Ich Robbie der Lausbub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Dina

      gibt es noch mehr über dich zu :D erzählen?
      auf dem bild siehst du aus, als hättest du es faustdicke hinter den ohren :nachdenken


      Na klar gibt es viel von mir zu erzählen !

      Ich bin eine Naturbrut, aber trotzdem sehr sprachbegabt :party. Ist zwar nicht viel was ich spreche :D aber bereits um fünf Uhr in der Frühe begrüsse ich zur Zeit pfeifend den Morgen und dann möchte ich mein Frühstück :lachtot

      Momentan gibt es Maracujasaft und Banane, ebenso Granatapfel- und Pinienkerne.

      Danach geht es raus in die Aussenvoliere :suppi da teile ich dann der gesamten Nachbarschaft mit das es mir hier sehr gut geht :ok

      Geschlüpft bin ich sm 8.2.2004 in Hilden, lebe aber seit 1.5.2004 hier in der Toscana Deutschlands.

      Meine Partnerin war als ich kam schon älter und das fand meine Federlose dann doch ziemlich ungeeignet für mich.

      Durch Zufall erhielt ich genau das passende Gegenstück :love im Oktober des selben Jahres. Es war Liebe auf den ersten Blick und das obwohl sie behindert war und ist.

      Seit meine Federlose krank ist und nicht mehr zu uns kann, habe ich ein Problem, denn Männer kann ich nicht unbedingt leiden. Sie haben zwar nichts von mir zu befürchten, aber aus der Hand futtere ich denen nichts.
      LG Nicki
    • Lieber Robbie :love!


      Mensch super :ok,dass Du Bananen liebst :freu-ich auch ;).
      Manchmal :nachdenken braucht man eben ne gewisse Zeit :pfeif, um auf den Geschmack zu kommen :D :lachtot!
      Aber :ks wichtig ist doch,dass man auf den Geschmack gekommen ist :tongue:!


      Du begrüßt den Tag also derzeit um 5 Uhr-na sowas,also :nachdenken ich fange erst an den Tag zu begrüßen,:nachdenken sobald ich Papa oder Mama hier in der Wohnung rumtrapsen höre,dann :ks mache ich mich auch bemerkbar mit schönen Tönchen ;),weil ich ja dann auch raus gelassen werden will :D und bei schönen Tönchen können sie nicht anders als mich rauslassen :lieb :pfeif :tongue: :lachtot!

      So früh wie Du :rolleyes: darf ich aber nicht raus auf den Balkon,wegen den Nachbarn,wir wollen sie morgens ja noch schlafen lassen besonders am WE ;),nicht :O,dass sie sich dann über mich beschweren und hier klingeln kommen und ich muß dann plötzlich rein:
      RÜCKSICHT sagen meine Federlosen wäre da das ZAUBERWORT -
      na dann halt ich mich dran:pfeif!
      Ich bin ja ein lieber Papagei :lieb :D!


      Mach Du für mich Krach in der Früh mit,lieber Robbie :love,das wäre echt super :ok von Dir :suppi!


      Lg
      Dein Kumpel "Herr"*Rico*
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Hallo "Herr Rico",

      Ich bin auch ein sehr lieber Papagei und Krach mache ich nicht, ich freue mich nur des Lebens :hüpf

      Meine Nachbarschaft hat nichts gegen mich und meine Artgenossen, im Gegenteil sie lieben die exotischen Geräusche, im Gegensatz zu dem Geschrei der Saatkrähen und Elstern die hier wohnen. Die versuche ich nämlich zu vertreiben, was mir allerdings bis heute nicht gelungen ist.

      Natürlich komme ich nicht um fünf Uhr morgens raus :weinen Ich muss warten bis die Federlosen hier Zeit für mich und meine Frau haben.

      Dann aber dürfen wir raus und sie müssen danach den Dreck den wir gemacht haben im Zimmer entfernen.

      Käfige haben wir nicht, sondern nur ein grosses Zimmer und jeder von uns hat eine grosse Sisalspirale auf der wir schlafen. Manchmal zusammen, aber meistens getrennt. Direkt vor unserem Zimmer auf dem Balkon steht dann die Aussenvoliere.

      Die Chefin von uns Grauen hat eine eigene Voliere im Garten unterm Apfelbaum stehen. Sie macht am meisten Krach :ks und spielt sich auf und das nur deshalb, weil sie alle Freiheiten hat und meint sie wäre mit dem Federlosen verheiratet :nachdenken Auf Schritt und Triit verfolgt sie ihn, als wäre sie ein Hund.

      Gefährlich ist sie ausserdem, sie will mich immer verhauen wenn sie mich sieht. :weinen
      LG Nicki
    • Also heute Morgen habe ich "Sir Robbie" bis zehn Minuten nach sechs Uhr geschlafen.

      Mann oh Mann ist das jetzt schon wieder warm, dass bedeutet das wir heute wieder nicht raus können.

      So langsam könnte die Sonne mal wieder eine Pause einlegen !

      Wie ihr vielleicht wisst bin ich Wasserscheu, ich hasse diese Duscherei. Mir reicht es die Füsse zu waschen :ks auf den Rest kann ich gerne verzichten.

      Meine Frau hingegen nimmt immer einer Vollbad, sie taucht in ihrer Badewanne unter und läuft bis ans andere Ende :ach-ja

      Momentan sieht sie zwar immer noch aus wie ein aufgeplatztes Kopfkissen und sollte eigentlich zum Tierarzt. Aber bei dieser Hitze geht das nicht. Vielleicht ist es ja am Donnerstag kühler und dann kann sie untersucht werden.
      LG Nicki
    • hei sir,

      zehn nach sechs 8o
      wir haben immer order bis 8.20 zu schlafen.
      früher war es 9.15, aber die Rollos wurden nun anders getimmt, damit wir mehr vom tag haben.
      hier ist es auch schon gruselig warm.
      noch etwa 1 stunde lang liegt der Balkon im schatten und wir gehen immer rein und raus.
      unser plantschbecken steht auch schon dort, aber wir tun einfach mal so, als ob wir es nicht sehen 8)
      die federlose hat jedoch schon gesagt, dass es trotzdem später noch eine brause gibt X(
      wennns doch bloss endlich regnen würde, denn da bin ich die erste, die draussen ist :party :prost
      manchmal starre ich schon ewig vorher in den dunklen himmel und brülle damit es endlich regnet :O
      deine frau ist aber sehr mutig.
      stelle sie uns doch auch einmal vor, am besten tauchend :lachtot
      sie ist hoffentlich nicht ernsthaft krank?
      bei dieser Hitze sollte sie nicht wirklich zum Tierarzt fahren, da hat die federlose schon recht
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Original von Dina
      .
      stelle sie uns doch auch einmal vor, am besten tauchend :lachtot
      sie ist hoffentlich nicht ernsthaft krank?
      bei dieser Hitze sollte sie nicht wirklich zum Tierarzt fahren, da hat die federlose schon recht


      Für die Vorstellung muß erst einmal ein Fotograf gefunden werden :pfeif

      Die Federlose kann das leider nicht machen :weinen

      Aber so sah sie vorher aus !



      und jetzt ist der Rücken und der Bauch nackt :weinen
      LG Nicki
    • Hübsch war sie einmal :weinen aber sie ist leider eine Handaufzucht, die eigentlich vom Züchter entsorgt werden sollte wegen ihrer Behinderung aber aus Mitleid habe ich sie ihm abgekauft.

      Sie vermisst mich sehr. Mein Sohn bringt sie mir zwar jeden Tag, aber das genügt ihr anscheinend nicht.

      Ich vermute eventuell einen Kalziummangel und deshalb möchte ich sie untersuchen lassen. Sie verweigert jegliche Flüssigkeit die Calcium Frubiase enthält.
      LG Nicki
    • Hallo Bianca :huhu

      Es ist schade, dass sich deine "Madame" rupft weil du nicht zu Hause bist. ?(
      Es scheint ihr ja sonst Nichts zu fehlen.
      Die Grauen sind doch ne ganze Ecke sensibler als die Amazonen.


      Ich wünsch Dir gute Besserung!

      LG
      Gaby
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Original von Rory

      Es ist schade, dass sich deine "Madame" rupft weil du nicht zu Hause bist. ?(
      Es scheint ihr ja sonst Nichts zu fehlen.
      Die Grauen sind doch ne ganze Ecke sensibler als die Amazonen.


      Ich wünsch Dir gute Besserung!

      LG
      Gaby


      Ich bin zu Hause, allerdings bin ich im Dachgeschoss mit Klimaanlage :party und die beiden Robbie und Lissie sind in ihrem Zimmer im Obergeschoss. Nur Nicki darf durchs Haus fliegen oder laufen wie es ihr gerade gefällt. Das macht sie seit 22 Jahren schon so. Sie ist handzahm und das obwohl sie ein Wildfang ist. :ok

      Klar, dass sie schon weniger schöne Nagespuren hinterlassen hat, aber sie darf das :pfeif
      LG Nicki
    • :party Seit gestern Abend kommt Lissie wieder zu mir !

      Anscheinend hat sie sich jetzt daran gewöhnt mich im Bett liegend/sitzend zu sehen. Sie hüpfte auf meine Schulter und benahm sich so wie früher, wollte sofort meinen Sauerstoffschlauch fressen :lachtot um mir dann anschliessend ein Küsschen zu geben.

      Die ersten Federn spriessen auch wieder und bleiben auch stehen und werden nicht wieder gerupft.

      Sie frisst jetzt täglich drei Müsliwürfel mit Palmöl und zwei mit Cranberrys und wird auch täglich geduscht.
      LG Nicki