Es ist viel zu heiß !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Salweide hat sich immer noch nicht erholt, obwohl es gestern und Vorgestern geregnet hat. Ich hab heute morgen die ersten Herbstbäume gesehen, viel zu früh.

      Spoiler anzeigen
      Ich befürchte das dies die Auswirkungen des Klimawandels sind, der schon länger im Gange ist. Ein Aufhalten wird nicht mehr möglich sein, da die Veränderungen die wir jetzt spüren die Auswirkungen von Klimaschädigungen Mitte des 20. Jahrhundert sind. Unsere Klimaschädliches verhalten wird sich erst ab 2050 zeigen wenn wir nicht bereit sind unsere Komfortzone zu verlassen. Nicht auf andere mit dem Finger zeigen sondern handeln.

      Keine Kreuzfahrten mehr,
      nicht Flieger sondern Bahn
      nicht mit dem SUV zum Brötchen holen
      Keine Einwegplastik mehr
      mehr Achtsamkeit was wir in die Umwelt geben
      nicht jedes Jahr ein neues Smartphone, überhaupt Elektrogeräte nicht wie Wegwerfartikel behandeln
      Plastik gehört nicht zur Natur
      Fleischkonsum überdenken und allgemein nur Nahrungsmittel kaufen die ich auch verwerte

      Insgesamt wünsche ich mir mehr Reflektion des eigenen Verhaltens.

      Bevor ich etwas mache sich selber fragen: Brauch ich das, muss ich das, gibt es Alternativen

      Wenn das jeder machen würde wären wir ein ganz Stück weiter. Warum geht bei vielen Menschen alles nur durch Verbote?

      Wenn wir so weiter machen wie gehabt werden Extremwetter zunehmen, Pole schmelzen und unsere Bäume sterben
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Was erzählt ihr nur alle von Regen?. ?(
      Hier ists zwar heut auch etwas angenehmer als die letzten Tage, aber die 50cm dicken Backsteinmauern sind jetzt durchgeheizt und bewirken, dass das Zimmer hier mit den Vögeln und der Federlosen immer noch "schön" warm ist. :S

      Merlin hat heut das erste Mal in seinem knapp 6 jährigen Leben gebadet.
      Habe es im Kalender markiert :!: :!: :!:


      Spoiler anzeigen

      Dem Inhalt deines Spoilers kann ich nur zustimmen.
      Es ist nicht NUR Sache der Politik, auch wenn es auch ihre Sache sein sollte.
      Es liegt auch daran, wie WIR leben.
      solange sich das nicht ändert, ...........
      Der Durchschnittsdeutsche lebt so, als hätten wir drei Erden, hat mal jemand umgerechnet.

      Und irgendwer davon fliegt und kreuzfahrtet da "für mich mit", fährt ein Auto, das soviel wie 2e verbraucht, kauft die Smartphones, die ich nicht habe , und isst doppelte Fleisch- Milch- und Eiportionen......
      Und nein, ich bin ökologisch nicht perfekt - nur arm und vegan . Mein Stromverbrauch ist zu hoch, mein Kunststoffverbrauch wohl auch)
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Frau Molly ()

    • könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern, wo wir gestöhnt hatten, wenn der Wetterbericht 30 Grad vor raus gesagt hatte :nachdenken
      Und jetzt denke ich -nur! :ok - Gott sei Dank keine 40 :pfeif Grad

      Hier hat es zwei Tage ordentlich geregnet.
      Die Sonne war so aggressiv die letzten Wochen, dass mir die Äpfel an den Bäumen verbrannt sind. :ach-ja
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Bennamucki schrieb:

      Der Link am Textende geht nicht. Zensur?
      Keine Zensur, das hängt noch mit der Umstellung der Forensoftware zusammen. Manchmal finde ich es meistens aber nicht :rolleyes:
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Woody schrieb:

      Die Sonne war so aggressiv die letzten Wochen, dass mir die Äpfel an den Bäumen verbrannt sind.
      Heute geht's direkt am Baum, Früher mußte man für Bratäpfel extra ein Lagerfeuer machen und einen Stock zurecht schnitzen.
      Einfach toll dieser technische Fortschritt.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • So sieht meine Salweide heute aus. Vor ein paar Tagen waren nur welke Blätter dar, total verbrannt
      IMG_1244_1_1_c.JPG

      Doch bei genauerem Hinsehen
      IMG_1238_1_1_c.JPG

      IMG_1240_1_1_c.JPGIMG_1242_1_1_c.JPG

      überall sprießt es sogar aus dem Stamm direkt.

      Heißt das jetzt das der Baum überlebt oder ist es der Schlussakkord?
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Er hat überlebt und in diesem Jahr so viele Triebe das ich ihn schneiden muss
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry