Klein, grün, und schon ein süßes Paar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klein, grün, und schon ein süßes Paar

      Am Samstag war es dann soweit. Der vermutlich schnellste Sperlingspapageienhahn ist bei uns eingezogen. Und gemessen am Alter ist er schon sehr weit herum gekommen....

      Wenn ich mich selbst vorstellen darf...

      Mein Name ist Goliath ich bin zwar noch kein Jahr alt, aber schon erwachsen und weiß mich dementsprechend zu benehmen.

      Geboren wurde ich in Ennepetal bei einem ganz lieben Federlosen bei dem noch viele andere Sperlingspapageien und auch andere Vögel leben.

      Und am letzten Donnerstag kam eine fremde Federlose und nahm mich mit. Sie bekam von meinem Federlosen noch mein Lieblingsessen mit. Bluthirsekolben und eine leckere Futtermischung aus Hirse und anderen kleineren Saaten.
      Aus meinem schönen Ennepetal ging es dann in eine große Stadt, sowas hab ich noch nie gesehen :ne Die Federlosen nennen die Stadt Essen. Es gab viel zu sehen, sag ich euch.
      Die Federlose und ihre Familie waren alle sehr nett.

      Am Samstag kam die Federlose zu mir und erzählte mir was von einem Sperlingspapageienmädel namens Malli, die ich heute kennen lernen würde. Und schon gings wieder ins Auto.

      Autofahren fand ich klasse. Ich hab mich während der Fahrtl mit einer Kralle an die Käfigdecke gehängt und erstmal meine Federn ordentlich zurecht gelegt. Wollte ja gut aussehen..... :D
      Wir kamen auf eine riiiiesige Straße, die Federlose nannte sie Autobahn. Mir kam die Idee, ich wollte mal schneller fliegen als die anderen Sperlingspapageien, die ich kannte :freu
      Als das Auto ganz ganz schnell fuhr, die Federlose erzählte später was von 150km/h :ks, bin ich im Standflug mitgeflogen :party

      Wir kamen in eine Gegend die sich Münsterland nennt. In einem kleinen ruhigen Ort blieben wir dann stehen.
      Die Federlose nahm mich aus dem Auto und brachte mich in einen dichten grünen Garten.
      Und da.... vor einer großen Voliere in einem kleinen Käfig war sie. :love Sie unterhielt sich grade mit einigen Sittichen und hatte gar nicht gemerkt, dass die Federlose meinen Käfig hinter ihren Käfig stellte.
      Mallis Federlose kam hinzu und wir beiden wurden in ein großes helles Zimmer gebracht.
      Malli ging bei ihrer Federlosen auf die Hand 8o fand ich ein wenig unheimlich, hab schon gedacht, gleich ist sie gefangen :( Aber anscheinend hatte Malli gar keine Angst. :ne
      Die Federlose die mich hier her gebracht hatte, öffnete meinen Reisekäfig und ich flog erstmal ans Fenster auf die Gardienenstange.

      Malli fand die beiden Federlosen erstmal viel interssanter als mich. Sie flog den beiden auf den Kopf und ließ sich auf die Hand nehmen und kraulen. Ihre Federlose hielt sie dann irgendwann mal näher an die Gardinenstange wo ich saß.
      Sie fing an mir ein bisschen zu drohen. Aber nicht so viel dass ich das wirklich ernst nehmen konnte. Ich flog aber trotzdem erstmal ein Stück weg und rief ihr von weitem zu. Malli antwortete sogar und wurde ganz hibbelig auf der Hand von ihrer Federlosen.
      Die Federlosen setzten Malli dann in die große Zimmervoliere. Sie ließen die Volierentüren offen und stellten mir vor der Voliere was zu essen und zu trinken hin. Dann gingen die beiden Federlosen aus dem Zimmer und ließen uns allein.

      Ich flog erstmal wieder auf die Gardinenstange. Von da hatte man einen herrlichen Ausblick. Das Fenster war nämlich ganz oben im Haus. Ich hab Malli dann erzählt was es alles zu sehen gibt. Es dauerte nicht lange und sie kam zu mir auf die Gardinenstange geflogen.
      Sie kann aber gar nicht gut fliegen. :kein_plan: Sie sagte mir, sie muss das erst wieder lernen. :nachdenken

      Auf der Gardinenstange haben wir uns dann ganz lange unterhalten und sie kam immer näher. Als es draußen schon dämmerich wurde, kam Malli´s Federlose wieder und guckte ganz vorsichtig durch die Tür des Zimmers. Malli schlief schon neben mir und hat das gar nicht gemerkt.

      Jetzt sind wir schon ein richtiges Paar :D
      Malli kuschelt mit mir und lässt sich von mir kraulen.

      Unsere Federlose kam noch nicht dazu uns beim kuscheln zu fotografieren :tongue:

      Aber ein paar Fotos haben wir dann doch zugelassen :)

      Bild 1: Malli und Ich (im Hintergrund)
      Bild 2: Ich
      Bild 3: hier sieht ihr mein schönes blau an den Flügeln :D wir Hähne sind extra hübsch für unsere Mädels :ok Wenn ich die Flügel auseinander mache sieht man das besser, aber das trau ich mich vor der Kamera noch nicht :O
      Bild 4: Und sooo gelenkig bin ich 8) kann Malli auch nicht :ne noch nicht, sagt sie :D
      Dateien
      • mug1.jpg

        (38,97 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mug2.jpg

        (33,74 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mug3.jpg

        (42,77 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mug4.jpg

        (34,63 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "krauln?" :lieb
    • Hallo lieber Goliath :huhu und liebe Malli :huhu!

      Also :nachdenken nach klein,grün und zickig :nachdenken schaut das aber gar nicht aus von der Malli :ne.

      Da hat sich Mallis Federlose geirrt :D!

      Im Gegenteil :ks es schaut nach großer Liebe :love bei Euch BEIDEN aus :D -
      ganz,ganz toll :ok :freu :suppi-mensch das ging aber fix ,kaum war Goliath da,da ward ihr schon ein Paar :freu :freu!

      So hat Malli nicht nur ein neues,schönes Zuhause gefunden,sondern hat auch wieder einen Partner bekommen!!!
      Besser gehts nimmer :ne!

      Euch beiden von ganzem Herzen :love alles,alles Liebe & Gute :ok für Eure gemeinsame Zukunft :freu!


      Glg
      von Eurem "Herr"*Rico* :ok und seinen Federlosen :ok
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Willkommen Goliath :huhu

      Ist ja ein ganz schön großer Name für so'n kleinen Grünling wie dich :P :D

      Ist ja schön wie schnell du dich mit der Malli angefreundet hast :freu
      Da steht ja einer gemeinsamen schönen Zukinft nichts mehr im Wege :)
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Goliath hier :] :

      Doch Malli kann sehr wohl zickig sein ;) ich werd auch gelegentlich weg gehackt, da muss Mann schon ein bisschen hartnäckig sein um die Dame kraulen zu dürfen :ok

      Die Federlose hatte Malli schon als Piercing an der Oberlippe hängen. Einfach mal so. Und in Finger kneifen auf denen sie sitzt, macht sie auch ganz gern. Die Federlose hofft ja das Malli jetzt friedlicher wird, wo ich da bin.

      Heute abend hätte sie es fasst geschafft Malli und mich beim kuscheln zu knipsen, wenn sie ihre Kamera in Reichweite gehabt hätte :D :bae
      "krauln?" :lieb
    • Hallo Goliath,

      ich bin der Smokie und hab ja auch ein anderes Mädel bekommen, nachdem meine große Liebe uns verlassen hat. Das Mädel heißt Mali, und wenn ich ihr auf den Keks gehe, wie meine Federlose immer sagt, dann zwickt sie mich in die Füsse :rolleyes:. Manchmal humpel ich dann sogar. Aber ansonsten ist sie lieb. Ich muss erst noch lernen die Zeichen zu lesen, sagt meine Federlose und sagt immer Dumpfbacke zu mir.

      Aber glaub mir Goliath, mit der Zeit klappt es. Must nur weiter hatnäckig sein und ab und zu was einstecken können :)
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • hey Goliath,

      herzlich willkommen, kleiner Zwerg mit so einem grossen namen :lachtot :lachtot
      super, dass die malli nun deine Freundin ist und in deinem neuen zuhause gibt es ja noch reichlich anderes Federvieh, so dass dir bestimmt nie langweilig wird.
      auf jeden fall freuen wir uns, wenn du uns erzählst, was du so alles erlebst.
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen