Es ist viel zu heiß !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist viel zu heiß !

      Wir können heute nicht in unsere Aussenvoliere, es ist viel zu heiß !

      Denn dann sitzen wir nur mit geöffneten Flügeln und offenem Schnabel nach Luft schnappend da.

      Das soll die nächsten Tage noch wärmer werden, also werden wir tagsüber dann wohl mit unserem kühlen Badezimmer vorlieb nehmen müssen.

      Unser Vogelzimmer liegt genau an der Südseite und da scheint die Sonne denn ganzen Nachmittag dagegen. Und da wir ein Fensterelement vom Boden bis zur Decke und von Wand zu Wand haben, heizt sich der Raum auch auf.

      Also muss die Jalousie geschlossen werden und dann werden wir umquartiert.

      Selbst eine Dauerdusche bringt uns nichts :kein_plan:
      LG Nicki
    • hallo nicky,
      das ist sehr weise von eurer federlosen :ks
      unsere federlosen haben uns heute um 10.30 in die aussenvoli verfrachtet und sind schwimmen gegangen. :wut
      sie haben die voli mit bambusmatten abgedeckt und uns ein plantschbecken aufgebaut.
      trotzdem war es sehr heiss X(
      der federlose bruder in dessen garten die voli ist, sagte hinterher, dass der juju die ganze zeit am selben platz gehockt hat.
      jetzt haben die federlosen ein schlechtes gewissen und sie haben gesagt, dass wir in den nächsten tagen auf keinen fall raus kommen.
      nur morgens und abends auf den Balkon, aber da fliegen wir dann selbst raus :ks
      geduscht werden wir derzeit 2 mal am tag
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Selbst des Nachts herrschen hier noch tropische Temperaturen von 23 Grad :wut

      Vor Mittwoch wird es auf keinen Fall kühler, vielleicht haben wir dann aber das Glück das ein Gewitter etwas Abkühlung bringt und auch die Natur genügend Wasser abbekommt.
      LG Nicki
    • Hallo Zusammen!

      Hurra, Heiß, heißer, Hochsommer! :freu

      Ich weiß gar nicht, was ihr gegen diese Temperaturen habt, wir haben das ganze Wochenende in unserer AV verbracht. :suppi

      Die neue Woche bringt weitere Höchsttemperaturen und wir dürfen heute und am Mittwoch den ganzen Tag in unserer AV verbringen. :party

      Unsere Federlose hat nämlich heute und am Mittwoch frei, da sie ihr Gleitzeitguthaben abbauen muß.

      Wir fühlen uns pudelwohl in unserer Voli, den diese ist von altem Baumbestand umgeben, so daß wir genügend Schattenplätze vorfinden.
      Mehrmals am Tag genießen wir das kühle Nass vom Gartenschlauch. :huhu


      Einen guten Wochenstart wünschen
      Kakadu & seine Rasselbande
    • Wir durften zwar gestern raus 8), aber nach einer 1/2 Stunde, war für Phönix Schluß, sie hat gehechelt was das Zeug hält, obwohl wir geduscht wurden und große Sonnenschirme haben.

      Lolita und ich hielten es länger draussen aus, aber nach 2 Stunden war Schluß :ne

      Heute dürfen wir nicht raus, höchstens später gegen 18-19 Uhr es ist zuuuu heiß!

      Viele Grüße
      Coco
    • Stimmt, wir waren gestern auch draussen und sind in der Wiese in der Sonne gesessen. Hat uns lange nichts ausgemacht, wir sind dann aber rein weil wir ja wieder in der Hütte nach dem rechten sehen mussten.
      Chicco konnte früher die Sonne auch längst nicht so vertragen und hechelte bereits nach kürzester Zeit, da saß Bömmel immer noch mitten in der Hitze und hatte sogar die Socke an. 8)
      Viele Grüße, Bömmel
    • Für heute sind 36 Grad im Schatten vorhergesagt

      Da sind unsere Chancen auf frische Luft gleich Null !

      Fürs Wochenende können wir sogar mit Temperaturen von 40 Grad rechnen.

      Ein Ende dieser Hitze ist auch nicht in Sicht :O

      Vielleicht gibt es ja auch mal das ein oder andere Gewitter, aber das bringt nur eine unerträgliche Schwüle mit sich. :wütend
      LG Nicki
    • cooler smily, coco :lachtot :lachtot

      auf unserem Balkon sind gerade 32,8 grad im schatten, allerdings ist die sonne gleich da.
      juju und dina waren heute morgen draussen.
      jetzt sind beide drinnen, ich habe alles dicht gemacht und die Markise über der voli rausgefahren und an die voliteile nasse Tücher gehängt, damit die Hauswand nicht so aufheizt.mir wurscht, wie das aussieht :]
      vor 19 Uhr wird die balkontür auch nicht mehr geöffnet.
      im Wohnzimmer läuft das klimagerät um es einigermassen erträglich zu machen.
      es ist zwar ein recht leises gerät, aber nach ner weile geht einem das geräusch doch auf den wecker.
      im Gegenteil zu Wolfgang, dina und juju habe ich jedoch den Vorteil, dass ich einfach meine Hörgeräte rausnehme, dann nervt es nur halb so viel :ok :D.
      in einer stunde muss ich arbeiten, DAS finde ich gar nicht lustig :(
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Also ich tue meine Beiden bei den Temperaturen nur noch Morgens auf den Westbalkon raus, ab 14:00 Uhr fangen sie auch das hecheln an.

      Was ich mich aber frage, wie machen es die Wildvögel wie die Krähen zum Beispiel, ich sehe sie im Schwarm hechelnd auf den Feldern rumlaufen in der größten Gluthitze :nachdenken
      oder die Spatzen, die hecheln auch bei der Wärme...
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Original von Dina

      in einer stunde muss ich arbeiten, DAS finde ich gar nicht lustig :(



      Deine Patienten sicher auch nicht, ich durfte es am eigenen Leib erleben, wie es ist in einem Krankenzimmer zu liegen auf dieses den ganzen Nachmittag die Sonne scheint. :wütend
      LG Nicki
    • endlich war er da, der von dina so ersehnte regen :D
      sie ist ja nunmal der oberregenfan :doof
      heute morgen zogen schon die ersten wolken auf und sie wurde unausstehlich, rannte auf den sitzästen auf dem Balkon rum und brüllte laut.
      mittags wurde es dann richtig schön windig und sie fuhr wieder zur Hochform auf.
      es fing dann auch erst zögernd, dann immer mehr an zu regnen.
      scheinbar nicht genug für sie, denn sie wartet ja immer auf das ultimative unwetter :doof :doof
      sie kletterte also nicht raus, sondern nur hektisch hin und her, um zu checken, wie schlimm es schon ist :D
      erst als es erst heftig donnerte und dann blitzte, war es für sie schlimm genug und sie begab sich nach draussen :Party
      irgendwie verrückt, die gute :kein_plan:
      Dateien
      • P7240264.jpg

        (144,46 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7240265.jpg

        (128,85 kB, 98 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7240267.jpg

        (152,8 kB, 98 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7240268.jpg

        (144,58 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7240269.jpg

        (129,92 kB, 96 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • juju zog es schon früher raus :suppi
      Dateien
      • P7240274.jpg

        (166,63 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7240270.jpg

        (144 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7240271.jpg

        (135,01 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7240272.jpg

        (191,98 kB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7240275.jpg

        (142,02 kB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Original von Marco
      Die Dina ist wirklich bekloppt, denn wer geht schon freiwillig in ein Unwetter :doof :doof :doof


      nun, sie ist in dieser Sache, sagen wir mal, etwas speziell :rolleyes:
      was ich wirklich schlimm finde, ist, dass ich ja die balkontür offen lassen muss, damit sie rein kann, wenn sie will.
      ich will sie ja nicht aussperren. :ne
      ich habe extra alte decken und Handtücher, die ich dann dort auf den boden lege, damit nicht alles nass ist.
      juju findet es übrigens toll, wenn er so richtig pitschenass ist, vom Balkon aus ins vogelzimmer zu rasen und wieder zurück.
      das immer wieder mit einem lauten gekreische, oder er ruft :" A L A R M !!"
      wenn dina sich dann noch einklinkt, ist alles vorbei :wut
      wir federlosen setzen uns still mit nem Kaffee aufs sofa und warten bis alles vorbei ist und wir die Wasserflecken wegwischen dürfen :kotz:
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen