Es ist viel zu heiß !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Bömmel
      Boah Juju, Du gehst da aber nicht wirklich rein zum Baden, oder? 8o
      Gestern waren wir draussen als es anfing zu regnen, ich wollte sofort rein und der Paul hat angefangen zu duschen, bei den paar Tropfen wurde er aber nicht mal richtig feucht. :pfeif


      nein, auf keinen fall gehe ich da rein und die dina auch nicht, wir duschen nur im regen.
      im plantschbecken spielen wir nur :ks, also wir fischen die Spielsachen raus und lecken da wasser ab.
      aber regen, wo ist dein Problem, da ist doch prima :party
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Ich habe gestern auch im strömenden Regen draussen geduscht, solange bis ich zurück gepfiffen wurde :O, weil ich so was von nass war und getropft habe!(Ich gestehe ich konnte noch nicht mal mehr fliegen und mußt mich tragen lassen)
      Lolita und Phönix sind gleich rein, denen gefällt das nicht :rolleyes:

      Übrigens habe ich die gleiche Badewanne wie JuJu und Dina das Ding benutze ich überhaupt nicht, ich würde sie keines Blickes.

      Viele Grüße
      Coco
    • Original von Cocoloko
      !(Ich gestehe ich konnte noch nicht mal mehr fliegen und mußt mich tragen lassen)
      Lolita und Phönix sind gleich rein, denen gefällt das nicht :rolleyes:

      Übrigens habe ich die gleiche Badewanne wie JuJu und Dina das Ding benutze ich überhaupt nicht, ich würde sie keines Blickes.

      Viele Grüße
      Coco



      die dina hört sich an wie ein kaputter Hubschrauber, wenn sie pitschenass ist, sagen die federlosen immer :D
      das du die Badewanne so gar nicht anschaust, ist aber nicht wirklich nett gegenüber deinen federlosen :ks
      ein bischen rumtüdeln solltest du damit wenigstens. was meinste wie die federlosen über so eine geste aus dem Häuschen geraten :ks ( sie sind ja so leicht zufriedenzustellen)
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Original von Cocoloko

      Übrigens habe ich die gleiche Badewanne wie JuJu und Dina das Ding benutze ich überhaupt nicht, ich würde sie keines Blickes.

      Viele Grüße
      Coco


      Diese Wanne habe ich auch :ks aber da gehe ich nicht rein, ich will nur geduscht werden :wütend

      Lissie und Robbie meiden das Teil ebenso, die bevorzugen eine weiße Keramikauflaufform :doof

      Angefangen hat Lissie in einer weißen Tupperschale, als diese dann so zernagt und unbrauchbar wurde, mußte sie gegen eine andere weiße Schale ausgewechselt werden, alles andere wird gemieden :kein_plan:
      LG Nicki
    • hallo bea,

      an seine daunen geht er immer noch, mal mehr mal weniger stark.
      wie man sieht, ist er von "aussen" völlig intakt, er pflückt ja "nur" seine kleinen daunen :kotz:, alles andere bleibt stehen.
      mit den neuen medis geht es ihm gut.
      er war bei der hitze natürlich platt, aber selbst dina ging es nicht gut und das ist schon ungewöhnlich.
      so wie sie im Schnee rausgeht verträgt sie auch die Hitze gut, aber das Wochenende hat beide hingerafft und die Klima lief stundenlang
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo hier Cocoloko

      Wir sind schon seit 6 Uhr draussen, mittags müssen wir rein!
      Gestern mittag war es auf der Terrasse unerträglich (39 Grad), aber Mama hat Papa gesagt er soll uns schon ganz früh
      raussetzen. Mein Papa ist seit 3 Wochen Rentner und hat jetzt Zeit uns alle Wünsche zu erfüllen, aber meine Mama muß arbeiten und schwitzen. :thumbup:

      LG Coco und Team
    • Hallo Coco,

      Bis auf unserer zimmer machen die Federlosen alles dunkel und ich bin froh das wir einen Baum vor dem Fenster haben, auch wenn uns da mal die Amseln ärgern.

      In unserem Zimmer ist es noch 25° C , wer weiß wie lange noch.

      Gestern hat unsere Federlose eine Ringeltaube bei dem Versuch in der Vogeltränke zu baden beobachtet und daraufhin hat sie eine größere Schale hin gestellt.

      Ich bin ja geknastet und könnte eigentlich mit diesem Käfig auf den Balkon, aber ich mag nicht, viel zu warm.

      Gestern hab ich den halben Tag in einer Vogelbadewanne verbracht, einfach nur rein gesetzt und Füße und Bauch gekühlt.

      Unsere Aktivitäten, selbst meine Roadrunner Krankheit, beschränken sich auf frühmorgens und spätabends, dazwischen ist tote Hose und abhängen.

      Eure Pünktchen
      (noch 27 Tage)
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hier ist es unerträglich heiß.
      37 Grad.

      Die armen Spatzen sehen ganz dünn aus und hecheln. :krank:

      Nun haben sie sich ja endlich an die Aufgehängte Futterschale gewöhnt und leeren die schneller als man nachfüllen kann.

      Nun kam die Federlose vor ein paar Tagen auf die Idee, den armen Kreaturen eine Wasserschale dazu zu hängen.

      Soll mal nochmal wer behaupten Nymphies seien Angsthasten.
      Die sind obermutig gegenüber Spatzen.
      Die trauen sich erst seit Gestern wieder in die Nähe und auch nur ganz kurz. Die Böse Wasserschale nie aus den Augen verlierend. :doof
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Wie ihr mit dem Threadstarter von 2013 seht, sind diese heißen Sommer wohl nicht mehr wegzudenken.
      Wir machen das beste draus.
      Cocoloko hat es gut mit seinem FL-Rentner, jetzt besteht sein Rentnerdasein nur noch daraus euch jeden Wunsch zu erfüllen.
      Auch wir durften heute früh schon raus auf den Balkon, da waren es noch 22 Grad...
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Schweden, Griechenland, Portugal und auch in Deutschland brennt es.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry