happy Birthday liebe Fineloooooooooooooooooooooooo :pfeif :pfeif :pfeif,
      happy Birthday to youuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :pfeif :pfeif :pfeif :pfeif !!!

      Alles Liebe :love und Gute :ok nachträglich wünschen Dir

      Dein "Herr"*Rico* :huhu und seine Federlosen :huhu

      P.S: Und? Hast Du mein Liedchen bis zu Dir hören können :nachdenken?
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Danke Herr Rico :lieb

      Ich muss aber dazu schreiben :D
      Ich bin ein Hahn ;)
      und mein Geburtstag + Party war schon am 04.06.
      Julia hatte nur ihr USB-Kabel für die Kamera so gut vor mir in Sicherheit gebracht, dass sie es nicht wieder finden konte :ach-ja
      Daher konnte sie die Fotos erst ein paar Tage auf den PC schicken. :schnecke

      Trotzdem ganz viel Danke für die Glückwünsche :love
      "krauln?" :lieb
    • Wow, so eine Party muss unsere Federlose auch mal für uns machen, aber dann bitte 8 mal.

      Obwohl bei manchen weis ich gar nicht wann sie Geburtstag haben, aber egal dann wird eben der Einzugtag gefeiert :freu. Ich weis nur das ich Ende Juni 2004 geboren bin aber nicht welchen Tag genau.



      Eure Krümel
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry