Es ist viel zu heiß !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Dina
      juju findet es übrigens toll, wenn er so richtig pitschenass ist, vom Balkon aus ins vogelzimmer zu rasen und wieder zurück.
      das immer wieder mit einem lauten gekreische, oder er ruft :" A L A R M !!"



      Sehen wollen!!!! :lachtot :lachtot :lachtot

      Video beim nächsten Mal - bütte bütte :] :]
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • wir ham doch keine videocam mehr.

      die federlose ist total untalentiert, was so etwas angeht, sie kann grad mal Fotos laden, wenn keine Probleme auftauchen, aber filme?? 8o
      juju ruft immer "Alarm" wenn er auf etwas aufmerksam macht :D
      wenn etwas nicht ganz so spannend ist, nennt er es "alarmas juju" :doof
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • ach je, ihr armen :knuddel
      hier ist es heute recht angenehm, allerdings ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch.
      es hat auch schon mehrmals geregnet.
      dina ist aber recht ruhig, hatte ja nun gestern und vorgestern schon genug regen :D

      pass gut auf dich und die geierchen auf
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • jo, wir waren heute von 9.30 bis 12.30 in der aussenvoli, dann holte uns der federlose wieder.
      wir wurden geduscht, ins vogelzimmer verfrachtet, wo wir unser schwímmbecken aufgebaut bekamen und frisches wasser.
      ausserdem eine halbe Melone zum zerlegen(-der federlose freut sich immer, wenn er das später wegmachen darf :D)
      das vogelzimmer ist derzeit mit etwa 26 grad der kühlste raum, ausser wenn das klimagerät im Wohnzimmer läuft.
      dann sind wir natürlich dort :ks
      wir wurden also ins vogelzimmer gebracht und die federlosen verabschiedeten sich zum schwimmen gehen.
      nach einer stunde, wir waren noch nichtmal fertig damit, die Melone im vogelzimmer zu verteilen, da tauchten sie schon wieder auf. :nachdenken
      sie waren kaum im wasser, da gongte es und eine freundliche stimme bart alle Besucher das wasser zu verlassen und sich wegen des nahenden Unwetters in die innenräume zu begeben.
      dazu hatten die federlosen keine lust und kamen nach hause.
      gerade aufm Parkplatz angekommen brach auch ein fürchterliches Unwetter los und bis zum haus waren sie bis auf die haut nass :bae :lachtot
      der federlose war ein bischen muffig, denn 14,60 eintritt für die kurze zeit fand er so überhaupt nicht lustig :D

      und jetzt ist es sowas von grottenheiss, das die Klima läuft und der juju fröhlich pfeifend im Wohnzimmer sitzt.
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo,

      im Fluggehege des Papageienschutz - Centrum Bremen e. V. haben wir ein kleineres halbes Gewächshaus (mit 3 Notaufnahmeräumen für kranke Papageien).

      Obwohl die Doppelstegplatten dort extra viele Luftkanäle haben (Internet), halten sie dennoch die Hitze nicht gut ab. (Das Dach oder auch die Luftklappen müssen aber offen sein.)

      Ein Mitglied hat mit meinem Mann einen langen Schlauch an unsere Pumpe angeschlossen, so dass das Regen-und Grundwasser (= mehrfach UV-gefiltert) per Duschkopf den ganzen Tag die Doppelstegplatten herunter perlt - wirkt "Wunder" ! Wenn ein Papagei gerne berieselt werden möchte, klettert er einfach auf die Äste hoch, die unter dem offenen Dach sind... .

      LG, Elisab Willich - Braune
    • Original von e.w.-b.
      Hallo,

      im Fluggehege des Papageienschutz - Centrum Bremen e. V. haben wir ein kleineres halbes Gewächshaus (mit 3 Notaufnahmeräumen für kranke Papageien).

      Obwohl die Doppelstegplatten dort extra viele Luftkanäle haben (Internet), halten sie dennoch die Hitze nicht gut ab. (Das Dach oder auch die Luftklappen müssen aber offen sein.)

      Ein Mitglied hat mit meinem Mann einen langen Schlauch an unsere Pumpe angeschlossen, so dass das Regen-und Grundwasser (= mehrfach UV-gefiltert) per Duschkopf den ganzen Tag die Doppelstegplatten herunter perlt - wirkt "Wunder" ! Wenn ein Papagei gerne berieselt werden möchte, klettert er einfach auf die Äste hoch, die unter dem offenen Dach sind... .

      LG, Elisab Willich - Braune



      wann kann dina vorbeikommen??
      das wäre genau das richtige für sie.
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Nach dem Gewitter heute Nacht, ist es einigermassen erträglich geworden und die Gefiederten konnten endlich mal wieder raus.

      Für die Federlose ist es allerdings wegen der hohen Luftfeuchtigkeit weniger gut. Aber man kann ja auch nicht alles haben was man möchte :kein_plan:
      LG Nicki
    • nachdem der freitag einfach grauenhaft war ?(, der samstag schon wieder etwas erträglicher, Klimaanlage lief kaum, waren wir heute von 11.30 bis 16.30 in der aussenvoli bei etwa 27 grad und etwas wind.
      regelmässig schob sich auch die sonne vor die wolken und man konnte es gut aushalten.
      die federlosen waren wieder baden :]
      morgen soll es jedoch wieder 30 grad haben, da werden wir wohl drin bleiben.

      nicky, bei euch noch keine Abkühlung in sicht? :kotz:
      ihr armen, passt gut auf euch auf :ks
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Original von Dina
      .

      nicky, bei euch noch keine Abkühlung in sicht? :kotz:
      ihr armen, passt gut auf euch auf :ks


      Noch ist bei uns keine Abkühlung in Sichtweite, bis Mittwoch soll diese Hitze hier anhalten. :kotz:

      Nicki ist die schlaueste von allen drei Grauen, sie hält sich bei mir im kühlen Zimmer zeitweise auf und bewacht mich wie ein Hund :D Wehe es will sie einer holen, dann macht sie sich dick und knurrt eben wie ein Hund.

      Das Bett hat sie schon immer geliebt und setzt sich auf den Rand vom Kopfkissen :party
      LG Nicki
    • boaaaaah, war das ein unwetter 8o 8o
      letzte nacht war es nochmals so warm, dass ich irgendwann ganz verzweifelt meine Klamotten geschnappt habe, um mal wieder bei den geiern zu nächtigen, denn das ist bei uns der kühlste raum- brave federlose :lieb

      gegen 2 Uhr fing es dann echt gruselig an zu blitzen und zu donnern.
      juju quittierte das ganze mit einem: "Naaaaaaaaa", :rolleyes: ;( 8o :ne :weinen in dem die ganze furcht, das elend, die angst und verzweifelung einen kleinen Graupapageis zu hören war :lieb
      ich glaube, er hatte echt angst, was ich sonst gar nicht von ihm kenne.
      kurze zeit später krachte es aber auch los und es hagelte ohne ende, so dass ich die balkontür schliessen musste.
      ich habe ihn dann getröstet bis der spuk vorbei war.

      dina sass auf ihrem schlafplatz, die federn bis zu den augen hochgezogen. ihr machte das gar nix, wahrscheinlich träumte sie davon draussen zu sein :Party
      jetzt kommen gleich schon wieder die Dachdecker um das dach von innen zu dämmen, mein vermieter hatte- nicht ganz freiwillig- ein einsehen :D
      armer juju dann wird er wieder angst haben.
      am besten bringen wir in in die aussenvoli.
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • hallo nicky,
      wie geht's euch denn nun da im süden?
      nun müsste es doch wieder auszuhalten sein.
      eure federlose wird wohl auch froh sein, dass die allergrösste Hitze vorbei ist, oder? :knuddel
      in der letzten Woche war es so schön, dass wir viel in der aussenvoli waren.
      waren wir zuhause, wurde das plantschbecken aufgebaut, welche wir jedoch auf keinen fall zum baden, sondern nur zum spielen benutzen :ks
      Dateien
      • P8050285.jpg

        (199,39 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8050286.jpg

        (147,23 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8050287.jpg

        (138,15 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8050288.jpg

        (168,67 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen